technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Schock-was war mit ihr los?

Autor Thema: Schock-was war mit ihr los?
DirkXXL

Usernummer # 2969

- verfasst      Profil von DirkXXL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ging nur mit ihr ab?!? Ihr müsst euch vorstellein ein Mädel(54kg, 1,72m)schluckt 3mal 1/4 Teil(gute Elefanten)im Abstand von ca.30min-1h. Die Wirkung setzt irgendwann ein, sie chillt, lässt sich vor der Mukke+Licht verschicken, ihr geht es mehr als gut...alles ok! Aber etwa 1h nach der letzten 1/4 Pille und in Folge auf körperliche Erregung bekommtsie eine Art Anfall: starkes Zittern am ganzen Körper, übelstes Verdrehen der Augen(komplett nach Oben), Wegkippen, keine Reaktion auf Ansprechen, die Augen nicht mehr voll aufbekommen...sie hat ihren zustand so beschrieben, dass sie einfach nicht wirklich da gewesen sei!
Womit könnte so ein Anfall in Zusammenhang stehen?!? Kreislaufprobleme, Eisenmangel, Zucker, psychisch...
Wie kann ich ihr als sofortmaßnahme helfen bzw. was macht man, wenn jmd.zusammenklappt bzw.bewußtlos wird?!
Einen ähnlichen treat hab ich schon mal eröffnet, bei letzten Anfall aber ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll oder wie ich ihr helfen kann, weil sie auf den Konsum trotzdem nicht verichten will...hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tips geben. Danke schonmal...

Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
War sie deswegen denn nie beim Arzt? Ich würde mal sagen, dass das in so einem Fall die richtige Anlaufstelle sein sollte. Kannst du sie nicht überzeugen mit der Chemie aufzuhören. Dürfte hier wohl das Beste sein, wenn man regelmäßig Anfälle nach nicht gerade heftigem Chemiekonsum kriegt.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
DirkXXL

Usernummer # 2969

- verfasst      Profil von DirkXXL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein sie hat deswegen noch nie den Arzt aufgesucht und sie würde mir wohl den Hals abreißen, wenn ich nene Krankenwagen holen würd, weil sie Angst hat, dass es ihre Eltern mitbekommen...wie ist das überhaupt rechtlich, wenn sie ins Krankenhuas eingeliert wird, wie siehts dann aus mit der Schweigepflicht der Ärzte, dürfen sie sagen, dass Drogen im Spiel waren, wenn sie es nicht will(Alter 17)?!
Tja "davon überzeugen aufzuhörn" wär wohl echt das Beste aber wie, sie will nicht auf den Konsum Verzichten und sie sagt es ging ihr den ganzen Abend so geil und da nimmt sie die Paar Minuten in kauf!!!
Andere Hypothese: könnte es ein Epileptischer Anfall nach XTC Konsum sein? Kommt das vor? Was tun...

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DirkXXL:
! Aber etwa 1h nach der letzten 1/4 Pille und in Folge auf körperliche Erregung bekommtsie eine Art Anfall: starkes Zittern am ganzen Körper, übelstes Verdrehen der Augen(komplett nach Oben), Wegkippen, keine Reaktion auf Ansprechen, die Augen nicht mehr voll aufbekommen...sie hat ihren zustand so beschrieben, dass sie einfach nicht wirklich da gewesen sei!

Kann ein epileptischer Anfall gewesen sein oder irgendwas anderes spaßiges.Sie sollte unbedingt mal zum Arzt gehen,und von Drogen sollte sie auch besser Abstand halten.
Manche Leute wollens aber auch wirklich wissen,nach solchen Vorfällen weiterhin Drogen zu nehmen stelle ich auf der großen Vernünftigkeitsskala auf eine Stufe mit Klebstoffschnüffeln oder S-Bahnsurfen.

[ 13-01-2002: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie´s bei Minderjährigen mit der Schweigepflicht gegenüber den Eltern aussieht weiss ich leider nicht. Find´s aber auch immer wieder erstaunlich, wie verzweifelt manche an ihrem Konsum festhalten.

@dirk
Nur mal so aus Interesse: wie lang konsumiert sie denn schon. Ich geh jetzt nämlich mal aufgrund der 1/4 Teile davon aus, dass sie erst vor kurzem damit angefangen hat. Da müsste man´s doch eigentlich einsehen...

starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hört sich einfach nach starker überdosis an...komisch zwar nach so ner kleinen menge, aber es gibt leute mit überempfindlichkeit...schwacher kreislauf und leerer magen begünstigen das.
sie sollte mal pause machen. du musst ihr klarmachen das sie sie sowieso keinen spass an so einem zustand hat, also kann sie es gleich lassen...

also ich glaub schon das die psyche eine rolle spielt, zumindest kann man den zustand noch verschlechtern/verbessern wenn man jemanden dann beeinflusst.

wenn sie nicht total bescheuert ist wird sie sowieso bald einsehen dass das so nicht mehr weitergehen kann...bis dahin:
schau das sie vor dem feiern etwas ist und während dem feiern nicht noch zusätzlcih alkohol trinkt.
wenn sie mal wirklich bewusstlos wird, bleibt dir sowieso nichts anderes als mit ihr zum arzt zu gehen...aber das denke ich mal nicht bei 1 1/4 pillen....

