naja wie jetzt alle wissen ist der verkauf von zauberpilzen nun in der schweiz verboten.. ich hab mich mal vorhin erkundigt beim laden wies aussieht..die fertigen pilze sind verboten aber die Aufzuchtboxen (growbox) noch nicht...
ich geh mir heute abend mal son ding kaufen für 90 fr. beziehungsweise 60 euro....das resultat wird so um 25 - 40 gramm sein...
jetzt meine frage hat da wer einen link der mir weiterhilft bei der aufzucht..oooder weis gerade jemand bescheid..
vieleicht inkubator ?? *g* ..oder so....
gruss hf
Aus: Zürich CH | Registriert: Jan 2001
| IP: [logged]
verfasst
würde dir gerne weiterhelfen wenn ich könnte, aber von pilzen growen hab ich null ahnung. wenn du dir heute die box kaufen gehst wirf doch gleich noch die paar franken auf fürn buch, die pilze werdens dir danken und dein gehirn auch... *g*
verfasst
Also ich hab das schon mal mit einem kollegen zusammen versucht...ist sicher schon 3 jahre her...und es hatte damals nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt hatten!!! Wir hatten sporen gekauft, sie in die growbox gegeben...ca. nach 3-4 tagen ist dann das myzell(weis nicht wie man das schreibt) gewachsen, aus dem dann die pilze spriessen sollten...hat dann aber nicht geklappt, und es ist alles verschimmelt! Wir hatten wohl nicht das optimale Klima!!!!
Ich würde dir auch anraten eine Fachlektüre zu kaufen! Und du musst einen idealen raum (vielleicht schrank) finden, in dem die Luftfeuchtikeit, Licht ect. stimmt...sonst kannst du es schon von anfang an vergessen.
verfasst
Growboxes sind im Vergleich zu fertigen Pilzen nicht gerade wirtschaftlich. Beim Preis pro gramm tut sich meiner Meinung nach nicht viel. Zudem finde ich 60 € für eine Growbox happig. Handelt es sich beim Output denn um trockenes Material oder um frische Pilze? Diese bestehen nämlich zu 90 % aus Wasser, d.h. bei 25-40 g hättest du ca. 3g getrocknete Pilze.
Wirklich lohnen tut sich die selbständige Aufzucht von Pilzen. Man benötigt nur eine Sporenspritze, ein spezielles Substrat, kleines Aquarium, Leuchtstoffröhre, diverses Kleinmaterial und Zeit. Nach diesen Investitionen gehen die Kosten gegen null, weil man aus gezüchteten Pilzen neue Sporen gewinnen kann. Nähere Infos kriegst du bei Bedarf z.B. hier: Alles über Pilze
verfasst
der output ist nicht auf frische pilze basiert....man kann sie ca. 4 mal ernten und das resultat sind ca. 40 g getrocknete pilze...das ist oke......
Aus: Zürich CH | Registriert: Jan 2001
und wenn ihr kein Geld ausgeben wollt, könnt ihr euch bei sporeXchange umsonst ein kleines Stückchen Mycel(?) schicken lassen. Ist aber nicht zum Anbau
edit: ist leider nicht mehr umsonst..
[ 26-01-2002: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
da gibts eine ganz genaue anleitung !! auf deutsch ! habs selber noch nie schrooms gepflanzt ...aber es dürfte nicht so leicht sein ! das zeug muss alles steril sein damit kein schimmel kommt .... http://www.tribesofgomorra.f2s.com/Gomorra.html
Aus: Gazometer | Registriert: May 2001
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.