technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Xtc in der Tasche Führerschein ist weg

Autor Thema: Xtc in der Tasche Führerschein ist weg
Cakes

Usernummer # 3714

- verfasst      Profil von Cakes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Modellversuch im Raum Stuttgart soll jetzt auf ganz Baden Württemberg ausgebreitet werden. In diesem wird JEDEM der mit XTC irgendwo erwischt wird, der Lappen entzogen und gillt als unfähig ein Fahrzeug zu führen und auch wenn er es nur in der Tasche hat, also gar nicht konsumiert hat. Für meine Begriffe ist das eine Rechtsbeugung, denn es heißt doch nicht gleich wer Pillen in der Tasche hat ist fahruntauglich... Ich vesteh das nicht
Aus: LU/MA | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
ford_prefect

Usernummer # 4810

- verfasst      Profil von ford_prefect   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du mußt anders denken umdas zu verstehen:

die denken, das jeder der xtc dabei hat ein verückter, verantwortungsloser versager ist und sowas kann man ja schließlich keinen führerschein geben...

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und wenn man vom Getränkemarkt mit ner Kiste Bier im Kofferraum kommt und angehalten wird, müsste man auch erstmal den Lappen für einen Monat abgeben...

Mit zweierlei Maß messen suxxx!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
:deleted:

[ 18.01.2015, 03:13: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cakes

Usernummer # 3714

- verfasst      Profil von Cakes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TbO&Vega. Hört sich ja echt Schlüssig an, wollen wir hoffen das es zum Recht entschieden wird. Das der Lappen weg ist wenn man drauf fährt ist ja auch recht im Prinzip, es ist aber schon erschütternd was der Gesetzgeber sich herausnimmt um das Volk ab zu schrecken.
Aus: LU/MA | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
... na dann tut eure teile einfach in's handschuhfach
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist so suppi, in deutschland. aber saufen ist ja nicht soooo schlimm, hier sollte sich echt mal was ändern!
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cakes
"denn es heißt doch nicht gleich wer Pillen in der Tasche hat ist fahruntauglich"
Laut der Behörde ist deine charakterliche Eignung Fahrzeuge zu führen allein schon damit nicht gegeben, dass du blöd genug bist sowas zu nehmen. Um´s mal etwas überspitzt auszudrücken.
Und wie T&V schon geschrieben hat ist das eigentlich überhaupt nichts Neues; wird zumindest hier im Süden schon ziemlich lang praktiziert.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Apothekerin

Usernummer # 4826

- verfasst      Profil von Apothekerin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
richtig so
Aus: d-land | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Apothekerin:
richtig so

Haha. Soviel zum Thema: Wie mache ich mir Freunde?

Ähem, ich beherrsche das ja auch ganz gut und muß zum Thema sagen, daß ich manche Druffis auch nicht ans Steuer lassen würde. Andere wiederum problemlos.
Der Mist ist nur, daß die erstgenannte Gruppe dazu ausreicht, daß der Gesetzgeber eine konsequente Lösung dahingehend bereitstellt, die Fahren unter Amphetamin(-Derivat)-Einfluß verbietet. Tatsächlich einleuchtend.

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Housemeister

Usernummer # 3073

- verfasst      Profil von Housemeister     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist daa wunderbare an unserem staat.
die wo am wenigsten ahnung von was haben meinen sie müßten über alle richt.

weiter so...... ich wander aus

Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Apothekerin

Usernummer # 4826

- verfasst      Profil von Apothekerin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@d@niel

also tut mir echt leid, aber ich bin schon der meinung, dass das mitführen von drogen während des führens eines kraftfahrtzeugs bestraft werden sollte. einfach aus dem grund, weil derjenige sicher auch konsumiert. es gibt natürlich auch die ******* die nur verticken und selber nichts nehmen, aber denen geschieht es dann recht. ich habe selber lange genug drogen genommen, aber wenn ich autofahre bin ich nüchtern und möchte auch auf keinen fall den eindruck erwecken auch nur irgendetwas mit illegalen gütern zu tun zu haben!!

fakt ist: das mitführen von drogen zeigt, dass man anscheinend noch nicht reif ist fürs autofahrn.

desweiteren wollte ich noch sagen, dass ich nicht recht weiss wer von uns beiden sich hier mehr freunde macht. ich muss schon entschuldigen, aber ich habe meine meinung in 2 worten preisgegeben, während du mit deiner aggressiven art einfach nur jeden anfauchst der dir nicht passt.

super. mach weiter so.

MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie sieht es denn dann aus wenn so ein paar "freunde" ihr zeug der vorsichtheit halber einfach im auto verschwinden lassen, die polizei dies natürlich findet is dann auch automatisch der halter bzw führer des autos drann? ich mein klar er kann sagen ist nicht mein zeug müssen die anderen da drinn deponiert haben, allerdings würde ich das demjenigen als polizist auch nicht abkaufen.
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Apothekerin: Es geht ja nicht darum mit Drogen WÄHREND des Autofahrens erwischt zu werden, es geht darum den Führerschein abgenommen zu bekommen wenn man sonstwo mit Drogen erwischt wird.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Apothekerin:

fakt ist: das mitführen von drogen zeigt, dass man anscheinend noch nicht reif ist fürs autofahrn.

Warum soll das denn "Fakt" sein?Um mal das Beispiel von oben aufzugreifen,wenn ich ne Kiste Bier im Kofferaum hab,dann saufe ich die im Regelfall auch nicht während der Fahrt leer.
Wenn ich beim Autofahren Drogen in meinen Taschen finde,dann ist das(zumindest bei mir) meiner Vergesslichkeit geschuldet,wenns nach dir ginge,würde mir also wegen mangelnder Reife der Führerschein entzogen werden...

@mattr
In so einem Fall sollte man als Fahrer/Fahrzeughalter alles abstreiten,"automatisch" ist man dann nicht dran(aber auch nicht automatisch aus dem Schneider).Bei anderen Dingen(ging nicht um Drogen)habe ich ich schon mehrfach erlebt,daß die Polizei dann einfach nur die entsprechenden Gegenstände beschlagnahmt hat...
Mit einem findigen Anwalt sollte in solchen Fällen immer etwas zu holen sein,allerdings dürfte das auch immer stark von der konkreten Situation abhängen(auf dem Rücksitz zwischen den Sitzen dürfte besser sein als im eigenen Rucksack versteckt).Immer alles abstreiten ist aber erst mal nie verkehrt.

[ 29-01-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Apothekerin

Usernummer # 4826

ich hab's grad gelesen.

sorry.

Apothekerin

Usernummer # 4826

ja.

ich bin in der beziehung vielleicht ein bisschen extrem, aber das ist meine meinung, ja.

TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 18.01.2015, 03:14: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Text vom Dr Böllinger ist echt interessant, kann man mit sowas eigentlich gegen die entscheidungen der Ämter klagen, wenn man mal auffliegen sollte??
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenn ich selbst die auffassung nicht teile:

das o-amt verhängt ein fahrverbot nach der geeignetheit zum führen eines fahrzeuges.

die wird einem pauschal abgesprochen, wenn man mit drogen erwischt wird.

das liegt daran, daß es zum thema drogen keine grenzwerte gibt.

das soll ja jetzt seit neuestem anders werden.

hoffentlich.

trotzdem bin ich gepannt, wie da grenzwerte festgelegt werden sollen.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

[ 18.01.2015, 03:14: Beitrag editiert von: TbO&Vega ]

Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ all:

jetzt mal ehrlich, was würdest du als Beamter, bzw. als Gesetzgeber in einer Situation wie dieser machen?

Sicherlich kann es in vielen Fällen sein, daß die Drogen wirklich nur "transportiert" werden, d.H. vom Dealer nach Hause, von zu Hause zu Freunden, von zu Hause in die Disco. In jedem Fall ist es aber für Außenstehende nicht ersichtlich, ob der Fahrer das Zeug an der nächsten Raststätte einbaut, oder es brav nach Hause bringt, das Auto abstellt und erst im Taxi, oder dem Bus einwirft.

In diesem Fall halte ich die Gesetzgebung für schwierig. In meinen Augen verursacht der Konsument, der in dem fall transportiert, eine Konfliktsituation. Es ist einfach nicht klar festzustellen, ob er jetzt zur nächsten Session, oder nach Hause fährt.

Um solchem Ärger aus dem Weg zu gehen, sollte er die Straßenbahn nutzen. Was soll die Polizei auch anders machen?

Anders siehht es hingegen aus, wenn der Lappen entzogen wird, nur weil der User auf der Straße erwischt wird. Hier ist der Entzug in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Selbst wenn man regelmäßigen Gebrauch zugibt, sollte der Lappen nicht eingezogen werden, denn es ist noch lange nicht klar, ob der Konsument sich beim Konsm auch in's Auto setzt...

Im Zweifel für den Angeklagten, nur eben nicht wenn er im Auto mit Zeug durch die Gegend fährt. In dem fall sind die leute selber Schuld.

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.