technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Beim Autofahren angehalten - drogentests?

Autor Thema: Beim Autofahren angehalten - drogentests?
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also...

hab nur mal ne klitzekleine frage, weil die mich und ne freundin (die neuerdings führerschein hat) ziemlich beschäftigt:

also, im falle dessen, wir würden mal von der polizei angehalten werden (also meinetwegen wenn wir morgens vom club nach hause fahren wollen)... machen die dann drogentests ??? (soll nämlich schon vorgekommen sein). und wenn ja, was ist mit mir - ich bin ja nur beifahrer, aber die sind ja ned plöd, und würden ja merken dass ich gefeiert habe. passiert mir irgendetwas ??? weil ich ja unter 18 bin, werd ich nach hause gebracht oder so ??? (soweit ich informiert bin, darf ich als minderjährige nach 4 uhr morgens wieder unterwegs sein, war da nicht sowas *grübel* ???)

naja, also würd mich über ne antwort freuen...

thx,

TM

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Der Sascher

Usernummer # 1671

- verfasst      Profil von Der Sascher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also soweit ich weiss, ist ja der Konsum nicht strafbar, es sei denn, Du fährst natürlich...

Als Beifahrer denke ich mal, dürfte Dir nicht viel passieren, weil:

1. Bist Du ja quasi noch minderjährig
und
2. Könntest Du ja immer noch behaupten, Du hättest nix vom Konsum des Fahrers gewusst...

Das ist zumindest mein Verständnis der Rechtslage...

[ 18-01-2002: Beitrag editiert von: Der Sascher ]

Aus: Kölle | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

- verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sascher

sie meint: wenn SIE was konsumiert hat, als minderjährige beifahrerin, ob ihr dann auch was passiert... bzw. ob ihre eltern davon erfahren würden...

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dom.Ruet
User
Usernummer # 2852

- verfasst      Profil von Dom.Ruet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na die Eltern werden auf jeden Fall informiert bei Minderjährigen...Theoretisch könnten se deine Eltern dafür dann auch schon zur Verantwortung ziehen...
Aus: Köln | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Der Sascher

Usernummer # 1671

- verfasst      Profil von Der Sascher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sie darf eigentlich garnicht erst zu einem Drogentest gebeten werden, weil Sie ja nicht fährt, soweit von Ihr aus auch keine Verkehrsgefährdung ausgeht...

Alles andere wäre Schikane und das ist meines Wissens nach nicht rechtens...

Aus: Kölle | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

- verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unter 18-jährige gehören um die uhrzeit ins bett und nich auf die tanzfläche

aber ich denke, dass sie aufgrund deines alters schon eine informationspflicht gegenüber den eltern hätten. allerdings sind die jungs meist eh zu blöd um zu merken, dass jemand druff is.

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh, naja, dann werd ich wohl einfach hoffen, dass sie uns morgen - ach ne übermorgen früh ned anhalten!!! weil wenn meine eltern wüssten - ui ui ui, ne, ned gut!

naja, und sie - also die fahrerin will morgen eh ned feiern, weil wegen probezeit und so,da kann man sich sowas ja ned unbedingt erlauben.

trotzem danke @ll

PS: man bin ich froh,wenn ich endlich 18 bin,dann ist dieses ganze versteckspiel tamtam auch vorbei!!!

[ 18-01-2002: Beitrag editiert von: TechnoMausi ]

Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tm
Zum dem Thema gab´s auch schon mehrere Threads *g*
Hab hier mal ein paar...
Klick
Klick
Klick

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für den unwarscheinlichen fall, daß es ein ordnungshüter tatsächlich merken sollte, das du drauf bist, könntest du dir als beifahrer evt. ´ne führerscheinsperre einhandeln, bzw. einen vorhandenen führerschein verlieren ("charakterlich ungeeignet zum führen eines fahrzeuges").
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
HM
1000
Usernummer # 1014

- verfasst      Profil von HM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das beste deutsche gesetz ist immer noch §310b StgB.
da steht, auf das herbeiführen einer atomaren explosion, nur 5 jahre haft !

Aus: AN | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaub nicht, dass sie da was machen. ich musste 2mal pisstest machen, obwohl ich nüchtern war und nur deswegen kaputt aussah, weil ich zwei tage durchgefeiert habe (nüchtern). alle anderen waren druff, hatten riesenteller und sahen richtig druff aus. die bullen haben sie gefragt, ob sie pillen genommen haben, darauf antworteten sie, dass sie nur was geraucht haben. die bullen haben sie gründlich untersucht, haben nichts gefunden und das war's schon (das geilste war: einer hat sein pep die ganze zeit in der hand gehalten *lol*). ich musste eben pisstest machen, der sie wahnsinnig enttäuscht hat.
der beifahrer wird also normalerweise vom drogentest verschont...

