Autor
|
Thema: Timewarp 2002
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Gerade gefunden:Viele Drogenfunde bei Razzia auf der Autobahn Wiesbaden (dpa) Mit einer Großkontrolle auf der Autobahn 67 bei Lorsch ist die Polizei am Wochenende nach einer Techno- Veranstaltung gegen Drogen und Alkohol am Steuer vorgegangen. 36 Autos wurden sichergestellt, 64 Menschen wurden Blutproben entnommen, zehn wurden wegen illegalen Drogenbesitzes vorläufig festgenommen. Das teilte gestern das Innenministerium in Wiesbaden mit. An der Aktion waren 130 Beamte von Zoll und Polizei beteiligt. Kontrolliert wurden 435 Autos und mehr als 1000 Menschen. Innenminister Volker Bouffier (CDU) sagte, Alkohol und Drogen seien neben zu schnellem Fahren Hauptursachen für Unfälle. In Fahrzeugen und bei Insassen fanden die Beamten zehn Gramm Kokain, 4,6 Gramm Heroin sowie Haschisch, Marihuana, Ecstasy und andere Drogen. Die Kontrolleure erstatteten 119 Strafanzeigen. Fünf Führerscheine wurden eingezogen, fast 7000 Euro als Sicherheitsleistungen von ausländischen Autofahrern einbehalten. Festgenommen wurde unter anderem ein Mann, der bereits per Haftbefehl gesucht worden war. Außerdem entdeckten die Beamten eine als vermisst gemeldete Jugendliche. Anlass für die Kontrolle war laut Ministerium die Techno- Veranstaltung "Time Warp" in Mannheim. Kontrolliert wurde von Samstagnachmittag bis zum Abend sowie von gestern früh bis zum Nachmittag. Quelle:Offenbach-Post Hier auch ein positiver Bericht: Party lässt Raver-Herzen höher schlagen Bei der 13. Time Warp auf dem Maimarktgelände feiern 11 000 Techno-Fans 20 Stunden lang Angela K. Stumpf Menschentrauben drängeln sich mit rythmischen Bewegungen durch die Maimarkthalle, schweißnasse Körper lassen sich von dröhnenden Beats treiben, extravagante Modeerscheinungen setzen neue Bekleidungstrends. Es ist Samstagnacht. Die Time Warp, eine der größten In-Door-Techno-Veranstaltungen Deutschlands, läuft auf Hochtouren. Knapp 11 000 Raver tummeln sich auf dem Maimarktgelände zusammen mit einem Großaufgebot der Polizei. Auf fünf Ebenen feiert die Szene über 20 Stunden mit mehr als 40 DJs und LiveActs. Zwei so genannte Floors (sprich Tanzflächen) befinden sich in der Maimarkthalle, drei weitere in der benachbarten Diskothek Broadway. Mit von der Partie sind Künstler wie Jeff Mills aus Detroit, Richie Hawtin aus Toronto, Carl Cox aus London, aber auch Urgesteine der deutschen Techno-Szene wie Sven Väth aus Frankfurt. Jeder darf knapp eine Stunde lang seine begnadeten Musikerhände über das Mischpult gleiten lassen. Zum Teil müssen regelrechte Tonstudios aufgebaut werden, um den LiveAct zu einem unverwechselbaren Erlebnis für den Künstler und sein Publikum zu machen. Die elektronisch erzeugte Musik kommt bei den LiveActs nicht, wie bei beim Auflegen der DJs von der Schallplatte, sondern meist aus dem Computer oder Sampler. Per Knopfdruck werden Tonhöhe und - geschwindigkeit verändert und abgemischt. Eine Art Konzert, das von der Stimmung des Publikums bestimmt wird, denn nichts ist vorher wirklich geplant. Der DJ stimmt seine Musik auf die Reaktionen seiner Fans ab - so gleicht kein LiveAct dem anderen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist ein enormer technischer Aufwand notwendig. Zwischen den Auftritten werden Mischpulte und Effektgeräte ausgetauscht. Bühnenanweisungen, die die Künstler schon Wochen zuvor in Auftrag gegeben haben, müssen hundertprozentig erfüllt werden. Sascha Schwarz, Geschäftsführer der Licht- und Tonfirma Fours aus Heidelberg, koordiniert und organisiert die Time Warp seit der ersten Veranstaltung 1994, damals noch in der Walzmühle in Ludwigshafen. "Die Schwierigkeit bei dieser Party ist, in einer Halle zwei voneinander unabhängig laufende Lautsprechersysteme aufzubauen", erklärt er. Im Mehrschichtbetrieb kümmern sich 35 Mitarbeiter um die Überwachung und Koordination der Technik während der Marathon- Party. Seit Dienstag arbeitet die Crew auf dem Gelände - baut auf, plant und probt den Gesamtablauf. Geschehnisse, von denen die Gäste nur wenig mitbekommen. In prächtiger Partylaune genießen sie den reibungslosen Ablauf des Programms. Viele tanzen stundenlang ununterbrochen von Floor zu Floor, stoßen immer wieder Freudenschreie aus und lassen sich von den hämmernden Beats treiben. Die meisten Time-Warp-Besucher sind unter 25 Jahre. Sie haben sich kreative Outfits gehüllt und sich mit Sonnenbrille, Piercing und leuchtenden Bändern geschmückt. Während auf den fünf Ebenen der Boden regelrecht bebt, herrscht in der "Chill-out-Area" Entspannung. Das mit schwarzen Tüchern verdunkelte Maimarktzelt beherbergt die müden Raver. Dicht aneinander gereiht sitzen oder liegen sie auf dem Boden. Das Zelt ist beheizt, die Musik sehr leise. Ein bisschen Licht kommt einzig und alleine durch die Videoprojektion des Universums, das dem Raum einen Hauch unendlicher Weite verleiht. Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kehrt auch in der Maimarkthalle Stille ein. Die DJs verlassen ihre Position, Techniker beginnen mit dem Abbau und die hartnäckigsten Raver strömen ins Broadway. Die Diskothek hat zur After-Hour geladen. Während sich einige auf den Weg nach Hause machen und beim hellen Sonnenlicht die Augen zusammenkneifen müssen, nutzen Unersättliche die Gelegenheit, um © Mannheimer Morgen – 08.04.2002
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
revar
Usernummer # 1561
|
verfasst
haben die dieses jahr schon um 13 uhr schluß gemacht?
