Autor
|
Thema: Schweiz verbietet diverse Substanzen
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
nein pilze sind jetzt in der schweiz auch verboten??? *inohnmachtfall*
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Sam

Usernummer # 4407
|
verfasst
Als ob euch das vom Konsum abhält...
Aus: Zürich CH | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
@sam es wird einfach schwieriger ans das zeug ranzukommen...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
Ahhh ich wollte doch auch mal 2CB ausprobieren... Is das jetzt überall illegal oder gibts noch Länder, die es (noch) nicht verboten haben?
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Hmm... Schade, aber im Prinzip doch auch net so schlimm (ausser vielleicht für die Schweizer selber). Haben hier unsere Drogen sowieso nie aus der Schweiz bezogen!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Kroete

Usernummer # 2464
|
verfasst
XTC is verboten, LSD, Hasch und pep. Wenn juckts? Mich net!
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
patrone
noch nicht registriert
|
verfasst
|
|
Tayfish

Usernummer # 1991
|
verfasst
shit! pilze zu verbieten ist echt schade! hab immer gedacht die schweiz wäre uns in der drogenpolitik weit vorraus ... scheint wohl doch nicht mehr so grosse unterschiede zwischen D und CH zu geben!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
TopQuark
noch nicht registriert
|
verfasst
Mein Gott ihr Schweizer seid aber undankbar. Ihr könnt doch jetzt den ganzen Tag Dope rauchen, da braucht ihr keine Pilze mehr
|
|
Miss_Detroit

Usernummer # 224
|
verfasst
die schweiz ist doch weiterhin ein paradies für konsumenten, ob nun die drogen illegal sind, so verfolgt wie in deutschland werden wir ja immer noch nicht, und auch das strafmass bei mengen im bereich des eigenkonsums ist tiefer, denke ich. oder habt ihr schon mal was von kontrollen in der schweiz wie nach der time warp in deutschland gehört?
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
HigHFlyeR

Usernummer # 1770
|
verfasst
ab wan werden die pilze verboten in der schweiz....weill dann muss ich noch vobei mir nen vorrat einkaufen....
Aus: Zürich CH | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
HigHFlyeR

Usernummer # 1770
|
verfasst
he kroete.....wo bestellst du die ? azarius ?? und wie sieht das aus wenn die bei der post das rauskriegen bei eu ?? ist schon mal was passiert oder sollte das kein problem sein ???
| |
|
|
HigHFlyeR

Usernummer # 1770
|
verfasst
habs mal gecheckt auf azarius....da kriegste 25 gramm mex. pilze für 80 euro...sprich 120 Sfr. ich frag mich da nur gerade wiso ich immer in den Smart shop einkaufen ging...hm wenn ich dort 25 gramm einkaufen würde, kostet dies 250 Sfr. sprich 166.66 Euro *g*..ach..
| |
|
|
|
ArEm

Usernummer # 4013
|
verfasst
@Mike Barrel: Ich dachte, A2 sei jetzt schon unter das BtmG gestellt worden? Oder liege ich da falsch? Und ab wann werden Pilze und GHB aus den Läden verschwinden? Doch nicht ab sofort, oder etwa doch? Die Smart Shops können wirklich alle zumachen, was wollen die jetzt noch verkaufen? Und ich dachte immer, die Schweiz sei etwas spezielles *jedenstolzverlier*
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
HigHFlyeR

Usernummer # 1770
|
verfasst
ab waaaaaaaaaaaaaan ists den nun verboten
| |
|
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
es ist einfach geil nach basel zu fahren, pilze zu kaufen, sie zu fressen und nach weil am rhein zu fuss zu laufen. glaubt mir, nichts ist geiler als das kann man sie aber immer noch in smart shops kaufen? theoretisch durften sie früher keine pilze an ausländer verkaufen, doch wir haben immer welche bekommen. wie sieht's jetzt aus?
| |
|
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
In Berlin (Prenzlauer Berg) gibts nen Head-Shop da kann man Pilze (Hawaiianische und Mexikanische) noch problemlos kaufen.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
ArEm

Usernummer # 4013
|
verfasst
Aber so wie ich das verstehe ist Cannabis ebenfalls unter dem BtMG:"Sowohl die psychotrope Substanz THC als auch praktisch die gesamte Pflanze sind in der Anlage I des BtMG aufgenommen, d.h. weder verschreibungs- noch verkehrsfähig. Ausnahmen gelten lediglich für die Samen (diese enthalten nämlich auch bei sehr THC-reichen Sorten kein THC) und für besonders THC-arme Hanfsorten zur Nutzung als Rohstofflieferant. Seit Februar 1998 ist jedoch auch der Besitz von Hanfsamen strafbar, wenn diese zum unerlaubten Anbau von (THC-haltigen) Hanfpflanzen bestimmt sind. Strafbar sind nach dem Gesetz der Anbau, der Besitz (auch zum ausschließlichen Eigenverbrauch), der Erwerb, die Abgabe, die Einfuhr und Ausfuhr sowie nahezu alle anderen Umgangsformen mit Cannabis. Nur der unmittelbare Verbrauch, also der reine Hanfkonsum ist (ebenso wie der Konsum aller anderen illegalisierten Substanzen) grundsätzlich (!) straffrei, da eine eventuelle eigenverantwortliche gesundheitliche Selbstgefährdung durch Cannabiskonsum durch Art. 2, Abs. 1 des Grundgesetzes (Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit) geschützt sei." Oder wie würdet ihr das interpretieren? Naja, und wenn schon.
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
in winterthur, besuch der technorama (das ist ein/e museum/ausstellung ) mit dem BIO-GK... kurz danach in einem smart-shop: - ist das industrielles gras? - ja - haben sie auch "normales" gras? - ja - guuut :-) ne viertel stunde später waren wir in einem park eifrig am kiffen *g*
| |
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
In Basel gibt's tatsächlich keine Pilze mehr