technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Wegen Drogen die Freundschaft gekündigt :-( (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Wegen Drogen die Freundschaft gekündigt :-(
TechnoMausi

Usernummer # 2187

 - verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also...

irgendwie hab ich mal wieder kein plan, wie ich auf sowas reagieren soll. ein guter freund von mir hatte auf der reincarnation (gezwungener maßen) mitbekommenm,dass ich drogen nehme. auf der parade selber hatte er nix gesagt (bzw. ich war eh immer auf achse) und nun hab ich mich mit ihm unterhalten und er hat mir erstmal gesagt,wie scheiße und erbärmlich er das alles findet und das er mit "solchen leuten" eigentlich nichts zu tun haben will etc etc. tja... und nu sagt mir mal einer was ich davon halten soll? ich mein als guter freund finde ich es okay, wenn er sich deswegen sorgen machen würde oder so ...aber mir gleich so heftig zu sagen,dass ich in seinen augen der letzte dreck bin- hatte mich dann doch schockiert. weil irgendwo is er echt nen guter freund von mir und es verletzt mich auch wenn er sowas zu mir sagt. das er eine andere einstellung zu drogen hat, dagegen sag ich ja nix, aber ich dachte freunde stehen zueinander: auch wenn sie mit manchen sachen nicht einverstanden sind die der andere macht.

und nu ? soll ich mit ihm mal drüber reden ? oder ihn erstmal in ruhe lassen ???

Bye TM


Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
satchmo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dein freund ist erschrocken und hat im ersten moment etwas überreagiert.
ich denke, er muss darüber nachdenken, was er sowieso zwangsläufig nun tut.
habe sowas auch schonmal erlebt. es wurde heftigst geschimpft, schlimme sachen gesagt... dabei hat die person leider mich als mensch zunächt mal ganz vergessen.
nach ein paar tagen suchte er das gespräch mit mir.
kann ich verstehen, solange es nicht bei dieser harten position bleibt.
vieleicht ist er auch von dir enttäuscht, weil ihr freunde seid, du ihm aber nie etwas über deinen konsum erzählt hast und jetzt fühlt er sich ins kalte wasser geworfen!

ich denke, du solltest erst noch mal ein wenig warten, dann aber auf jeden fall die ausprache mit ihm suchen!


IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ähnlich wars bei einem Kumpel von mir. War auch erst ziemlich Assi gegenüber mir, hat sich dann aber irgendwie gefangen.
Ich meine er findet es immer noch nicht gut, aber er tolleriert es.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Frankie

Usernummer # 3432

 - verfasst      Profil von Frankie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
also...

irgendwie hab ich mal wieder kein plan, wie ich auf sowas reagieren soll. ein guter freund von mir hatte auf der reincarnation (gezwungener maßen) mitbekommenm,dass ich drogen nehme. auf der parade selber hatte er nix gesagt (bzw. ich war eh immer auf achse) und nun hab ich mich mit ihm unterhalten und er hat mir erstmal gesagt,wie scheiße und erbärmlich er das alles findet und das er mit "solchen leuten" eigentlich nichts zu tun haben will etc etc. tja... und nu sagt mir mal einer was ich davon halten soll? ich mein als guter freund finde ich es okay, wenn er sich deswegen sorgen machen würde oder so ...aber mir gleich so heftig zu sagen,dass ich in seinen augen der letzte dreck bin- hatte mich dann doch schockiert. weil irgendwo is er echt nen guter freund von mir und es verletzt mich auch wenn er sowas zu mir sagt. das er eine andere einstellung zu drogen hat, dagegen sag ich ja nix, aber ich dachte freunde stehen zueinander: auch wenn sie mit manchen sachen nicht einverstanden sind die der andere macht.

und nu ? soll ich mit ihm mal drüber reden ? oder ihn erstmal in ruhe lassen ???

Bye TM



Erst mal abwarten, und wenn er bei seiner Haltung dir gegenüber bleibt, würds ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch nicht allzu Schade finden, wenn "guter Freund" sich neue Leute sucht, die in seinen Augen nicht der "letzte Dreck" sind. Wahrscheinlich will er dich aber nur schocken, in der Hoffnung, dich bekehren zu können.

