Autor
|
Thema: XTC - Enttäuschung oder Toleranz?
|
Stratos
Usernummer # 2080
|
verfasst
Hallo Leute!Bei meiner letzten e-Erfahrung (das 4.mal) setzten die Glücksgefühle von e nur minimal ja fast gar nicht ein... Nun Frage ich mich ob das: 1. An einer schlechten Pille lag? (Obwohl andere sagten, die Pille sei gut gewesen...) 2. An der Toleranzbildung. (Ich habe mal gelesen, dass bestimmte Personen schon nach dem 10. Mal keine Wirkung mehr spüren? oder 3. Dass ich einfach die Wirkung so sehr erwartet habe, mich so sehr darauf gefreut habe, dass mein Unterbewusstsein die Wirkung irgendwie blockiert hat oder so? Ist es wirklich so, dass man diese enormen Glücksgefühle nur beim ersten mal (bei mir wars zwar beim zweiten mal) verspürt? Sicher ist dies von Person zu Person verschieden... Jedenfalls war das Runterkommen dann auch voll easy (weil ich ja gar nicht richtig drauf war...auch der Tag danach war relativ easy) Während der Party war ich zwar ein wenig deprimiert und ich wollte unbedingt diese Glücksgefühle...gefeiert hab ich dann trotzdem bis zum schluss... Wie ist das bei euch? P.S. Es bringt sicher auch was, immer wieder an anderen Orten zu schmeissen - andere Leute, neue location, anderer Sound - das flasht einen sicher mehr als immer am gleichen ort. [ 10-01-2002: Beitrag editiert von: Stratos ]
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
in welchen zeitabständen hast du drogen genommen? ich schätze aber mal, dass das einfach keine gute pille war, wenn's beim 4.mal nicht geklatscht hat. die ersten 10 mal oder so sind sowieso in der regel die geilsten :-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
HigHFlyeR
Usernummer # 1770
|
verfasst
kann auch sein das man sich so fixiert hat auf das kommen der glücksgefühle das sie schlussendlich nicht kommen....ich denke aber eher es war ne scheiss pille....oder es wurde mit zu wenig abstand konsumiert
Aus: Zürich CH | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
HigHFlyeR
Usernummer # 1770
|
verfasst
dann wars definitiv ne scheiss pille *G*...
| |
|
|
|
HigHFlyeR
Usernummer # 1770
|
verfasst
ich schlag dir vor nimm 2 aufs mal...glück garantiert *fg*
| |
|
|
DirkXXL
Usernummer # 2969
|
verfasst
Hab mal gelesen(weiss nicht merh wo), dass nach einem Monat ohne Konsum die Toleranzentwicklung wieder aufgehoben ist...stimmt das?
Aus: Karlsruhe | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Stratos
Usernummer # 2080
|
verfasst
oder könnte es sein, dass mir beim zweiten mal (ibiza, reines MDMA = absolutes FLASH!!) irgendwas explodiert ist im Kopf? (Axome zerstört?)
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
HigHFlyeR
Usernummer # 1770
|
verfasst
Stratos ja der Behälter für dein Serotonin ist nun kaputt du wirst dein Leben lang unglücklich sein *grins*
| |
|
|
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
@kolaschranzer xtc ist kein künstliches serotonin. es bewirkt lediglich eine ausschüttung desselben und blockiert die wiederaufnahme, was dann zum anhaltenden rausch führt.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Es könnte auch sein, das es nicht nur an der Pille lag, sondern auch am Setting, sprich der Atmosphäre, dem Publikum etc. Wenn das nämlich nicht stimmt kann es auch passieren, das ne Pille nich so "einfährt" wie sie sollte. Wenn jedoch die Party an sich echt cool is, also coole location, geile Musik, und korrekte Leute, dann ballert auch meistens das Teil heftiger, oder man kann den Trip auf jeden Fall mehr geniesen. Das macht manchmal mehr aus als man denkt.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
kann das gesagte von krote nur bestätigen. hab auch schon situationen eghabt, wo zweieinhalb teile nicht richtig gekannlt habn (sommer, draussen). dann abends nach hause gekommen und mit kumpels gechillt und ich war übelst verballert. war auch sehr strange. normalerwiese kann man sagen, dass teile am besten knallen, wen man vorher in einer sehr ausgeglichenen stimmung ist und man es einfach auf sich zukommen lässt.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
Naja,ich weiß nicht,da wo ich herkomm*g* merkt man beim 4.Mal XTC noch ordentlich was,egal wie die Umgebung ist.Dann gibt es da ja noch so "objektive" Kriterien wie erweiterte Pupillen,fehlendes Hungergefühl,die Körpertemperatur steigt an...das passiert irgendwann auch unabhängig davon,ob man die Pillenwirkung nun sehnlichst erwartet oder nicht.Dieses Warten zögert den Flash nur hinaus,irgendwann kommt er dann aber doch.War wohl einfach zu wenig MDMA(wenn überhaupt) in deinen Pillen.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
