technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Tabakersatz?

Autor Thema: Tabakersatz?
Sarkya

Usernummer # 3943

- verfasst      Profil von Sarkya     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich seit gut 2 Jahren erfolgreiche Nicht-(Zigaretten)Raucherin bin aber trotzdem gerne kiffe (nur Bong), würde es mich mal interessieren, welche Möglichkeiten es gibt, den Tabak in der Mischung durch nikotinfreies 'Ersatzzeuchs' zu tauschen (was auch geschmacklich zu ertragen ist)??
Pur rauchen ist nix für mich und Light-Zigaretten sind ja gesundheitlich auch nicht der Hit- oder ist die Frage eh hinfällig, nach dem Motto: 'Wenn man schon kifft, kommts darauf auch nicht mehr an'???

Aus: NRW | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sicher gibt es Tabak-Ersatz-Produkte, die keine Giftstoffe enthalten. Einfach mal im Head-shop nachfragen.
Bei uns wurden drei Sorten in gewohnten Tabak-Verpackungen angeboten. Hießen "Knaster" oder so.
Über den Geschmack lässt sich streiten. Recht kratzig.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
neben knaster gibts noch damiana (oder so ähnlich?)

ich finde aber beide nicht gerade gut...

p.s. übrigens entstehen bei der verbrennung dieser kräuter auch schädliche stoffe unter anderem teer! (weitere stoffe co, co2 aber bin ich mir nicht so sicher)

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Jeff May:
Bei uns wurden drei Sorten in gewohnten Tabak-Verpackungen angeboten: Hießen "Knaster" oder so.
Über den Geschmack lässt sich streiten. Recht kratzig.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf Sarkya: kauf dir nie das Knaster-Zeugs!! Bin ebenfalls fast nur Bong-Raucher und hab mir das Zeug mit dem gleichen Gedanken gekauft wie du. Aber das ist sowas von eklig beim Köpfchenrauchen, dann schon lieber normale Mischung! Ich will ebenfalls ganz das Nikotin weglassen, bin aber bisher auch noch zu keiner befriedigerenden Lösung gekommen...

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ChemFreak

Usernummer # 5325

- verfasst      Profil von ChemFreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im übrigen is Teer auch Geschmacksträger...
Diese ganze Kräuterzeugs find ich auch ziemlich widerlich, ein Kollege von mir benutzt nur irgendein Blätter-Knaster-Zeugs, auch in Tüten, einfach abartig der Taste wie ich finde

Aus: HamburgCityRules | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
probier mal ne kippe zu "toasten" (also feuerzeug drunter und die kippe quasi >anrösten< aber nicht richtig anzünden). das vertreibt schon mal nen teil nikotin & teer. dann nimmst du vielleicht noch light kippen.
vielleicht hilft dir das.

stay cool & constructive

das_heraldo

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
red flower
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dat heizzzmachen is auf jedenfal wichtig...treibt die Parfüme ausm Tabak, Gars schmeckt mehr nach Gras...macht in trockner fürs zerkleinern...und zerstört auch dat Nikotin (ein bischen denk ich ma)

Ich benutz auch gerne mal Light-Trehtabak aber ich glaube nich das der wenig Nokotin hat...glaub auch nich besser

[ 01-04-2002: Beitrag editiert von: red flower ]

IP: [logged]
The Innocent

Usernummer # 2468

- verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kein Aprilscherz: Wie wärs wenn ihr mal Kamillen oder Pfefferminztee als Ersatz ausprobieren würdet. Ich hab mir aus beiden spaßhalber schon mal Zigaretten gedreht und muss sagen der Geschmack (besonders von Kamillentee) ist echt zum aushalten, kratzt kaum und lässt sich leicht inhalieren - es riecht auch ähnlich wie Gras muss ich jetzt sagen-geschmacklich lässt sich darüber streiten. In ner Bong habs ich noch nicht ausprobiert. Die zwei Teesorten sind recht billig und sie sind schon getrocknet sowie aus kontrollierten Anbau. Würd mich interessieren ob jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat. Ansonsten probierts einfach mal aus und sagt mir eure Meinung dazu.
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch das kraut oder shit an sich entwickeln ja beim verbrennen giftstoffe. somit ist die suche nach teer/nikotinfreier mischung recht sinnlos.

ich favorisiere immernoch den vaporizer. keine rauchentwicklung = keine schadstoffe. allein das thc wird freigesetzt...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was kostet denn so ein Gerät?(Bezugsquelle?)
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Sarkya

Usernummer # 3943

- verfasst      Profil von Sarkya     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, Knaster o.ä. finde ich ziemlich fies, schmeckt abscheulich! Mit dem Kamillentee hört sich ja irgendwie interessant an- ob einem davon nicht übel wird? Und ob das schmeckt? Naja, 'Versuch macht kluch'...
Von nem Vaporizer habe ich auch schon gehört, weiß aber weder wie er aussieht, noch wie er funktioniert bzw. auch was sowas kostet...zumal ich meine Wasserpfeifen sehr gerne rauche!
Mist, ich hatte mal als Mitbringsel aus Südafrika so gerollte, getrocknete Mango?-(kann auch was anderes gewesen sein)Blätter bekommen, die haben superaromatisch geschmeckt und waren auch tabak-ähnlich, aber keine Ahnung, ob es sowas hier auch gibt? Naja, weitersuchen...

Aus: NRW | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi

vaporizer gibt´s in verschiedenen Auführungen, dass prinzip ist aber bei allen gleich.
http://www.herbalvaporizer.com/
http://www.vapie.com/
http://www.marijuanavaporizer.com/

[ 02-04-2002: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

- verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei mir hat sich ein Mix aus Tabak und Hanf Tee (gibts in jedem Tee- Shop) bewährt... Schmeckt gut - hat nen besseren durchzug als Tabak...
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja ob durch das toasten einer zigarette der nikotinwert sinkt???

nen tip,besorgt euch männliche hanfpflanzen oder wie erwähnt hanftee.das schmeckt meiner meinung nach am besten.
oder ihr raucht das zeugs einfach pur,
wobei hier natürlich erwähnt werden muss,
je besser die quali desto schwerer wird es mit dem pur rauchen.

thx 4 looking
frederic

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.