Autor
|
Thema: Hatte grad mein Coming-out!
|
Jack The K
100
Usernummer # 2740
|
verfasst
Nein ich bin nicht schwul. *g*Meine Mum weiß jetzt, dass ich Drogen nehme! Alles hat damit angefangen, dass ich ihr erzählte, dass ich ein Referat über XTC halten muss. Daraus wurde dann eine allgemeine Diskussion über Drogen, in der ich versuchte meine Mutter von den ganzen Vorurteilen und Halbwahrheiten zu befreien. Aber ihr kennt das ja. Solche fest eingeimpften Meinungen lassen sich so schnell nicht ablegen. Ich versuchte ihr dann klar zu machen, dass es doch das Gleiche sei mal in gemütlicher Runde einen Joint zu rauchen wie als wenn sie mit ihrer "Hausfrauenrunde" ein paar Gläser Wein trinkt. Naja, dass wollte sie irgendwie nicht wahr haben und die Diskussion drehte sich im Kreis. Ich versuchte ihr dann zu verdeutlichen, dass man aus dem gleichen Grund einen Joint raucht, wie sie ein Glas Wein trinkt. Das ging dann jedenfalls die ganze Zeit so hin und her. Hab ihr auch alles erzählt, von wegen Unschädlichkeit von THC, dass man dann nicht zwangsläufig an der Nadel hängt, dass man mit Drogen vernünftig umgehen kann und dass nur weil Alk legal ist besser/ungefährlicher ist als illegale Sachen, dass es nicht zwangsläufig zur starken Sucht führt, etc. pp. Irgendwann kam sie dann damit rüber (folgender Dialog ist nur im groben wiedergegeben und rekonstruiert, weil ich mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinner): "Mach mir doch nichts vor, du rauchst doch auch deine Joints - und Pillen nimmste bestimmt auch; diese Ecstasy-Dinger oder wie die heißen." Ich: "Hääää??? Wie kommste denn jetzt darauf?" Sie:"Ja, das merkt man daran, wie du darüber redest..." Ich:"hmmm... ähhhmm... Davon hab ich aber nichts gesagt." Sie:"Seit dem du ungefähr 15 bist, hab ich gemerkt, dass du dieses Thema sehr interessant findest. (...???)" Ging dann irgendwie so weiter, weiß ich gar nicht mehr so genau. *gg* Sie:"Na sei doch mal ehrlich, du nimmst das doch bestimmt. Du rauchst doch bestimmt mit deinen Freunden am Wochenende Hasch?! Wie oft machst du das denn?" Ich: *amrumdrucksen* "Naja, also, hmm... so einmal im Monat oder so. Ist gar nicht so oft. Früher mit 16 hab ich das noch öfter gemacht, aber jetzt gefällt mir die Wirkung gar nicht mehr so. Das reizt mich nicht mehr so stark." (Ist tatsächlich so.) Sie:"Ohhh, das ist ja erstaunlich, dass dich das nicht mehr so reizt. (...)" Hm, sch*** Kurzeitgedächtnis! Irgendwie hab ich einige der wesentlichen Stellen schon wieder vergessen. Bekomm ich so aus dem Stehgreif nicht mehr zusammen. Ging irgendwie so weiter. Hab ihr dann noch ein wenig was erzählt und ihre Bedenken minimiert ("Siehst du irgendwie, dass es mir groß geschadet hat. Hab doch mein Leben im Griff." etc.) Naja, jedefalls, weiß sie jetzt dass ich ab und an kiffe, es schon sehr lange mache. Und dass ich XTC und Pilze ab und an konsumiere, kann sie sich auch denken bzw. sie weiß es jetzt. Hm, naja und weiter hat sie eigentlich nichts dazu gesagt, wenn man mal bedenkt, dass sie am Anfang der Diskussion noch mit Rausschmiss gedroht hat, falls sie rausfindet, dass ich irgendwelche Drogen nehme... Sie begrüßt es zwar nicht, aber sie duldet es bzw. aktzeptiert es, obwohl sie noch immer bedenken hat. Astrein! Hätte nie gedacht, dass meine in Sachen Drogen vollkommen unaufgeklärte Mutter im Endefekt so reagiert. Lalala, *freu* *jubel* Jack The K!!! [ 04-03-2002: Beitrag editiert von: Jack The K ]
Aus: bei Hannover, Steinhuder Meer | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Ich gratuliere! Aber denk mal an deine Mom die macht sich jetzt bestimmt sorgen!am besten du redest nochmal mit ihr drüber!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
Durazell