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic
@ HM
'nur' 5 jahre stimmt nicht, nicht unter 5 jahre ist richtig.. *g*

StGB § 310b
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(2) Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch fahrlässig eine Gefahr für Leib oder Leben eines anderen oder für fremde Sachen von bedeutendem Wert verursacht, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe bei Taten nach Absatz 1 lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren, bei Taten nach Absatz 2 Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter durch die Tat leichtfertig den Tod eines Menschen verursacht.

[ 19-01-2002: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

- verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das kann man wirklich nicht pauschal sagen was sie machen, Ich denke mal das ist von Bundesland zu Bundesland sowieso noch unterschiedlich. Aber ich denke, dass jetzt und in nächster Zeit die Fahrer und Beifahrer bei Fahrzeugkontrollen immer auf Drogen untersucht werden!
Vor allen Dingen wenn es Wochenende ist, dann vielleicht noch in der nähe eines Club´s oder Disco und Junge Leute sitzen im Auto. Der Fahrer wird dann bestimmt auf Dogen konntrolliert...
Nen Kumpel von mir haben sie mal Donnerstag Abends in Ffm-Höchst angehalten -allgemeine Verkehrskontrolle- gleich auch in die Augen geleuchtet...

Oder anderes Beispiel: Ein anderer Freund fuhr Sonntags Morgens von Kassel nachhause ->A7 Richtung Süden, kurz vor Bad Hersfeld angehalten, weil: Auto voll Besetzt mit 5 Jungen Personen, erstmal wurden sie nur durchsucht und als sie was bei jemanden Gefunden hatten mussten er und die Anderen zum Pissen -> Lappen weg :-(

Ach ja, war das Früher noch alles easy, kein Stress Sonntag Morgens, wenn man noch zur nächsten After gefahren ist und dann vielleicht mal kurz nach Hause, duschen und nochmal los....
FRÜHER WAR ALLES BESSER

Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Fugu.Fish

Usernummer # 4454

- verfasst      Profil von Fugu.Fish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie Die Bullen grad bock drauf haben... meist reine Schikane...

Wir machen das immer so das alle tun als wenn sie schlafen.
Dann denken die Bullen das wir ja nichts genommen haben können, weil auf chemie pennen und so weiter...

Aus: l | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TechnoMausi:
Unter 18?

Kommt drauf an, in welchem Bundesland Du unterwegs bist. Hier in Bayern bist du schon Drogendealer und Konsument wenn Du nur irgendeine Abart von elektronischer Musik hörst.

cheers,
silcon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oberflächlicher gehts net mehr, oder? Wenn du dich dadurch einschüchtern lässt...selber schuld. Oder willst du dich profilieren?
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

- verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, silicon recht geb, scheiss bullenstaat!
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ silicon

Stimmt genau, hier haben sie sogar ne Sondereinheit, die nur auf Afterhour Leute spezialisiert ist!
Aber wer druff fährt ist eh selber schuld, wenn der Lappen weg ist!!

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

naja, denke mal in niedersachsen sind sie zum glück ned ganz so übelst streng wie in bayern.

mh, also naja, ich werd ja sehen - vielleicht liegt das glück mal auf meiner seite und wir werden ned kontrolliert!

thx...

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann nehmt doch einfach keine Drogen
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
djdev

Usernummer # 818

- verfasst      Profil von djdev     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habt ihr euch schonmal überlegt dass das vielleicht nen sinn hat dass man druff nicht auto fahren darf? ist genauso scheisse wie mit alk!
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

@ djdev

sicher, da stimm ich dir doch vollkommen zu, ich würde niemals druff autofahren, ich war heut morgen ja auch nur beifahrer!

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, cool Einstellung ich bin ja nur Beifahrer

D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Tip: Wenn Ihr nur zu zweit unterwegs seid: Sitz Du auf jeden Fall hinten, wenn Du was genommen hast. Druffe Beifahrer sind nicht gerne gesehen - könnten ja , wasweißich, auf die Idee kommen, in all ihrem Wahn den Fahrer abzulenken, ihm ins Lenkrad oder sonstwohin greifen, etc...
AUCH BEIFAHRER SIND GEFÄHRDET!
...zumindest hier in Ba-Wü.

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HM:
das beste deutsche gesetz ist immer noch §310b StgB.
da steht, auf das herbeiführen einer atomaren explosion, nur 5 jahre haft !

