Autor
|
Thema: drogen und private Krankenversicherung / Lebensversicherung etc.
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Es geht dabei nur um den Zeitpunkt des Abschlusses, die wollen keine junkies inner Versicherung (klar) wenn du aber DANACH "drogenkrank" wirst (z.B. "schlechtes" Teil) ist das deren Risiko, du solltest dann halt sagen nehm ich erst nen paar Monate oder so und nicht: das ist mir noch nie passiert ich konsumiere seit Jahrzehnten....klar?
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Hmm schon klar... Weiss einer auf was die genau testen und ob? Ich bemüh gleich mal die Suchefunktion aber vielleicht weiss es ja jemand genau.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Olli-Polli
Usernummer # 2521
|
verfasst
Die testen bei uns (R+V) nix. Du versicherst halt schriftlich das du z.B. nicht rauchst und wenn die KV oder LV das rausfindet, ist das ganze halt nichtig und du stehst ohne Versicherungsschutz da. Nur bei gigantischen Summen wird ein Attest verlangt.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Okay... Scheint also doch nicht so 'n grosses Ding zu sein wie ich dachte... Danke!
| |
|
|
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Nana ich verbitte mir das... Bin nicht der typische verstrahlte Drogenkonsument *g*
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
nur nen antrag ausgefüllt. kann mich noch daran erinnern, daß nach risikosportarten gefragt wurde. aber an fragen bezüglich drogen kann ich mich nicht erinnern. außerdem galt wie schon gesagt, der zeitpunkt des abschlusses. sollte ich mich beispielsweise als fallschirmspringerin betätigen wollen, müßte ich das auch nicht nachmelden. und eine untersuchung gab es auch nicht. ist übrigens die debeka, weiß nicht, ob andere das anders machen.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|