technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Drogenberatung

Autor Thema: Drogenberatung
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Obwohl ja allseits bekannt ist, daß TEILnehmer und Pepnasen wegen Ihres Konsums den Nullinger an Schuld- oder Illegalitätsgefühlen verspüren, wollte ich mal in die Runde gefragt haben, wer schon mal bei der Drogenberatung war und wer welche Erfahrungen dabei gemacht hat.

Eine Freundin und ich werden wohl demnächst mal hingehen - just for fun, sozusagen. Mal schauen, was die Leutz einem über den eigenen Lebenstil sagen können oder auch nicht.
Und ich betone: Ich habe keine Drogenprobleme oder etwas in der Art, ich möchte nur wissen, was ich (mir an-)tue - um mündig handeln zu können, sozusagen.

Post Thread-Anfangum:
Was für ein Thema, so genial... Wenn ich so ein blödes Geschwätz wie meines hier lesen würde, könnte ich mich glatt noch selbst für einen Cop halten!

Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war auch schonmal dran. Hatte allerdings nur einen Gesprächstermin und hab nicht etwa so ne ambulante Therapie gemacht (machen grad ein paar Bekannte von mir - dauert glaub 6 Abende). Ich denk mal, der grösste Vorteil, den man daraus ziehen kann, ist eine neutrale Fremdeinschätzung der eigenen Situation.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich war mal wegen eines akkuten problems dort.
haben eine pille testen lassen und nachgefragt, wie das mit den nachweisbarkeiten von drogen anläßlich einer ärztlichen untersuchung aussieht.

die leute dort waren sehr verständnisvoll, schienen diskret und engagiert.
allerdings kann ich nach einem jahr technoforum sagen, daß ich hier mitunter fachkundigere ratschläge bekomme.

trotzdem kann man meiner erfahrung nach sehr gut kurzfristige ratschläge bekommen, wird ernstgenommen mit einem problem. manchmal ists ja auch beruhigender, mit jemandem "wirklichen" zu sprechen als im internet zu recherchieren.

also wer fragen hat: ruhig hin.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

- verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war auch mal bei ner beratung weil das meine eltern unbedingt wollten.
damals konnten sie halt überhaupt nicht akzeptieren das ich kiffe bzw. dass auch noch in "ihren" 4 wänden und dort das zeug auch aufbewahre... was ich ausserhalb des hauses mache, können sie ja nicht beeinflussen... zumindestens waren sie so schlau dieses zu erkennen.
naja haben dann termin ausgemacht und sind da hingesteuert. der typ hat dann gemeint, um was es geht... meine mom halt: sie wollen nicht das ich kiffe und auch nix daheim hab... der berater: ok, du bist jetzt fast 20 und hörst was deine eltern wollen.. also musst du dich entscheiden...entweder ausziehen oder aufhören... naja dann wollte der typ noch einen termin vereinbaren... der birthday von meinem dad... naja zum glück musste ich dann an dem tag aber ned aufhören... ging eigentlich auch alles weiter wie vorher... meine eltern, insbesondere meine mom, hat sich dann anscheinend mal wirklich mit der thematik "kiffen" ausseinander gesetzt und dann letztendlich doch eingesehen, dass solange ich das noch in vernünftigen bahnen betreibe kein großer grund zur sorge ist.... im gegensatz zum diesem penner von berater... der hätte voll unsere familie auseinander gerissen... naja wenn ich dann ausziehen hätte müssen wäre ich bestimmt ned so gut auf meine eltern zu sprechen gewesen für eine länger zeit...

soviel von mir dazu... also der berater war echt ein loser.. der macht ja mehr kaputt als das er richtet bzw. sinnvoll beratet...

greetz fresh-e

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kann ich auch hinzufügen:
wenn es sich um ein richtiges problem mit drogen handelt, also keine schlechte pille oder einfach nur infos, würde ich NIE zur drogenberatung, sondern zu einem therapeuten gehen.
wie gesagt, die leute schienen engagiert, aber gleichzeitig hatte ich den eindruck, die kiffen selbst ganz gern mal oder ziehen sich ein päppchen rein.
bei suchtgefahr oder anderen psychischen probleme lieber in professionellere hände als zu den berater-laien-darstellern!
die sollen und können kein ersatz für therapie oder therapeutische gespräche sein, sondern eine erste anlaufstelle für jüngere menschen, die sonst niemanden zum fragen haben. vielleicht kann man sich dort aber adressen von fachkräften geben lassen, um überhaupt erstmal eine anlaufstelle zu haben, die einen ein wenig an die hand nehmen kann.
jedenfalls gilt das für die niedersächsische variante.

frauberger

Usernummer # 372

- verfasst      Profil von frauberger     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was? Bei der Drogenberatung sitzen Laien?