Usernummer # 2014
|
verfasst
Meinst du, dass ihr das wirklich so gleichgültig ist? Ich glaube, es ist nur eine Art "Taktik" von deiner Mutter! Sie reagiert nicht über weil sie die Sache nicht ausarten lassen will. Ich mein, welche Mutter will schon, dass sein Sohn Drogen nimmt...
Aus: Emden | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
Jack The K
100
Usernummer # 2740
|
verfasst
Naja, gleichgültig ist es ihr bestimmt nicht. Aber jetzt ist es raus - und das nicht weil sie irgendwas gefunden hat oder mich bei irgendwas erwischt hat, sondern es wurde in einem sehr langen Gespräch mitgeteilt. Also ich finde, so kann ich jetzt viel freier leben. Ich schätze zwar mal, dass da noch einige Gespräche folgen werden, aber das ist auch in Ordnung. Jetzt können ich und meine Mutter damit viel offener umgehen (ich jedenfalls) Ist keine Heimlichtuerei mehr und kein Versteckspiel. Ich mein, meine Mutter verfolgt ja meinen gesamten Werdegang. Ich stehe jetzt kurz vorm Abi und meine Mutter hat sich im Traum nicht ausgemalt, dass ich schon so lange kiffe. Stehe aber trotzdem kurz vorm Abi. Schätze mal, wenn sie an mir nicht irgendwelche negativen Veränderungen/Entwicklungen feststellt, sollte das keine größeren Probs mehr geben.Jack The K!!!
| |
|
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
meine mama hat mir früher erzählt das die noch lsd in pillen hatten die viel mehr geballert haben als heutzutage *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Jazzer

Usernummer # 638
|
verfasst
@jack the k ja dieses coming out hatte ich auch vor so knapp 10 jahren und danach ging es mir ähnlich wie dir befreit von dem was vormachen müssen und irgendwelcher erklärungen suchen wenn mal was nicht so läuft wie es sollte. danach kam es zwar immer wieder zu streitereien aber im endeffekt war es so für beide besser, denn dieses ewige versteckspiel ging mir schon ganz schön auf den sack. und wenn du dein abi in der tasche hast ist sowieso erst mal ruhe im karton*gg*. bloss übertreiben sollte man es danach nichnt das kann zu rausschmiss und anderne bösen folgen führen....
Aus: Älteste Stadt Deutschlands | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
ach und Kiffen is auch nicht schädlich. naja ich weiss ja nicht, ob die sich in den tabak tun die ich kenne...
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
TbO&Vega

Usernummer # 1599
|
verfasst
Deine Argumente scheinen ja schon recht stichhaltig gewesen sein, wenn Deine Mutter vom angedrohten Rausschmiss abgerückt ist.Allerdings würde ich es jetzt nicht als abgehakt ansehen. Sie macht sich sicherlich weiterhin Gedanken und Sorgen. Mein Vorschlag: Sammle Dir noch weitere Argumente, lies Dir alles mögliche an, besorge Dir wenn möglich neutrales Info-Material und dann geh von Dir aus auf Deine Mutter zu, nimm sie zur Seite und sag ihr, dass Dir daran liegt, dass sie weiss, dass Du Dir über´s Kiffen bewusst bist, dass Du weisst, was Du tust. Wenn sie weiss, dass Du verantwortungsvoll damit umgehen kannst, dann sind ihr sicher einige Sorgen genommen. Ich kann nur das Archiv von www.cannabislegal.de empfehlen. Dort findest Du alles für eine fundierte Argumentation. Viel Glück!
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
ScHrAnZeRiN87