|
|
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Habe ein Auto gesehen, welches komplett durchgefilzt worden war und der Polizist sogar Schutzhandschuhe anzog!
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Sebastian W
Usernummer # 2124
|
verfasst
Letztes Jahr war die Ausbeute auch nicht unbedingt größer, ich schätze mal die Polizei weiß schon, dass damit kein großer Erfolg herangezogen werden kann, aber dass man damit schlicht eine große Abschreckung erwirkt (oder erwirken will). Dies kann man ja schon an den Threads hier im Party-Talk vor der Time Warp sehen.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Jo, auf jeden Fall wird da die abschreckende Wirkung erzielt! Ich würde auch niemals mit dem Auto zu einer solchen Veranstaltung fahren, wenn ich irgendwas konsumieren will - sei´s Alkohol oder andere Stoffe - und damit hat die Pozilei doch schon einen Erfolg erzielt.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
hört sich an als wäre wieder ein riesenaufwand betrieben worden um ein paar führerscheine einsammeln zu können ...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
|
revar
Usernummer # 1561
|
verfasst
@ sebastian: ging mir genauso *GG*
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
Jetzt wo ich das ausm Zusammenhang herausgenommen lese...wuahahaaaaaa
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
mayday 2001 war längst net so schlimm...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
feierkind19
Usernummer # 5197
|
verfasst
aalllssosooooo ich bin mit zug, den ersten streifenwagen wie gesagt vor der tw gesehen...haben einen nur grob nach waffen oder so abgetastet und in meine tasche, die gar nciht so klein war nichmal reingeguckt...hätte sonst was mitnehmen können...das war ziemlich lau fand ich wo ich mir doch son kopf gemacht hatte*g*
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
selbst auf der hinfahrt wurden am leonberger kreuz (stuttgart) schon reisebusse rausgezogen und durchsucht, da endet fuer manche die party schon, bevor sie begonnen hat. krass fand ich noch den anblick, als ein paerchen, das wohl kein geld mehr hatte, am ec-automat stand und zwei gruen-weisse sie dabei bewacht haben, damit sie auch schoen ihre strafe zahlen....
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
glaub das aber trotzdem nich!!!
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| |
|
|
Enforced
Usernummer # 1518
|
verfasst
wieso nicht? bullen sind zwar schlechte menschen *G* aber ebenfalls menschen.. und teilweise solls sogar vorkommen das manche auf Open Airs mit afghanischen Sportzigaretten rumrennen.
Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
eliaen
Usernummer # 322
|
verfasst
Natürlich werden die Kontrollen bei der Liberty 1 noch krasser! Langsam sollte es sich rumgesprochen haben, dass destoweiter südlich, desto dümmer die Drogenpolitik und desto regressiver der Polizeiapparat.
Aus: Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen. | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
|
mfm81
Usernummer # 3853
|
verfasst
@eliaen: in bayern ist's aber noch relaxter als in Baden-Württemberg.
Aus: München | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
gerald
Usernummer # 1437
|
verfasst
@mfm, kleiner scherz, oder? wenn es in bayern solche events wie die time warp geben würde, was meinst du waß da abgeht!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
in Bayern war die Rave City und da liefs 2000 echt relaxter ab!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
gerald
Usernummer # 1437
|
verfasst
das war auch 2000! heut zu tage gehen die "freunde" ein bißchen anders ab!!!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Inferna
Usernummer # 2874
|
verfasst
Tja, das waren noch Zeiten...
Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
was glaubt ihr weshalb die liberty dieses jahr ueber ein ganzes wochenende geht? das bolisei-aufgebot von letztem jahr koennen sie in keinem fall das ganze wochenende aufrecht erhalten (hoff ich doch!) und durch die zeltmoeglichkeit kann jeder selbst entscheiden wann er nach hause faehrt (oder von vornherein schon mit dem zug fahren!)
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|