Autor
|
Thema: nie wieder bullenkontrollen auf der tw ?
|
RaumY
Usernummer # 5608
|
verfasst
hab grad ne -e-mail von den time-waplern bekommen: "Liebe Gäste der Time Warp. Zu allererst möchte ich mich bei Euch allen, die am Samstag in Mannheim gewesen sind und mit uns gefeiert haben, herzlich bedanken. Wir hoffen, in diesem Jahr alle Eure Wünsche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt zu haben. Allerdings kam es wie schon im vergangenen Jahr, zu einer gross angelegten Polizeiaktion. Der eigentliche Hintergrund dieser Maßname soll es gewesen sein, das Steuern eines Kraftfahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmittel oder Alkohol zu unterbinden. Ein Anliegen, das wir als Veranstalter in vollstem Masse unterstützen. Leider kam es im Rahmen der Time Warp zu Vorkommnissen, die wir nicht nur als Schikane bewerten, sondern als gezielte Maßname, um Ergebnisse für ein zukünftiges Verbot von Time Warp-Veranstaltungen zu erzwingen. Dagegen müssen wir uns als Veranstalter zur Wehr setzten und das geht nur mit Hilfe unserer Besucher. Wer als Beifahrer, Anreisender der deutschen Bahn, im Reisebus, Taxi oder auch in der Strassenbahn durchsucht wurde, den bitten wir, sich dringend bei uns zu melden. Entweder anonym oder unter Angabe seiner persönlichen Daten. Ihr erreicht uns unter der Telefonnummer 0621-1234702, Faxnummer 0621-1234708 (Tina) oder unter presse@time-warp.de. Uns ist es wichtig die Unverhältnismäßigkeit des Polizeieinsatzes aufzuzeigen. Wir bitten alle sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sowohl die wenigen Personen die mit dem Gesetzt in Konflikt geraten sind, aber auch und insbesondere die grosse Mehrheit unserer unbescholten Besucher, die durch diesen Einsatz kriminalisiert und belästigt wurden. Schildert uns bitte Art und Ort der Kontrolle, wie oft Ihr kontrolliert wurdet, eventuelle Übergriffe, beleidigende Äußerungen oder auch sexuelle Belästigungen durch Polizeibeamte. Habt keine Angst, wir arbeiten mit zwei Rechtsanwälten die sich mit diesem Thema befassen und beide werden euch beraten. Es steht jedem, der sich einer ungerechtfertigten Durchsuchung gegenüber sieht frei, eine Anzeige gegen Unbekannt oder wegen Amtsmissbrauches bei der örtlichen Polizeidienststelle aufzugeben. Wir, Veranstalter und Gäste im gleichen Maße, dürfen uns das nicht bieten lassen. Wenn diese Methode Schule macht, und sich keiner dagegen zur Wehr setzt ob nun Gäste, Künstler, Medien oder Politik dann werden hier auch Zukunft ehrbare Bürger dieses Landes, die tanzen und ausgehen möchten kriminalisiert. Deshalb bitten wir um Euer umfassendes Feedback. Steffen Charles, Veranstalter und künstlerischer Leiter der Time Warp"
Aus: htb | Registriert: Apr 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Korrekt! Es wurde auch Zeit das mal etwas dagegen unternommen wird!
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Sehr gut! Los Leute, melden!!
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
die aktion find ich echt gut! hoffentlich melden sich auch genügend leute!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
@ ak: Nicht unwahrscheinlich, dass sie Dir den Lappen wegnehemn, wenns genug war...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
ma jut, daß ich keinen hab'!! :smile:
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
@ ak: *5geb* Ich auch nicht!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
und so strafgebührmäßig??!!
|
|
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
@sonnenkind*g* "ajo, können se grad' ma mit anpacken?! fässer sind so schwer!!" ne ne, ich war schon nett!! aber auch bei solchen fällen (bearbeitung und so) ist doch sicher ein bußgeld fällig!
|
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
sorry, anton aber ich hab mir den auch nicht ausgedacht ... ist wohl in deinem fall ermessenssache der beamten. haste blaßen müssen ? wenn nein, haste aber definitiv nichts zu befürchten!
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
ne, sogar blutabnahme!! bußgeld in der höhe kommt nicht in die tüte!! die spinnen doch, die römer!!
|
|
|
|
|
Anton Kolk
noch nicht registriert
|
verfasst
@cylixhast recht! allerdings bist ja gar nicht online! wollt mich aber jetzt eh ins bettchen hau'n aber erst trink' ich mir auf den schock einen! *g* ich geb' dann mal bescheid, was ich latzen muß!! nacht. ak.