Aus: NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja TM, dann solltest du wohl mal über deinen Konsum nachdenken. Dein Freund hat sicherlich nicht unrecht.

Und überleg doch mal, ist es dir wichtiger echte gute Freunde zu haben oder nur Feierbekanntschaften?


Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

meinen wirklich engen Freunden tät ich auch auf dauer zumindest die Freundschaft kündigen, bei jemandem der mir nicht so nahesteht fänd ich's aber überzogen


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit den Freunden und Feierbekanntschaften ist wirklich ein sehr wichtiger Punkt. Ich merk´s jetzt grad bei mir. Gehe momentan nicht mehr feiern und spür´s jetzt erst richtig wie viel Feierbekanntschaften ich doch bloss habe. Ausserdem sind Freunde die keine Drogen nehmen meiner Meinung nach wichtig, um noch ´nen gewissen Sinn für Normalität zu bewahren (bzgl. Konsum etc.). Sonst kann´s sehr schnell in den "Feiersumpf" rein gehen.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Frankie

Usernummer # 3432

 - verfasst      Profil von Frankie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blumentopf:
Das mit den Freunden und Feierbekanntschaften ist wirklich ein sehr wichtiger Punkt. Ich merk´s jetzt grad bei mir. Gehe momentan nicht mehr feiern und spür´s jetzt erst richtig wie viel Feierbekanntschaften ich doch bloss habe. Ausserdem sind Freunde die keine Drogen nehmen meiner Meinung nach wichtig, um noch ´nen gewissen Sinn für Normalität zu bewahren (bzgl. Konsum etc.). Sonst kann´s sehr schnell in den "Feiersumpf" rein gehen.

Sorry, aber im Prinzip bin ich der Ansicht, dass ich wohl alt genug bin um zu wissen und zu verantworten, was ich mit meinem Körper mache und was nicht. Wenn ein angeblich guter Freund mir deswegen die Freundschaft kündigt, soll er das machen. Ist im Prinzip keinen Deut besser als die Wettfresser, die Leute ablehnen nur weil sie ihrem Körper keine Drogen zumuten wollen. In einer wirklichen Freundschaft geht es jawohl um etwas anderes als darum, was einer nimmt oder nicht.
Leben und leben lassen lautet die Devise, solange ich niemandem Schade, können Moralapostel mir den Buckel runterrutschen.

[ 06-09-2001: Beitrag editiert von: Frankie ]


Aus: NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ja wohl das Letzte! Mag sein, dass Dein Freund jetzt ein wenig geschockt ist, aber in der heutigen Zeit sollte ja wohl mittlerweile jeder wissen, dass Drogen nicht gleich Drogen sind, und man sich nicht auf der Stelle zum asozialen Subjekt entwickelt, wenn man was konsumiert.
Wenn der nicht bald von seiner Haltung runterkommt, wäre mir persönlich die Freundschaft egal (und wahrscheinlich auch nie entstanden . Mit Ansichten aus dem Mittelalter brauch ich meine Zeit nicht zu vergeuden.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gähn*
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hand vorn Mund!
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@frankie
Der Freund hat meiner Meinung nach am Anfang stark überreagiert weil er halt von der Erkenntnis ziemlich geschockt war. Wurde weiter oben auch schon mal geschrieben. Er wird schon noch drüber nachdenken. Glaub nicht, dass jemand eine gute Freundschaft aus diesem Grund sofort aufkündigen würde. Solche Leute können einen aber vor vielem bewahren, da man vielleicht doch eher zweimal über seine Handlungen nachdenkt. Bin auch noch lange mit Leuten rumgehangen die nicht konsumiert haben. Als die Leute nach dem Abi dann weg waren ist mein Konsum wirklich drastisch angestiegen. Insofern finde ich dieses "zweigleisige" nicht schlecht; wie ich oben auch schon geschrieben habe (Sinn für Normalität, ...). Schützt einen nämlich glaub schon ein bisschen, falls man doch eher zu einer (auf Drogen bzg.) exzessiven Lebensweise neigen sollte.
In einer Freundschaft geht´s nämlich vielleicht auch darum den anderen vor Schaden zu bewahren, oder?

