Autor
|
Thema: Trancezustände
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
Hm hab gerade n bischen im i-net gesurft und so und bin dann auf eine Seite gestosen, die sich mit natürlichen Trancezuständen beschäfftigt! dort hab ich mal den folgenden Text kopiert...Der gleichmäßige Beat der Rassel (210 bpm) wird zum "Pferd", auf dem wir in die andere Wirklichkeit reiten; die rituelle Körperhaltung bildet das "Tor" zu einem bestimmten Raum dieser Wirklichkeit. Der Ton der Rassel verändert sich, sie fängt an zu singen. Ich könnte schwören, daß mehrere Rasseln im Raum sind und um mich herumtanzen. Hitzestöße durchfahren meinen Körper, ich verliere mich in Fluten von Blautönen, die sich in ein gleißendes Orange wandeln. Ich höre die Rassel nicht mehr, mit meinem ganzen Bewußtsein werde ich zu türkisfarbenem Wasser, das durch einen hohlen Baumstamm fließt, auf ein Licht zu. Ich werde zu regenbogenfarbenem Wasser, bin hoch in der Luft und sehe unter mir die Erde bei Tag und bei Nacht. Ich werde zu einer gelben Trommel, die spiralförmig tanzt, bunte geometrische Formen kreisen um mich. Die Rassel stoppt, und nur langsam löse ich mich aus dieser "anderen Wirklichkeit". Das wohlige, warme Körpergefühl hält noch lange an.Das hört sich echt ziemlich heftig an! und deshalb wollte ich mal fragen, ob sich hier jemand mit solchen zuständen auskennt oder vieleicht schon mal solche "spirituellen Erlebnisse" auf einem Rave oder ähnlichem hatte!? natürlich nicht total verballert sondern hablwegs nüchtern! *g* Oder hat jemand gute links?
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
als ich selber noch keine Erfahrungen mir Drogen gesammelt hab konnte ich einen ähnlich Trancezustand im Club erreichen...kann mich daran auch noch gut erinnern...es war ein schönes Gefühl...nur schade dass der Zustand nur so lange angedauert hat bis ich durch das nächste Stück aus dem Traum gerissen wurde. Konnte allerdings nie erklären wie ch das geschafft habe...man muß sich irgendwie von allem lösen...
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
Also die Wirkung wie mit Drogen konnte ich noch nicht erzielen, aber Breitness-ähnliche Zustände hab ich auch schon alleine nur durch die Musik erlebt - wer sie wirklich liebt, der kann sich da durch tanzen reinsteigern, weil der Körper auch körpereigene Glückshormone produziert.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
"Breitness-ähnliche Zustände" *gggg* typisch fem
| |
|
|
Tanzknopf
217cup 2oo4
Usernummer # 664
|
verfasst
auf einmal hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper, ich vergass alles um mich rum und dachte das irgendwo weit weg wäre, als ich aber den Break hörte und die Augen wieder aufmachte merkte ich wo ich war. Und das beste, dass alles ohne Drogen!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
|
verfasst
War aber toternst gemeint - ich weiss nicht, wie ich es anders beschreiben sollte...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
@FEM: das war doch jetzt nur so dahergesagt
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
PlatinMK
Usernummer # 516
|
verfasst
Also bei mir ist es immer ganz komisch. Wenn ich längere Zeit auf bestimmte Muster gucke (z.B. Tapetenmuster, oder gesprenkelte Kacheln) und mich dabei entspanne fangen diese Muster oft an zu "wabern" oder einfach zu "atmen" manchmal verschwimmen sie auch nur. Der Effekt ist demjenigen auf Pilzen nicht unähnlich, nur halt weniger ausgeprägt und auch schwerer beizubehalten da man sich sehr konzentrieren muß. Ich weiss aber nicht ob jeder das kann, aber ich habe es bist jetzt von niemandem anders gehört.
Aus: Colonia | Registriert: May 2000
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
@Platin ... doch das kenne ich gut, einfach nur an die Wand starren und nach kruzer Zeit fängt sie an sihc zu bewegen .. Woran das liegt weiß ich allerdings nicht ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
The Blobb
Usernummer # 623
|
verfasst
Ich hatte das Erlebnis erst 2x! Gleich bei meinem 1. Grossrave, die Rave City 3. Ich tanzte zuerst nur und war voll happy und wegen der Freude an der ganze Party/musik tanzte ich immer weiter obwohl ich schon am schlappmachen war! Und dann war irgendwie ein Übergang der in einem Trancezustand endete. War voll geil und war voll happy!
