Autor
|
Thema: Salvia Divinorum + Psychosen
|
zahni
noch nicht registriert
|
verfasst
hi freundeim meinem kopf kreist seit geraumer zeit die frage, ob der konsum oder genuss von salvia divinorum psychosen auslösen kann, wie z.b. pilze oder andere halluzinogene. es gibt bisher keine medizinischen berichte darüber. habt ihr schon mal von psychosen nach salvia konsum gehört? peace
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
Jedes Halluzinogen kann zu Psychosen auslösen. Selbst der Konsum von THC kann zu Psychosen führen. Allerdings ist das eher dann der Fall, wenn bereits vorher durch ein anderes Halluzinogen etwas ähnliches ausgelöst wurde (Horror Trip etc).
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
zahni
noch nicht registriert
|
verfasst
dass jedes halluzinogen eine psychose auslösen "kann" wusste ich auch.trotzdem gibt es nicht einen einzigen bericht eines patienten mit einer psychose, die mit dem konsum von salvia divinorum ausglöst wurde. deswegen möchte ich von euch erfahren, ob ihr irgendeinen kennt, der probleme damit hatte oder hat.
|
|
javelin

Usernummer # 2487
|
verfasst
also, ich persönlich hatte noch nie probleme damit, eher im gegenteil, ein bißchen konzentration, ein bißchen frische luft und der spaß ist vorbei! hab auch noch nie was gegenteiliges von jemand anders gehört oder gelesen.
Aus: schwyz | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Wenn du es nicht oral zu dir nimmst (sprich feuchte Blätter!) ist die Gefahr meines Wissens nach ziemlich gering bzw. eigentlich eher unwahrscheinlich! Hab zumindest noch nie davon gehört... Bei oraler Einnahme deswegen "riskanter", da längerer Flash.
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|