§ 310 Vorbereitung eines Explosions- oder Strahlungsverbrechens

(1) Wer zur Vorbereitung

1. eines bestimmten Unternehmens im Sinne des § 307 Abs. 1 oder des § 309 Abs. 2 oder

2. einer Straftat nach § 308 Abs. 1, die durch Sprengstoff begangen werden soll,

Kernbrennstoffe, sonstige radioaktive Stoffe, Sprengstoffe oder die zur Ausführung der Tat erforderlichen besonderen Vorrichtungen herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verwahrt oder einem anderen überläßt, wird in den Fällen der Nummer 1 mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in den Fällen der Nummer 2 mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 Nr. 1 ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

§ 311 Freisetzen ionisierender Strahlen

(1) Wer unter Verletzung verwaltungsrechtlicher Pflichten (§ 330d Nr. 4, 5)

1. ionisierende Strahlen freisetzt oder

2. Kernspaltungsvorgänge bewirkt,

die geeignet sind, Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu schädigen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Wer fahrlässig

1. beim Betrieb einer Anlage, insbesondere einer Betriebsstätte, eine Handlung im Sinne des Absatzes 1 in einer Weise begeht, die geeignet ist, eine Schädigung außerhalb des zur Anlage gehörenden Bereichs herbeizuführen oder

2. in sonstigen Fällen des Absatzes 1 unter grober Verletzung verwaltungsrechtlicher Pflichten handelt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

[ 21-01-2002: Beitrag editiert von: LexyLex ]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"vielleicht liegt das glück mal auf meiner seite und wir werden ned kontrolliert!"

vielleicht aber doch.

das hieße dann winke-winke-führerschein (wenn man noch keiner hat kriegt man ihn auch nicht so schnell).

super macht sich auch die suche nach einem ausbildungsplatz mit einem eintrag ins führungszeugnis und dem eintrag im lebenslauf unter "besondere Fähigkeiten": habe keinen führerschein und bekomme auch so schnell keinen.

ob der kurze spaß am wochenende das wert ist?

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

- verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anda...seit wann brauch man denn sein Führungszeugnis für ne Ausbildung?

als Beamter oder Berufssoldat is das was anderes aber in der regel wollen normal sterbliche Arbeitgeber kein Führungszeugniss sehen...

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich brauchte für meine ausbildung eines.

und mit noch-nicht-18 sollte man sich die option offen halten, oder?

wäre schade, wenn man sich die ausbildung nach diesem kriterien aussuchen müßte (und danach, ob ich die ausbildungsstelle zu fuß erreichen kann).

TechnoMausi

Usernummer # 2187

also, wir sind ned angehalten worden, zum glück - sicher mir ist auch klar, hätte auch anders kommen können.

@ grindler
ja ja...

@ anda
sicher, sind einige aktionen von mir, ein wenig riskant- aber bisher sind sie alle gut gegangen.(okay, okay nun kannst du wieder mit dem argument kommen, dass es irgendwann nicht gut gehen kann)aber dieses risiko gehen doch jedes we hunderte von menschen ein - du doch auch, oder etwa nicht? sicher, du bist erwachsen, hast schon dein festes leben etc, aber was ändert das? würdest du nicht auch schwierigkeiten bekommen, würdest du bei so etwas erwischt werden??? sicher, ist mir klar, dass ich mein leben jetzt wieder mit dem anderer vergleiche - aber ich denke.. mhh, ja weiß nicht!

also, ja... weiß mal wieder nicht wie ich mich ausdrücken soll, kanns grad ned in worte fassen.

andakawa

Usernummer # 1523

ich fahre weder unter dem einfluß von alkohol auto, noch unter dem einfluß sonstiger drogen.

und ich fahre auch bei niemandem mit, der etwas genommen hat.
das was ich dir geschrieben habe, gilt nämlich natürlich auch für mich.

druff auto fahren finde ich RICHTIG beschissen.

da gab es mal ausnahmen, sicher. aber die kann ich an den fingern abzählen und schämen tu ich mich dafür auch noch. und was das für konsequenzen für mich hätte haben können mag ich mir nicht mal ausmalen.

[ 21-01-2002: Beitrag editiert von: andakawa ]

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
also, ja... weiß mal wieder nicht wie ich mich ausdrücken soll, kanns grad ned in worte fassen.

Wie wär's mal mit etwas weniger Chemie? Glaub' mir, das hilft bei solchen Probs!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

@TM
Jo Mädel...du machst das schon.

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tm wo wohnst ud denn in niedersachsen?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
willste mal persönlich kontrollieren?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

@ kry
check pm

@ kola schranzer
*ggg* glaubs mir, oder glaubs mir nicht - an der chemie liegts bestimmt ned!

Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@TM .. das Du das auch beim schreiben hast ist echt enorm, ich kenne das nur beim reden, höre mich deshalb aber auch immer an wie nen *********** ...

Obwohl .. so manche Postings von mir, da hab ich das mit dem ausdrücken glaubich auch ..

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ TechnoMausi
Wollt dich jetzt auch net irgendwie blöd von der Seite anmachen! Ich kenn das nur von mir selber, hatte nämlich in meiner heftigen Phase ähnliche Probleme. Und ich dachte immer, dass des auf die Chemie zurückzuführen wäre...

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.