technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Polizeistaat Schweiz...?

Autor Thema: Polizeistaat Schweiz...?
hochi
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Leute

Ich muss mal schnell ein bisschen Dampf ablassen...!

Ich war am Mittag kurz im Hanfladen habe mir für 50 SFr. Gras geholt, so wie ich es schon hunderte male zuvor gemacht hatte, dann ging ich ins nahe Mc'donalds um mir noch schnell was zu "essen" reinzudrücken, und danach ins Tram um wieder an meinen Arbeitsort zu gelangen. Und jetzt kommts: auf einmal sehe ich einen Typen aufstehen, ich dachte er wolle aussteigen, doch er nimmt seinen Polizeiausweis heraus, und bittet mich mitzukommen. Ich völlig perplex: "wieso soll ich mitkommen, dürfte ich den Grund wissen ich habe nichts gemacht, wollte nur wieder arbeiten gehen", er nur kurz was von Routinekontrolle gesagt und schon waren wir auf dem Weg in die Polizeiwache im Bahnhof...! Auf dem weg habe ich ihn gefragt ob es üblich sei das polizisten alleine unterwegs seien, und er nur nein, ich bin nicht alleine....habe aber niemanden anderes gesehen!

Dann auf der Wache, hat er mich in ein Zimmer geführt und meine Hosentaschen geleert und meinen Rucksack durchsucht. Da fand er natürlich das von mir gekaufte "Duftseckli"! Dann hat er ein Protokoll aufgenommen und mir gesagt das es wohl eine Anzeige geben wird etc...!

Naja nun meine Frage: ist es legal das mich ein EINZIGER POLIZIST befragt respektive durchsucht, ich fand das ein bisschen komisch! vor gericht hätte er ja keine Zeugen (Aussage gegen Aussage)!

Was haltet ihr vom ganzen? Was soll ich tun, respektive kann ich dagegen etwas unternehmen. Das grenzte ja schon fast an Freiheitsberaubung, da ich nur friedlich im Tram sass...!

so long hochi

[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: hochi ]

IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm, warum bist du den mit dem heini mit?
wenn mich ein einzelner polizei-spacko aufgrund einer routinekontrolle auf ein revier schleppen wollte, würde ich den guten mann auslachen bis zum geht nich mehr. ich finde es immer wieder erschreckend, was menschen mit sich machen lassen, nur weil ein anderer einen dienstausweis zückt.
ich lasse grundsätzlich alles, was die polizei von mir will erstmal mit paragraphen belegen, sprich: wenn ein bulle meine sachen durchsuchen will, dann soll er mir erstmal die paragraphen aufzählen, die ihn zu dieser handlung berechtigen. mehr als meinen ausweis bekommt kein polizist von mir zu sehen, es sei denn er hat einen richterlichen beschluss. in einer polizeikontrolle ist das natürlich wieder was anderes, aber "rumstreunende" strassenpolizisten bekommen von mir nix.

edit: wahrscheinlich hat der mann dein weed gerochen und sich gedacht, er kommt so billig an seine feierabendtüte

[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: BrainSaw ]

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich dachte für schweizer ist das legal?
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sam

Usernummer # 4407

- verfasst      Profil von Sam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@gerald
Nö, noch nicht. Erst in etwa zwei bis drei Jahren. Sofern das Volk die Gesetzesänderung annimmt. Und das könnte knapp werden.

Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, tatsache ist, dass du was illegales gemacht hast und nun zur verantwortung gezogen wirst. ob das verbot gut ist ne andere frage natürlich...

polizei hin, staat her, tatsache ist auch, dass wir durch diese mentalität ein mehr oder weniger funktionierendes system haben, im gegensatz zu anderen staaten, bei denen du nun im knast sitzen würdest oder nun ne gute stange geld weniger aufm konto hättest.

man kann alles machen was anderen nicht schadet, man sollte sich einfach nicht erwischen lassen...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ja ganz heftig!

Meines Wissens gibt es kein Gesetz, dass eine "Routinekontrolle" erlaubt falls die betreffende Person nicht negativ aufgefallen ist oder Indizien einer Straftat vorliegen.

Möglich wären folgende Theorien:

- Er hat dich unrechtmässig kontrolliert (+ zweiter Bulle?)

- Er hat das weed gerochen oder du bist sonst irgendwie aufgefallen

- Er hat dich angelogen und seit dem Shop verfolgt

In welcher Stadt war das denn? Ich würde mich beim städtischen Polizeiamt betreffend der obigen Punkte erkundigen. Möglich wäre auch dass dir noch mehr untergejubelt wird, da dich nur ein Beamter kontrolliert hat. Verlange aber ausdrücklich dass dir der Gesetzesartikel zitiert wird, der solche Kontrollen regelt.