Usernummer # 5058
|
verfasst
*ggg* ui....das find ich jetzt mal n interessantes thema aber ich find das voll hammerhart, wie eure eltern zu diesem thema stehen....ich find es echt supa von denen, wie sie reagieren...ihr habt glück, dass ihr meine eltern nicht kennt...!!! Naja...ok...ich weiss, dass ich noch (viel) zu jung bin...aber naja...hier gibts schon ärger , wenn meine eltern mitbekommen, dass ich rauche oder mal irgendwas getrunken habe...also, ihr habt echt glück  Ciao die schranzi
Aus: Langen bei Frankfurt | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
|
Jack The K
100
Usernummer # 2740
|
verfasst
Joa, danke für die ganzen Tipps und Ratschläge. Bin ja mal gespannt, wann sie wieder was dazu sagt. Hab ihr heut erstmal mein Referat über XTC gezeigt. Sie fand es gut und hat, glaub ich, auch sehr viel daraus gelernt. Sie kennt/kannte sich ja in der Richtung nun überhaupt nicht aus. Und ihre Meinung über Cannabis veränder ich schon noch, auch wenns das letzte ist was ich tue. *gg* Ich glaub, gestern kam der Stein bereits ins Rollen, hab mit sehr vielen Argumente um mich geworfen, brauche nur noch Belege, aber die hab ich ja jetzt Zahlreich. THX!  Die gruene-berlin.de Seite kenn ich übriegns schon, hab meiner Mutter gestern auch schon gesagt, dass es ne Seite von den Grünen gibt, die sie sich unbedingt mal durchlesen soll. Damit und mit den ganzen anderen Material muss es einfach klappen. Jack The K!!!
| |
|
|
feierkind19

Usernummer # 5197
|
verfasst
@jack: meiner ma hab ich auch immer alles berichtet was ich so jedes we und so genommen hab, mittlerweile meint sie halt, ich soll mich langsam mal einschränken, weils nicht gut für gesundheit ist und so, aber sie erzählt mir immer wie geil die früher kekse gebacken haben mit allem möglichen zeug und so, und weil sie weiß, dass sie nciht besser war läßt sie mich auchausserdem denke ich, das eltern sowas akzeptieren sollten, denn ich denke, dass nicht jeder gleich süchtig wird und man das nicht so verkrampft sehen muß als mama...*g*
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
MissShelain

Usernummer # 3944
|
verfasst
meine mutter hat auch irgendwann davon erfahren und hat mich erst mal geschimpft und meinte das wenn ich noch mal was nehme darf ich nicht mehr weg gehen. ich hab ihr dann an diesem tag versprochen das ich nie wieder so was mach und bin am selben abend noch zum sven nach münchen und hab mir vier teile eingebaut. ich schmeiß jetzt nicht mehr jedeswe so wie früher aber schon noch alle paar wochen. wenn ich dann morgends immer nach haus komme sieht sie mir das schon an aber sagt nichts mehr dazu. jetzt bin ich eh 18 geworden und da kann sie mir dann nicht mehr sagen das ich das nicht tun darf weil sie sonst stress mit dem jugendamt bekommt, wie sie das sonst immer zu sagen pflegte. mit meinem vater kann ich da drüber reden weil er das auch schon alles gemacht hat. er meint nur immer das ich nicht so viel nehmen soll.
Aus: Augsburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
PARTYJUNK
noch nicht registriert
|
verfasst
also versprich dir mal nicht zuviel mit dem dulden. deine mom wird jetzt nämlich viel stärker drauf achten nachdem du ihre vermutung bestätigt hast. wenn du dann mal irgendwann druff heimkommst und dich noch komisch verhältst wird sie sich übelste sorgen machen.... wenn du irgendwas verreist mit schule oder job (weis ja nicht wie alt du bist) wirds sies auf die drogen schieben usw. usw.... irgendwann wirds dann dazu kommen das es üblen stress gibt in der familie... ich kann nur jedem raten es vor den eltern und anderen verwandten geheimzuhalten und gegebennenfalls abzustreiten da du deine eltern sonst nur unnötig belastest... (meine mom bekam dann irgendwann selber beruhigungsmittel vom arzt weils sies so belastet hat) außerdem muß ich dir noch sagen das du irgendwann selber den punkt erreichen wirst wo du dir sagst das all die guten argumente die du für die drogen bringst ausgemachter quatsch sind... nicht gefährlich, keine einstiegsdroge bla bla bla..... irgendwann wirds dich schonmal richtig wegbuchen und du wirst selber merken das es so gut nich sein kann... ich hab früher genauso geredet und sag mir heute das das einfach mal mit der verherrlichung des ganzen zusammenhängt... drogen haben nun mal keine guten eigenschaften auch wenn sie ne menge spass bringen...
|
|
|
|