Nun, hier bei uns im Saarland sitzen Psychologen.

Meine Erfahrungen: hervorragend!

@Daniel: just for fun? Interessant!

Aus: Saarbrücken | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mich selbst geheilt. *g*
Richtig clean will ich auch nie werden.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei uns gibt es eine drogen broschüre "Drogen - Nein Danke". Da steht bsp. folgendes über e "...,macht aggressiv,..."

@ andakawa

wo hast du denn die pille testen lassen? kann man die einfach zb. bei eve-rave abgeben? das problem bei uns (Schweiz) ist, dass die SVP (Scheizerische Volks Partei) das Testen vorübergehend blockiert hat! (diese Voll*******)...

Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war auch mal aus dem selben Grund wie fresh-e bei der Drogenberatung: Meine Eltern und die eines Freundes brachten damals (vor ca. 3 Jahren) mich und nen besten Kumpel dorthin und zwar weil sie wussten, dass wir ziemlich häufig kifften. Der "Berater" hat sich dann mit uns und unseren beiden Müttern in einen Raum gesetzt und angefangen zwischen beiden Seiten zu vermitteln. Im Endeffekt ist nix dabei rausgekommen, außer der Forderung an uns, das Kiffen doch endlich mal zu reduzieren! Die Wirkung war, dass wir letztendlich sogar mehr geraucht haben als vorher und das bis heute so beibehalten haben!
Jetzt wär mal n neuer Termin wegen was anderem angebracht

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

- verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Anda: *zustimm*
Die Drogenprobleme der Technoszene sind ganz anders geartet als die der sog. Junkies (Heroin- und Kokainabhängige): Erstens kann man bei "uns" sicher nicht von klassischer Abhängigkeit sprechen, denn nur die Wenigsten konsumieren unter der Woche (dafür wird das aber am Wochenende mehr als nachgeholt). Außerdem gibt es "bei uns" auch keine körperliche Abhängikeit.
Man muß dem Partydrogen-Junkie erstmal beweisen, daß die Realität lebens- und liebenswert ist. Das ist nicht so einfach, wenn man mit XTC definitiv alles das hat, was man sich immer gewünscht (abgesehen von den Katererscheinungen) und nie bekommen hat.
Fazit: Mit Partydrogenproblemen zum normalen Psychotherapeuten.

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von andakawa:

wie gesagt, die leute schienen engagiert, aber gleichzeitig hatte ich den eindruck, die kiffen selbst ganz gern mal oder ziehen sich ein päppchen rein.

Sollte auch so sein, daß die auch Erfahrungen damit gemacht haben, sonst wissen die ja eigentlich nicht, wovon sie reden...

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

- verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal an alle.

quote:
Ursprünglich geschrieben von frauberger:
@Daniel: just for fun? Interessant!

Jep, ist kein Witz. Ich habe dieses Jahr auf der Nature zum ersten Mal Teile geklinkt. Dann umgestiegen auf A2. Und bis zuletzt hat's bei mir eine Pille pro Nacht getan (momentan: Versorgungsengpass). Die Wirkung von Speed kenne ich noch nicht mal 2 Monate lang. So durch kann ich noch nicht sein...

Hatte bloß mal die Hoffnung, daß die mir Drogenberaters fachlich versiert sagen können, wie's aussieht: Was für Konsumtechniken "am gesündesten" sind (Pep ziehen, trinken, kapseln, sowas in dem Stil). Dann würden mich zum Beispiel Erfahrungen von Langzeit-Usern interessieren.