|
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
das meint er schon ernst, das ist nicht der erste thread, in dem er solche meinung schreibt.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
das meint er keinesfalls ernst... der hat garkeine eigene Meinung, sondern will uns hier nur aufziehen!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@grindler: "Scheiß deutsche Drogengesetze"? Geh mal nach Russland, wenn die dich dort mit nem halb abgebrannten Joint erwischen, hängen die dir an, du würdest seit 5 Jahren tonnenweise Heroin verkaufen und fertig.. So was wie Geldstrafe oder Sozialstunden (!)gibts dort bei Drogendelikten nicht...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
genau check mal andere länder hier ist im übrigen der drogen konsum ERLAUBT! es geht halt um drogenhandel und um gewaltstraftaten die aufgrund von drogensucht passieren!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Na also, da ham wir´s doch in Deutschland ganz gut. Im Gegensatz zu anderen Ländern... Warum regen sich dann soviel auf, seit froh das ihr nicht in Russland seit.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Emir of Ketir
Usernummer # 1882
|
verfasst
Wenn der Love Family Park wie im letzten Jahr 8000 Besucher zieht mit drei Mann die auflegen und dann wird mit dem Time Warp so ein riesen Ding veranstaltet und es kommen gerade mal 3000 Leute mehr, ja dann macht dass auch Sinn warum sich die Leute von subraum Gedanken machen warum dass so ist.
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@grindler & krystuff und was bringen bitte diese maßnahmen? ich weiß nicht wie es dieses jahr war, aber letztes jahr haben sie die ganzen 300 Pillen gefunden! Das ist doch das mindeste was 1(!) durchscnittlicher Drogendealer überhaupt dabei hat! Das ist ein WITZ und über Witze lach ich.Normalerweise werden Dealer durch das Verpfeifen, durch Zivibullen, Untersuchungen usw. aufgedeckt, nicht dadurch, dass man ein Haufen Autos kontrolliert, in denen man eh fast nichts findet und wenn man was findet, dann sind das geringe Mengen, die Mitfahrer dabei haben. @kry wenn ich deine Meinung lese, dann kommt es mir so vor, als ob Du bereit wärest z.B. unter ständigen Überwachung zu leben. Wenn man nichts zu verbergen hat, warum soll man dann z.B. die Gespräche nicht abhören lassen oder Hausdurchsuchungen ohne Richteranordnung machen? [ 10-04-2002: Beitrag editiert von: TheMäx ]
| |
|
|
feierkind19
Usernummer # 5197
|
verfasst
also ich finds gut, das die sowas machen...ist doch echt scheiße, wenn irgendjemand bißchen feiern will und bißchen pep oder was auch immer bei hat und gleich wie ein schwerverbrecher behandelt wird... auch die leute, bei denen die was im auto gefunden haben mit denen sind die ja nicht gerade sanft umgegangn... andererseits hab ich als zugfahrer von bullen fast nix mitbekommen, das war schon ok so wies war...
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
the mäx argumentiert in die richtige richtung! kontrollen, auch bei autofahrern stellt doch hier keiner in frage! ( oder doch? *drohend umschau* ;-) ) es geht hier meiner meinung nach vielmehr auch um bürgerliche grundfreiheiten, die durch solche aktionen mit den füßen getreten werden. die tatsache, daß man sich bei solch einer veranstaltung nicht ohne weiteres so geben kann wie man möchte (z.B. durch wahl eines bestmmten outfits), will man nicht gefahr laufen, durch vorurteilsbeladene polizisten einer teils menschenunwürdigen kontrolle unterzogen zu werden, ist -für sich betrachtet- allein schon eine ziemlich krasse einschränkung der bürgerlichen freiheit. bei seinen maßbahmen hat der staat immer aufwand und ertrag abzuwägen und das macht er bei derartigen aktionen nicht! welcher ernsthafte dealer ist z.B. schon so dumm & setzt sich im k-raver outfit in sein mit drogen vollgestopftes tiefergelegtes auto mit kenwood aufkleber und 1kw anlage ? (ok, war jetz ein spiel mit klischees *g*) ich persönlich fühle mich eigentlich (fast) überall in deutschland sicher, was aber keinesfalls ein verdienst solcher kontrollen ist. bei diesen massenkontrollen verkehrt sich das ganze bei mir eher ins gegenteil, da fühle ich mich eher unsicher (ganz bestimmt nicht weil ich ein schlechtes gewissen haben müsste), denn angesichts vieler charakterschwacher polizisten muß ich leider immer mit einem wilkürlich handelnden exemplar rechnen, beispiele ließen sich hierzu genügend finden.[ 10-04-2002: Beitrag editiert von: cylix404 ]
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
wollte auch grad den newsletter posten. ich finde diese aktion von den tw-veranstaltern richtig gut. es sollte sich auch jeder dort melden, der irgendwie probleme mit der polizei gehabt hat, obwohl er kein fahrer war. man fühlt sich ja echt langsam wie in einem polizeistaat.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Ach watt...Humbug ist unter Drogen (oder Alkohol) Auto zu fahren und andere Leute zu gefährden. *g*
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@grindler wieso lassen sie dann den fahrer nicht einfach weiterfahren, wenn man nichts intus hat, wenn die puppilen normal sind und wenn man nach alk nicht riecht? da könnte ich dir schon ein paar geschichten erzählen, die mir passiert sind, als ich angehalten wurde, nüchtern war und von den polizisten schon fast belästigt wurde. in dem moment, in dem man angehalten wird, grinst man dann nur, aber wenn so eine "kontrolle" eine stunde dauert, ist es nicht mehr lustig. und man muss diese enttäuschte traurige gesichter sehen, wenn sie nichts finden.
| |
|
|