Autor
|
Thema: Feiern!! Und das Sprachsystem ist im Eimer!
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
Kennt ihr auch so extrem verpeilte die so dumm vom Einklinken geworden sind, das sie nichtmal mehr ordentlich sprechen könnnen? Ich meine ich feier ja selbst aber nicht jedes Wochenende und nicht soviel.... mein Gott, der eine Typ den ich kenne klinkt sich so 6-12 teile am Wochenende ein, ich komm auch voll gut mit ihm klar, aber der spricht nur noch Öhhhhh, ähhhh, alter, immer. Kennt ihr auch welche bei denen die Sprache voll gelitten hat, und warum? Ach so, das ist mein 999 Posting, ich liebe euch alle!
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
PlatinMK

Usernummer # 516
|
verfasst
Bei den mir bekannten Dauerkonsumenten zeigt sich das zerfressene Gehirn auch durch Sprachstörungen. So nach dem Motto: "Öhhhhh, weißte ey, Alter was , ähhh, so nächstes, so, weißt Du ... Wochenende klar ist?... Ich mein'..., biste dann, ööhhh, auch feiern???" Ich finde es voll nervig solchen Verpeilten zuhören zu müssen, das ist voll die Geduldsprobe.
Aus: Colonia | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
5 Sterne, jetzt bin ich endlich gross geworden... *schnief*
| |
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
ich distanziere mich von solchen leuten. ein anderes beispiel: wenn ein freund von mir teile nimmt(das macht er relativ selten und in geringen mengen), kann man ihn wirklich sehr schlecht verstehen. das nervt, wenn man grad am tanzen ist, die mukke ist laut und er versucht etwas erklären und man kann nichts sagen, da man ihn nicht beleidigen will.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
@ mahasukha: Diese ist aber bei 90% der Leuten auch nur eine Phase, die wieder zu Ende geht. Ich nenne diese Phase die "Extasy-Flitterwochen". Das haben wahrscheinlich die meisten Feierer durchgemacht (ich will mich gar nicht ausschliessen).
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
Extasy flitterwochen - Wiiiieee geil!
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
Ob sich das wohl wieder normalisiert wenn die Leute "weniger" feiern oder garnet mehr?
| |
|
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
@olli Geht ein bisschen zurück aber ganz normalisieren tut sichs nimmer.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Eigene empirische Beobachtungen ;-) Auf jeden Fall hat sich das bei mir zwar schon ziemlich gebessert aber eben nicht normalisiert obwohl ich jetzt dann ein knappes halbes Jahr nix mehr genommen hab.
| |
|
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Mal sehen... Glaubs aber irgendwie nicht.
| |
|
|
TechnoMausi

Usernummer # 2187
|
verfasst
also, hab mal wieder ned alles durchgelesen (nur so kurz überflogen)aber,ich kenne genug leute mit denen man sich kaum unterhalten kann. naja,was heißt unterhalten, sicher kann ichd as mit ihnen, nur mit ´nem anderen sprachstil. sprüche wie : alter, darauf komm ich nicht klar, komm doch mal klar in deiner welt, ich schwöre, boah schräg etc sind da standard und sie reden nur so. ich sags mal so, meine freunde (und ich bezeichne sie wirklich als freunde, ich meine jetzt keine feierfreunde),sind wirklich alle total durch, und die unterhaltungen die sie führen sind echt scho nimmer normal - allerdings immer zum totlachen wenn man dort zuhört. dumme sachen wie "er soll mich zwischen 17.30 und 18.00 uhr anrufen, aber eine viertelstunde später" sind normal geworden.
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Cyrus-R+