[ 06-09-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]


Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Frankie

Usernummer # 3432

 - verfasst      Profil von Frankie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blumentopf:
@frankie
Der Freund hat meiner Meinung nach am Anfang stark überreagiert weil er halt von der Erkenntnis ziemlich geschockt war. Wurde weiter oben auch schon mal geschrieben. Er wird schon noch drüber nachdenken. Glaub nicht, dass jemand eine gute Freundschaft aus diesem Grund sofort aufkündigen würde. Solche Leute können einen aber vor vielem bewahren, da man vielleicht doch eher zweimal über seine Handlungen nachdenkt. Bin auch noch lange mit Leuten rumgehangen die nicht konsumiert haben. Als die Leute nach dem Abi dann weg waren ist mein Konsum wirklich drastisch angestiegen. Insofern finde ich dieses "zweigleisige" nicht schlecht; wie ich oben auch schon geschrieben habe (Sinn für Normalität, ...). Schützt einen nämlich glaub schon ein bisschen, falls man doch eher zu einer (auf Drogen bzg.) exzessiven Lebensweise neigen sollte.
In einer Freundschaft geht´s nämlich vielleicht auch darum den anderen vor Schaden zu bewahren, oder?

[ 06-09-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]



Ich denke ja, wie ich bereits sagte, auch: Erst mal abwarten, weil Schockreaktion.
Trotzdem kommt mir diese Reaktion etwas unreif vor, obwohl ich mich schon darauf einigen könnte, dass es tatsächlich Leute gibt, die in jungen Jahren noch einen gewissen Schutz vor sich selbst brauchen könnten, siehe 16-jährige Wettfresser auf irgendwelchen Raves.
Die Frage ist halt, ob diese Leute, die sofort so überreagieren und Freundschaften kündigen, wirklich die Einsicht in die Problematik haben. Ich habe auch zu genüge solche Leute kennengelernt, und meine Erfahrung ist, dass es Schwarzweißdenker sind, die einfach nur das nachplappern, was Mami und Papi und die sensationsgeilen Medien ihnen mit auf den Weg gegeben haben. Helfen ist schön und gut, aber solche Leute halte ich nicht für so kritisch und kompetent, dass sie eine wirkliche Hilfe sein könnten. Es ist mit ihnen wie es mit den Drogen als Gesellschaftsproblem an sich ist: Tabuisieren und verdammen bringt nunmal nichts, sondern nur das kritische reflektieren des Problems. Und danach hört sich ein Reaktion wie vom einen auf den anderen Tag die Freundschaft aufkündigen m.E. halt nicht an. Deshalb bezweifle ich auch, dass solche Leute einem eine wirkliche Hilfe sein können. Leute die dermassen Panikattacken bekommen, wenn sie das Wort Drogen nur hören, nehme ich jedenfalls schon lange nicht mehr ernst - Was aber nicht heißen soll, dass das Drogenproblem keins ist, geschweige denn Drogenkonsum kein Tanz auf der Rasierklinge ist.
Um das ganze nochmal auf mich zu beziehen: Ich habe an meinem 18. Geburtstag ein Ding in den Mund geschoben bekommen, von dem ich noch nicht mal wusste, was es ist. Danach gings ein Jahr nur ab, und an meinem 19. Geburtstag habe ich mir gesagt: O.K. so kanns nicht weitergehn, und siehe da: Seitdem nehme ich 2-3x im Jahr was, nie mehr als eine Pille oder 2 Nasen PEP. Ich werde demnächst 29 und sage dass Drogen mir was genommen, aber auch etwas gegeben haben, jedenfalls bereue diesen ominösen 18. Geburtstag nicht. Dass muss jetzt nicht für jeden gelten, zeigt aber, dass man es sich so einfach, wie diese Leute es sich machen, eben nicht machen kann.

