Autor
|
Thema: langzeitschäden von a2 ?
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
wer hat infos ?
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
gibts nicht, da benzylpiperazine ein neuer noch unerforschter stoff ist!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Enforced
Usernummer # 1518
|
verfasst
BenzylpiperazineDie Benzylpiperazine stellen eine neue Klasse von psychoaktiven Substanzen dar. Sie koennen als Struturanaloga der Beta-Phenylalkylamine betrachtet werden und sind ausserhalb von Fachkreisen weitgehend unbekannt. Bis heute kennt man nur wenige Verbindungen, die sich als psychoaktiv erweisen (weil u.a. auf diesem Gebiet noch keine Forschungen unternommen wurden). Das unsubstituierte BP (Benzylpiperazin) besitzt aehnliche Eigenschaften wie das Beta-Phenylalkylamin Amphetamin, und ist somit ein Psychostimulans. Fuer einen Rausch, welcher 2-6 h anhaelt, werden 20 - 100 mg benoetigt. Ein weiteres Benzylpiperazin-Derivat, welches zumindest eine schwache psychoaktive Wirkung aufweist, ist MDBP (=3,4-Methylendioxybenzylpiperazin oder Pieronylpiperazin). Es ist das Analog zum Beta-Phenylalkylamin MDA (3,4-Methylendioxyamphetamin). Die fuer einen Rausch erforderliche Dosis ist mit ueber 400 mg eher hoch. Der Rausch dauert einige Stunden. Uebertraegt man die vielen strukturellen Variationsmoeglichekiten der Beta-Phenylalkylamine auf die Benzylpiperazine, so erhaelt man eine Vielzahl von neuen Derivaten. Es liegen noch keinerlei Hinweise vor, ob diese Strukturanaloga jeweils eine aehnliche Wirkung entfalten und/oder eine aehnliche Struktur-Wirkungsbeziehung aufweisen. Es ist nicht auszuschliessen, dass in einigen Jahren auch Benzylpiperazine auf dem Drogenmarkt angeboten werden. Da keinerlei Zusammenhaenge ueber Wirkung, Toxizitaet, Neurotoxizitaet, Abhaengigkeitspotential und psychische Veraenderungen vorhanden sind, ist VORSICHT geboten. (Quelle: Psychedelische Chemie; D. Trachsel, N. Richard; Nachtschatten Verlag, 2000
Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Enforced
Usernummer # 1518
|
verfasst
und dann das noch:Anamnese und klinischer Befund: Eine 23-jährige Patientin wurde 11 Stunden nach Einnahme von A2 (Benzylpiperazin), 7 Stunden nach Einnahme von Ecstasy (MDMA) und reichlicher Flüssigkeitszufuhr wegen Kopfschmerzen, Unwohlsein und vermindertem Bewusstseinszustand hospitalisiert. Bei der Aufnahme war sie bradykard (Puls 48/min), hyperton (Blutdruck 154/95 mm Hg), soporös, hatte abgeschwächte periphere Reflexe und lichtstarre Pupillen (Glasgow Coma Score 6). Untersuchungen: Das Serum-Natrium war stark vermindert (Na 115 mmol/l [Norm 135 - 145 mmol/l]) bei erniedrigter Serum-Osmolalität (Osmolalität 246 mosm/kg [Norm 280 - 300 mosm/kg]). Die restlichen Laborwerte waren unauffällig. Diagnose, Therapie und Verlauf: Bei Eintritt bestand das Bild einer schweren hypervolämen, hypotonen Hyponatriämie. 40 Minuten nach Aufnahme erlitt die Patientin 2 generalisierte Krampfanfälle und wurde intubiert. Ein Schädel-CT zeigte ein massives Hirmödem mit beginnender Herniation. Die Hyponatriämie normalisierte sich innerhalb von 38 Stunden. Trotzdem kam es zur Verschlechterung des neurologischen Zustandes, radiologisch mit ausgeprägter Herniation. Die Patientin verstarb 57 Stunden nach Spitalaufnahme. Folgerung: Es sind 13 Fälle von schwerer Hyponatriämie nach Einnahme von MDMA beschrieben. In Kombination mit erhöhter Flüssigkeitseinnahme kann es zu einer schweren, letal verlaufenden, mit Hirnödem assoziierten hypervolämen hypotonen Hyponatriämie kommen. Symptome treten zirka 8 Stunden [4-18] nach Einnahme auf. Bereits geringe Mengen von MDMA und Flüssigkeit können zu schweren Verläufen führen. Einziger Risikofaktor ist ein weibliches Geschlecht. Bei jedem MDMA-Konsumenten mit Bewusstseinsstörung sollte das Serum-Natrium bestimmt und ein Schädel-CT durchgeführt werden. (PS: Habs doch noch in Deutsch gefunden) [ 08-05-2002: Beitrag editiert von: Enforced ]
| |
|
|
|
|
Enforced
Usernummer # 1518
|
verfasst
Naja.. so wie sich das anhört gibts keine Langzeitschäden weil die User zu schnell sterben.
