technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Ephedrin und Schnelltests

Autor Thema: Ephedrin und Schnelltests
Cakes

Usernummer # 3714

- verfasst      Profil von Cakes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann man Ephedrin in Schnelltests nachweisen? Ich weis das Thema Ephedrin ist hier schon oft besprochen worden, hab aber auf diese Frage noch keine Anwort gefunden. Ephedrin Mir ist schon klar, das Ephedrin und Amphetamin die selbe Basis haben, nur ist die konzentration in z.B. den Supercaps so hoch das man die nachweisbaren Stoffe heraus schwitzt?
Aus: LU/MA | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weiß auch ned, ob man das nachweisen kann. Allerdings wäre es eine Idee mal zum Arzt deines Vertrauens zu gehen und ihn zu bitten Dir Ephedrin zu verschreiben. Dann interessieren Dich solche Fragen nicht mehr... Nur Mut!

Hab mich aber immer noch nicht getraut, zum Arzt zu gehen *angsthaseist*

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also soweit ich weiss können Schnelltests nach Ephedrinkonsum Amphetamine anzeigen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit nun genau ist, weiss ich auch nicht.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:drinK: und immer viel wasser trinken.
Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cakes

Usernummer # 3714

- verfasst      Profil von Cakes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HM das üble an dem trink und trink ist ja das man schwitzt...

Ich habe eigentlich vor heute abend Supercaps zu nehmen und auf die Time Warp zu fahren und natürlich zurück auch und bei den angekündigten Kontrollen macht man sich ja schon seine Gedanken auch wenns "nur" Ephis sind.

Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cakes
Also wenn schon bekannt ist, dass ich so gut wie sicher in eine Kontrolle reinkomme, würde ich nichts nehmen, was möglicherweise ein positives Ergebnis hervorrufen könnte. Aber ist ja letztendlich deine Sache.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man muss auch mal was riskieren. ned ?

[ 06-04-2002: Beitrag editiert von: HM ]

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wieso? Ist es denn verboten, Ephedrin zu nehmen? Ist das nicht auch in Medikamenten enthalten?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
House*musiC

Usernummer # 5169

- verfasst      Profil von House*musiC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eben ephedrin fällt doch überhaupt nicht unter das btmg!!!!!
Aus: Bodensee | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt! Die können dir garnichts! Ephedrin ist legal!!!!! Ich denke das prob. wird ehr sein, wenn so ein toller schnelltester Amphetamine anzeigt obwohls nur Effis waren!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nunja, dann muss man wohl durch nen Bluttest, der wird wohl zeigen, daß Du keine Amphetamine zu Dir genommen hast...
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nimm am besten die verpackung mit, dann dürfte nichts passieren!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]

Usernummer # 605

Nunja, ich weiss nicht, ob das so problemlos ist, da die Dinger hier in Deutschland ja apothekenpflichtig sind und z.B. die SuperCaps ja meist in Holland bezogen werden, also hier nicht frei verkäuflich sind. Aber sicher unbedenklicher, als mit Amphetaminen im Blut erwischt zu werden...
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja, aber wenn man mit so einem Beutelchen Roter Kapseln kontrolliert wird, mach den Bullen erstmal klar, dass das Zeug legal ist.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es zu Problemen kommen könnte.

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cakes

Usernummer # 3714

Nun ja, man bekommt die Dinger teilweise noch frei käuflich in bestimmten Headshops, aber ich denke das dürfte den grünen Männchen vom Mars in ihrem Kontrollrausch ziemlich wurscht sein. Es muß ja nicht unbedingt zu Probs kommen, da man ja auf Ephis bei weitem nicht so übel aussieht und drauf ist, wie auf anderem Zeug...
The Innocent

Usernummer # 2468

- verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fakt ist: Ephedra Supercaps sind nicht illegal. Wenn man also erwischt wird und zum Schnelltest muss kann dieser aber durchaus positiv sein. Man muss dann zum Bluttest. Der zeigt dann schon obs Amphetamine oder Ephidrin war. Falls dieser dennoch positiv ausfällt beharr darauf das du nur Ephidrin genommen hast (ich kenn mich nicht mit Bluttests aus) - dann wird auf jedenfall genau getestet. Wenn dir die Büttel damit kommen wollen warum du Drogen beim Fahren nimmst, dann sag einfach du hast Vick Vaporup (oder wie das heißt) gegen deine Bronchitis genommen (Das Vick Zeugs enthält auch Ephidrin)
- Also Ephidrin und Auto ist meiner Meinung nach kein Problem kann ich jetzt mal guten Gewissens behaupten

Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ephedra legal/illegal ist so ne Sache! Die Bullen wissen selber nicht wie damit umzugehen ist! Fakt ist, daß Ephedra/Ephedrin eigentlich apothekenpflichtig ist!