Aus: NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimme dir da voll und ganz zu. Meinte den letzten Teil meines Postings eher allgemein. Dachte dabei allerdings wirklich an Leute mit denen man vernünftig reden, diskutieren (im eigentlichen Sinne) kann. Also keine Schwarzweissmaler. Mit solchen Leuten ist das ganze leicht sinnlos, klar. Finde nur, dass gemäßigtere Leute eher einen positiven Einfluss in Bezug auf die persönliche Zukunft haben als Druffis. Sie können einem bewusst machen, worum es im Leben wirklich geht. Hier im Forum hat mal jemand ein schönes Beispiel von einem Philosophieprofessor und einem Glas gepostet. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, war das Glas das Leben. Dann füllte er es mit Steinen, den wichtigen Dingen im Leben (Freunde, Familie, etc.). Danach füllte er den "Sand des Lebens" (Kleinigkeiten, weniger wichtige Dinge) in das Glas der dann die Zwischenräume ausfüllte. Wenn man nun aber zuerst den Sand einfüllt, sprich sich hauptsächlich damit beschäftigt ist kein Platz mehr für die Steine, das Leben verläuft sprichwörtlich "im Sande". Ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür. Mir haben die Drogen zwar im Endeffekt einen ganzen Haufen Stress gemacht, möchte meine Erfahrungen aber trotzdem nicht missen. Wie gesagt ein "Tanz auf der Rasierklinge" den viele leider nicht so glänzend bestehen.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Frankie

Usernummer # 3432

 - verfasst      Profil von Frankie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, natürlich braucht jeder Menschen, die quasi als Anker fungieren, damit man nicht abdriftet und wegtreibt. Aber man sollte aufpassen dass man sich nicht an Leute hält, gegen die selbst Eduard Zimmermann ne PartyMaus ist.
Der Sandvergleich wird übrigens sofort abgespeichert, der ist Hammer. Verrätst du mir auch, welche dinge die Steine und welche der Sand sind? *g*

Aus: NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei mir sind die Steine momentan Familie, Freunde (nicht mehr viele) und Studium (hab´s ganz böse schleifen lassen) und lesen (ja, schon richtig gelesen :smilesmile .
Der Sand: abundzu weggehen, surfen,...

[ 06-09-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]


Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um mal wieder auf TMs Frage zurück zu kommen:
ja, an Deiner Stelle würde ich mit deinem Freund reden! Die Parade ist ja nun auch schon ein paar Tage her so daß sich die Eindrücke bei deinem Freund langsam gesetzt haben dürften. Und wenns Dir wichtig ist, (sollte es wohl) sag ihm, was ein Aufkündigen der Freundschaft für Dich bedeuten würde bzw daß Du Dich evtl mißverstanden fühlst. Versuch aber bitte auch seine Argumente ernst zu nehmen. Deinen Postings nach scheinst Du ja wirklich sehr viel zu konsumieren und ich habe mittlerweile genug erlebt um auch die Reaktion Deines Freundes nachvollziehen zu können. Vielleicht solltest Du - gerade weil Du noch verhältnismäßig jung bist - Deinen Konsum wirklich deutlich herunterfahren.

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Neben Steinen und Sand gibt's auch noch kleine Kiesel -> Hier der original thread http://213.155.72.138/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=001427
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genauso wie grosse Kiesel und ganz ganz kleine Kiesel
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde sagen, wenn dieser Freund sich nach einer Weile nicht einkriegt und dich immer noch abschreibt, ist er kein Freund. Selbst wenn man diese Einstellung zu Drogen hat, lässt man einen Freund doch nicht im "Drogensumpf" allein sitzen und kündigt die Freundschaft. Dann ist er keinen Deut besser wie die angeblich so schlechten Feierbekanntschaften. Wirkliche Freunde können es auch mal aushalten wenn man eine ganz andere Meinung zu einer bestimmten Sache hat und aktzeptieren das was der andere tut, auch wenn sie es nicht gut heissen. Ich gehe mal davon aus, dass du kein weiblicher Open Boy bist und jedes Wochenende deine 20 Teile verdrückst. Kopf hoch! Wirkliche Freunde gibt es nur sehr wenige und an solchen Sachen trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Frankie

Usernummer # 3432

 - verfasst      Profil von Frankie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blumentopf:
Also bei mir sind die Steine momentan Familie, Freunde (nicht mehr viele) und Studium (hab´s ganz böse schleifen lassen) und lesen (ja, schon richtig gelesen :smilesmile .
Der Sand: abundzu weggehen, surfen,...