[ 13-01-2002: Beitrag editiert von: starlike ]

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
starlike

Usernummer # 3233

- verfasst      Profil von starlike     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber ich will hier nichts verharmlosen, natürlich kann es auch sein dass mahasukka recht hat...

ich finds auch krass das manche leute trotz übelster zustände dem noch was abgewinnen können.

so nach dem motto:

"ich hab die ganze nacht gekotzt, konnte mich nicht mehr bewegen und schob die krassesten hallus...aber irgendwie wars geil..."

Aus: münchen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Also ne Überdosis war´s bestimmt nicht. Man kann sich mit einem 3/4 Teil nicht überdosieren. Dachte zuerst auch an einen epileptischen Anfall. Aber hier die wildesten Ferndiagnosen abzugeben bringt de facto auch nichts.
Arzt und/oder aufhören

AcidRecords

Usernummer # 2749

- verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sag nur finger weg !!!!

hier ein erste hilfe schnellkurs !!! http://www.roteskreuz.at/116.html
sehr gut geschrieben !!

greets chris

[ 13-01-2002: Beitrag editiert von: AcidRecords ]

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
DirkXXL

Usernummer # 2969

Mmmmh Überdosis?!? Also nochmal zur Verdeutlichung es waren 3 mal 1/4 Pille also 3/4(echt gute Elefanten, mich hat eine weggeballer, voll die Drückerteile->Gähnen und so...)und der magen war auch +/- leer. Kreislauf ist auch schwach,ok. Aber bei der Menge? Kann das echt sein? Wie sind denn die Symptome einer Überdosis?
Wie sieht es mit Mischkonsum aus? Kleine Menge THC(2-3Züge) ca.2h vor dem Konsum und etwas Sekt und später noch ein Despos.
Wie erkenn ich eigentlich ob jmd. bewußtlos ist? Was ist zu tun...
Gibts irgedwelche Tante-Emma Mittelchen wie z.b.Zitrone zum Entstracken oder Vitamine oder so was...wie isses mit Koffein zum Kreislaufanregen oder etwas zu Essen?

Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
..wie ist das überhaupt rechtlich, wenn sie ins Krankenhuas eingeliert wird, wie siehts dann aus mit der Schweigepflicht der Ärzte, dürfen sie sagen, dass Drogen im Spiel waren, wenn sie es nicht will(Alter 17)...

Ob der Arzt es den Eltern sagt oder nicht, liegt ganz in seinem eigenem Ermessen. Wenn er glaubt, dass das Mädel einsichtig ist und mit den Drogen umgehen kann wird er es wohl lassen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

Also das mit der Überdosis und dem Mischkonsum als Ursachen kannst du meiner Meinung nach vergessen.
Vielleicht auch mal die klitzkleine Möglichkeit in Betracht ziehen, dass sie nun einmal nix nehmen sollte.

DJ Thelisis
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mahasuka hat wohl recht. Die von dir beschriebenen Symtome sind zu deutlich. Ein Gang zum Arzt wird vielleicht unumgänglich sein, denn so einen Anfall kann sie überall bekommen. Auch ohne was genommen zu haben. Hat sie das nicht schon vorher mal bemerkt, oder einer ihrer Angehörigen.

Ach ja, Strobos und Laser inne Dizze und zu langes Videospielen, also sowas was grelle Lichteffekte macht löst so nen Anfall auch von alleine aus. Deswegen gibts ja auch die Epilepsiewarnungen auf den Videospielen.

Wenn du nen Anfall mitkriegst, dann räum alles aus dem Weg (Gläser und so), lass die Person in Ruhe, der Anfall geht nach einiger Zeit von alleine vorbei. Kein Scherz. Damals haben die Leute versucht denen nen Holzkeil zwischen die Zähne zu stecken damit sie sich die Zunge nicht abbeissen, nach heutigen Erkenntnissen total falsch. Also Ruhe bewahren und abwarten. Nicht festhalten und so weiter. Einfach in Ruhe lassen. Wie gesagt, es geht von alleine vorbei. Doch les dich selber rein. ;-)

Hier gehts weiter.

[ 13-01-2002: Beitrag editiert von: DJ Thelisis ]

IP: [logged]
DirkXXL

Usernummer # 2969

THX erstmal euch allen...
Also im Allgemeinen hat sie keine Beschwerden, bis auf etwas schwachen Kreislauf(schwarzes Brett beim Aufstehn). Das hab ich aber auch ab und zu...
Also in dem Link hab ich keine Anfallsform gefunden, die genau passen würde aber ne mischung davon würde schon hinkommen->Augen verdrehen, Verkrmapfen, Zittern, Zähne zusammenbeißen...
Stimmt schon: auf zum Arzt, würd ich auch sagen, aber sie...?!? Am Besten aufhörn gar nix mehr!