Schnelltest sollen darauf nicht anspringen, weil diese richtig spezifisch auf MDMA-Abbauprodukte testen! Außerdem haben diese Schnelltest eh eine so hohe Ungenauigkeit! Auf jeden Fall kann man bei einem Bluttest eindeutig nachweisen ob man nun Ephedra/Ephedrin konsumiert hat!
Trotzdem kann man einem daraus trotzdem einen Strick wegen Fahruntüchtigkeit drehen! Eben wie bei Fahren unter Alkohol- oder Medikamenteneinfluß! Ephedra ist trotz allem kein Freifahrschein, auch hier ist trotzdem Vorsicht geboten!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cakes

Usernummer # 3714

@ The Innocent: Na, das hört sich ja schon mal gut an, so ungefär hab ich mirs auch gedacht. Will dann auch mal hoffen das es so ist und die mir nichts anhaben können, wenn es dazu käme, und die Freaks mich nehmen wollten.
Cakes

Usernummer # 3714

@ partylarry: Dachte das die Schnelltests auf sämmtliche Drogen anspringen incl. Thc, Koks,usw.?
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soviel ich weiß gibt es auf diesen schnelltests verschiedene streifen mit den einzelnen drogen aufgelistet. also thc, kokain, amphetamin...
zeigt sich bei einer substanz ein gut erkennbarer streifen, muss man zum bluttest, um genaueres feststellen zu können bzw. den drogenkonsum bestätigen.
zeigt sich bei nem schnelltest nur ein ganz schwacher streifen z. B. amphetamin, schicken sie dich nicht unbedingt zum bluttest, sondern lassen dich wieder gehen.
so war es letztes we bei einem in regensburg.
der schnellstest wird mit urinproben durchgeführt, den kann man verweigern, dann wird man halt gleich zum bluttest geschickt.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cakes: ja schon! hab das aber jetzt speziell auf das amphetamin-testfeld bezogen, weil darauf die ephedra-abbauprodukte am ehesten anspringen würden! das ephedra bei koks oder thc positiv anspringt ist sehr sehr unwahrscheinlich!

[ 06-04-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Frage das mit dem Ephedrin! Hat keiner hier schon damit Erfahrungen gemacht und ist nur auf Epehis gewesen und dann in 'ne Kontrolle geraten, wo Schnelltest durchgeführt wurden?

Wie steht's eigentlich mit A2? Ist das anhand der Schnelltests nachweisbar??

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

- verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ephedra, bzw. das Kraut ist Apotheken-Pflichtig. Das stimmt. Die Kapseln jedoch nicht, sonst könntest Du jeden Smartshop zu machen. Der Besitz und Konsum an sich ist somit nicht illegal und strafbar.
Die Kapseln können einen positiven Amphetamin-Test verursachen, kommt aber wirklich auf den Test an.
Nachweisbarkeit im Blut -> Beispiel: Nach zwei Tagen taucht das Zeug bei einer Blutplasma-Spende nicht mehr auf, wennde eine Kapsel gefuttert hast. Soviel dazu. Und die kontrollieren garantiert nach Drogen und Co.!!!
Dennoch hat Larry recht: Wer Ephedra oder deren Produkte konsumiert, sollte lieber kein Auto fahren. Gibt nur unnötig streß und im Zweifelsfall wird Deine Fahrtüchtigkeit in Zweifel gezogen. Muß ja nicht sein. Deutsche Bahn rulez!

Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Lacklady021
500
Usernummer # 2684

- verfasst      Profil von Lacklady021     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also soweit ich informiert bin ist ephedrin (der chemisch hergestellte stoff) rezeptpflichtig,ephedra..der natürliche stoff... ist allerdings legal da es schwacher in der wirkung ist...
also ich habe mal ne packung mit ephis in den club mitgenommen, die türsteher haben mir den spruch mit ephedrakapseln für meine bronchien abgenommen..
aber wie das bei der pozilei ist weiss ich auch leider nicht.. ich weiss nur das es gut ist keinen schein zu haben... obwohl meine pupillen keine reaktion zeigten haben die mich gehen lassen nachdem die meine zugfahrkarte gesehen haben... und weil die gut ein auge zugedrückt haben.. aber in nächster zeit doch lieber legal..nur dummerweise gibt es die seite bei der ich immer ephis bestellt habe nimmer.. kann mir jemand ne andere gute seite mit sitz in deutschland empfehlen... wär lieb...

danke im voraus...

Aus: bei Nürnberg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Ma-Cell
Hanseat
Usernummer # 87

- verfasst      Profil von Ma-Cell   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ne deutsche Seite fällt mir nicht ein. wenn Du aber die Suchfunktion nutzt, dann wirste schon einige finden. Gab ja unzählige Threads schon dazu. Ansonsten http://www.azarius.net [ist auch auf deutsch, aber kommt aus Holland].
Aus: Feier- und Hansestadt Hamburg | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Lacklady021
500
Usernummer # 2684

- verfasst      Profil von Lacklady021     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ma-cell
danke für den tip, echt lieb... aber bei der seite steig ich leider nicht durch... mit dem bestellen und so...
und auf diversen deutschen seiten finde ich nicht das was ich will.. irgendwas fehlt immer an inhaltsstoffen....

Aus: bei Nürnberg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dr. Seek

Usernummer # 4321

- verfasst      Profil von Dr. Seek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mal ne Anfrage im Netz an einen Arzt gestellt, der sich mit dem Thema Drogen gut auskennt. Der meinte, dass es bei hoeheren Dosen von Ephedrin schon vorkommen kann, dass ein Amphetamintest positiv ausfaellt. Weil Ephedrin chemisch mit Amphetaminen verwandt ist. Aber beim Bluttest ist das Ergebnis dann eindeutig. Allerdings weiss ich nicht, wie das so mit dem Gesetz und Medikamenten am Steuer aussieht. Ich denke mir aber mal, das es nichts ausmacht, solange man nicht verkehrsgefaehrdent faehrt.

Ich selber fahre nun schon seit 5 Monaten fast jedes Wochenende auf 3 roten Supercaps Auto ... bisher wurde ich noch nicht kontrolliert...

Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.