technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Wegen 687 Gramm Marihuana Todesstrafe (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wegen 687 Gramm Marihuana Todesstrafe
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und da soll noch einer sagen Deutschland hätte eine harte Drogenpolitik:
Bei der 23-Jährigen waren vorige Woche unter anderem 687 Gramm Marihuana gefunden worden. Ab einer Menge 500 Gramm ist in dem asiatischen Stadtstaat die Todesstrafe
zwingend vorgeschrieben.

Wie krass ist das denn?


Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krass!!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meines Wissens nach reichen in Malaysia schon wenige Gramm für die Todesstrafe.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch krank??

und alkohol ist legal oder was?? TZTZ...

*nerv*

zum glück wohn ich in der schweiz!! wenn das hier auch so wär dann würden wohl nur noch paar hundert einwohner existieren *g*


Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Wer sollte vorallem die ganzen Rentner finanzieren?

Ne, uns geht´s schon ganz gut hier. Vergisst man nur immer wieder viel zu schnell.


Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Bruce Lee

Usernummer # 5200

 - verfasst      Profil von Bruce Lee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber für die Dame hab ich kein Verständnis. Sie hat schon länger dort gelebt und das vorher gewusst!
Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Der Sascher

Usernummer # 1671

 - verfasst      Profil von Der Sascher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, krass ist das schon...

Aaaaber, aus welchem Grund muss ich über 500 Gramm besitzen?

Und wenn man nunmal weiss, wie es darum bestellt ist, dann sollte man das doch auch
dabei beachten, finde ich.

Das Mädel lebt jetzt nun schon mehrere Jahre da und ist sich dessen bewusst, natürlich find ich es dennoch auch total krank, jemanden hinzurichten...

Ob wegen sowas, oder etwas anderem.


Aus: Kölle | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist natürlich schon klar...

aaaaber... KIFFEN + TODESSTRAFE ... das passt einfach nicht zusammen!


Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DerSascher: 500 Gramm sind doch Eigenbedarf zur Deckung des täglichen Konsums! Dachte Ich zumindest bis jetzt!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt das nicht in diesen asiatischen ländern immer wieder vor, dass leute als kurier oder sowatt missbraucht werden, ohne davon zu wissen?
ich kenn hier die sachlage nicht, aber wär das nicht auch möglich?

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

 - verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Acidrain:
ist doch krank??

und alkohol ist legal oder was?? TZTZ...


noe, wie in fast allen islamischen staaten sind in malaysia der konsum, besitz und verkauf von alkohol verboten. an touristen wird zwar ausgeschenkt, aber wenn man ballermann-mässig durch die gegend zieht, geht´s auch ab in den bau. ebensowenig gerne umarmung, küssen, händchenhalten etc.

das alles steht allerdings in jedem reiseführer in dicken fetten buchstaben, gerade die sache mit den drogen. es soll da leute geben, die dir zeug verkaufen und danach zu den bullen rennen und dich verpfeifen, um doppelt abzusahnen.

wer also in so einem land mit ´nem halben kilo dope durch die gegend zieht, muss sich schon ordentlich verstand weggekifft haben.


Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Bruce Lee

Usernummer # 5200

 - verfasst      Profil von Bruce Lee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die wurde nicht als Dogenkurier missbraucht. Soweit ich weiß, wurde sie über längere Zeit beschattet und hat das zeug richtig vertickt da unten!
Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja gut.. wenn sie mit dem zeug da unten dealt, wo die gesetze so krass sind, dann ist sie echt selber schuld.

ich könnte das gar nicht... viel zu krass


Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Angeblich hat sie es wohl aus Liebe getan. ihr Freund ist einschlägig vorbestraft ...

Da für die Todesstrafe die Wirkstoffmenge entscheidend ist, besteht noch Hoffnung, das das Zeugs evtl. unter der Grenze zur Todesstrafe liegt. Im Optimalfall kommt sie mit 10 Jahren davon ...


Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieber den Tod als 10 Jahre als Frau in einem malaysischen Gefängnis...