Brainsaw hat ganz recht mit dem Verlangen des entsprechenden Gesetzesartikels. Falls Kontrollen von unbescholtenen Bürgern tatsächlich illegal sind, können sie dir wohl mit diversen Ausreden kommen, zum Beispiel dass sie das weed gerochen oder dich vom Shop aus verfolgt hätten. Das würde dann aber heissen, dass der Bulle ein Lügner ist, da er sagte es sei nur eine Routinekontrolle. Das wird dir dann wohl nichts nützen, denn wenn wirklich kein zweiter Polizist da war steht Aussage gegen Aussage...

Kniffliger Fall - ich denke die werden immer einen Weg finden dich festzunageln. Du wirst wohl mit einer Busse von ca. 300 Franken (€ 200) davonkommen.

Ich kann verstehen dass du da Dampf ablassen willst - ginge mir genau so!

@Inkubator
Es geht's ja nicht nur darum dass die Bullen Gras gefunden haben, sondern dass aus heiterhellem Himmel eine Kontrolle mit Durchsuchung statgefunden hat. Finde ich fast wichtiger, denn das Verbot von Gras sollte einentlich jedem bekannt sein.

[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]

Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in deutschland können die "grünen" jeden kontrollieren, wann und wo sie wollen. so einfach ist das!
Mike Barell

Usernummer # 4174

- verfasst      Profil von Mike Barell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also müssen in D keine Voraussetzungen erfüllt sein. Dann wirds bei uns wohl nicht anders sein...
gerald

Usernummer # 1437

ganz so krass wie bei uns wirds wohl nicht sein, aber sicher ähnlich!
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du hast doch das Zeug legal erworben. Wieso haste nicht auf dein Recht bestanden, legales Zeug legal erworben zu haben. Wenn´s illegal wäre, hättest du es ja nicht so frei kaufen können.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal die finden immer eine begründung für eine personenkontrolle. da lässt sich wohl kaum etwas machen, ausser es wurden wirklich formfehler gemacht welche nur unter illegalen bedingungen diese kontrolle erst ermöglicht haben.

ich würde mir eher gedanken machen wie du unsere gesetzgebung für dich nützen kannst. erstens mal, hast du ein protokoll unterschrieben? wenn nein dann kann es (im sinne des gesetzes) zu keiner verurteilung kommen.
was auch ein entscheidender faktor ist, dass du ein "duftsäcklein" legal in einem hanfladen gekauft hast. was man legal kaufen kann ist folglich als besitz nicht strafbar, solange es nicht zu illegalem zweck verwendet wird.
wurde das säcklein von dir bereits geöffnet? wenn ja dann hast du ein problem. wenn nein hast du noch nicht einmal den ansatz zu einer möglichen straftat begangen.
wenn du deinen standpunkt vertrittst den erworbenen hanf wirklich als duftsäcklein zb zum unters kopfkissen zu legen, muss dir in jedem falle die schuld bewiesen werden. eigentlich kannst du auch angeben den inhalt ausschliesslich zur medizinischen verwendung im privaten bereich zu verwenden (irgendein leiden hat schliesslich jeder). es gibt in der schweiz kein gesetz welches einem verbietet seine eigene medizinbrühe zu brauen. es darf einfach nicht (vorrangig) zur betäubung dienen (ist halt nur ein {un}erwünschter nebeneffekt)...

über dieses thema könnte man stundenlang disku- und lamentieren was du nun machen oder lassen sollst.
meine meinung ist, warten auf strafmandat. wenn busse nicht in absolut lächerlicher höhe (was beim hanf eigentlich jede ist), sie zahlen und gut ist (oder auch nicht).
oft hat es einfach keinen sinn sich in den wirren des gesetzes und deren hüter zu verfangen, da du dich plötzlich mit ganz anderen summen auseinandersetzen musst. wenn du allerdings geld hast wie sand am meer ist das ne andere sache.

love&light

http://www.chanvre-info.ch/al/info/ http://www.asac.ch/website/gesetze.php

[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: Goanature ]

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kleine anmerkung zu grindlers aussage:
es käme nie einem gesetzeshüter in den sinn einen autofahrer anzuhalten der sich im strassenverkehr absolut korrekt verhält, ihm eine busse oder anzeige zu geben, nur weil er die möglichkeit hat die verkehrsregeln zu brechen. sprich eine illegale handlung auszuführen.
jeder weiss doch dass der gekaufte hanf oft zum kiffen verwendet wird. doch wie oft wird das automobil gegenstand einer "straftat"?
dir reine annahme reicht noch nicht zu einer verurteilung!

hochi
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von Mike Barell:

Möglich wären folgende Theorien:

- Er hat dich unrechtmässig kontrolliert (+ zweiter Bulle?)

