technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » :deleted:

Autor Thema: :deleted:
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:deleted:

[ 18.01.2015, 02:49: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Technofetischist
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mal in der Grow! (oder war's die Hanf) gelesen, dass eine Demonstration von ca. 2 Millionen Kiffer vor dem BVG das Gesetz kippen kann. Ob es möglich ist, sowas zu organisieren?
IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da müsste man schon die Loveparade für mobilisieren *g*

Das wär doch geil... Und dann wärs auch ne Demonstration... Loveparade 2002 Legalize all Drugs

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 18.01.2015, 02:50: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

TbO&Vega

Usernummer # 1599

[ 18.01.2015, 02:51: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Cakes

Usernummer # 3714

- verfasst      Profil von Cakes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es kommt einem schon etwas mühselig vor, über die legalisierung von Cannabis in der BRD zu diskutieren, wenn immer mehr Produkte für illegal erklärt werden. Mir kommt es so vor als wenn dieses Thema z.B. von den Grünen und Jusos gern als Wahlkampfthema missbraucht wird, um sie doch so verständnissvoll und liberal dastehen zu lassen. Ich hoffe das all die Politiker die sich geoutet haben auch schon mal gekifft zu haben, sich endlich mal dafür einsetzen, das man nicht mehr als krimineller dasteht, wenn man in der Öffentlichkeit eine Tüte raucht. Wie bei so vielen Themen sind die Niederländer die Vorreiter der Toleranz und nicht nur in Sachen Cannabis und stehen die Holländer irgendwo den Deutschen nach, obwohl die doch "alle zugekifft und zugedröhnt sind" ?
Aus: LU/MA | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Technofetischist
noch nicht registriert

Ich glaube, ich werde meinen ersten legalen Joint mit 85 auf dem Sterbebett rauchen, wenn die nich ausm Arsch kommen.

Liegt vielleicht auch daran, dass sich zu wenige beschweren, da man ja jetzt schon kiffen kann bis zur Vergasung.

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zumindest in diesem Jahr wird sich da meiner Meinung nach nicht viel änderen.Das wäre ja ein gefundenes Fressen für Stoiber,wenn der Schröder das Haschischspritzen erlaubt und damit Milliarden deutscher Jugendlicher in die Rauschgiftsucht treibt,die nicht nur die Verluderung der Süchtigen vorantreibt sondern darüber hinaus bekanntlich Gewalt und Prostitution fördert.
Auch nach den Bundestagswahlen wird sich glaube ich nicht viel an der bestehenden Gesetzeslage ändern,in den großen Parteien haben Kiffer nämlich so gut wie keine Lobby.
Davon abgesehen ist das Bundesverfassungsgericht eigentlich kein Ersatzparlamament,von daher sollte man da nicht zuviel erwarten...

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...als ob Politiker nix besseres zu tun hätten, als sich um das Bedürfnis von ein paar Kiffern zu kümmern, in der Öffentlichkeit rauchen zu dürfen.
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thomasbroda: woher ruehert eigentlich deine extreme abneigung gegen alles was in irgendeiner form als droge klassifiziert ist? ausserdem wuerde mich mal interessieren ob deine einstellung zu alkohol die gleiche ist.

zumal tbo schon recht hat, das verfassungsgericht hat tatsaechlich dem gesetztgeber den auftrag gegeben sich um eine loesung zu bemuehen. "etwas besseres" als dem urteil unsere hoechsten gerichts zu folgen haben unsere poliker imho nicht zu tun.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

Technofetischist
noch nicht registriert

Tja, wir leben halt doch noch ein bißchen im Mittelater, nur dass Kiffen damals wohl legal war.
Thomas Broda
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tbo: Nein, das war nicht ironisch gemeint, und die Vorlesung "Staatsrecht II - Grundrechte" hast Du entweder nicht besucht oder falsch verstanden.
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
spontan sag ich nur: ich treffe nachts im 2 in der u-bahn lieber einen, der total zugekifft ist, als einen der total besoffen ist.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
Usernummer # 72

@nicogrubert: Ich treffe allgemein lieber Leute, die bekifft als besoffen sind, aber das Thema ist mir nicht mal ansatzweise wichtig genug, als das ich daraus ein Politikum machen würde.
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ha, wir Ihr alle wißt, bin ich selbst der größte Befürworter von Legalize-everything, oder so oder ähnlich oder beinahe...
Aber man muß dem Staat zugute halten, daß es leider(?) nicht einfach so geht: Einige (meinetwegen viele) wollen legal Kiffen, also machen wir's legal!