[ 06-09-2001: Beitrag editiert von: Blumentopf ]



Das Studium hab ich auch gaaaaaaanz böse schleifen lassen. Hatte mir vorgenommen, 2 Hausarbeiten diese Semesterferien zu schreiben - Aber nächsten Momtag fang ich an - ganz bestimmt.

@drillepalle: Du sagst es - ein besseres Auswahlverfahren gibt es nicht.


Aus: NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was studierst du?
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Frankie

Usernummer # 3432

 - verfasst      Profil von Frankie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Blumentopf:
Was studierst du?

Deutsch/Niederländisch auf Lehramt in Köln.
Um die nächste Frage vorweg zu nehmen: Ich studiere Niederländisch weil meine Mutter Niederländerin ist und ich zweisprachig aufgewachsen bin.
Was studierst du denn?

Aus: NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmpf
also ich würd differenzieren.

wenn der "freund" ausrastet, weils prinzipiell um drogen geht, würd ich versuchen mit ihm zu reden. will er nicht reden (reincarnation ist ja nun schon tewas her), wärs mein freund gewesen (damit muß man sich auch abfinden, wenn man konsumiert).

gehts um die menge, würd ich mal in mich horchen und versuchen rauszufinden, ob er nicht recht haben könnte. dann kann man auch auf jeden fall mit ihm reden.

prinzipell deswegen hat mir noch niemand die freundschaft gekündigt, sich aber manche zurückgezogen, denen die ganze szene suspekt ist. ist auch normal, die hören andere musik, haben andere freunde und können nicht verstehen was man treibt. das muß man ihnen auch zugestehen.


Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
backtopic:

@ technomausi + rest:

also ich finde, der Freund hat sich normal verhalten. So wie sich das anhört legt der Freund keinen großen Wert auf Drogen und das ist auch in jedem falle nachvollziehbar

[qoute]

hatte auf der reincarnation (gezwungener maßen) mitbekommenm,dass ich drogen nehme

auf der parade selber hatte er nix gesagt (bzw. ich war eh immer auf achse)

[/quote]

Das sieht doch wohl so aus, als hättest du gewusst das er das nicht tickt und dann trotzdem auf der Parade weiter gefeiert.
Vielleicht hättest du direkt nach der Reincarnation mit ihm reden sollen? Nur so ne Idee? Denke er fühlt sich zurecht vor den kopf gestoßen, wenn er es zweimal "nebenbei" mitbekommt und dann erst ein Gespräch gesucht wird.

Viele meiner Freunde reden erst wieder mit mir, seit ich nicht mehr feiere und das ist auch o.k.

Für manche Menschen ist und wird es immer abschreckend bleiben, wenn man sich z.B. weißes Pulver durch die nase zieht, oder chemische Tableten schluckt.

Wie wir alle danach aussehen brauchen wir hier wohl nicht zu besprechen... das man beim Erwerb dieser Substanzen auch ganz gut an sehr üble Typen kommen kann wohl auch nicht....

Sorry, aber nicht immer nur die Schuld bei anderen Suchen. Auf jeden Fall war seine Reaktion total überzogen, das hatte wohl aber beschriebene Gründe....

wie anda schon ganz treffend gesagt hat, ziehen sich manche Leute von einem zurück, weil die Techno Szene zurecht mit Drogen in Verbindung gebracht wird.

Genauso wenig wie man dich dazu zwingen kann Drogen schlecht zu finden, kann man manche Menschen dazu zwingen sich überhaupt mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das hat auch in gewissem Sinne etwas mit Ängsten zu tun.

Geprägt durch das Bild an den Bahnhöfen unserer Nation, durch Fernsehberichte und Zeitungsmeldungen ist es nur natürlich das manch einer beim Wort Drogen die Junkies vom Hbf im Kopf hat.