Whatever, die gute Dame war wohl offensichtlich hölle-lebensmüde, dennoch ist die Todesstrafe ganz klar nicht im Geringsten angemessen und eine Farce auf jeglichen gesunden Menschenverstand.
Aber auf der anderen Seite geht es hier meines Wissens doch um eine BILD-Schlagzeilen-Story, die diese BILD-Paarhufer sogar im TV beworben haben... ob wir da alles und die ganze Wahrheit mitbekommen, halte ich persönlich für *äußerst* fraglich.


Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Waldschranz

Usernummer # 2271

 - verfasst      Profil von Waldschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nja das war ja nicht nur das Dope soweit ich gelesen habe haben die auch noch 60 pillen + weit über 25gr Methamphetamin (crystal) gefunden. Ausserdem wag ich mal zu behaupten, dass die grad nur soviel drüber berichten weils halt ne hübsche, lieb&brab ausschauende junge Frau ist. Wärs irgend so ein verwatzter Typ gewesen hätte man hier wahrscheinlich nix von dem gehört. Ausserdem meine ich das die ja wohl zum grössten teil selbst schuld ist, die wusste doch vorher wies in Singapur abgeht. Ich hoffe für sie zwar das sie irgendwie davonkommt, aber Mitleid hab ich nicht sonderlich.
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

 - verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schon!
Es gibt keinen Dealer ohne Markt!

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leid tuts mir wenn überhaupt nur für ihre angehörigen! für sie selber hab ich null mitleid. wer sich in ländern mit bekanntermaßen derart heftiger drogenpolitik auf so ein gefährliches spiel einläßt ist imo. selbst schuld. ob diese harten strafen gerechtfertigt sind ist ein ganz anderes thema...
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
mich e

Usernummer # 2118

 - verfasst      Profil von mich e     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Damit mal alle wissen was sache ist hier der Spielgel online artikel!:

Sie hat wohl nur noch eine Chance. Die deutsche Studentin Julia B. wurde in Singapur mit Rauschgift erwischt. Nun droht ihr der Galgen, wenn nicht ein Labortest der Droge Strafminderung für sie ergibt.

Singapur/Berlin - Es geht um 187 Gramm. Seit Mittwoch ist Julia B. in Singapur hinter Gitter: Bei der Deutschen waren vorige Woche unter anderem 687 Gramm Marihuana gefunden worden. Ab einer Menge von 500 Gramm Rauschgiftbesitz ist in dem asiatischen Stadtstaat die Todesstrafe zwingend vorgeschrieben.
Doch es gibt noch eine letzte Chance: Julia könnte nach Behördenangaben der Todesstrafe auf Grund von Labortests des sichergestellten Rauschgifts entgehen. Voraussetzung sei, dass eine Reinheits-Analyse des Drogenfunds einen Anteil von weniger als 500 Gramm an reinem Cannabis ergebe, sagte eine Sprecherin der Zentralen Rauschgiftbehörde in Singapur am Montag.

Alles hänge von der Untersuchung der Drogen ab, sagte die Sprecherin. Das sei die übliche Prozedur. Ihren Angaben zufolge war es zunächst unklar, wann die Ergebnisse der Tests vorliegen.

Ist Julia Chefin eines Drogenrings?

Die junge Frau, deren Alter deutsche Behörden auf 22, die Behörden Singapurs auf 23 Jahre beziffern, war am vorigen Mittwoch festgenommen worden, weil sie angeblich zusammen mit einem 21-jährigen arbeitslosen Malaien einen Drogenring führte. Im Zusammenhang mit der Festnahme durchsuchten Beamte eine Wohnung, wobei sie neben Cannabis 60 Ecstasy-Pillen und weitere synthetische Drogen fanden. Bei der Razzia wurden ferner sechs Frauen und vier Männer, darunter der angebliche Komplize, verhaftet.

Die junge Studentin soll am Freitag erneut den Haftrichtern vorgeführt werden. Der 22-Jährigen geht es nach Angaben des Auswärtigen Amtes "den Umständen entsprechend gut."