Da gibtz mit größter Wahrscheinlichkeit noch so Geschichten wie das Ansehen im Ausland, diverse internationale Übereinkünfte, oder vielleicht nationale wasweißichnoch, schießmichtot und hastenichgesehen...
Dinge, die unsereins von außen betrachtet und im jugendlichen Eifer, beseelt vom Gedanken an eine legale Schikkung gerne übersieht oder gar nicht sehen kann.
Denke ich mir zumindest so, kann aber auch sehr gut sein, daß nicht viel gegen eine Legalisierung (zumindest?) von Gras (um was anderes gehtz im Thread ja an sich gar nicht.) sprechen würde. Weißichnicht.
Was also soll mein Eintrag? Weiß ich auch nicht. Scheiss Drogen, mein Gehirn will nicht mehr. Lol. Zeit für den Feierabend. Gruß.

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: D@NieL ]

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man müßte auch mal den volkswirtschaftlichen Nutzen Bedenken. Arbeitsplätze --> Steuereinnahmen --> Bruttoinlandsprodukt.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hat jemand am Montag Polylux auf dem ersten gesehen?

Fallbeispiel:

0,3g Gras im Kofferraum gefunden (oh, wie viel!!!), halbes Jahr nicht merh aktiv geraucht------->

Folgen:
Führerschein weg
MPU (jetzt schon die 2., weil er wohl beim ersten mal, gesagt hat, dass er auf konzerte und in clubs geht)
suchtberartung
schon 1 jahr ohne lappen
--->kosten ca. 5000€

das ist doch nicht mehr war, oder???

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://home.t-online.de/home/friedrich-gymnasium/projekte/drogen/10gruend.htm
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
Usernummer # 72

@Xcypher: Ich weiß zwar nicht, wer oder was Polylux ist, aber das Beispiel ist erfunden.

Aus dem bloßen Umstand, daß im Kofferraum eine derartige Menge Gras liegt, läßt sich bei einem nüchternen Fahrer weder ein Fahrverbot anordnen, noch ein Entzug der Fahrerlaubnis, noch eine MPU, noch eine Suchtberatung.

Entweder fehlen hier ein paar heftige Fakten, die da noch hinzukommen, oder es ist einfach Quatsch.

XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. polylux ist ne sendung auf ard
2. laut begründung der führerscheinstelle ist er potenziell unfähig ein kfz zu fahren

ob da jetzt sowas heftiges fehlt weiß ich nicht, vielleicht fanden sich spuren von thc aufgrund von "passiv-kiffens" in blut und urin.

Außerdem gibt es keine grenzwerte für btm, das heißt da ist der handlungsspielraum sehr groß--->besitz=süchtiger für einige leute

Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ all:

schließe mich dem Thomas an, ich finde das Thema politisch eher uninteresant.

Betrachtet man die ganze Problematik geschichtlich wird einiges klarer. Alkohol und auch Tabak hatten mehrere hundert Jahre Zeit, ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft zu werden.

Stellt euch folgenden utopischen Gedanken vor:

Wir schreiben das jahr 2126....

"Guten Abend meine Damen und Herren, hier ist das erste Europäische Fersehen mit den Nachrichten... die Meldungen des Tages werden ihnen von "Brainfood" präsentiert.

... neuste Ergebnisse des Europäischen Forschungsamtes in Marseille, beweisen eindeutig die schädlichen und gefährlichen Nebenwirkungen der im Jahre 2102 entdeckten Verbindung "Alkohol". Die Verbindung birgt ein hohes Abhängigkeitsrisiko in sich. Neuste Zahlen sprechen von einer Dunkelziffer in Höhhe von 120 Millionen Abhängigen auf dem gesamten Europäischen Kontinent. Vor allem die ernormen Folgeschäden nach langjährigem Übergenuss alarmieren Forscher und Ärzte.

In Folge der ernsten Ergebnisse haben die Außen- und Gesundheitsminister aller Europäischen Staaten für den kommenden Februar ein Krisentreffen in Brüssel angesetzt, um über Wege und Strategien gegen die Sucht zu beraten."

..."im Konflikt des Pazifischen Bündnisses mit der Afrikanischen Allianz zeichnet sich eine Wende ab. Nach neusten Meldungen von der Front haben die Afrikanischen Truppen weite Teile des......................

So und nicht anders könnte es gelaufen sein, wenn man Alkohol und Tabak in der heutigen Zeit, mit dem heutigen Gesundheitsbewusstsein, entdeckt hätte.
Fakt ist aber, daß man weder diese tiefe Verwurzelung in der Gesellschaft verändern, noch eine "Gleichstellung" von Cannabis mit Alkoholika erreichen wird. Das geht einfach nicht in die Köpfe der Menschen rein.

