Autor
|
Thema: rauchen aufhören...
|
|
|
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592
|
verfasst
ich danke dir...
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Mix Master Moody
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich weis nich ob ich sagen kan ich habs schon hinter mir,aber ich rauch jetzt seit 7 Monaten nich mehr,und hab von einen Tag auf den anderen aufgehört!!!Mein Wille war gross und ich habs bis jetzt durchgehaten und wills auch noch weiter hin probieren,obwohl ich schon 1000 mal wieder eine anstecken wollte,vorallem an den Wochenenden;-)Aber ich bleib Hard und probier so lange wie möglich nich zu Rauchen..........Moody
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
Hab auch mal vor paar Jahren das rauchen 8 Monate lang aufgehört.. *g* Bei mir war das so, daß mein damaliger Freund mit Rauchen aufhören wollte, und weil er das geschafft hat wollte ich es mir auch beweisen.. *g*Das wichtigste an der ganzen Sache ist, sich selbst nicht unter Druck zu setzten. Ich hab mir damals gesagt: mal gucken wie lange ich ohne Zigarette aushalte und wenn es nicht mehr geht werde ich mir eine rauchen" Und es ging... gut sogar! Je länger ich ohne Zigaretten ausgehalten hab desto ehrgeiziger wurde ich. Und wenn ich Lust auf Zigarette hatte, habe ich mir immer wieder selbst klar gemacht daß ich immer rauchen kann wenns schlimmer wird. Ich glaube das schlimmste was man machen kann ist sich selbst das rauchen verbieten, nach dem Motto: ich hab aufgehört und nie wieder fasse ich ne kippe an! Der Nachteil war nur daß mir der Kaffee morgens nicht mehr geschmeckt hat *g* ( macht der Gewohnheit, frischer Kaffee und ne Kippe an) Genau so ging es mit Alkohol, Bier ohne Zigarette schmeckt eben nicht! *g* War die ganze zeit weder nervös noch hab ich deswegen mehr gegessen. Der Vorteil ist die Geschmacksnerven erholen sich nach und nach und man schmeckt und riecht viel mehr! Nach diesen wunderschönen, glücklichen und rauchfreien Monaten, hab ich mich von meinem Freund getrennt und durch den ganzen Streß das Rauchen wieder angefangen... dumm gelaufen *g*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
@ octodann sollte man wohl den spruch jetzt lieber in "schlußmachen schadet der gesundheit" umbenennen *fg* @ junkey also ich habs auch mal versucht. zu der zeit hatt ich gerade zoff mit meinem bestem freund und er sagte nur du schaffst doch eh nich... da hab ich dann schonmal aus prinzip aufgehört. hat auch gut geklappt. nur ums ihm zu beweisen... nach 2 monaten hammer uns wieder vertragen und ich hab wieder mitm rauchen angefangen :-( mit dem effekt das ich dann doppelt soviel geraucht hab... und dieses phänomen konnt ich bei vielen beobachten die versucht haben aufzuhören... also ziehs durch ! wünsch dir viel glück... [ 21-03-2002: Beitrag editiert von: PARTYJUNK ]
|
|
chilli hotfinger

Usernummer # 5336
|
verfasst
ich finde mit kiffen aufzuhören ist um einiges einfacher als mit zigaretten... versuchs doch mal mit kaugummis. jedesmal wenn du bock auf ne kippe hast schieb dir ´n gum rein. vielleicht klappts ja so
Aus: Freilingen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Hmm...irgend ein Laster braucht der Mensch doch, oder???
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Low Audio
1000
Usernummer # 284
|
verfasst
Ist meiner meinung nach eine reine "kopfsache".Ich rauche seid ca. 4 1/2 monaten nicht mehr.Von gut 20-25 fluppen am tag,radikal auf 0 runter...von heute auf morgen,ohne irgendwelche hilfsmittel(pflaster,kaugummis) und ich vermisse seltsamerweise nix.
Aus: Hinter-den-bergen-bei-den-7-zwergen | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
andi bayer

Usernummer # 3964
|
verfasst
mir wurde es mal mit 15,16 so richtig schlecht nach ner marlboro 100, anschließend hab ich über 2 jahre nicht mehr geraucht. also versuch, daß dir irgendwie vom rauchen (noch) schlecht(er) wird, dann vergeht dir viell. die lust, weil du damit übelkeit verbindest. genauso schmeckt mir auch keine kokosschokolade mehr, weil ich die mal gegessen hab, als ich krank war!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
mir fällt grad ein das meine mom das buch auch hatt... hats damit aber auch nur 2 wochen geschafft...
|
|
mind expander

Usernummer # 3159
|
verfasst
aldazzzz !! ohne willensstärke geht beim aufhören bzw. einschränken gar nixx, da hilft dir glaub auch kein buch weiter. solang der innere schweinehund nich besiegt is, kannste das meiner meinung nach vergessen.
Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
da gabs zwar mal nen neueren thread, aber die suche-funktion hat den nicht gefunden. seit montag vormittag nach der bio-klausur bin ich sozusagen clean. aber seitdem dauernervös, dauergereizt und habe einfach zu viel zeit. ich rauchte seit 6 jahren, die letzten zwei/drei jahre eine schachtel pro tag. mit reduzieren hab ich gar net angefangen, gleich von 20 auf 0. wenn diese nervosität und das bedürfniss zu rauchen nicht bald nachlassen, fange ich wieder an. hält ja keiner aus... in diesen tagen habe ich ab und zu mal tee geraucht, hilft eigentlich ganz gut. kamillentee ist zu empfehlen, schmeckt noch am erträglichsten. am liebsten würde ich wieder anfangen, aber dann nur am wochenende, aber das hält man eh nicht durch, deswegen versuchs ich ganz bleiben zu lassen.[ 15-11-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
@Klausi: Sobald man wieder eine raucht is es wieder vorbei ! Mit dem Kiffen is es auch schwierig, kenn viele Leutz die zwar nicht mehr rauchen aber im Gegenzug mehr saugen und so ihren Nikotinspiegel aufrecht erhalten. Wünsch dir ganz viel Glück und hoffe dass ichs auch nochmal packe ganz aufzuhören ! greetz Daniel
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
ich bin auch seit letztem samstag unter die nichtraucher gegangen , mal sehen wie lange ich es diesesmal durchhalte.ich habe knapp 12 jahre geraucht und nu durch meine erkältung einfach aufgehört und ich muss sagen ich fühl mich echt besser. leider hab ich auch diesen drang andauernt eine rauchen zugehen aber ich versuche das zu unterbinden in dem ich mich ablenke...
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
|
|
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645
|
verfasst
genau klausi , grad nach dem essen ist es total schlimm ...ich muss dann immer schnell was machen damit ich mich ablenke und nicht ans rauchen denke.
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
youngdj

Usernummer # 2623
|
verfasst
hängt wohl von Dir selber ab, aber so nach 4 Wochen hab ich eigentlich schon gar nichmehr dran gedacht eine zu rauchen..
Aus: Raum München | Registriert: May 2001
| |
|
|