technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » xtc und magenkrämpfe

Autor Thema: xtc und magenkrämpfe
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alsoo...

war das we seit langem mal wieder übelst feiern und bekam dann irgendwann übelste magenkrämpfe.
ich mein ich musste nicht kotzen oder so... sondern ich saß dann irgendwann nur noch gekrümmt da und das tat voll weh,richtige krämpfe halt.

so, woher es kam - vom xtc, kann ich mir ja auch denken, warum aber weiß ich nicht, hatte ich zum ersten mal.

aber was ich wissen will, was kann ich tun wenn mir das nochmal passiert ?
ist jemand schon mal was ähnliches passiert ?

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Ivy

Usernummer # 2093

- verfasst      Profil von Ivy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ich hab auch ziemlich oft beim feiern magenkrämpfe....allerdings kann das bei mir nicht von teilen kommen, da ich seeeehr selten mal was schmeiße. haste vielleicht viel kohlensäurehaltige getränke an dem abend getrunken.
konnte bei mir feststellen, dass die magenkrämpfe weg bleiben, wenn ich nix mit kohlensäure trinke...aber na ja..

Aus: Wuppertal | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh - ne kohlensäure hab ich ned getrunken, nur leitungswasser halt (wie das nunmal so is wenn man pleitegeier ist)...

aber trotzdem danke ;-)

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wahrscheinlich hast die Pillen auf nüchternen Magen genommen, damit sie besser kommen, aber gerade das verträgt die Magenschleimhaut nicht.Oft spielt bei diesen Magengeschichten auch psychischer Stress eine große Rolle.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

mhh - das kommt wohl schon eher hin...
aber was kann ich dagegen tun ???

ne freundin meinte zu mir, ich solle was essen, was in meinem zustand aber total unmöglich war... hab dann auf einer pommes rumgekaut und den rest verschenkt *g*.. war nur ekelig!

Stefan TSP

Usernummer # 5877

- verfasst      Profil von Stefan TSP   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke alles was den magen reizt, wie sehr kalte, säurehaltige (Säfte) und kohlensäurehaltige getränke sollte man meiden und möglichst mal ne kleinigkeit essen

--> dann solltes eigentlich keine probs geben

Aus: Dresden | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wir hatten ca. 1996 in zürich (streetparade) mal in jeder hinsicht heftige pillen, da waren auch starke magenkrämpfe als nebenwirkung dabei. ich glaube daher, daß man gegen magenkrämpfe, die durch (schlechte) pilleninhaltsstoffe verursacht werden, kaum etwas machen kann. muß man halt durch, schließlich ist jeder konsum chemischer drogen mit risiken verbunden und man muß halt auch zu den negativen folgen stehen (oder aufhören *g*).

[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
snowman79

Usernummer # 5276

- verfasst      Profil von snowman79     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war bei mir normal wenn ich teile genommen hatte
muste auch jedesmal davon .
aber wenn ich darauf dann ne nase zog gings mir immer total geil...

was ich bemerkt hatte das bei mir kaugummis magenprobleme machten,wenn ich drauf war und dann morgens runterkammm.
das beste ist wirklich vorher was zu essen oder zwischen durch was runterzuwürgen auch wenns eklig ist alles ne übungssache.
hätte ich das damls mal öfters gemacht hätt ich vieleicht jetzt kein magenproblem...

Aus: Heek | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich kenne das auch von früher her...
Bei mir entstand das immer, wenn ich viele Wochen hintereinander was gefressen und mich unter der Woche nicht richtig ernährt habe.
(Wie auch?*g*)Im Grunde habe ich sowieso fast gar nix mehr gegessen. Dann noch ein wenig Stress auf der Arbeit oder Privat und die Krämpfe waren perfekt.
Allerdings immer in Verbindung mit

Nacher habe ich es mir angewöhnt wenigstens vorher ordentlich Weißbrot zu essen und Milch zu trinken, damit die Magenschleimhaut ein bißchen gewappnet ist.
Wie wäre es mal mit ein wenig Pause?

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
magenkrämpfe hatte ich auch meistens, am anfang meiner feierzeit.
war auch immer mit übergeben verbunden, kam meistens als das teil angefangen hat zu feiern.

aber nachdem ich mich übergeben hatte war's dann wieder in ordnung.

jetzt, wo ich nur noch in sehr großen abständen schmeisse hab' ich dieses problem überhaupt nicht mehr...

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den tag davor schön essen, abends vielleicht noch ein joghurt oder banane, dann sollte es eigentlich keine probleme geben. Wer auf nüchternen magen feiern geht der hat sie einfach nicht mehr alle!

Wenn sich deine magenkrämpfe wiederholen sollten würde ich zum arzt gehen... pillen/speed können hübsche löcher in die magenwand fressen...

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor der party noch was essen, nicht direkt davor aber zumindest am tag. das gilt besonders für mädels, die ja aus figurgründen gerne darauf verzichten dass der magen was zu tun hat.
mieses leitungswasser könnte auch ein grund sein. wenn du ein kaffee&nikotin-junkey bist könnte es schon sen, dass dein magen ein wenig angegriffen ist(gastritis oder so).

