Autor
|
Thema: GHB ist ab dem 01.03.2002 in Deutschland verboten!
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Mit der 16. BtMÄndV wird GHB (Liquid E, Gamma-Hydroxybuttersäure) dem BtmG unterstellt und in die Anlage II eingeordnet. Wird deshalb GHB aus den Clubs verschwinden oder einfach nur unsauberes (selbst hergestelltes) GHB weiter vertrieben werden? http://www.bfarm.de/de_ver/betaeubungsm/btmg.html#16
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
ui, da muss ich mich ja noch beeilen, das zeuchs auszutesten, bevors illegal wird!
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
das ist schon laengst verboten. wird nur bisher als arzeimittel betrachtet. geringeres strafmass wenn du man beim handel erwischt wird und der private besitz steht nicht unter strafe.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
wo die kroete recht hat, hat sie recht...
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Früher war es nur Arzneimittel und jetzt ist als BtM eingestuft. Das ist schon großer Unterschied. Schon vom Verfolgungsdruck der Polizei her.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Tayfish

Usernummer # 1991
|
verfasst
das ist wirklich krank! außer alk und zigaretten ist ja wohl wirklich bald alles verboten! hab gedacht wenn die grünen an der macht sind ändert sich was aber die verschärfen die gesetze ja noch zusätzlich ...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Frage mich was aus dem bestellen im Internet wird?
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
HigHFlyeR

Usernummer # 1770
|
verfasst
kommt alle in die Schweiz und wir machen ein Besuch im Smart shop *G*.......
Aus: Zürich CH | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
genau.. machen wir ein TF-Treffen in der Schweiz..
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
spedyy

Usernummer # 357
|
verfasst
naja fand das zeug wieso nich so doll, viel zu teuer.
Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
naja gut, muss ich mich noch rechzeitig mit ein bisschen vorrat eindecken. viel brauchen tu ich davon eh nicht (jaja, im januar sowieso nicht *g*), aber für entspannte vier-wände-mdma-sessions ist das schon ein erstklassiger booster. nur wie man darauf ernsthaft (oder auch locker) feiern gehen kann, werde ich nie begreifen.
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
liquid3000

Usernummer # 2415
|
verfasst
1.4 BDO ist doch weiter legal, fuer alle die die GHB Wirkung moegen/brauchen. Aber 1.4 BDO is im Gegensatz zu GHB neurotoxisch und nicht absolut ungefaehrlich fuer den Koerper. Naja aber wer Pillen nihmt und zieht, vertraegt auch 1.4 BDO.
Aus: 10/40 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ liquid3000: Was genau ist denn 1,4 BDO? Sprich Wirkungsweise, Kosten, Kaufmöglichkeit, Möglichkeiten des Konsums???
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
@slashomat: ich weiß nicht, ich habe das ein paar mal in verschiedensten dosierungen und mischungen probiert. nach großartiger bewegung war mir da aber nie zu mute... allerdings, wie gesagt, ein löffelchen GHB und eine pille hinterher in gemütlicher umgebung ist hammer: klatscht herbe und doch sehr angenehm. kein kicke sondern eher wie eine warme ruhige welle, die gemächlich durch den körper rauscht. so ähnlich wie ein richtig guter e-tee.
| |
|
|
|
D@NieL

Usernummer # 3433
|
verfasst
Wird das Zeugs schlecht / unwirksam, wenn man's lagert?
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
... und luftdicht heisst bei GHB wirklich LUFTDICHT. Das Pulver ist ein Salz und zieht JEDE Feuchtigkeit aus der Luft - und verklumpt dadurch sehr schnell, wenn man es nicht luftdicht lagert. Das macht zwar nichts, aber ist nicht appetitlich. Also super-luftdicht.... dann kann man es lange, lange lagern.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
@Moderator: Was meinst du denn mit Super-Luftdicht? Reicht ein Tütchen mit Verschluss, oder soll ich mir die Vakuum-Pumpe aus dem Keller holen?
| |
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
@BjoernB luftdichtes Tütchen + luftdichte Dose + trockener Standort, also nicht im Keller oder Kühlschrank...
| |
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
soxa, lach´ nicht, das ist schon fast so. Du könntest ja im "Wahn" Dinge tun, die Dich und andere gefährden...
| |
|
|
|
Mike Barell