[ 07-09-2001: Beitrag editiert von: Basti ]


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau, und nicht über dem ganzen vergsessen, daß er ausgerastet ist, grade WEIL er dich mag.
manchmal klingt es so, als hätten konsumenten angst, man würde ihnen den lolli klauen.
für nicht-szene-gänger ist das aber oft selbstmord, den man mit sich veranstaltet.
also versuchen, aufzuklären und geduld zu haben.
und wenn freunde dann entscheiden, sie werden mit dem was sie sehen nicht fertig, dann laßt sie gehen.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@frankie
bwl

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
darkwarrior666

Usernummer # 3708

 - verfasst      Profil von darkwarrior666     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus,
mach dir nichts draus ich kenne das aus eigener erfahrung und weiss selber das das sehr weh tun kann! Du must dir jetzt überlegegn was dir wichtiger ist; die feundschaft oder die Drogen! mach nicht den gleichen fehler wie ich und lüg deinen Freund an das du keine drogen mehr nimmst und mach hinter seinem rücken weiter! wenn es rauskommt dann ist alles nur noch viel schlimmer!
Kopf Hoch!

Aus: Rottweil | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ darkwarrior:

welcome im TF

weiße Worte hast du da gesprochen, ganz im Ernst. Du bringst es praktisch auf den lange umredeten Punkt.

Hinter dem Rücken von Freunden zu feiern gibt meistens stress....


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich nie gemacht. was brächte es, sich verstecken zu müssen?
grad wenn die leute dabei sind...was bringt feiern, wenn man es nicht teilen kann und angst haben muß, die augen zu zeigen?

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Gott ich kotze wenn ich hier einige Poatings lese, hätt das Technomausi auch seine Oma fragen können wenn sie mit Doppelmoral von Ex- und Nichtdruffis vollgekotzt werden wollte!

@ TM
Also, ich hab das so gemacht, weil ich viele Freunde hab die auch nicht feiern gehen, erklär ihnen warum du dazu Bock hast (so geil...) das XTC nicht süchtig macht, solange man es nicht täglich frisst , und das dir die Freundschaft total wichtig ist. Allerdings wenn Freunde dir die Freundschaft kündigen weil du Drogen nimmst, find ich scheisse. Vielleicht solltest du ihn auch darauf mal ansprechen. Du tust mir echt leid, Technomausi! Aber das wird meistens!


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ olli:

sorry, aber hast du einen schlechten tag heute? in allen Foren blaffst du hier mit sehr aggressiver Sprache durch die gegend?

Tschuldige mal, aber mit

"wenn sie mit Doppelmoral von Ex- und Nichtdruffis vollgekotzt werden wollte"

meinst du wohl auch mich. Mach dich doch mal locker... ich bezeichne dich ja auch nicht als sch*** Druffi oder so? geh mal besser ne Runde joggen, oder reagier dich anders ab, als hier in allen Foren so rum zu kotzen...

Ich / wir haben hier nur mal einige andere Aspkte eingbracht und wenn TM das nicht interessiert oder sie das nicht hören mag kann sie uns das auch selber sagen....


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
* basti zustimm' *
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

 - verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sooo...erstmal danke an alle für eure meinungen und ratschläge!

@ satchmo, thefunker
ja denke auch,dass ich ihn vielleicht erst noch nen bissi zeit geben werd, drüber nachzudenken was er zu mir gesagt hat. und mir selber vielleicht auch die zeit zu geben um drüber nachzudenken was er gesagt hat und warum und wie er es meint.

@ frankie
mhh.. ja kann gut sein,dass er hofft meine einstellung zu solchen dingen ändern zu können...mal sehen, ich werd mich in den nächstesn tagen nochmal bei ihm vorsichtig melden.

@ grindler
sicher ist es mir wichtig eher freunde zu haben als feierbekanntschaften. aber ebenso bin ich zu egoistisch, vielleicht auch noch in meinem naiven alter einfach zu stur und dickköpfig meinen konsum zu verringern. auch wenn das in euren augen vielleicht anders wirkt: ich konsumiere nicht viel (wirklich nicht) und deshlab sehe ich es auch nicht ein, die paar mal die ich mal feiern geh, mir nehmen zu lassen.und ausserdem stimm ich frankie zu, ich bin wohl doch scho alt genug um selbst wissen zu müssen was ich mit meinem körper tue.