Es gebe keine Klagen über die Haftbedingungen, erklärte Ministeriumssprecher Andreas Michaelis am Montag in Berlin. Die junge Frau werde auch weiterhin intensiv von der deutschen Botschaft vor Ort betreut. Der Sprecher sagte, die deutsche Botschaft habe die Frau noch in der Nacht nach der Festnahme am vergangenen Mittwoch konsularisch betreut. "Natürlich ist die Botschaft unmittelbar tätig geworden." Der Geschäftsträger der Botschaft kümmere sich persönlich um den Fall. Seit der Festnahme habe es mehrere Besuche gegeben, der Frau sei ein Anwalt vermittelt worden. Das Auswärtige Amt stehe in Verbindung mit den Angehörigen und den Behörden in Singapur.

Julia B. wuchs nach Informationen der "Welt am Sonntag" in Singapur auf. Ihre Eltern sind den Angaben nach bereits vor einiger Zeit nach Deutschland zurückgekehrt.

Der Leiter der Deutschen Schule in Singapur, Günther Boos, bezeichnete die junge Frau als freundliche Schülerin mit guten Noten. "Dass sie mit Drogen zu tun hatte, kann ich mir kaum vorstellen", sagte er der Zeitung. Erst im Februar habe sie die Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau mit der Note gut abgeschlossen. Die Niederlassung eines deutschen Konzerns, bei dem sie ein Praktikum gemacht hatte, habe sie übernehmen wollen.

Mehrere deutsche Politiker setzen sich inzwischen für die Frau ein. CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer verlangte in der "Bild"-Zeitung: "Die Bundesregierung muss sicherstellen, dass auch in diesem Fall ein rechtsstaatliches Verfahren gewährleistet ist." Auch Ex-Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) engagiert sich: "Egal, um welches Delikt es sich handelt. Die Todesstrafe ist menschenunwürdig."

Singapur liegt in der Nähe bedeutender Drogenanbauregionen, hat aber eine der weltweit niedrigsten Raten von Drogenmissbrauch und ist bekannt für seine strengen Antidrogengesetze.

Für Drogenhändler ist die Todesstrafe strikt vorgeschrieben. Von 1991 bis 2000 wurden nach offiziellen Statistiken 247 Menschen wegen Drogenvergehen gehängt, darunter 1994 auch ein Niederländer. Für ihn hatte sich selbst Königin Beatrix vergeblich eingesetzt.


Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

 - verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abgesehen davon, kann man auch dieses Forum als Recherche nutzen, die Problematik wurde ja nun schon öfters angeschnitten...die hat Glück, dass Sie Deutsche ist, sonst wäre Sie schon ohnenhin einen Kopf kürzer. Die Todesstrafe bei solchen Delikten gilt nämlich in den meisten Ländern des "goldenen Dreiecks" und drumherum.

[ 25-03-2002: Beitrag editiert von: escii ]


Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

 - verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei allem mitgefühl mit der person und dem absoluten verhältnis blödsinn dieser gesetze und deren vollstreckung. heute weiss schon fast jedes kind wie es um die drogenpolitik in gewissen südostasiatischen ländern steht. jede(r) der sich dort mit illegalen drogen abgibt, nimmt das schlimmste in kauf. es ist leider eine tatsache, aber wenn mans schon weiss sollte man sich auch danach verhalten.
da hilft wohl nur noch beten.

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einfach Wahnsinn so etwas.

Mag ja sein das wir Europäer nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, doch was in andern "Kultur"(???)-Kreisen abgeht ist ja echt völlig daneben. (Siehe auch Steinigung des Mädchens in Nigeria)

Sorry aber hier stösst jegliche Toleranz für andere Kulturen und deren Gesetze an meine Grenzen.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sweety20

Usernummer # 4814

 - verfasst      Profil von sweety20   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, da gebe ich dir recht die Todestrafe für so was. Heftig, die wissen wohl nicht das das Zeugs gesund ist. grins

Man muss ja nicht immer alles mit anderen ländern vergleichen. ich meine schaut euch doch mal Holland an. jeah!