Usernummer # 4174
|
verfasst
Habe im Schweizer Fernsehen soeben einen Bericht über das GHB-Verbot gesehen. Offenbar gibt's einen Nachfolger namens GBL (durchsichtige Flüssigkeit), der den Körper dazu anregt, selbst GHB auszuschütten. Die Wirkung soll ungefähr gleich sein, die Zeit von der Einnahme bis zur Wirkung allerdings länger. Der Druffi, den Sie interviewten meinte, GBL sei 4x so stark wie GHB. Ich habe von dem Zeugs aber noch nichts gehört
Aus: Spaceship Switzerland | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Ich hab da was gefunden, ist nicht von mir!Es gab mal so einen Thread, wo es darum ging, gamma-Butyrolacton (=GBL) als Ausgangsstoff für die GHB-Herstellung aus dem Nagellackentferner von MISSLYN zu gewinnen. Der Nagellackentferner (100 ml) kostet 7,73 DM (3,95 EUR) und es gibt ihn bei Kaufhof, Müller und in vielen Drogerien. Ich hab' diesen Nagellackentferner heute mal einer Destillation unterworfen und heraus kamen 56 ml feinstes GBL, aus welchem man schätzungsweise 80-100 g GHB herstellen könnte. Das GBL aus dem Nagellackentferner ist damit sogar preiswerter als z. B. bei MERCK, wo 100 ml 18,30 DM kosten würden.
Für die, die's interessiert, schreibe ich mal auf, wie die Destillation ausgesehen hat:
Es wurden 100 ml Nagellackentferner sowohl unter Normaldruck als auch im Vakuum destilliert und in drei Fraktionen aufgefangen. 1. Fraktion Temperatur: 100-102 °C Druck: Normaldruck (rund 760 Torr) Destillat: 16 ml Wasser (teilweise mit GBL verunreinigt, da dieses wasserdampfflüchtig ist) Dichte des Destillats: 0,985 g/ccm 2. Fraktion Temperatur: 40-60 °C Druck: Wasserstrahlpumpe (rund 10-15 Torr) Destillat: 4 ml Wasser (teilweise mit GBL) Dichte des Destillats: 0,985 g/ccm 3. Fraktion Temperatur: 71-76 °C Druck: Drehschieber-Vakuumpumpe (rund 1-2 Torr) Destillat: 56 ml GBL Dichte des Destillats: 1,12 g/ccm Für die dritte Fraktion könnte man auch bei der Wasserstrahlpumpe bleiben. Eine elektrische Vakuumpumpe ist nicht unbedingt nötig. Man müßte dann bloß bei höheren Temperaturen destillieren, was aber kein Problem sein dürfte. Fazit: Wenn man ein bißchen Equipment hat (Wasserstrahlpumpe, Rundkolben, Destille, Heizbad) ist das eine sehr preiswerte Quelle für GBL. (Ich hab das ganze übrigens alles in meinem Badezimmer gemacht *g*).
Quelle: DF(darf man das hier posten?)
| |
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
hah geil! Ich hab was kaufmännisches gelernt!!! Wie soll ich das jetzt machen.... Ach ich trink die Scheisse aus!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
kannst du mir deine restlichen drogenvorräte dann bitte im testament hinterlassen?
| |
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
@zeitung: solange ich noch nicht lesen muss:"4 jugendliche im lsd-wahn vergewaltigen 2 80jährige", ist noch luft, was zeitungsenten angeht
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
Kann ma jemand nen Thread zum treffen in der Schweiz aufmachen? Am besten ein Schweitzer, der noch nen bischen Unterkunft herzaubern kann. Dann könnten ma mal nen phettes Wochenende da verbringen ... is doch garnicht so abwegig
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|