- Er hat das weed gerochen oder du bist sonst irgendwie aufgefallen

- Er hat dich angelogen und seit dem Shop verfolgt

In welcher Stadt war das denn? Ich würde mich beim städtischen Polizeiamt betreffend der obigen Punkte erkundigen. Möglich wäre auch dass dir noch mehr untergejubelt wird, da dich nur ein Beamter kontrolliert hat. Verlange aber ausdrücklich dass dir der Gesetzesartikel zitiert wird, der solche Kontrollen regelt.

Brainsaw hat ganz recht mit dem Verlangen des entsprechenden Gesetzesartikels. Falls Kontrollen von unbescholtenen Bürgern tatsächlich illegal sind, können sie dir wohl mit diversen Ausreden kommen, zum Beispiel dass sie das weed gerochen oder dich vom Shop aus verfolgt hätten. Das würde dann aber heissen, dass der Bulle ein Lügner ist, da er sagte es sei nur eine Routinekontrolle. Das wird dir dann wohl nichts nützen, denn wenn wirklich kein zweiter Polizist da war steht Aussage gegen Aussage...

Kniffliger Fall - ich denke die werden immer einen Weg finden dich festzunageln. Du wirst wohl mit einer Busse von ca. 300 Franken (€ 200) davonkommen.

Ich kann verstehen dass du da Dampf ablassen willst - ginge mir genau so!

@Inkubator
Es geht's ja nicht nur darum dass die Bullen Gras gefunden haben, sondern dass aus heiterhellem Himmel eine Kontrolle mit Durchsuchung statgefunden hat. Finde ich fast wichtiger, denn das Verbot von Gras sollte einentlich jedem bekannt sein.

[ 16-05-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]

Also ich habe mich mitlerweile wieder ein bisschen beruhigt...!

naja...es war halt nur ein Bulle, der mich ALLEINE in einer Kammer durchsucht hat...!

Ich glaube kaum das er es gerochen hat, da er ziemlich zuforderst sass...und ich im hinteren teil des Trams!

Es könnte schon sein dass er mir gefolgt ist...aber ich denke der Typ war schon vorher im Tram!

Also Unterschrieben habe ich nichts...!

Der Freund meiner Mutter ist auch Polizist, ich habe ihn mal gefragt ob dies legal ist, ich warte noch auf die Antwort...werde es dann mal posten!

Ich denke ich warte mal auf die "Anzeige" und den Bussgeldbescheid...je nachdem werde ich dann bezahlen oder gegen den Bullen vorgehen, sofern dies möglich ist...!

danke für euer mitgefühl und euren rat...!

2mikebarell: es war in Bern...gleich am HB hat er mich aus dem Tram gebeten...!

greetz hochi

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es war niemand dabei und unterschrieben hast Du nixx? Ich glaub der Kerl hat dir dein Hanf geklaut ...
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
hochi
noch nicht registriert

quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Es war niemand dabei und unterschrieben hast Du nixx? Ich glaub der Kerl hat dir dein Hanf geklaut ...

Könnt ich mir auch vorstellen...!

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Goanature
Im Bezug auf das Gras hat er gar keine Beweise, das das zum rauchen gedacht war. Ein halbwegs normaler Anwalt reitet dich aus dieser Sache ohne Probleme raus. Solange dich keiner erwischt hat, kann es keiner nachweisen, das du das zum rauchen gekauft hast.

Weiß aber trotzdem nicht so ganz, auf was du hinaus willst.

[ 17-05-2002: Beitrag editiert von: grindler ]

Mike Barell

Usernummer # 4174

Könnte nicht einfach ein Bluttest angeordnet werden? Wenn dann THC gefunden wird können 100 Anwälte nichts ausrichten, denn das wäre ein klares Indiz dass der Hanf geraucht werden könnte. Filter und Papes hast du sicher auch dabei gehabt. Ein vorbereiteter Filter (mit Hanfblatt drauf) reicht hier in Zürich schon für ne Verurteilung.

Und dann gibts ja immer noch die 0.3% THC-Grenze obwohl die Rechtssprechung da nicht ganz klar ist. Aber bis vor Bundesgericht zu gehen ist wohl etwas langwierig und aufwändig.