Deutschlands Drogenpolitik muss geändert werden das ist klar, aber das heißt ja nicht das wir die gesetze von anderen ländern abkupfern müssen oder?

Ich bin für die Legalisierung, mit Altersgrenze.


Ab 20 Jahren lol , ich glaub dann haben viele hier Probleme.

keine Angst war ja nur ne Utopie!


Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  
BLEED83

Usernummer # 5378

 - verfasst      Profil von BLEED83     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

678 g und das soll ein Drogenring sein, ich kenne leute, die rauchen jeden Tag 15 g und kaufen sich also pro Monat allein schon 450 g, ich selber bin gerade mal bei 30 g aber das sehe ich nicht als Drogenring an, ein Drogenring, der hat mehr als 10kg.


Aus: Gee-Town | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt Leute die rauchen jeden Tag 15 Gramm weg? Die müssen ja im Arsch sein
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

 - verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Goanature:
Bei allem mitgefühl mit der person und dem absoluten verhältnis blödsinn dieser gesetze und deren vollstreckung. heute weiss schon fast jedes kind wie es um die drogenpolitik in gewissen südostasiatischen ländern steht. jede(r) der sich dort mit illegalen drogen abgibt, nimmt das schlimmste in kauf. es ist leider eine tatsache, aber wenn mans schon weiss sollte man sich auch danach verhalten.
da hilft wohl nur noch beten.

Dem stimme ich voll zu.
Sie hats ja gewußt.

Wenn ich im vor einer Feuerwehreinfahrt parke muss ich damit rechnen 35€ zu latzen. Kein Grund sich zu beschweren, denn ich habs ja gewußt. Klingt hart. Ist aber so.

Poco


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ja wohl der grösste Unsinn den ich jemals gelesen habe! Hallo? Es geht hier um die TODES-Strafe, nicht um Geld, nicht um Freiheitsentzug, nicht um eine psychiatrische Klinik, sondern darum, dass ein Mensch sein (wahrscheinlich) einziges Leben verliert, nur weil er sich nicht so verhalten hat, wie das eine Gruppe von Menschen vorgegeben hat! Der Tod, mein Junge, ist etwas ziemlich endgültiges und KEIN MENSCH hat das Recht, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen, und zwar nicht weil das in unserer Kultur so ist, sondern weil es hier um das LEBEN eines Menschen geht! Und auch Gesetze und Gruppen von Menschen haben nicht das Recht, einen Menschen zum Tod zu verurteilen. Das wäre dann ein Missbrauch von Demokratie - eine Mehrheit bestimmt etwas, dass jeglichem Gewissen widerspricht.

Es ist defintiv NICHT das gleiche! Das man so eine grundsätzliche und vollkommen logische, wie auch vom Gefühl (=Gewissen) her klar geregelte Sache überhaupt noch erklären muss, ist ja nicht zu fassen!


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:

Es ist defintiv NICHT das gleiche!

Das seh ich anders. In der Schwere der Konsequenzen ist es im vorliegenden Fall vielleicht nicht dasselbe ob ich falsch parke oder Dope verticke. Prinzipiell seh ichs
aber schon so wie PocoLoco, nämlich daß sie wissentlich gegen geltende Gesetze vestoßen hat. Und wenn Dir in Singapur sogar ein Stempel in den Paß gedruckt wird der besagt daß auf Dealerei die Todesstrafe steht ist das ja wohl Warnung genug. Deutlicher gehts nun wirklich nicht mehr. Wer sowas ignoriert ist selbst schuld. Ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber darum gehts hier doch gar nicht. Sie wußte was sie tat und was sie damit riskierte, darum gehts! Und das trifft auf Parksünder wie auf Dealer gleichermaßen zu, um mal beim Beispiel zu bleiben.

Nachtrag: Wenn ich in 'nem fremden Land zu Gast bin habe ich mich den dortigen Gepflogenheiten anzupassen ob mir das jetzt paßt oder nicht. Wenn ich mit den dortigen Gesetzen nicht klarkomme, darf ich da nicht hinfahren. So einfach ist das.

