technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Drogentest positiv - wie siehts mit dem Führerschein aus?

Autor Thema: Drogentest positiv - wie siehts mit dem Führerschein aus?
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe folgendes Problem:
Mir wurde bei einer ärztlichen Untersuchung beim Beginn des Zivildienstes Konsum von Amphetaminen und Cannabisprodukten nachgewiesen. Ich wurde als diensttauglich mit der Einschränkung, dass ich keine Fahrzeuge im Dienst fahren darf, eingestuft. Da ich sowieso keinen Führerschein habe und keinen Fahrerjob machen muss, ist es soweit nicht wichtig. Meine Frage lautet jetzt: Kann ich jetzt mit irgendwelchen Konsequenzen im Zivildienst oder auch danach rechnen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die Daten auch an die Führerscheinstelle oder andere Behörden weitergegeben werden? Werden solche Vermerke nach einer bestimmten Zeit gelöscht? Bin für jede Information dankbar.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kenn das Verfahren auch nicht, aber ich würde einfach nachfragen, ob und an wen die Daten weitergegeben werden.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
satchmo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es steht fest, dass diese daten nicht weitergegeben werden. zumindest nicht offiziell. dieser test ist streng an den datenschutz gebunden. du brauchst dir bez. deines führerscheins keine sorge machen.
was jedoch geschieht, wenn herr stoiber dieses land regiert und sein heutiger minister für inneres an schillys stelle rutscht, das weiß man nicht!

grüße

IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Laut der ärztlichen Schweigepflicht dürfen keinerlei Untersuchungsergebnisse weitergegeben werden, dann müssten ja bei jedem "harmlosen" Bluttest (welcher nicht polizeilich angeordnet wurde) irgendwelche Drogenbefunde an jegliche Behörden verteilt werden, ich glaub dann wär schon halb Deutschland führerscheinlos und sonstwie eingeschränkt und vorbestraft!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub bei einem normalen Bluttest wird auch nicht speziell nach Drogen gesucht... Hoffe dass es so ist wie ihr sagt, sonst
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee, da hast du schon recht, bei meinem letzten wurden nur ein paar merkwürdig erhöhte Werte festgestellt denen eigentlich nochmal auf den Grund gegangen werden sollte *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

- verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne der Arzt unterligt der Schweigepflicht und darf nix sagen sonst .... gleich ne Klage rein drücken !! Keine Gnade.
Hab aber schon gehört das Ärzte die ergebnissen an die Eltern weiter geleitet haben. Wenn da ne gefah besteht den Arzt mal an die Schweigepfliche erinnern und ihn mal fragen was er bei zuwiderhandlung zu erwarten hat rein so informatiev natürlich

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von assiraL:
Nee, da hast du schon recht, bei meinem letzten wurden nur ein paar merkwürdig erhöhte Werte festgestellt denen eigentlich nochmal auf den Grund gegangen werden sollte *g*

so ist es! verdacht auf drogenkonsum besteht bei den daraus resultierenden erhöhten eiweiß-werten in urin und blut! dann forschen die eben nochmal nach dem grund und stoßen dann ganz schnell auf irgendwelche substanzen!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Housemeister
Wenn du unter 18 bist, dürfen die Ärzte es den Eltern erzählen. Müssen se sogar.

Und wenn du 21 bist können se eigentlich auch machen. Kommt dann aber drauf an, ob du noch als Jugendlicher gilst oder schon als Erwachsener eingestuft werden kannst. Ist ne komplizierte Sache. Hat was mit Jugendgericht und so zu tun.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tatsache ist jedenfalls, daß nicht einmal das Ergebnis einer vom Straßenverkehrsamt angeordneten Urinuntersuchung dem Straßenverkehrsamt selbst direkt mitgeteilt wird, sondern man bekommt es selbst mitgeteilt, und man muß das Ergebnis dann an das Amt weiterleiten.

Daher sieht's wohl einigermaßen günstig für Dich aus.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
sweety20

Usernummer # 4814

- verfasst      Profil von sweety20   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also es kann sein , das du 1jahr führerscheinsperre bekommst oder noch eine Medizienpsychólogische untersuchung.
Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wär schon krass, da er ja geschrieben hat, das er keinen hat...nochmal aufmerksam lesen.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Der C
Ich hab momentan dasselbe Problem, sprich ich bin auf der Suche nach 'ner Zivi-Stelle... Was ich dich jetzt fragen wollte: was machst du für einen Zivildienst? Würde mich deswegen interessieren, da ich dachte, dass ausschließlich bei Stellen Drogentests gemacht werden, die für den Druggy-Bereich zuständig sind, sprich Beratungstellen und Suchthilfen. Sollte es nämlich auch auf andere Stellen ausgeweitet worden sein, hätte ich 'n ziemliches Problem!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

- verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Der C: ...tja, das wars dann wohl! Du wirst nie einen Führerschein erwerben können! (Vielleicht auch wirklich besser so!) ...es sei denn du gehst nach Russland und lässt dir da einen brennen!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
MomoalaVilla

Usernummer # 6195

- verfasst      Profil von MomoalaVilla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Is doch eigentlich egal, wo du Zivi machen willst, so nen Gesundheitstest musste überall machen. Ich kenn viele, ob nu inner Lebenshilfe, Maltester oder sonstigen sozialen Einrichtungen, um den Test kommste nich rum, aber ob da immer Blutabnahmen dabei sind weiß ich nich.
ging rein um dit körperliche Wohlbefinden, un um das, was ick körperlich leisten dürfte>.
Denk ma nich, das de bei sowas speziell en druggy-Test machen musst.. aber weiß ja nich, wie dein Auftreten so is

nu habsch aber eilig.. oje hab nu noch ne Vorlesung in Psycho..
Tschüüü de MOmo

Aus: Traunstein | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.