Usernummer # 1447
|
verfasst
Tja, alles hat seinen Preis.  Solange diese Exemplare noch wissen, wo sich Mund und Nase (zum einwerfen und ziehen) befinden, ist doch alles in bester Ordnung. Wenn das auch nicht mehr klappt wird es allerdings bedenklich.
Aus: E in D | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
Ich glaub, nicht jeder, der nach'm Feiern nur noch Sülze labert, muss völlig kaputt und/oder auf Droge sein. Ich kenne viele Leute, bei denen ist halt irgendwann Ende, und das muss man dann auch tolerieren (ich will ja auch toleriert werden, und nicht gleich als Druffi abgestempelt werden, nur weil ich 'n bißchen komisch rede/gehe/in der Ecke liege...). Wenn man natürlich nur Gestammel hört, ohne mal was produktives zwischendurch, nervts ab, da stimme ich einigen Postings hier zu. Im allgemeinen geht mir das ständige Gemecker über "Druffköppe" langsam aber sicher gegen den Strich. Gerade "breiten" Leuten gegenüber sollte man etwas mehr Verständnis entgegenbringen. Jeder kennt natürlich die Leude, die so abgehen, aber gleichzeitig distanziert sich natürlich jeder vom besagten Feiervolk... Seid Ihr sicher, das Ihr nicht selber mal so rüberkommt/rübergekommen seid? Gerade wenn man neu in der Szene ist, orientiert man sich doch an dem, was man als erstes mitkriegt. Und heute sind das kaum noch kleine, nette Clubs, sondern Großraumdiscos. Da wird halt gut geschmissen. Ich bin 3 Jahre feiern gegangen, bevor ich das erstemal mit "Unterstützung" gefeiert hab. Und sicher gab's auch Zeiten, in denen ich gut am Gas geben war, und eventuell mal so rübergekommen bin, wie es hier so trefend beschrieben wurde. Na und? Ich wurde damals trotzdem akzeptiert bzw. toleriert, und genauso gehe ich heute mit den (meist jüngeren) Strahlemännern- und weiblein um. Versuch ich zumindest, klappt natürlich nicht immer... Mir tun die Leute leid, die echte Schäden (ob nun verbal oder was auch immer) davongetragen haben, mehr nicht.PS: Sorry, wenn das hier 'n bißchen konfus rüberkommt, ich habe zur Zeit echt mit 'nem Konzentrationsdefizit zu kämpfen. Werd hier aus'm Hintergrund immer zugequatscht. Wollt hier nicht überheblich rüberkommen, sondern nur mal zum Nachdenken anregen.
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
Ich meine es feiert hier ja auch fast jeder, aber man muss sich ja nicht gleich kaputtfeiern! Ich wär der letzte der was gegen Druffis hat, ich liebe Feierleute! Leute die inner Ecke stehen und bei jedem Übergang klugscheissen, diese technoproffessoren mit Diplom, die find ich furchtbar! Feiern!
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@tonic in diesem thread sollte ja anscheinend auch um leute gehen, die schon kaputt sind. und gerade solche leute vermeide ich, was aber nicht heißt, dass ich sie verachte oder mit denen nicht rede. nein, ich will solche leute einfach nicht als freunde haben. sie tun mir leid, aber normalerweise kann mann solchen leuten nicht mehr helfen. sie labern was von ner pause und 2 minuten später ziehen sie koks und stimmen dir wieder zu, dass eine pause echt mal angebracht wäre, dann schmeissen sie sich 5 pilen und meinen, dass man nur einmal lebt.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
MissShelain

Usernummer # 3944
|
verfasst
es gibt echt leute bei denen wird´s mit der sprache und dessen inhalt echt krass um so länger sie das machen. aber manchmal hab ich auch schon so meine aussetzer das ich wortfindungsstörungen habe, vergesse was ich sagen wollte oder meine sätze total verdrehe. aber das hab ich nur wenn ich wieder ein heftiges we hatte. ich glaub so geht es jedem mal!
Aus: Augsburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
thEbreit
noch nicht registriert
|
verfasst
...macht doch ne feier-reha klinik auf, für leute , die mehr als nur drei buchstaben (x..) im kopp haben wollen...oder wir melden uns alle noch mal auf der sonderschule an...ähh, öhh, hmm, wie war das noch mit der syntaxxx
|
|
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Mister Borneo spricht wahre Worte! Erst bei/nach einer längeren Pause wird vielen Leuten klar, wie gut das Hirn eigentlich funktionieren kann, wenn es nicht durch zugeführte Substanzen beeinflusst ist!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
6-12 Teile...ich glaube der hat dann nicht nur Probleme mit dem sprechen..kann der überhaupt noch wat sehen ? Hä...wo bin ichn hier ?
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
DrCoca

Usernummer # 710
|
verfasst
@Oli P. : Weniger ist mehr.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000