[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: Virus303 ]


Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ursprünglich geschrieben von Bruce Lee:
"Sorry, aber für die Dame hab ich kein Verständnis. Sie hat schon länger dort gelebt und das vorher gewusst!"


Sorry, aber das ist so ziemlich das dämlichste, was man zu diesem Thema von sich geben kann! Hier gehts nicht um irgendwelche kranken Gesetze, und ob man davon wußte oder nicht. Hier wird wahrscheinlich ein junger Mensch getötet, und das ist weder unter dem Deckmantel eines Gesetzes zu rechtfertigen, noch unter dem Aspekt "...sie wußte ja, was Ihr blüht...". Für mich ist es menschenverachtender Mord, und stellt das eigentliche Verbrechen dar. Nicht die kleine Dealerin sollte bestraft werden, sondern die Gesetzgeber!


Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Dr. Seek

Usernummer # 4321

 - verfasst      Profil von Dr. Seek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
noe, wie in fast allen islamischen staaten sind in malaysia der konsum, besitz und verkauf von alkohol verboten. an touristen wird zwar ausgeschenkt, aber wenn man ballermann-mässig durch die gegend zieht, geht´s auch ab in den bau.


Das ist ja ein tolles Land. Wenn man also mal richtig feiern will und dabei erwischt wird landet man mindestens in den Bau (sofern man den dann als solchen beschreiben kann).

Aber wahrscheinlich knallen sich dort die Politiker und die Polizisten alles rein, was so "beschlagnahmt wird". Wuerde mich jedenfalls nicht allzusehr wundern.


Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

 - verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
Sorry, aber das ist so ziemlich das dämlichste, was man zu diesem Thema von sich geben kann!

Nee, ist es nicht. Denn es geht hier ja nicht um die Diskussion der Todesstrafe, der wir doch hoffentlich alle ablehnend gegenüberstehen, sondern um die Bewertung der Handlungsweise einer 22 jährigen Dame, die sich wissentlich und ich nehme an im vollbezitz ihrer geistígen Kräfte einem Risiko ausgesetzt hat, das sie jetzt eingeholt hat.

Sicher ist das total schrecklich. Allein die Vorstellung. Aber so abgebrüht das klingen mag, meine Oma würde sagen; Schade schade, aber selbst dran schuld.

Wie gesagt, ich beführworte nicht was da passiert. Aber ich denke jeder muss sich bei seinem Handeln der möglichen Konsequenzen bewußt sein und kann nicht drauf bauen, dass bei ihm immer alles glatt geht. Abgesehen davon reden wir hier nicht übern Piece zum smökern...
Drogenring hin oder her, sie wirds sich nicht für einen netten VideoAbend besorgt haben, lebte schon länger da und wußte was drauf steht wenn sie geschnappt wird.

Dieses Posting, wie auch immer es bewertet wird hat mir jetzt meinen 4* eingebracht. Drüber freuen kann ich mich nicht, denn ich finde wie gesagt die Vorstellung auch ziemlich krass, mittelalterlich, unverhältnismäßig, unverantwortlich und schrecklich. Aber so sind dort nunmal die Gesetze. Wer sich nicht dran hält...naja...

Poco

Edit:
Außerdem hat sie ja noch die Chance, dass das Zeug nicht so gut war. Wenn sich eine reine Cannabismenge von unter 500g ergibt (Test läuft gerade) kommt sie mit ein paar Jahren Bau, beziehungsweise einem blauen Auge davon. Außerdem wird gerade eine Kautionsantrag geprüft. Allein diese Tatsache läßt auf mildes Urteil hoffen.

Aber nochmal "zero tolerance" heißt nunmal "zero tolerance".

