Autor
|
Thema: Absinth
|
Drehscheibe
Usernummer # 3791
|
verfasst
Hallo Leute! Paßt vielleicht nicht ganz hier rein, aber wer hat sich schon mal mit diesem Absinth besoffen? Soll ja übelst reinhauen, mit Hallus und so weiter... Wer kann mir was erzählen, habe zwar alle Infos auf einschlägigen Seiten gelesen, hätte aber gerne mal Erfahrungsberichte! Danke!
Aus: Hessen | Registriert: Sep 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
geht war eigentlich nur besoffen ....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Lazy Trancer
Usernummer # 759
|
verfasst
hab schon einiges davon gehört...es muß in vergangenen Jahrhunderten ein Kultgetränk gewesen sein und es ist sonderbar weshalb das berauschende Wissen um das Getränk irgendwie verloren ging... Der Rausch soll jedenfalls der Kifferei nahekommen hab ich gehört...würs gern mal ausprobiern...
Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
R_Boost
Usernummer # 2207
|
verfasst
einfach in den Osten kommen...da gibt´s das überall...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
in einer reportage wurde neulich gesagt, der absinth-wirkstoffgehalt müßte 10 mal höher sein, als er zulässig ist, damit man was merkt. bevor man also vom wirkstoff tüdelig wird, bricht man eher mit alkoholvergiftung zusammen.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
mit Hilfe der forumseigenen Suchfunktion kommt jede/r Interessierte easy zu den bereits bestehenden threads mit ausführlichen Berichten....In Kurzform: Absinth WAR mal ein Kultgetränk MIT psychoaktiver Wirkung zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts und wurde daher dann auch verboten, weil´s zu viele Gehirne matschig gemacht hat. Dass, was nun unter gleichem Namen von inzwischen sehr vielen Marken angeboten wird, hat zwar auch Spuren des ursprünglichen Wirkstoffs intus, aber die frühere Wirkung wird sicher nicht erzielt. Don´t believe the hype!!! gilt auch hier. Die Industrie hat auch gleich das passende Trink-Ritual dazu wieder ausgegraben mit passendem Zuckerlöffel, damit man den alkoholgetränkten Zuckerberg anzünden kann und das karamelisierte Zeuch dann in den Absinth stürzt..... Allerdings ist´s ein feiner Bestandteil für Longdrings und Cocktails, erinnert geschmacklich an Pernod mit Hustensaft. Nur, für den turn, die optics etc. tut bei Absinth lediglich der Alkohol seinen Teil... der Rest ist höchstens suggestiv.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
JohnSmith
Usernummer # 3949
|
verfasst
Die Aluzinogene wirkung ist zu schwach, und du würdest nichts merken wenn du viel trinks, außer hoch wahrscheinlich 'ne Alkoholvergiftung. wenn du kauft dann auf gar keinen fall in Deutschland, es ist scheisse,.. wenn dann in Tschechei oder in Spanien habe ich gutes gekriegt. ...Wenn du willst Halus schieben dann frisst 'ne pape wird bestimmt gesunder sein als eine Ganze flasche Absinth zu saufen
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
pauly
Usernummer # 3723
|
verfasst
...soll sogar absinth-partys geben.... ...gruppengenuß......
Aus: groß-umstadt | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
thEbreit
noch nicht registriert
|
verfasst
...hi hi ...hab vor zwei wochen auch ein paar kurze von dem zeug gezischt...hi hi ...hier in hannover gibt es das zeuch unter dem ladentisch jedenfalls mit 60 mg/l ... fresh vom fass gezapft is des scho was feines ...aber vorsicht vor den filmrissen *ggglllglgl*
|
|
|
Slice
Usernummer # 1651
|
verfasst
Hab mal vor ein paar Wochen alle hier in Deutschland erhältlichen Laden in so'nem Schuppen in Bochum ausprobiert. Das Zeug schmeckt IMHO widerlich und eine andere Wirkung als bei Alkohol konnte ich auch bei bestem Aberglauben nicht feststellen.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Bestells dir im Internet. Kostet allerdings 70 DM eine 0.7 Liter Flasche, davon merkst du dann aber schon was.
