technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Lagerung von Koka unbedenklich?

   
Autor Thema: Lagerung von Koka unbedenklich?
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich erstmal genug von dem Sch**ß hab', aber noch einigermaßen was übrig, will ich mein Kola vorerst bunkern. Wenn ich das jetzt so ca. 2 Monate wegschließe (nicht im Kühlschrank!) wird es dann über diesen Zeitraum hinweg erheblich schlechter, was die Qualität betrifft? Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar, da ich schon von verschiedenen Leuten unterschiedliche Sachen erzählt bekommen habe!

Greetz M.


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab noch nie davon gehört; glaub´s auch nicht.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diverse Bekannte meinten eben, dass die Qualität (z.T. erheblich) unter der Lagerung leidet! Je länger man es bunkern würde, umso schlechter würde das Kola werden... Andere Leute haben aber auch die Meinung vertreten, dass dies falsch sei und man Kola ruhig für ein paar Monate weglegen könnte!
Hab' halt kein Bock nachher mein gutes Koka in einem Qualitäts-Zustand vorzufinden, der dem von Milchzucker entspricht
Vielleicht weiß ja noch jemand mehr dazu...

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DJ Matthias

Usernummer # 1723

 - verfasst      Profil von DJ Matthias     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*sniff*
Aus: Bayreuth | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kola
"Je länger man es bunkern würde, umso schlechter würde das Kola werden"
-das stimmt wahrscheinlich schon, ich glaub aber nicht, dass es so derb ist.
Ausserdem: ist das denn so von Bedeutung; falls du nicht den ganzen Keller damit voll hast *gg*

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

 - verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und du glaubst wirklich, dass es 2 monate liegen bleibt ?
Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

 - verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich weiß net wenn man überlegt was das zeug schon für einen weg hinter sich hat bis es zu dir kommt.
also ich glaub auf ein paar Monate kommt es da net an. Wir wollten mal Teile vergraben und ham gedacht wir holen sie in 10 jahren mal wieder vor. Aber die haben wasser gezogen und sense wars

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

 - verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da passiert nix.
Kannste ruhig liegenlassen.....wenn Dus kannst.

Oder noch besser....gibs mir!

[ 25-02-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]


Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Housemeister

*gggg*

Ich wolltet wohl einen Teile Baum pflanzen?
(ref.to nimm2)


Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kolaschranzer
ich gebe dir die garantie, daß wenn du mir das zeug für 2 monate gibst, es sicherlich nicht schlecht wird, versprochen

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

 - verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Emir of Ketir


Ich komm zum ernten


Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Emir of Ketir

Usernummer # 1882

 - verfasst      Profil von Emir of Ketir   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wer gießt regelmässig wenn es Sommer ist und wir alle auf open-airs sind?
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Andakawa & Lillou
Nee, nee; so einfach kommt ihr net an mein Kola!
Ja ja, ich weiß auch, dass es die meisten Leute nicht bunkern, sondern gleich komplett verziehen würden. Aber momentan kann ich mir das echt nicht leisten, die ganze Zeit verkokst durch die Gegend zu rennen! Deswegen jetzt erst mal weglegen und nach dem Abi (oder beim Abi?!? ) wieder vorholen
Ich find 'n bisschen Selbstdisziplin gehört doch auch dazu oder?
O-Ton eines Bekannten: Was, du kannst das bei dir wochenlang rumliegen lassen? Ich könnte des net, entweder ganz plattmachen und nix mehr holen; aber lagern und wissen, dass es erreichbar ist... Da würd ich so lang ziehen, bis es weg ist!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein apotheker vergräbts vor sich selbst im park, noch fragen?! *g*
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PocoLoco

Usernummer # 1425

 - verfasst      Profil von PocoLoco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was bei der Lagerung zu beachten ist:
Zeug LUFTDICHT verpacken.
Kühl, dunkel und trocken unter bringen.

Dann sollte es klappen. Empfehle Filmdose oder sowas. Dann auch ruhig inn Kühlschrank (wenn Filmdose absolut luftdicht). Sonst kannst Du der Packung auch Reis oder irgendetwas ganz doll wasser anziehendes zufügen.

Viel Erfolg!


Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ PocoLoco
Thanx! Werde die Tipps mal anwenden, ausser Kühlschrank; das geht nicht wie gesagt. Aber ansonsten wird's glaub klappen! Dann werd' ich meinen ganzen Leutz beweisen, dass es doch zu lagern geht ohne großen Qualitätsverlust! Aber wehe, wenn ich dann nachher irgendeinen Sch**ß hab'!!

@ andakawa
Nee, oder? Das war jetzt aber net Ernst gemeint??


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doch doch *g*
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@housemeister: 10 jahre warten ist ganz schön lang, wenn man keine teile mehr hat und feiern gehen will, was? :smilesmile:

@andakawa: glaub ich dir nicht, osnst hätetst dus doch schon längst gefunden;]

ansonsten denk ich auch nicht, dass es viel schlechter wird.
btw, da fällt mir ne story ein...

ich habe einen bekannten, der hat ein paar freunde, die in frankfurt oder so auf dem paketamt arbeiten.
vor garnicht so langer zeit ist denen dort eine palette umgefallen, karton aufgeplatzt - und um die 10 kg reinstes koka rausgefallen, handlich in kilos verpackt.
die jungs haben sich 3 kilo geschnappt und gebunkert, während der chef die bolizei gerufen hat.
und nun ists alle und die wiegen inzwischen beide zwanzig kilo weniger, lol

kein scherz, die haben 3 kg feinstes koka beim arbeiten gefunden...

fast so gut, wie als damals das zeug an der nordsee angeschwemmt kam (die weisse flut).


IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die sind jetz reich oder?
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein.
aber sie hatten 'ne menge spass;] (ca. 3 kilo)

IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cari
die herrenhäuser gärten sind groß und ich leider kleiner als der apotheker. da gibts was auf die nase (wenn ich noch glück hab) *g*

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

 - verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anda
IN die Nase wär besser......

Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lillou
hör auf, ich werd schon zappelig und könnt schon aufs klo *lol*

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

 - verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anda
Nimmst mi mit?
*hechel*

[ 27-02-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]


Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm, also nich DAFÜR aufs klo.

kennst das nicht? normalerweise scheint das die - öhm- verdauung anzuregen. wenn mans dann mal öfter macht, muß man allein aufs klo, wenn man weiß, es gibt in ner halben stunde was.
inge und ich geben uns dann auffem klo die klinke in die hand *lol*


Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cari
Du glaubst doch wohl selber net, dass die 3 Kilo verzogen haben!
Wer zudem aus 3 kg Koks, die er umsonst erhalten hat kein Geld macht, ist der dümmste Bauer der Welt! Sorry!!!
Ausserdem stammt die Story "deiner Kumpels" ursprünglich aus Sinsheim, wo tatsächlich 10 kg Koka aus der Post gefallen sind (in ein paar Kisten "Bananen"). Aber das auch nur, weil ein Teil der ursprünglichen Ladung aus Kolumbien fehl geleitet worden war! Hauptziel: Hamburg.

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich würds lieber ziehen als das risiko des verkaufens einzugehen.
erstmal wär ich so blöde, sowieso erwischt zu werden und zwotens stünden bei meinem glück nach 5 minuten die dealer auf der matte, deren kunden ich womöglich abgeworben hätte.
och nööööö

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
tribble

Usernummer # 2191

 - verfasst      Profil von tribble     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lillou ???

Hab isch da was verpasst??


Aus: Westen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

 - verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anda
Ich kenn das nur während dessen oder kurz danach. Aber davor??
Hmmm......

@tribble
Nö, wasn?
Wenn, dann wärst Du immerhin meine allerliebste Gesellschaft dabei, weißte doch.

[ 28-02-2002: Beitrag editiert von: Lillou ]


Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ anda
Natürlich würd' ich's auch eher ziehen als verkaufen! Aber sag mir mal bitte, wer 3 KILO verzieht?? Selbst wenn das 5 Leute wären und die täglich ihr Gramm wegmachen, dann reicht das ca. zwei Jahre für jeden! Und cari kann mir einfach nicht erzählen, dass erstens ihre Kumpels so derb drauf sind, zweitens bei drei Kilo keiner auf die Idee gekommen ist, es zu verhökern und drittens ist es einfach unmöglich, dass die Leutz des zwei Jahre lang bunkern! Wer bitte schön ausser den größten Bauern dieser Welt würde das machen??
Nee, nee, außerdem wie gesagt, ist die Story wo ganz anders passiert und meiner Meinung nach nur von cari umtransformiert worden (Sorry cari, wenn ich dich jetzt angreifen sollte , net böse gemeint!)
Übrigens zu deinem Gefühl vor dem Ziehen: Hab' ich auch in letzter Zeit immer öfter, v.a. auch bei Teilen (obwohl ich ja fast keine mehr fress'!)

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kola, ich glaub du scheinst da was zu verwechseln, der cari is nämlich ein bub, kein mädel
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

 - verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ BrainSaw
Ooops... Hast Recht, ich hab einmal falsch formuliert ('ihre' anstatt 'seine'!), hoffe du verzeihst mir das cari

@ anda
Du findest es also unverständlich, warum man auf die Idee kommt Koka aufzubewahren? Ich war - wie du - immer bisher so geil auf die Sch**ße, dass ich sobald ich was hatte, des auch weggemacht habe! Jetzt kann ich aber, wie gesagt, mir das nicht erlauben und das ist eben nicht sowenig, als das man das ausser Acht lassen könnte! Zwar bin ich kein Verticker, aber die Menge, die ich hab', lohnt sich auf jeden Fall aufzubewahren, anstatt gleich alles platt zu machen, sodass ich gar nix mehr hab! Ich wollte einfach erst nach den schriftlichen Abi-Prüfungen (oder u.U. während *g*) wieder meinen Stein rausholen und dann voller Genuss ne dicke Line ziehen!
So, jetzt hab ich mich wenigstens gerechtfertigt!
A propos 'während': weiß jemand aus Erfahrung, ob das die schulische Leistung bei Prüfungen (nicht Unterricht!) fördert??*g* N Kumpel, der letztes Jahr Abi gemacht hat, hat sich vor dem Mathe-Abi Koka gegeben und hat 5 Punkte geschrieben (ansonsten zwischen 0 und 2!), aber ob das immer klappt...


Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

 - verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, unsereiner konnte sich nicht besonders konzentrieren dabei....vor allem, wenn man alle halbe Stunde das Bedürfnis bekommt, nachzulegen.....
Für Abi und Klausuren würd ichs nu wirklich nicht verwenden (oder halt verschwenden).

Bewahrs auf und mach danach ne richtige Pachtie.....und lad mich ein!


Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das mit dem Abi: ich hab auf Cola immer recht gut lernen können. Wollt ich nur mal schnell einstreuen. *g*
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0