Ich will endlich klare Gesetze oder noch besser gleich die Legalisierung!

grindler

Usernummer # 422

Bluttest nur auf Verdacht hin? Ich glaub das geht gar net. Bluttest ist teuer, und wird nur auf Anweisung gemacht, glaub ich.
hochi
noch nicht registriert

Naja, habe gerade die Infos vom Freund meiner Mutter bekommen!

Ich war einfach zu doof...ich hätte nicht mitgehen müssen, solange ich einen Ausweis zeige, darf mich keiner mitnehmen...ich war einfach völlig überrumpelt...mit sowas hätte ich nie gerechnet...! Naja und das er alleine ist...sei so üblich...!

2mike barell: nö papers hätte ich keine dabei gehabt, und filter mache ich immer aus der zigarettenspitze...!

Naja, ich warte jetzt mal ab was mir ins haus flattert...aber tatsache ist, dass ich nichts unterschrieben habe...mal schaun...!

gruss hochi

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mike
ja, hast recht. ist schon ne komische geschichte. aber, @hochi, du hast ja noch glück gehabt, in zürich wärst du von den bullen spitalreif geschlagen worden, so wie der angeblich drogendealende bosnier, der vor 3/4 wochen verprügelt wurde...

hab bisher angenommen, dass wenn mir n bulle sagt ich müsse mitkommen (und er mir nen ausweis zeigt natürlich), dass ich dann mitgehen muss, egal warum und wieso. klarer fall von obrigkeitshörig, denk ich mal...

[ 17-05-2002: Beitrag editiert von: Inkubator ]

hochi
noch nicht registriert

du sagst es inkubator...man lern nie aus...!

Ja in zürich ist es wohl ziemlich schlimm...entweder überfahren Sie dich, fahren dir ein Bein ab...oder schlagen dich eben spitalreif...!

naja fürs nächste mal bin ich informiert...! Ich lasse mir alle paragraphen erklären etc. bis es im/ihnen zu dumm wird...:--)))

so long hochi

Goanature

Usernummer # 1712

@grindler
wollte damit nur einen vergleich machen, dass mit fast jedem gegenstand oder tätigkeit das gesetz übertreten werden kann. nur kann man erst dafür belangt werden wenn man sich wirklich erst auf illegalem weg befindet oder befunden hat und es einem bewiesen. beim hanf wird das zumeist anders ausgelegt und gleich von einer straftat ausgegangen. sprich im zweifelsfalle gegen den angeklagten...

Mike Barell

Usernummer # 4174

Danke Hochi! Jetzt weiss ich auch wie ich mich in so einem Fall verhalten muss. Für dich ist's wohl leider zu spät...
Goanature

Usernummer # 1712

...und bei demonstrationen verwenden sie in zürich wasserwerfer mit cn (Chlorazetophenon). naotabene ist cn in internationalen konflikten wie krieg weltweit verboten, wird aber zur bekämpfung der eigenen bevölkerung verwendet!
cn kann zu starken verätzungen führen.

InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Inkubator & hochi

Nunja der Thread hat mich auch einiges gelehrt. Höchstens Ausweispapiere zeigen, und sonst die kalte Schulter!

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
mfm81

Usernummer # 3853

- verfasst      Profil von mfm81     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 01-10-2002: Beitrag editiert von: mfm81 ]

Aus: München | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

quote:
Ursprünglich geschrieben von mfm81:
was? ist's in zürich schon so krass, dass man von den bullen verprügelt wird wenn man (rauchbares) gras dabei hat. wie machen die das dann bei der street parade? massenschlägerei?

Wer ist denn hier verprügelt worden? Das was der hochi geschrieben hat bezog sich auf einen anderen Fall. Aber in letzter Zeit wirds wirklich bedenklich mit den "Unfällen" bei der Ausübung der Polizeigewalt.

hochi
noch nicht registriert

2mfm81: siehe link: http://www.sonntagsblick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=29974

greetz hochi

Liquid

Usernummer # 2439

- verfasst      Profil von Liquid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal ne zwischenfrage:

an 6.7 ist die motion in , oder bei zürich! wie siehts mit den kontrollen an der grenze oder da in der gegend aus?? weiss das vielleicht einer??

Aus: s | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
hochi
noch nicht registriert

2liquid siehe: http://www.tekkno.cc/?view_id=3083

die Motion ist in Gunzgen in der Nähe von Solothurn, ca. 1 stunde von Basel! Wie es mit Kontrollen an der Grenze aussieht habe ich keine Ahnung! Ich denke es werden sicher mehr kontrollen gemacht als normal...darum fahre ich lieber mit dem zug hin...!

gruss Hochi

The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War letztes Weekend in der Schweiz (Engadiner Tal) bei einer 2 Tages Open Air die sehr fein war. Dort dampfte es förmlich überall wegen des Hanfkonsums und es waren auch 1x Polizisten da die aber nur bei den Ständen nachgesehen haben.
Ansonsten waren die Bullen nie zu sehen und auch bei der Grenze gabs keine Kontrollen.
Sah alles sehr relaxed aus dort...