Sonst eher aufgeschlossene Menschen neigen beim "Alkohol = Droge = Cannabis = was's also so schlimm jetzt?" Vergleich zum abblocken und demenieren. Beste Sprüche:

"Ach was, das kannste'e doch gar nicht vergleichen!! Mal ab und an einen Trinken und Kiffen ist ja wohl was ganz anderes"

"A: Ihr blöden Drogis, seid doch alle blöd im Kopf!...

B: Meinst du, daß jedes Wochenende saufen besser ist?"

A: Auf jeden fall net so schlimm wie Kiffen!"

usw...

Könnte jetzt hier noch Stnden schreiben, ziehe aber ein Fazit:

Bevor ich mich dafür engagiere Cannabis zu legalisieren, setze ich mich lieber für ein Verbot von Alkohol und Tabakwaren ein ....

greets basti

[ 31-01-2002: Beitrag editiert von: Basti ]

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sollange ich es nicht schaffe meine Freundin soweit zu kriegen, das ich vor ihr einen Joint rauchen kann ohne das Sie mir einen inne fresse haut, glaube ich nicht daran, das sich jemals irgendetwas ändern wird.

Meine Freundin ist nämlich soein durchschnittsmensch .. mal nen Cooktail oder sowas ... sonst ist sie weder am Rauchen noch am trinken noch sonstirgendetwas.
Wenn ich im Fernsehen über nen Kiffer lache oder mich über Reportagen aufregen wird sie gleich sauer. Ich kann auch nicht mit ihr darüber reden, sie will es einfach nicht hören.

Der Grund ist ganz einfach. Nach ihrer Weltanschaung bin ich SÜCHTIG. Wenn ich Argunmente fürs Kiffen bringe, redet nen Süchtiger oder besser noch die Sucht mit ihr.

Ich kann machen was ich will und noch so viele Studien zeigen, das interessiert sie einfach nicht

UND SIE IST MEINE FREUNDIN ... warum sollte mir ein unbekannter zuhören und verstehen was ich will??

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es sind leider auch viele wirtschaftliche Faktoren im Spiel, die Alkoholindustrie usw...
Lesst mal bei www.cocoon.net Sven Väth´s
Meinung darüber, ist ga´nz interessant
(wenn es noch da ist, ist schon länger her).
Am übelsten ist,dass die Leute, die nicht kiffen und die, die damit auch garnichts zu tun haben,
gar keine Ahnung haben, dass es harmlos ist.
Wenn man sich die Statements Deutscher
(speziell bayerische) Politiker über Cannabis anhört,merkt man, dass die eigentlich gar keine Ahnung haben, sondern nur irgendeinen Bullshit nacherzählen, den sie irgentwo mal aufgeschnappt haben und diesen Standpunktjetzt fest vertreten.
Ich glaube die einzige Partei die man überhaupt noch wählen kann ist die FDP.

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ da face

Du tust mir leid. Ich kann richtig mit dir fühlen. *mir läufts kalt den Nacken runter*

@ triple

Bis auf den letzten Satz, stimm ich dir zu.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

TbO&Vega

Usernummer # 1599

[ 18.01.2015, 02:51: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

VincentV

Usernummer # 3497

- verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das interessanteste ist ja, das das verobot von Hanf kommerzielle !!! Hintergründe hatte, kein Medizinischen ! Es ging damals darum, das Baumwolle verbreitet werden sollte (marktausweitung nach Europa) und Hanf hatte diese nette Nebeneigenschaft - (eine reine Faserflanze kann man ja nicht verbieten !) -> und schon war man den grössten konkurenten für Textilfasern los !
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

*tbo&vega

danke, dass untermauert meine ausführungen zu polylux und mpu wegen 0,3 g

TbO&Vega

Usernummer # 1599

TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cypher:
vom koks aggressor solltest du am besten nie angesprochen fühlen. die beiträge bestehen in aller regel aus einem polemischen zweizeiler, der deutlich machen soll, wie dumm und blöd doch alle sind, die grad mal wieder eine mit seiner wahrhaftigkeit nicht konform gehende meinung vertreten. brauchbare argumente gibt´s bei obi.

Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haben die Klagen, die beim Verfassungsgericht eingerreicht werden, auch eine Chance?
Wie lange würde es dauern bis das Verbot gekippt wird?
Theoretisch müsste doch Haschisch frei erwerblich dann sein, oder?

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.