| |
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
poppen macht spass und ist gesund ! *g*
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Yo, würd mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Denn eigentlich hab' ich kein Bock mir die ganze Zeit was zu geben und im Endeffekt hab ich viel schlimmere Schäden als durch das, was ich eben dadurch vermeiden wollte einzunehmen... Die meisten werden jetzt sagen: Dann lass es doch ganz. Aber darum geht es mir jetzt gar nicht! D@NieL weiß übrigens auch nix über die Schäden. Bin auch noch nirgends fündig geworden, scheint aber net ganz ohne zu sein (wie jede Droge eben...)
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
also für mich ist von den nebenwirkungen her wie c und teile...
|
|
Enforced
Usernummer # 1518
|
verfasst
wie ich oben in der Anamnese schon gequotet hab: Anscheinend sind Frauen besonders gefährdet. Die gute Dame hat sich Teile und A2 gegönnt. Zwar in einem zeitlichen Abstand aber geholfen hats ihr nix.
| |
|
|
|
|
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
aus diesem klinik-bericht werde ich auch nicht ganz schlau. die frau hat mdma und ZUVIEL flüssigkeit zu sich genommen oder wie oder was? ist viel flüssigkeit schädlich bei frauen oder wie ist das zu verstehen?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Housemeister
Usernummer # 3073
|
verfasst
Für was ist Benzylpiperazine eigentlich sonst so gedacht wenn man es net zu sich nimmt ? Also ich mein für was wurde es erfunden ? Es muß ja irgendeinen zweck auser einen drauf zu bringen gehabt haben oder ??
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
liquid3000
Usernummer # 2415
|
verfasst
Hoert auf hier A2 zu pushen, sonst wirds genauso verboten wie GHB.
Aus: 10/40 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
mfm81
Usernummer # 3853
|
verfasst
@technohead1: bei frauen sackt die natrium-konzentration im blut bei übermässiger flüssigkeitsaufnahme schneller und stärker ab als bei männern, was die hormonellen unterschiede zwischen mann und frau zurückzuführen ist
Aus: München | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
DDD
Usernummer # 5514
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Housemeister: Ist A2 :1-Benzylpiperazine 4-Benzylpiperidine N-Benzylpiperazine Dihydrochloride Ist das alles das gleiche ?? oder wie jetzt ??
A2-Dr. D@NieL sagt Dir: A2 ist: - 1-Benzylpiperazin - das ist das selbe wie - N-Benzylpiperazin. "Piperazin" heißt ausgeschrieben: 1,4-Diazacyclohexan. Also ist A2 auch: 1(oder N)-Benzyl-1,4-Diazacyclohexan. Dieser Stoff ist flüssig. Die Salze (also der Stoff in Festkörperform) sind zum einen das Hydrochlorid und zum zweiten das Dihydrochlorid (Hcl und DiHcl). Hoffe, das reicht. Ich weiß - genauso wie der Rest der Menschheit - leider selbst nichts über die Schädlichkeit, aber mir selbst ist der Stoff sympathischer als MDMA, weil die Depris lange nicht so stark ausgeprägt sind und man bedeutend viel klarer während des Rausches bleibt, wobei Effekte wie die erhöhte Wachheit/Ausdauer, das Zunehmen der Gesprächigkeit (Laberflash), das gesteigerte Selbstbewußtsein sowie die positivere Einschätzung der Umgebung und leider auch das Kiefermahlen (Beisser) und die Erweiterung der Pupillen in jeweils ausreichendem und angenehmen Maß (bis vielleicht auf die Pupillen...) vorhanden sind. Ok, ich komme schlechter runter von A2, aber das ist subjektiv und kann auch andere Ursachen haben. [ 13-05-2002: Beitrag editiert von: DDD ]
Aus: . | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ DDD Bei mir war das "Pennen" unter Einfluss von A2 genauso hart wie wenn ich auf Pep gewesen wäre! Würde echt sagen, dass das vom Runterkommen her gesehen noch am ehesten mit Pep zu vergleichen ist. Kann man genausowenig schlafen... check eMail!!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|