@ blumentopf
was den bezug zur normalität angeht: den bekomme ich ja tagtäglich inner schule. ansonsten sind alle meine wirklichen freunde auch feierleute (nur kannt ich die auch scho bevor ich / sie gefeiert hatten). aber du hast scho recht, es is wichtig irgendwo nicht ganz in seiner eigenen feierwelt zu bleiben sondern auchmal wieder in reality zurück geholt zu werden.

@ ferris
naja, war selbst überrascht dass er so extrem reagiert hatte, denn in einer kleinern city spricht sich realtiv viel rum und ich weiß dass er wohl scho vorher gerüchte über mich gehört hatte- mein fehler war wohl,ihm immer auszuweichen wenn es um das thema ging um ihm ned reinen wein einzuschenken.

@ cylix
ja werde ma mit ihm reden tun demnächst. denke das wird das beste sein. was meinen konsum angeht - hab ich mich ja auch scho geäußert... denke irgendwie das kommt hier im forum viel krasser rüber als es eigentlich ist.

@ dr pillepalle
also ich kenn ihn ja doch scho etwas länger. wie ich ihn einschätze wird er sich irgendwann wieder einkriegen, aber ich glaub trotzdem dass es ned so sein wird wie früher, dass er abstand nehmen wird. naja, hab ihn inner stadt gesehen da hatte er ein "hi" zwar rausgewürgt, aber wenn blicke töten könnten wär ich tot. ziemlich enttäuscht wohl von mir.

@ anda
muss wohl nochmal sagen, es geht hier ned um die menge sondern halt den konsum an sich. das dumme war dass ich auf der reincarnation auch noch so nen bösen absturz geschoben hatte..also hatte er mich noch nciht mal glücklich auf droge gesehen sondern total aggressiv ,nicht mehr richtig anssprechbar, hyper schreckhaft und zusammengekauert inner ecke.denke mal das hat ihn wirklich zu schaffen gemacht mich so zu sehen.

@ basti
sicher hat er normal reagiert. nur ist dieses normal der normalen welt nicht mehr so normal für mich. für fast alle konsumenten ist es doch scho normal geworden - drogen gehören zur welt, sind nix fremdes mehr was man nur im tv sieht. und ich glaub auch das is eine tatsache die ihn schockte, dass soviele leute (waren ja auch noch andere freunde dabei) wo er dachte sie wären sauber, nu doch am feiern waren.

ach ja und was das feiern hinter dem rücken der freunde angeht. es ist halt teilweise selbstschutz. es wird hier (meine stadt) viel gelabert und es geht scho immer schnell rum wer was macht und so.

@ olli
naja, hab versucht ihm zu erklären wie toll es mir doch ging, aber als dann mein absturz kam... is das alles ned sehr glaubhaft.

und was die doppelmoral angeht. sicherlich ist es schwierig diese ratschläge hier zu vereinen, aber gerade um auch mal die andere seite (also ned meine eigene meinung) zu hören, hab ich ja geposted, auch wenn mir klar war dass ich auch etv. auf kritik treffe...


nochmals danke... werd mich wohl bei ihm melden irgendwann.


Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Frankie

Usernummer # 3432

 - verfasst      Profil von Frankie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Basti:
@ olli:

sorry, aber hast du einen schlechten tag heute? in allen Foren blaffst du hier mit sehr aggressiver Sprache durch die gegend?

Tschuldige mal, aber mit

"wenn sie mit Doppelmoral von Ex- und Nichtdruffis vollgekotzt werden wollte"

meinst du wohl auch mich. Mach dich doch mal locker... ich bezeichne dich ja auch nicht als sch*** Druffi oder so? geh mal besser ne Runde joggen, oder reagier dich anders ab, als hier in allen Foren so rum zu kotzen...

Ich / wir haben hier nur mal einige andere Aspkte eingbracht und wenn TM das nicht interessiert oder sie das nicht hören mag kann sie uns das auch selber sagen....