[ 21-03-2002: Beitrag editiert von: PocoLoco ]


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
EndOfDays

Usernummer # 2986

 - verfasst      Profil von EndOfDays   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genauso sehe ich das auch. werde zwar deswegen auch scharf kritisiert in meinem freundeskreis, aber ich bin 100% der meinung meines vorredners. das girlie wusste was sie tut und kannte die möglichen konsequenzen. also soll sie auch jetzt net rumheulen. persönliches pech nennt man sowas! und (der spruch passt voll!) "dumm bleibt dumm, da helfen keine pillen!!"
Aus: Bingen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]    turelur2k This user has MSN. The user's handle is turelur2k@hotmail.com
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja alleine wegen dem ketaminkonsum drohen ihr jetzt schon 10jahre.

frederic


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
btw ketamin ist meines wissens auch nicht grad die klassische einstiegsdroge. das spricht nicht gerade für ihre unschuld...
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

 - verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entschuldigt meine minimal ansicht ... aber "anderes land andere sitten" ... wieso die bekloppten sprichwörter nur immer beständig bleiben ...
Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber warum wird diese frau nicht einfach ausgewiesen??? sie könnte dann hier nach deutschem strafrecht verurteilt werden.
ich denke mal es wird auf jeden fall das image von singa(pour) in der öffentlichkeit schaden.es ist schon beschämend wenn man immer noch die todesstrafe einsetzt. auch wenn es die amis vormachen. aber usa sucks ohnehin.
auf der anderen seite kann ich es beim besten willen nicht nachvollziehen wie man über die (todes)grenze von 500 gramm kommen muss.da bleibt man dann doch drunter....
dafür könnte sie dann ruhig 10 jahre bekommen....aber aufhängen???

frederic


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Lame:
noe, wie in fast allen islamischen staaten sind in malaysia der konsum, besitz und verkauf von alkohol verboten. an touristen wird zwar ausgeschenkt, aber wenn man ballermann-mässig durch die gegend zieht, geht´s auch ab in den bau. ebensowenig gerne umarmung, küssen, händchenhalten etc.

Zumindest laut Gayle San ist der Alkoholkonsum in Singapur exorbitant.


Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PARTYJUNK
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit dem alkkonsum in islamischen ländern kann ich bestätigen... hab das in ägypten erlebt... sagen alle sie sind moslems aber saufen dich untern tisch :-)
IP: [logged]
Bruce Lee

Usernummer # 5200

 - verfasst      Profil von Bruce Lee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
Ursprünglich geschrieben von Bruce Lee:
"Sorry, aber für die Dame hab ich kein Verständnis. Sie hat schon länger dort gelebt und das vorher gewusst!"


Sorry, aber das ist so ziemlich das dämlichste, was man zu diesem Thema von sich geben kann! Hier gehts nicht um irgendwelche kranken Gesetze, und ob man davon wußte oder nicht. Hier wird wahrscheinlich ein junger Mensch getötet, und das ist weder unter dem Deckmantel eines Gesetzes zu rechtfertigen, noch unter dem Aspekt "...sie wußte ja, was Ihr blüht...". Für mich ist es menschenverachtender Mord, und stellt das eigentliche Verbrechen dar. Nicht die kleine Dealerin sollte bestraft werden, sondern die Gesetzgeber!


Wo wir schon bei Sprichwörtern waren, kennst Du das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ???

Und sie wusste davon... Ende der Diskussion.
Mein Kumpel ist am Wochenende mit 1,5 Promille und allem, was man sonst noch konsumieren kann von den Bullen angehalten worden. Führerschein weg, MPU, Pissen gehen, das volle Programm. Er hat es aber auch gewusst! Und komm mir nicht damit, dass man die beiden Sachen nicht vergleichen kann!


Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Wo wir schon bei Sprichwörtern waren, kennst Du das Sprichwort "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ???

Und sie wusste davon... Ende der Diskussion.
Mein Kumpel ist am Wochenende mit 1,5 Promille und allem, was man sonst noch konsumieren kann von den Bullen angehalten worden. Führerschein weg, MPU, Pissen gehen, das volle Programm. Er hat es aber auch gewusst! Und komm mir nicht damit, dass man die beiden Sachen nicht vergleichen kann!


richtig so!!!! mit 1,5 promille gehört man auch nicht hinters steuer.aber der hätte auch 10 promille haben können und wäre nicht aufgehangen worden.tststs

frederic


Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0