Autor
|
Thema: Razzia im "Alten Zollamt"
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Heute morgen hab’ ich beim Zeitungslesen folgenden Artikel aufgeschnappt: Drogenexzesse in der Diskothek In Bad Cannstatt hat die Polizei in der Nacht zum Samstag eine Party vorzeitig beendet. Bei der Veranstaltung in einer Diskothek wurde massiv mit Drogen gedealt. Viele der 500 Gäste hatten Betäubungsmittel konsumiert. Nach Polizeiangaben hatte ein 34-jähriger aus dem Rems-Murr-Kreis zu einer „Goa-Party“ eingeladen. Besucher solcher Partys tanzen sich in Trance ( ). Häufig ist bei den mystischen Festen nicht nur Techno-Musik und fluoreszierende Dekoration im Einsatz – die Tanzenden helfen mit diversen Drogen nach. Der Polizei ist das bekannt. Zudem kam der Ort der Veranstaltung, die Diskothek „Altes Zollamt“ auf dem Areal des Cannstatter Güterbahnhofs, wegen des massiven Drogenkonsums ihrer Besucher mehrfach in die Schlagzeilen (Anmk. KS: zeitweilig war dort auch das ehemalige „STOMP“ (Afterhour) beheimatet, was bestimmt für viele von euch aus der Umgebung hier ein Begriff ist! ). Darum habe man Freitagabend die Anfahrtswege und das Umfeld im Auge behalten, berichtete ein Polizeisprecher. Der Einsatz lohnte sich: So hatte ein am Cannstatter Bahnhof kontrollierter 18-jähriger aus dem Kreis Ludwigsburg 100 Ecstasy-Pillen bei sich. Der Mann sagte, er habe die Tabletten in der Innenstadt ( ) für 400 Euro erworben und wolle sie nun auf der Party für jeweils 10 Euro verkaufen. Zivilkräfte der Polizei sahen in den Räumen der Diskothek genauer hin und stellten fest, dass dort gedealt und konsumiert wurde. Weder der Veranstalter noch der Besitzer der Diskothek hätten etwas dagegen unternommen. Gegen 3.45 Uhr stürmten 50 Beamte die Räume. Rund 250 Besucher seien zu dieser Zeit noch vor Ort gewesen. Mehrere Gäste handelten mit Betäubungsmitteln. Fünf Verdächtige wurden vorläufig festgenommen. Darunter war auch der Partyveranstalter, der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Bei der Durchsuchung beschlagnahmten die Beamten Marihuana, Haschisch, Liquid-Ecstasy, Magic Mushrooms, Speed, Joints und Ecstasy-Tabletten. Auch gegen den 27-jährigen Betreiber der Diskothek wird ermittelt. (in: Stuttgarter Zeitung, 11. März 2002) Krass oder?? Das erste Mal seit längerem, dass die Bullen in Stuttgart mal wieder ’nen Club auseinandergenommen haben! Ich war zwar selber nicht dort, hab’ aber von paar Leuten mitbekommen, dass die dort hinwollten. Muss mal nachfragen, was dann genau ging... Oder war zufällig jemand aus TF da? Schätz mal eher net, weil an dem Freitag Johannes Heil im M1 war. Hab eigentlich glücklicher- und erstaunlicherweise noch nie ne Razzia im Club erlebt, obwohl ich jetzt mittlerweile auch schon ziemlich oft unterwegs war... Bestimmt haben schon viele von euch mal den Flash gehabt und mit ansehen müssen, wie die Bullen die Party beenden und alle Leute filzen. Erzählt mal! Würde mich mal interessieren, wie das dann abgeht und wie/ob man sein Zeugs dann noch wegwerfen kann. Weil ’n paar Leute haben mir bereits erzählt, dass im Falle einer Razzia alles blitzschnell geht und man eigentlich nur eine Chance hat, wenn man seine Drogen bereits in der Hosentasche hat... P.S.: Wie kann man nur so blöd sein und so wie die Stuttgarter Bullen grad abgehen 100 Teile mit sich rumschleppen??  [ 12-03-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ]
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Tayfish

Usernummer # 1991
|
verfasst
jau, das glück hatte ich bisher auch noch nie, bin immmer ein woche zu früh in club gewesen der als nächstes hochgeht *g*