DJ Thelisis
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Keine Chemie mehr wird wohl das beste sein. Genau weiss ich das aber auch nich.
IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
bekommt sie eine Art Anfall: starkes Zittern am ganzen Körper, übelstes Verdrehen der Augen(komplett nach Oben), Wegkippen, keine Reaktion auf Ansprechen, die Augen nicht mehr voll aufbekommen...sie hat ihren zustand so beschrieben, dass sie einfach nicht wirklich da gewesen sei!

Hat ich auch schonmal in ähnlicher Form, allerdings nach Wiskey, Pils und einem Teil auf nüchternen Magen.
Soll nicht wieder vorkommen.
Hatte sie denn was gegessen?

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

- verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie schon geschrieben wurde, Ferndiagnosen sind schwierig. Trotzdem meine ich das hier wohl ein epileptischer Anfall vorlag -> nicht zu spaßen damit ! Ab zum Arzt !
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm die beschreibung passt haargenau auf nen epileptischen anfall.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wär auch mein tip.

wenns so war: glückwunsch. epilepsie kann dadurch ausgelöst werden. und wenn, wars ev. nicht der einzige anfall. finde sicherlich nicht den thread auf anhieb, aber hier gabs schonmal eine userin, die dadurch dauerhaft epilepsie davon getragen hat...

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001328
http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000767

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lillou

Usernummer # 2067

- verfasst      Profil von Lillou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
N Bekannter von mir hatte die Tage auch einen wahrscheinlich epileptischen Anfall - alleine zu Hause.
Hat sich langgemacht, den Rücken irgendwo dabei aufgeschnitten.....
Er hat dann, als es vorbei war, einen Notarzt gerufen, der bestätigte Epilepsie. Tja, erstmal Führerschein weg und absolute Abstinenz sind die Folge.

Er hatte vor ca. einem Jahr mit Konsum angefangen und in den letzten Monaten (Trennung einer fünf-jährigen Beziehung und Arbeitsstellenwechsel) hat ihn ziemlich mitgenommen und so hat er so ziemlich alles mitgenommen. Krasser Konsum.
Das schlimme: er ist selbst Neurologe und weiß ganz genau, was er da einfährt. Und er weiß auch, daß dieser Anfall sehr, sehr, sehr wahrscheinlich mit den Teilen zu tun hat.

Also, nix wie zum Arzt. Bei der Menge (3/4) KANN es sich nur um einen neurologischen Defekt handeln.

Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
TraumZwerg

Usernummer # 4609

- verfasst      Profil von TraumZwerg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auch schon mal gehört das nen Kumpel einen epileptischen anfall von Teilen bekommen haben soll aber genau weiss ich nichts. Nur die sympthome passen doch eigentlich genau. An ihrer stelle würd ich das nich auf die leichte schulter nehmen!
Aus: söhlde | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch ziemlich unverantwortli9ch von ihr, Dich bzw. andere Leute da "mitreinzuziehen".
Würd ihr irgendetwas erzählen, von wegen: "Das nächste Mal laß ich Dich halt liegen, kannst gucken, wer Dir hilft..."

Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

- verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nimmt sie villeicht medikamente oder geht etwas in diese richtung ?

also meine freundin kam auch wenig auf pillen klar .. augen verdreht und halt viel extremere wirkung

aber bei ihr kam das dardurch das sie in einem Chemi Konzern arbeitet, und dort bei der herstellung der Medikamente immer einen gewissen teil des medikamentes einathmet...

was dann natürlich ne gute bunte mischung im körper bereitet ...... + drugs .. forgett it

wir haben jetzt beide zusammen augehört. ..

wohl besser so

[ 19-01-2002: Beitrag editiert von: CyleX ]

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
AcidRecords

Usernummer # 2749

- verfasst      Profil von AcidRecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ganze kann auch von einem hypo kommen >>
blutzucker sinkt einfach so ins bodenlose !!
>> person kippt um

oder wie gesagt von einem epileptischen

kann auch psychisch ausgelöst werden ..
blitzlicht,bass (herzschlag wird beeinflusst > kammerflimmern), druffheit > zu viele gedanken die nicht verkraftet werden ...usw..

oder zu viel o2 in der lunge > durch reizüberflutung zu schnell und unregelmäßig geatmet

auf jeden fall ab zum arzt & keine drugs mehr !!!

damit ist nicht zu spassen !!

Aus: Gazometer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dani

Usernummer # 4072

- verfasst      Profil von Dani     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ist eine Internet Adresse die eigentlich sehr informativ in allen sachen im Zusammenhang mit Drogen ist. Von den Bestandteilen von Teilen angefangen bis zu erste Hilfe. Dort kann man sogar annonym seine Drogen auf Qualität checken lassen. Ich hab das schon mal gemacht. Ist echt super die sind total nett dort und informieren dich einfach nur, nicht so ein "Mädl, bessere dich, hör auf damit - Team" check ist
www.checkyourdrugs.at

Aus: Wien 10. | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.