*Mahasukha zustimm* wollte eigentlich das gleiche schreiben. beim vierten mal knallen sie immmer, egal wo und mit wem. da kann man sich wenig einreden oder irgendwie dagegen wehren *g* die pille knallt einfach. bin immer noch 100% überzeugt, dass das ne schlechte pille war... gibt's ja mehr als genug davon
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich nehm zwar keine Pilln, aber trotzdem möcht ich ma was hier rein kritzeln Ich hatte letztes We beim abtanzen so ein geiles Glücksgefühl, welches ich vorher in diesem ausmaß noch nie erlebt habe. Die Musik war nichtmal so toll, und der Dj hat auch nix drauf gehabt .... aber ich hab 2 Stunden durchgehend herumgezappelt wie noch nie ..... von 4 - 6 ... zu einer Zeit wo ich normalerweiße müde werde. Am nächsten Tag hab ich mir natürlich die Frage gestellt ob mir da nicht wer was untergemischt hat ... das ist aber eigentlich unmöglich, da ich an diesem Abend nur Dosengetränke getrunken hab ... und am nächsten Tag gings mir auch end anders als sonst. Also meine Frage: Wie kommt das, dass man einmal ein nicht so tolles Glücksgefühl und einmal ein gigantisch geiles Glücksgefühl erlebt? .... unabhänig von der Musik und dem Dj. [ 10-01-2002: Beitrag editiert von: caTekk ]
|
|
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
@Stratos: Eindeutig das falsche Setting. Wenn Deine Kumpels von derselben Pille gut unterwegs waren und Du nicht, dann gibt es bei Deinem (geringen) Konsumverhalten nur die eine Möglichkeit, daß Du den Flash zusehr erwartet hast. Wenn man drauf wartet, knallt's teilweise überhaupt nicht, egal wie krass druffgeschickt die Kollegen von derselben Pille sind. Man muß einfach versuchen, sich abzulenken und zu vergessen, daß man sich gerade was eingeworfen hat und eigentlich gleich druff sein müßte. Dann irgendwann, in einer Situation, wo z.B. die Musik besonders geil ist, machts BUMM! und man wird plötzlich von seiner eigenen Druffheit überrascht. So sollte im Idealfall eine Pille genossen werden. Und laß Dir nichts einreden von wegen "schmeiß 2 auf einmal!". Ich feiere seit 1 1/2 Jahren auf XTC und habe sowas bisher (zum Glück) nicht nötig gehabt. Man kann später ja immer noch nachschmeißen, wenn's denn sein muß. Trotzdem sollte man versuchen, die Pille bis zum kompletten Runterkommen ganz auszureizen. Dann knallt die Nächste auch wieder richtig.@spedyy: Wo gehst Du feiern, daß bei Euch um 4h schon die ersten nach Hause gehen?!!!
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Tja, wahrscheinlich scheiß Teil, daß mit den Kollegen ist auch nicht das wasserdichteste Argument, denn : same logo doesn´t necessarily mean same strength! Meine Erfahrung ist eigentlich (bin nun auch schon etwas länger dabei), daß ich mir am nächsten Tag denke: Irgendwie Scheißpillen gewesen, meine Kollegen sagen dann aber oft: Du bist ja wieder verscheppert gewesen, sollte eigentlich zu denken geben, oder? Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
HigHFlyeR
Usernummer # 1770
|
verfasst
xtc ist ne geile Erfahrung..aber mit der Zeit merkt man halt das es immer derselbe flash ist ....aber nachem 4. mal sollte das noch nicht der fall sein
| |
|
|
|
|
D@NieL
Usernummer # 3433
|
verfasst
@ caTekk:Tippe auf das, was sich "setting" nennt. Wenn der Kopf frei und die Gedanken unbeschwert sind, wenn die Stimmung super ist, dann packt's Dich halt. Wenn nicht, dann nicht. Sag ich mal so pauschal. Manchmal sind es kleine Dinge, die man selbst nicht richtig wahrnimmt, und die einen dennoch einige Zeit glücklich machen. Hehe, kleine Dinge *g*, Teilz waren jetzt echt nicht gemeint! Und hätte Dir jemand was reingeschmissen, wären Dir mit Sicherheit Deine Pupillen aufgefallen. Dir, oder jemand anderem.
Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
@Stratos: Vitamine (besonders Vitamin C) bringen runter. Ist kein Witz! Wenn Du Dich auf entsprechenden Internetseiten und in der Literatur informierst, wirst Du immer wieder auf den Rat stoßen, viel Vitamin C zu sich zu nehmen, um schneller wieder runter zu kommen. Demnach war es also für den Flash kontraproduktiv, vor dem XTC-Konsum noch 2 Orangen zu essen. Ich denke aber trotzdem, daß das falsche Setting eher ausschlaggebend war.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
HigHFlyeR
Usernummer # 1770
|
verfasst
....man sagt aber man sollte ne Grapefruit vor dem Konsumieren essen...das blockiert in der Leber irgendwas sodass man länger auf Teils fährt...
| |
|
|
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
@ HAKKE: Da kann ich nur zustimmen. Ich will die Musik erleben, und nicht die Droge. Vielleicht kann man nicht so lang, oder man fühlt sich auch nicht so als währ einem ganz warm um´s Herz oder so ..... aber es bleibt dadurch etwas besonderes
|
|