|
|
DrCoca
Usernummer # 710
|
verfasst
Habe es vor einigen Jahren mal in Prag getrunken.Hatte den naechsten Tag lang blaue Flecken, weil ich ueberall gegen Gelaufen bin.Hatte auf mich auf jeden Fall eine extrem betaeubende Wirkung.Spass muss sein.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Jepp das muss es gewesen sein, Cari. Richt stark nach Anis.
|
|
|
splank
Usernummer # 1417
|
verfasst
Und ob das wirkt. Irgendwie so Amphetamin-mässig, aber mit furchtbarem Kopfweh. Habs mal vor 1 Jahr in Barcelona in einer richtig heruntergekommenen Absinth-Bar getrunken. Ganz eigenartige Stimmung da, aber gut. Danach habe ich mich prompt auf der Strasse ausrauben lassen, ohne es richtig zu merken.
Aus: 80637 | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
DrCoca
Usernummer # 710
|
verfasst
@Fonk: Tue nicht so als waerst du schon mal im Ausland gewesen.Glaubt dir sowieso keiner.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
AlexxU60
Usernummer # 4180
|
verfasst
is ein cooles zeug... haben uns in ungarn das zeug mal gehohlt... das kann man net mit dem hier vergleichen.. das hat richtig gezogen... waren tierisch besoffen und optiks gabs net richtig.. abba der geschmack is widerlich ... is ähnlich wie raki und uso ... man kann im internet absinth bestellen der auch die optiks hervor ruft abba da ne 0,7l flasche unter 75dm zu finden wird bestimmt schwer... und der grad zwischen besoffen&optiks und ner verdammt schweren alk vergiftung sind fließend... kann gut dran verrecken an dem richtigen zeug!! but try it out !!!
Aus: near Frankfurt(Hanau) | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Drehscheibe
Usernummer # 3791
|
verfasst
Habe mir eine Flasche bei eBay ersteigert, enthält 10mg/L Thujon. Der Spaß hat 35.- DM gekostet. Einer bietet dort Absinth mit 30mg/L an, das wird dann aber teuer! Schätze bis zu 70.- DM und ob es das wert ist? Da tut´s wohl auch der gute, alte Jägermeister, wa?
Aus: Hessen | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
|
|
FunkyAndy
Usernummer # 1493
|
verfasst
wo bekommt man denn in D absinth? hab gedacht den kann man nur aus spanien importieren (den original übers i-net halt), oder eben den gefälschten und um so krasseren in tschechien kaufen
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Kirsi
Usernummer # 3394
|
verfasst
@ slice: ín bochum? da komm ich ja her. wo war das denn da?
Aus: Bochum | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
auxreturn83
Usernummer # 5427
|
verfasst
ach hab mal deutschen getrunken (ausm internet bestellt) und in verbindung mit grass gehts wirklich ziemlich ab. nur ich weiß leider nich mehr allzuviel von diesem abend. war echt häfti P.S Red Bull Absinth.....ends cool!
Aus: München | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
hab auch einmal nen absinth rausch gehabt. weiß nimmer, ob das deutscher oder tschechischer war. auf jeden fall hab ich voll die hallus geschoben, fünf-mal gekotzt und hab mir eingebildet aufn heimweg, dass wir am weg nach italien sind.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
djdev
Usernummer # 818
|
verfasst
als ich das zeug getrunken hab war ich normal betrunken, nix mit hallus oder so. allerdings warens auch nur ein paar, mit ein paar bier und ein paar anderen, also eher geringe menge.
Aus: Hannover | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
nun ja, wir haben das zeug auch schon richtig hintergeschüttet. immer ein 0,02l absinth, becks nachgetrunken, weil das furchtbar brennt. am heimweg auf der tankstelle, wo ich und mein kumpel diese hallus hat, stand auf einen aschenbecher "ascher", wir in unserem rausch meinten, weil wir ja auf den weg nach sizilien war und eine pause in norditalien machten, das hieße "as chier". es musste ja italienisch klingen. außerdem hab ich die ganze zeit gelacht und bin umhergerannt.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|