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Flummifem
Usernummer # 4029
|
verfasst
meine erste Reincarnation in Hannover vor 7 Jahren hat mir ein solches Erlebnis beschert, fast ohne Drogen, nur ein bißchen Kiffe dabei... After-Party in der Hanomag und Marusha hat aufgelegt, einen Hammerbeat! War für einen Moment total weggetreten und habe meinen Körper nur noch fließen lassen. Beats, Körper und Bewegung wurde eins, und plötzlich begriff ich alle verballerten um mich herum...! Werde ich wohl nie vergessen, war der Anstoß zum Konsum...
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
pauly
Usernummer # 3723
|
verfasst
als wegbereiter für den übergang in einen tancehaften zustand werden bei trommelritualen, wie in der techno-musik zumeist gleichmäßige, lang andauernde rythmen genutzt. deren schwingungen lösen im gehirn vorgänge aus, wie mit denen während der meditation und des traumhaften schlafes verwandt sind..... -alice-
Aus: groß-umstadt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
..seit ich keine drogen mehr nehme hab ich solche trancezustände auch!...bei guter musik und nach 2 beers!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572
|
verfasst
Also, ich weiß ja jetzt nicht, ob das hier soooo gut dazupaßt (nicht schlagen!! ), aber mir ging's mal so, daß ich auf'm Rummelplatz in so 'nem Kraken-ähnlichen Karussell gefahren bin... da kamen halt so bunte Lichter und so... und man fährt und fährt, und alles ist ganz normal... und auf einmal ging das Stroboskop an. Statt der farbigen Beleuchtung war jetzt alles so dunkel und "grau" und so... und mir kam es so vor, als wär ich irgendwo rausgerissen worden, und als würde mir gerade einfallen "ach so, ich sitz ja in dem Ding hier". -> Obwohl ich davor eigentlich auch völlig da war und so... aber durch den plötzlichen - ich sag einfach mal "Farbverlust" - kam mir das für 'ne Sekunde irgendwie so komisch vor...OK, OK, hat nix mit Drogen zu tun, und ebensowenig mit Trance... aber trotzdem kam es mir echt so ähnlich vor, als hätte ich 'n paar Minuten gepennt, obwohl es nicht so war... und dann rausgerissen. Kennt ihr solche "Sekunden"-Gefühle auch? Manchmal mach ich auch irgendwas, und für 'ne Sekunde kommt mir irgendwie was, was mich an alte Zeiten irgendwie erinnert, aber es ist gleich wieder weg, und ich weiß nicht mal genau, WAS mir eingefallen ist... aber ich weiß, daß es cool war... und die Tätigkeit, die das Gefühl ausgelöst hat, hat mit dem eigentlich gar nix zu tun... -> Sollte jemand sagen "ich weiß, wo's 'nen Psychiater gibt" -> danke, den brauch ich glaub nicht
-> Sollten jetzt ganz viele drauf antworten, dann sollte bitte ein neuer Thread erstellt werden (will ja jetzt nicht Frequencer's Thread versauen...) [ 23-10-2001: Beitrag editiert von: ZeHa ]
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
partylarry
Usernummer # 1636
|
verfasst
..ja bei speedy j hatte ich das auch! der hat mich als einzigster am samstag überhaupt noch zum abgehen aufraffen können, nachdem ich von freitag nacht schon soo fertig war!*g*
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
Ich weiß nicht so recht,was ich von diesen "Trancezuständen" halten soll,das klingt mir alles ein wenig zu esoterisch.Was mir aber durchaus schon passiert ist,ist,daß ich beim Tanzen in eine Art Zeitloch gefallen bin,und nach 2-3 Stunden wieder "aufwachte" und mich an die vergangene Zeit als etwas Unwirkliches erinnerte...das hatte ich sowohl mit als auch ohne Drogen.Sowas würde ich noch am ehesten als "Tranceszustand" bezeichnen.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
jo dieses Gefühl einfach nicht mehr aufhörenkönnen zu tanzen! da spring ich noch obwohl gar kein beat mehr da ist oder so! man ist halt so vom Rythmus gefesselt! Kenn auch diese Momente wo man sich gerade so auflöst das man einfach nur noch schreinen kann vor freude! hat vieleicht nicht mehr all zuviel mit richtigem Trance zutuen aber das liebe ich halt an Techno! *g*
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
@minimalniemand: das sind die endorphine die bei großer körperlicher Anstrengung ausgeschüttet werden (wie z.b. auch beim marathonlaufen)
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|