Überhaupt, vielleicht @ Anda:
Gab's hier schon mal einen Thread, in dem Hardcore-Speeders über Langzeiteffekte, Probleme (außer der Nasenscheidewand) berichtet haben?

andakawa

Usernummer # 1523

frau b.
ich tippe, es waren sozialpädagogen oder sozialarbeiter dort, wo ich war. langhaarige hippies. mag sein, daß die auch noch extra psychologenkräfte haben, aber die hab ich nicht zu sehen bekommen.
ferner hat mir ein später zum rate hinzugezogener psychotherapeut ausdrücklich davon abgeraten, bei schwerwiegenderen problemen diese organisation aufzusuchen.

stratos
hier heißt das "drobs". einfach reingehen, pille auf den tisch legen und nach ein paar minuten hat man das ergebnis. dieses angebot gibt es auch mobil, z.b. zur reincarnation. ich hab extra "niedersachsen" dazu geschrieben, weil ich nicht weiß, ob es dieses angebot bundesweit gibt und ob sich die qualifikation der mitarbeiter von bundesland zu bundesland unterscheidet.

fem
richtig, aber wenn ich eine therapie zum entzug machen würde, müßten auch nicht die behandelnden ärzte an der nadel gehangen haben.
wie gesagt, zur info wars toll, aber mit gravierenderen dingen würd ich nicht zur drobs gehen.

daniel
keine ahnung, kann mich an einen solchen thread auch nicht erinnern, leider.

[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: andakawa ]

D@NieL

Usernummer # 3433

quote:
Ursprünglich geschrieben von andakawa:
ich hab extra "niedersachsen" dazu geschrieben, weil ich nicht weiß, ob es dieses angebot bundesweit gibt

Gibtz nicht bundesweit. Leider. Wird Zeit.

quote:
daniel
keine ahnung, kann mich an einen solchen thread auch nicht erinnern, leider.

Machst Du einen auf? Oder soll ich... Mal schauen, sollte jetzt endlich mal was schaffen.

andakawa

Usernummer # 1523

ich speede nicht mehr, geb dir den vortritt *g*
Stratos

Usernummer # 2080

- verfasst      Profil von Stratos   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ andakawa

ich nehme an es handelt sich bei den "drops" tests um ein schnellverfahren welches nur anzeigt, ob MDMA enthalten ist. oder täusche ich mich? zeigt der test auch verunreinigungen, oder den exakten MDMA Gehalt?

D@NieL

Usernummer # 3433

Die Schnelltester taugen mit Sicherheit nichts, die kann man im Netz bestellen, dafür muß man nicht zur Drobs. Bei der Drobs kriegt man saubere Wirkstoffangaben. Dachte, hier hätte das mal irgendwo gestanden:
http://www.step-hannover.de/data/dprae/rav9.html

Edit:
Im Übrigen darf ich Dich darüber aufklären, daß es mir immernoch maßlos auf den Zeiger geht, wenn Du (meiner Meinung nach bewußt) alle bekannten oder sogar ein paar Zentimeter weiter oben stehenden (und von Dir wohl gerade gelesenen) Wörter im Zusammenhang mit Drogen FALSCH schreibst! Das kommt nicht unwissend, das kommt dumm!

[ 08-01-2002: Beitrag editiert von: D@NieL ]

andakawa

Usernummer # 1523

moi?
hab ich was falsch geschrieben?

stratos
nein, die haben keinen schnelltest gemacht, auch die ausführliche variante dauerte nicht länger als eine stunde. mir wurde der mdma bzw. mda-gehalt mitgeteilt. und weil etwas fraglich war, haben die sogar die kollegen aus holland angerufen, um in erfahrung zu bringen, od die von der betreffenden pille gehört hätten. in holland sind fiese teile meist schon aufgefallen, bevor hier jemand etwas merkt.

Stratos

Usernummer # 2080

und ist dieser dienst kostenlos? ist die pille nachher zerstört? wieso gibts das nicht in der schweiz???
andakawa

Usernummer # 1523

kostenlos und von der pille wurde nur etwas abgerieben.

wenn ihr wegen eines schlechten teils hingeht und nur noch ein stückchen habt, nehmt ein vergleichsobjekt mit.
die messen das teil aus und stellen es auf eine böse-teile-liste. das geht aber nur mit korrekter beschreibung, daher eines zum vermessen mitnehmen.
und alle anderen im internet, die sich die liste angucken, sind dann gewarnt.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.