Na ja, ich finde schon dass Olli irgendwo recht hat, da ich auch nicht, wie einige andere, dazu neige den Typen in Schutz zu nehmen. Ob er es gut meint oder nicht, er sollte sich vorher informieren bevor so ne heftige aktion fährt, denn Unwissenheit schützt nunmal vor Strafe nicht. Ausserdem kann man immer über alles Reden - Es sei denn, man hat zuviel Bildzeitung gelesen oder sich zuviel Blitz, Explosiv und sonstige Gülle reingezogen und ist dementsprechend konditioniert.

Das mit den agro-Ton ist mir allerdings auch schon aufgefallen heute, Olli!
Hast heut morgen nen Pitbull gefrühstückt oder was?


Aus: NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

 - verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
aber ebenso bin ich zu egoistisch, vielleicht auch noch in meinem naiven alter einfach zu stur und dickköpfig meinen konsum zu verringern.


Das is heftig was du hier sagst. In diesem Falle solltest du vielleicht doch mal genauer über deinen Konsum nachdenken.


Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

 - verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh man...
ich versteh gar nicht was ihr wollt!?
es gab ne zeitlang wo ich wirklich jedes wochenende feiern war (ich denke mal,das kam hier im tf wahrscheinlich wirklich extrem rüber), aber das HABE ich eingeschränkt und feier nun "nur" noch alle zwei bis drei wochen...

weißt du, ich denke mal,dass ich somit meinen konsum eh scho eingeschränkt habe und ich bin wirklich zu egoistisch als dass ich es noch mehr einschränken würde - ich habe ja auch kein problem mit meinem konsum,und ich verstehe nicht, wo ihr das problem seht. erklär es mir doch mal?

ich kann feiern auch ohne drogen -
ich nehme nicht jedes we drogen -
und ich konsumiere ja nicht eine überdurchschnittlich hohe menge -

wo ist denn da das problem?
es ist ja auch nciht so, dass mir drogen wichtiger sind als freundschaft - versteh das nun bitte nicht falsch !!!


Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
keine Probleme mit Drogen - nur ohne!

Die Frage ist doch ob man wirklich richtig ohne Drogen feiern kann oder ob das nicht nur ein ständiges Lechzen auf den nächsten trip am nächsten Wochenende ist nur um sich selbst etwas sinnloses zu beweisen.

Ich hab das jetzt allgemein gehalten weil ich es nicht (nur) auf dich beziehe!

[ 08-09-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

 - verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fonk

na und, sollte es so sein dass ich mir was vormachen würde, wär das doch so besser als wenn ich mir jedes we die birne zuknalle.

denke aba ned dass es so bei mir ist...


Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Frankie:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Basti:
[b]@ olli:

sorry, aber hast du einen schlechten tag heute? in allen Foren blaffst du hier mit sehr aggressiver Sprache durch die gegend?

Tschuldige mal, aber mit

"wenn sie mit Doppelmoral von Ex- und Nichtdruffis vollgekotzt werden wollte"

meinst du wohl auch mich. Mach dich doch mal locker... ich bezeichne dich ja auch nicht als sch*** Druffi oder so? geh mal besser ne Runde joggen, oder reagier dich anders ab, als hier in allen Foren so rum zu kotzen...

Ich / wir haben hier nur mal einige andere Aspkte eingbracht und wenn TM das nicht interessiert oder sie das nicht hören mag kann sie uns das auch selber sagen....



Na ja, ich finde schon dass Olli irgendwo recht hat, da ich auch nicht, wie einige andere, dazu neige den Typen in Schutz zu nehmen. Ob er es gut meint oder nicht, er sollte sich vorher informieren bevor so ne heftige aktion fährt, denn Unwissenheit schützt nunmal vor Strafe nicht. Ausserdem kann man immer über alles Reden - Es sei denn, man hat zuviel Bildzeitung gelesen oder sich zuviel Blitz, Explosiv und sonstige Gülle reingezogen und ist dementsprechend konditioniert.

Das mit den agro-Ton ist mir allerdings auch schon aufgefallen heute, Olli!
Hast heut morgen nen Pitbull gefrühstückt oder was?[/B][/QUOTE]

Ja, hab ich wohl, sorry, bin normalerweise nicht so aggressiv.... Pitbull gefrühstückt!


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0