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Mike Barell

Usernummer # 4174

@TheBlobb: In den Bergen oben haben die auch maximal 1 Polizisten pro Tal und das dampfen ist eigentlich auch ganz normal.:smilemsmile:

An der Motion wird es sicher mehr Kontrollen geben als hier üblich (üblich sind hier fast keine, ich habe so was noch nie erlebt).

Aber die werden wohl vor allem auf dem Parkplatz vor dem Eingang mit Hunden präsent sein, natürlich von der Security unterstützt.

tribalbeat

Usernummer # 6229

- verfasst      Profil von tribalbeat   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ALso, in zuerich ist das so, dass die polizei einfach nicht will, dass grass oeffentlich geraucht wird. wenn schon, gibts einen kleinen brief mit einzahlungsschei (umgerechnet ca. 150 euro, thats it! anzeige gibt es in dem sinn keine.
ok, dass hat jetz nicht mit deinem problem zu tun, scheint mir also auch etwas strub, vorallem dass der typ alleine unterwegs war, sind sie naemlich 100% (!) nie. natuerlich sind sie von kanton zu kanton, von mensch zu mensch unterschiedlich streng, hab auch schon erlebt, dass wir wie verrueckt beim bauen am zuerichsee erwischt wurden und es hiess nur "gell, dass wird aber nicht hier geraucht sondern zuHause.." Im zug wird es ja schon halb toleriert... mal sehen wie das ganze in 1-2 jahren aussieht,..hihi

pua. hab ich lust auf en juntolinio bekommen!!!

Aus: Zürich | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe soweit eigentlich auch recht tolerante Erfahrungen gemacht. Riskant bleibt es trotzdem. Muss nur mal einer den falschen Tag erschwicht haben. Aber bei mir war das noch nie der Fall.

Als ich im Zug mal gerade einen Joint drehte und ein Bahnpolizist reinkam, reichte ich ihm ziemlich schnell den Joint und auf Anfrage auch sofort mein ganzers Gras. Es gab dann ne kleine mündliche Mahnung, aber auf meine dreiste Frage, ob ich mein Gras nun wieder zurückkriege, bekam ich es sogar wieder.

easy going :)

Und bei mir gibt es sogar zwei Pubs (eines drei Käffer, das andere ein Kaff weiter südlich), in dem gekifft wird. Die gesamte Bevölkerung der Umgebung weiss davon. Die Polizei natürlich auch. Aber die kümmern sich da nicht drum. Es darf einfach nicht so offenkundig gedealt werden. Aber die halbe Region kauft dort ihr Gras. Läuft also nach dem Motto: "Lieber den Kiffern was Gediegenes lassen und ein Auge zudrücken, anstatt dann unschöne Szenen am Bahnhof zu haben".

easy living :)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

seit wann hat die bahnpolizei überhaupt polizeiliche gewalt? irre ich mich, oder sind das nicht einfach security der bahn?
Mike Barell

Usernummer # 4174

Musste mich auch belehren lassen...

Die Bahnpolizei hat spezielle Vollmachten, weil Züge, Bahnhöfe, Geleise, Bahnhofsparkplätze usw. Eigentum der SBB sind. Die durchlaufen auch eine spezielle Ausbildung. Abseits von SBB-Eigentum dürfen und können die aber nicht viel machen.

Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

m'kay, schon wieder was gelernt, thanx...
hochi
noch nicht registriert

So habe am Samstag die Gerichtsurkunde erhalten, und mich entschlossen, die fast lächerliche Busse von SFr. 150 zu bezahlen! Sonst bekomme ich vielleicht noch mehr stress!

Ich bin eigentlich noch glimpflich davon gekommen, wenn ich bedenke das ein Kollege für 1g Gras auch ein Bussgeld in Höhe von 150 "Stutz" erhalten hat, ich hatte bereits hochgerechnet und mit einer Busse von bis zu 600 Franken spekuliert...naja Glück muss man haben!

so long hochi

Goanature

Usernummer # 1712

wenn es um eigenbedarf geht, spielt die sichergestellte menge eigentlich keine rolle im bezug aufs strafmass. es wird in erster linie dein konsum der letzten zwei jahre gerechnet. auf diesem basiert dann die busse.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.