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also vor dem feiern essen is ganz wichtig, hab da so meine erfahrungen! Sonst kriegt man ganz schnell ne gastritis und dann gehts ab zur magenspiegelung! und sowas muss nich sein.
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Zam

Usernummer # 2582

- verfasst      Profil von Zam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht bist ja auch Dyspepsie (siehe unten) gefährdet? Ist zwar nix schlimmes, aber trotzdem.

Auf jedenfall solltest du die Warnsignale deines Körpers nicht mißachten.... Zam

Dyspepsie: Wenn der Magen rebelliert

Beinahe jeder fünfte Mensch leidet an "Dyspepsie", d. h. unter einem zeitweiligen Völlegefühl, das bereits nach dem Essen kleiner Portionen auftritt, sowie an gelegentlichen Oberbauchschmerzen. Den Ursachen für diese Krankheit, die in den meisten Fällen im funktionellen und nicht im organischen Bereich liegen, sind nun Neuropharmakologen der Universität Graz auf der Spur. Peter Holzer, Leiter der Grazer Arbeitsgruppe, glaubt: "An der funktionellen Dyspepsie ist mit ziemlicher Sicherheit eine Störung der nervlichen Ansteuerung der Verdauungsorgane beteiligt." So können etwa manche der Betroffenen ihre Magenmuskulatur beim Essen nicht völlig entspannen, wodurch ihr Magen kleiner und schneller voll ist. Bei anderen wiederum arbeitet die Muskulatur des Magens zu langsam, weshalb der Nahrungsbrei nicht schnell genug in den Dünndarm befördert wird. Schmerzhaft ist beides.
Im Prinzip werden die Magen-Darm-Funktionen durch das Nervensystem autonom geregelt und sind durch den menschlichen Willen nicht beeinflussbar. Die Nerven von Dyspepsiepatienten sind nun aber gegenüber der Magendehnung sowie der chemischen Konsistenz des Mageninhalts aus bisher ungeklärten Gründen überempfindlich: Bereits eine geringe Überdehnung kann Schmerzempfindungen auslösen. Die Grazer Forscher haben nun ein Testsystem entwickelt, um die für diese Schmerzentstehung verantwortlichen Faktoren zu untersuchen. In Zusammenarbeit mit Experten der Uni Nizza erkannten sie, dass eine Messung des Magenschmerzes über die Feststellung der Konzentration bestimmter Proteine in den Nervenzellen des Hirnstammes möglich ist. Diese Konzentration nämlich steigt deutlich an, wenn das Nervensystem des Magens stimuliert wird. Längerfristig verfolgen die Wissenschafter das Ziel, jene Moleküle zu identifizieren, die für die Wahrnehmung des Magenzustandes verantwortlich sind. Diese, so die Hoffnung der Forscher, könnten dann durch entsprechende neue Medikamente gezielt beeinflusst werden.

Aus: Austria | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch nen zeimlich empfindlichen Magen, musste schon öfters von dingern kotzen. Habs mir dann zur angewohnheit gemacht zu dem teil dazu ne "pepcid dual" zu nehmen. ist ne harmlose kautablette, die überschüssige magensäure bindet. damit gehts prima. was auch klasse ist, aber schwer zu realisieren, ist kamillentee. in Borken, zum Stammheim closing, waren eve&rave da, die hatten da so diverse teesorten dabei, wenn sowas möglich ist, würd ichs auch nutzen.
magenkrämpfe krieg ich auch manchmal einfach so, ohne dinger gefressen zu haben, einfach wenn der magen leer is. Und hab auch eigentlich ständig irgendwie sodbrennen/übersäuerten magen. Deshalb bin ich mit dingern auch zurückhaltender geworden...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ flummifem

"Wie wäre es mal mit ein wenig Pause?"

"war das we seit langem mal wieder übelst feiern"

soviel ich weiss hat tm erst gerade ne pause hinter sich.

ich krieg meist so ne art blähung/krämpfe, wenn ich druff (meth/amph) nichts esse und nur kalte getränke zu mir nehme.
meist ess ich zwischendurch was kleines, z.b. gummibonbons oder schokolade, das beugt vor, auch für kreislaufprobleme.

[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: Miss_Detroit ]

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

- verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man öfters mal probleme hat mit sodbrennen oder magenkrämpfen wie ich früher, dann sei ein Gang zum Doktor empfohlen. Bittet den einfach euch Iberogast zu verschreiben. Das ist ein pflanzliches Mittel mit keinerlei Nebenwirkungen. Ob sich das mit Teilen verträgt weiss ich nicht. Aber so für zwischendurch is es herrlich, mein Magen hats mir gedankt.
Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Technomausi: Willkommen im Club, ich muss damit mein Leben lang leben Teile=
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Knarz

Usernummer # 5603

- verfasst      Profil von Knarz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Miss_Detroit:

ich krieg meist so ne art blähung/..., wenn ich druff (meth/amph) nichts esse und nur kalte getränke zu mir nehme.[/B]

...schön zu wissen, daß man da nicht der ein zige ist...

[ 15-05-2002: Beitrag editiert von: Knarz ]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

mhh... thx für eure beiträge.

werd mir das mit dem vorher essen wohl zu herzen führen!denke dass ich wohl den tag zuvor und am selbigen einfach zu wenig gegessen hatte...

*lieblächel* @ll

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.