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Heute lese ich nun folgendes in selbiger Zeitung:„Goa-Party nur die Spitze des Eisbergs“: Folgen der Razzia in Cannstatt Das Ordnungsamt droht dem Chef der Diskothek Altes Zollamt damit, die Sperrzeit zu verkürzen. In dem Cannstatter Lokal war es am Wochenende erneut zu Drogenexzessen gekommen. Seit Samstag wird gegen den Inhaber des Clubs und den 34-jährigen Veranstalter der Goa-Party ermittelt. Beide hätten nichts dagegen unternommen, dass in der Diskothek „massiv“ mit synthetischen Drogen und Rauschgift aller Art gedealt wurde, so Polizeisprecher Dieter Topel. Auch habe es keine Eingangskontrollen gegeben. Viele der Gäste, auch der Veranstalter, standen unter Drogen, als die Polizei die Party gegen 4 Uhr beendete. Topel berichtete sogar von einem Stand, der über „das Kochen mit Hanf“ informierte. Clubinhaber René Kirschner widersprach gestern dieser Darstellung: Insgesamt hätten vier Mitarbeiter die Besucher an den Türen, auf der Tanzfläche und auf dem Klo kontrolliert. Bei dem Stand habe es sich um eine „Aufklärungsaktion“ gehandelt. „Kein Discobetreiber kann Drogenkonsum völlig verhindern“, so Kirschner. Dennoch werde er Konsequenzen ziehen und künftig im Alten Zollamt keine elektronische Musik mehr spielen (!). Technoparty seien im Hinblick auf Drogen besonders gefährdet. Nach Informationen der Stuttgarter Zeitung waren die Besucher der Goa-Party am Tag zuvor von den „schwarzen Männern“ gewarnt worden. „Seit einiger Zeit ermittelt die Kripo in bestimmten Partykreisen und auch sie wird bei den nächsten Partys verdeckt dabei sein“, hieß es auf der Internetseite des Clubs. Am Samstag schrieb dieselbe Person: „Hätten sie doch mal auf ihre Website geachtet. Woher kam der Tipp?“ Bereits vor einem Jahr hatte das Alte Zollamt für Aufsehen gesorgt. Ständiger Handel mit Ecstasy und Cannabis bei After-Hour-Partys (Anmk. KS: ehemaliges STOMP) veranlasste das Ordnungsamt dazu, Veranstaltungen am Sonntagmorgen zu untersagen. Gerhard Goller, Leiter der Gaststättenbehörde, sagte erneut, man werde den Clubbesitzer erneut auf die Bestimmungen hinweisen. „Sollte so etwas noch einmal vorkommen, wird man über eine Aufhebung der Sperrzeitverkürzung nachdenken müssen.“ Bubbi Schuster, Betreiber der Diskothek M1 und Mitbegründer der Arbeitsgruppe „Clubs against drugs“ beklagte, solche Vorfälle würden ein schlechtes Bild auf die Clubszene werfen. „Leider wird häufig zu wenig kontrolliert. Diskotheken dürfen nicht zum Drogenumschlagplatz werden.“ Die Polizei will noch genauer hinsehen. „Das war nur die Spitze des Eisbergs“, so Topel. Jedes Wochenende werden etwa 40 000 Tabletten geschluckt ( ). Mit dem Entzug der Fahrerlaubnis sollen Partygänger erzogen werden. Seit Jahresbeginn wurden so 34 Führerscheine beschlagnahmt. (in: Stuttgarter Zeitung, 12. März 2002) Heftig, wie es z.Zt. in Stuttgart abgeht oder?? Die Bullen können’s halt einfach net lassen... @ k_groove Was soll jetzt schon wieder so'n f**k Beitrag?? Wenn's dir net passt, dass wir Drogen konsumieren, dann halt dich einfach raus!! Aber so destruktive Beiträge kannst du dir in Zukunft ersparen! @ Housemeister In den Stuttgarter Nachrichten stand, dass der Typ mit den 100 Teilen irgend so ein Italiener gewesen wäre... A propos Orange: des glaub ich ehrlich gesagt net, dass das von den Bullen hochgenommen wird. Du musst nur mal auf die Gründe schauen, warum die Razzia stattfand und wirst merken, dass schon allein durch die heftigen Eingangs- und Klokontrollen im Orange ein wichtiger Vorbehalt genommen wäre!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
|
D@NieL

Usernummer # 3433
|
verfasst
Für alle Stuttgarter: Passt höllisch mit Euren Karren auf, der Stuttgarter Bulle wird immer dreister: Habe noch DIE Geschichte am Start, die wird Euch die Schuhe ausziehen! Bekommt Ihr demnächst mündlich. Handelt von Sunny, Phil, Wolle (am Rande mit noch ein paar anderen Druffis), mir und zwei bösen, bösen Cops. HABEN VERDAMMTES SCHWEIN GEHABT, DIE POLIZEIGEWALT HAT UNS AUFGELAUERT, WAR ABER ZU *DÄMLICH*! ROFL.Edit: Die Artikel aus der Stuttgarter Zeitung habe ich auch mit Grinsen gelesen. Jaja, all die drogenabhängigen Technokinder... Schlimm, sowas [ 13-03-2002: Beitrag editiert von: D@NieL ]
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
was sind Drogen.....?
