Autor
|
Thema: 11 Drogen an 11 Personen getestet
|
Zam

Usernummer # 2582
|
verfasst
Im Magazin Viceland ist ein ziemlich heftiger Artikel über Ashkan Sahini. Er hat sich kurz gesagt 11 Durchschittsbürger geschnappt ohne Drogenerfahrung, dann Crack, Speed, Meskaline, Kokain, Psilocybin, Ketamin, Hasch, XTC, LSD, Gras, Heroin und an jedem Versuchskaninchen eine volle Dosis ausprobiert.Man sieht ein Foto des jeweiligen Druffis, plus eine Beschreibung wie er sie erlebte und wie lang sie "fucked up" waren. Alle Tester mußten während des gesamten Highs auf einem Stuhl sitzen bleiben, z.B. der Typ auf Ketamin ging ein paar mal kotzen, das Mädel auf XTC war nicht am Stuhl zu halten und sein Koks Versuchskaninchen machte ihm schon etwas Angst. Zu der H Versuchsperson sag ich einfach nichts, lest's selbst http://www.viceland.com/issues/v8n3/htdocs/pictures01.php Zam
Aus: Austria | Registriert: May 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
"aber "druffis" wissen doch, wie druffis aussehen. und nicht-druffis werden auch nur wieder mal sagen, wie kaputt drogen machen."ahaaa, ich denke da liegt der gedankenfehler, genau das will der typ verdeutlichen, dass das trotzdem noch normale menschen sind, und genau das finde ich auch an diesen fotos so cool, wenn ein "normaler" mensch der noch nie mit drogen kontakt hatte sich nur auf zeitungsbericht u.ä. stützt könnte er z.bsp. gut davon ausgehen dass drogenkonsumenten schonmal alle auch süchtig sind und eh mit einem bein auf dem strassenstrich (bzw. deichstrich hier im norden *ggg*) und überhaupt schon total kaputt sind. und genau setzt der heini ein, ohne meiner meinung nach das ganze zu verharmlosen verdeutlicht er halt doch wie menschlich diese angelegenheit im grunde genommen doch ist. klar sehen die leute "druff" aus, aber ihn sind noch keine hörner oder pferdefüsse gewachsen und mord & totschlag hamse auch nicht betrieben. schau dir z.bsp. das ecstasy pic an, die junge dame sieht einfach nur glücklich aus, das foto ist imho wirklich schön...
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
´Crack nur mal so rauchen´...geht das? Ich dachte, das macht Peng! und du bist süchtig? Wenn dem so ist, finde ich den zumindest diesen Crack-Versuch schon mehr als fragwürdig.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
hmm ok, aber dann wären wir ja mit dem zweiten absatz von dir bei der tatsache angelangt, dass der gute schon etwas damit bezweckt und die sache nicht nur sinnlos ist, oder? kunst sollte allgemein schon dazu anregen, sich damit auseinanderzusetzen, halt mal etwas darüber nachzudenken, der standard zeitungsleser ohne kunstverständnis wird wohl eher kein a-ha erlebnis haben, insofern hast du wohl recht.
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
...und wieder was gelernt.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
also ich finde die site schlichtweg - witzlos. ich hab im reallife schon allemöglichen leuts auf den auf der site dargestellten drogen erlebt, jedoch habe ich nie so dämliche gesichtsausdrücke bemerkt (zumindest nicht von der wirkung der droge..) insofern ist die site schlichtweg schwachsinn .
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Miss_Detroit

Usernummer # 224
|
verfasst
ich find die seite ganz witzig - bin ich jetzt pervers? *lol*
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
@Miss ich glaube, Du bist nicht erst jetzt "pervers" *ggg* ;-)
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Miss_Detroit

Usernummer # 224
|
verfasst
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
TechnoMausi

Usernummer # 2187
|
verfasst
sorry - aber ich finds irgendwie bescheuert! auch wenn scho einige dinge genannt worden sind, was das gute nu an der sache war- ich finds einfach nur dumm und ohne irgendeinen zweck !!!
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
erläutern & begründen rulz
| |
|
|
MattR

Usernummer # 539
|
verfasst
er meint wohl bullen=polizisten ich dachte auch erst an kühe.
Aus: München | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
wenns ein angemeldeter und genehmigter versuch ist, sagen die gar nix.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
was'n Psychoglodingsbums
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tayfish

Usernummer # 1991
|
verfasst
hehe, ich glaub ich werd bulle *gg*
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
Surrounder

Usernummer # 3437
|
verfasst
iuch glaub das is gefaked... ein normal denkender mensch würde niemals sich zu sowas verleiten lassen, besonder heroin zu nehmen... ein einziger hoax
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
ich wette ´ne crackpfeife drauf, das der versuch nicht "angemeldet" war. 1. worin sollte der wissenschaftliche zweck liegen, die versch. drogen an nur je einer person zu testen? das wäre wohl kaum repräsentativ. 2. gab es ähnliche versuche schon zu oft, als das ein einzelner fotograf (bei sich zu hause?) und dazu ohne medizinische ausbildung neue erkenntnisse gewinnen könnte. 3. wissen wir ja wohl alle, das es kein problem ist, sich in ´ner großstadt die entsprechenden substanzen zu besorgen.ich würde mal sagen, es handelt sich um ´ne witzige idee, aber keinesfalls um eine versuchsanordnung, die man in irgendeiner weise als wissenschaftlich bezeichnen könnte, folglich wird das ganze auch auf keinen fall irgendwo angemeldet gewesen sein. angst vor strafe braucht er wohl auch nicht zu haben, oder steht irgendwo, daß er die substanzen besorgt oder verabreicht hat? nur dabeisein ist schließlich genausowenig strafbar wie konsum. und wenn´s einmal im körper drin ist, wird man den leuten den besitz wohl kaum nachweisen können.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Surrounder

Usernummer # 3437
|
verfasst
sehr witzig
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Ich glaub irgendwie nicht, dass man ´nen Versuch nach dem Motto "will mal sehen wie die dann alle aussehen" anmelden kann. Ausserdem das ganze dann auch noch veröffentlichen. Weiss nicht.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Ein Fake unter dem Aspekt "es findet sich bestimmt niemand, der freiwillig Crack oder H probiert" ist es bestimmt nicht, es gibt genug Neugierige da draussen. Es gab mal eine Zeit vor fünf Jahren, da hätte ich auch Schorre probiert, meine damalige Freundin und ich waren sogar ganz schön scharf drauf das zu probieren. Zum Glück/leider (wie mans nimmt) nie was draus geworden, ich habe es auch nicht vor. An sich finde ich die Idee ganz witzig, es wurde ja niemand dazu gezwungen. Interessanter wären aber nicht einzelne Fotos, sondern Fotoserien gewesen, wo gezeigt wird, was die alles getrieben haben!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|