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
InExtremo
Down Under
Usernummer # 801
|
verfasst
ja komm erzähl was habt ihr den wieder gemacht *G*
Aus: Schicksaal | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
D@NieL

Usernummer # 3433
|
verfasst
OkOk, aber ich fasse mich kurz: Waren im Prag. Wollten danach zu mir. Sunny war zwischendurch mal draußen, der Wolle kam nicht ins Prag rein (Verbot wie in beinahe jeder Stuttgarter Disco, der Depp...) und saß deshalb beim Sunny im Karren. Die Cops kommen so an und kontrollieren halt ein wenig. Meinen zum Sunny: "Fahren Sie nachher noch heim?" Der Sunny so: "Neeeeiinn! Entweder ein nüchterner Freund oder eine Freundin fährt mich nachher noch, oder aber ich lasse den Karren stehen und hole ihn abends, wenn ich wieder nüchtern bin." Soweit so gut, damit hatte er es immerhin vermieden, dass sie ihm die Schlüssel abnehmen, wie sie es schon angedroht hatten. Dann war die Party aus, wir gehen raus, bleiben kurz beim Auto stehen, gehen aber gleich weiter, weil ich meine: "Jungs, lasst uns erst nochmal ein paar Meter weitergehen, falls die Cops gleich da unten stehen und warten.". Dann sind wir noch zur Tanke, haben Fruchtsaft gekauft und haben nebenher noch andere Druffis getroffen, die auf so nem Gitter saßen, wo warme Luft hochkam. Haben bestimmt ne Stunde mit denen gelabert, Wolle war auch dabei. Dann sind wir zurück zum Auto, dachten, jetzt fahren wir noch zu mir, kleine Afterhour machen. Angekommen, eingestiegen, umgeschaut, ob irgendwo die Cops stehen. Haben keine gesehen. Losgefahren, der Phil saß am Steuer, und keine 30(kein Scheiss!!!) Meter später in einer Kurve waren schon die Cops hinter uns: "Bitte anhalten!". Wir also angehalten, Cop-Tuss kommt an die Türe, meint zum Phil: "Ist das Ihr Auto?". Dabei hätte sie die Antwort wissen müssen, es waren nämlich 100% die gleichen Cops, die den Sunny vorhin schon kontrolliert haben. Die Alte hat sich wahrscheinlich tierisch geärgert, dass nicht der Sunny selbst am Steuer saß. Naja, die hat dann Führerschein, Fahrzeugpapiere und alle Personalausweise eingesammelt. Dummerweise hat keiner von uns nen BTM-Eintrag, also keinen Grund, den Karren zu durchwühlen - uff! Dann stand der Phil da draussen, hat sich in die Augen leuchten lassen, die zum Glück offensichtlich korrekt reagiert haben, sie waren auch schon wieder halbwegs normal-klein. Der Witz kam dann: Die Alte hat den Phil 5 oder 6 mal in den Alkomat blasen lassen und hat zwischendurch sogar das Mundstück gewexelt. Sie konnte es wohl nicht fassen, dass jedes Mal auf's Neue da 0,00 Promille stand, hahahahaha! Das hat mich aber nicht gewundert, da der Phil auch bloß 2 Glas Orangensaft und sonst nur Wasser getrunken hat, wie es sich für einen Druffi gehört. Irgendwann hat sie ihn dann noch gefragt: "Haben sie Drogen genommen?". Phil senkt den Kopf und mein halber singend: "Neeiiin!". Die gute Frau senkt den Kopf also auch so'n bißchen, schaut dem Phil in die Augen und äfft ihn so nach "Ach, Neeiiin!???". Sie hat's ihm dann aber abnehmen müssen, der Phil sieht ja auch echt lieb aus. Dann haben wir unser Ausweis-Zeux wiederbekommen und der Phil hat sich zurück hinter's Steuer geklemmt. Er zündet den Wagen und fährt los... ABER WIE!!! Alter Schwede, ich bin fast vor Angst gestorben. Der hat den Karren beinahe noch abgewürgt und ist sowas von ruckelnd und stotternd losgefahren, dass ich dachte, das wäre das Ende. War es aber nicht, das hat die Cops kaum interessiert. War ja auch nicht sein Karren und er sieht noch jung aus...Zwischendurch kam noch der Wolle angelaufen, gerade, als der Phil draussen von einer geifernden Hyäne und einem rauchenden männlichen Polizisten kontrolliert wurde, und hat über bei Ohren gegrinst. Dem Sunny und mir ist im schlecht geworden, dass der jetzt auch noch ankommen muss und dann auch noch sooo grinsend. Die Cops hatten den schon kontrolliert und er hat ja sicher mehr als genug BTM-Eintragungen im Zeugnis. Whatever, hat die wohl nicht gestört, dass wir den kennen. Jedenfalls DAS alles meine ich, wenn ich sage, wir haben ein verdammtes Schwein gehabt, denn *nüchtern* war der Phil nicht! Der hatte mehr als ich drin... Das nur *in aller Kürze*, einen dicken Lacher hinterher! [ 14-03-2002: Beitrag editiert von: D@NieL ]
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|