technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » 11 Drogen an 11 Personen getestet (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: 11 Drogen an 11 Personen getestet
Zam

Usernummer # 2582

- verfasst      Profil von Zam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im Magazin Viceland ist ein ziemlich heftiger Artikel über Ashkan Sahini. Er hat sich kurz gesagt 11 Durchschittsbürger geschnappt ohne Drogenerfahrung, dann Crack, Speed, Meskaline, Kokain, Psilocybin, Ketamin, Hasch, XTC, LSD, Gras, Heroin und an jedem Versuchskaninchen eine volle Dosis ausprobiert.

Man sieht ein Foto des jeweiligen Druffis, plus eine Beschreibung wie er sie erlebte und wie lang sie "fucked up" waren.
Alle Tester mußten während des gesamten Highs auf einem Stuhl sitzen bleiben, z.B. der Typ auf Ketamin ging ein paar mal kotzen, das Mädel auf XTC war nicht am Stuhl zu halten und sein Koks Versuchskaninchen machte ihm schon etwas Angst. Zu der H Versuchsperson sag ich einfach nichts, lest's selbst

http://www.viceland.com/issues/v8n3/htdocs/pictures01.php

Zam

Aus: Austria | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist ekelhaft, zumal wissenschaftlich völlig für den arsch.

dieser mensch hat personen ohne erkennbaren wert, einfach seiner neugier zuliebe völlig unberechenbaren gefahren ausgesetzt.

heroin einfach mal spritzen um zu gucken, wie der mensch drauf reagiert?

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ging es überhaupt nicht um wissenschaft, der typ wollte eher verdeutlichen, dass leute die drogen nehmen nicht völlig anders geartet sind als nichtdrogenkonsumenten, was die medien ja auch gerne mal vergessen. insofern halte ich diesen beitrag für gelungen und äusserst gut überlegt, von der thematik auch sonst sehr interessant. ganz davon zu schweigen dass dabei künstlerisch wertvolle photos entstanden sind.

ausserdem wurde ja niemand entführt und mit gewalt zum heroinkonsum gezwungen, das steht im übrigen auch bei den pix dabei.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*wheezerzustimm*

Krasse Sache das...

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hab ich schon verstanden, daß die nicht gezwungen wurden.
trotzdem halte ich den "wissenschaftlichen" erfolg für fragwürdig.

erinnert mich an mengele, der kinder "nur mal so" zusammengenäht hat. ich weiß, das war nicht freiwillig, aber der vergleich fällt mir spontan dazu ein.

Zam

Usernummer # 2582

- verfasst      Profil von Zam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@andakawa

das hab ich schon verstanden, daß die nicht gezwungen wurden.
trotzdem halte ich den "wissenschaftlichen" erfolg für fragwürdig.

Weder in meinem post noch in dem Artikel wird ein wissenschaftliche Erfolg/-Zweck erwähnt. Wheezer hat recht wenn er meint dass dabei Fotos und Eindrücke von hohem künstlerischen Wert entstanden sind, jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich solche Kunststücke gutheißen soll oder nicht...

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nuja, jedem das seine, aber der Vergleich hinkt doch arg, nicht zuletzt weil die eine Sache freiwillig war und die andere nicht, wie du selber feststellst.

wie gesagt halte ich diese fotographische Studie für durchaus sinnvoll, vielleicht hätte man auch noch einen ein paar Shots reinen Vodka nehmen lassen sollen, nur so zum Vergleich...

ich hab das Gefühl dass dich nur die Begriffe Heroin, Crack etc. abschrecken...

andakawa

Usernummer # 1523

ich habs doch jetzt extra in anführungsstriche gesetzt, aber is wohl immer noch nicht klar rübergekommen:

das ergebnis lohnt in meinen augen die gefahr nicht. ob er nun wissenschaftlich was rüberkommen lassen wollte oder künstlerisch oder ihm nur langweilig war, ich finde es krank.

klar, die begriffe schrecken mich auch ab.

aber "druffis" wissen doch, wie druffis aussehen. und nicht-druffis werden auch nur wieder mal sagen, wie kaputt drogen machen.

also finde ich keinen sinn (ich find sie künstlerisch auch nicht toll, vielleicht ists auch einfach nur das).

wheezer
hosen
Usernummer # 455

"aber "druffis" wissen doch, wie druffis aussehen. und nicht-druffis werden auch nur wieder mal sagen, wie kaputt drogen machen."

ahaaa, ich denke da liegt der gedankenfehler, genau das will der typ verdeutlichen, dass das trotzdem noch normale menschen sind, und genau das finde ich auch an diesen fotos so cool, wenn ein "normaler" mensch der noch nie mit drogen kontakt hatte sich nur auf zeitungsbericht u.ä. stützt könnte er z.bsp. gut davon ausgehen dass drogenkonsumenten schonmal alle auch süchtig sind und eh mit einem bein auf dem strassenstrich (bzw. deichstrich hier im norden *ggg*) und überhaupt schon total kaputt sind.

und genau setzt der heini ein, ohne meiner meinung nach das ganze zu verharmlosen verdeutlicht er halt doch wie menschlich diese angelegenheit im grunde genommen doch ist.

klar sehen die leute "druff" aus, aber ihn sind noch keine hörner oder pferdefüsse gewachsen und mord & totschlag hamse auch nicht betrieben. schau dir z.bsp. das ecstasy pic an, die junge dame sieht einfach nur glücklich aus, das foto ist imho wirklich schön...

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
´Crack nur mal so rauchen´...geht das? Ich dachte, das macht Peng! und du bist süchtig? Wenn dem so ist, finde ich den zumindest diesen Crack-Versuch schon mehr als fragwürdig.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Zam

Usernummer # 2582

->quote andakawa<-
das ergebnis lohnt in meinen augen die gefahr nicht. ob er nun wissenschaftlich was rüberkommen lassen wollte oder künstlerisch oder ihm nur langweilig war, ich finde es krank.
->END quote andakawa<-

Langweile war's sicher nicht, vielleicht künstlerische Intuition ?

->nochmal quote andakawa<-
klar, die begriffe schrecken mich auch ab.

aber "druffis" wissen doch, wie druffis aussehen. und nicht-druffis werden auch nur wieder mal sagen, wie kaputt drogen machen.

also finde ich keinen sinn (ich find sie künstlerisch auch nicht toll, vielleicht ists auch einfach nur das).
->nochmal end quote andakawa<-

Als ich von den harten Sachen las mußte ich mir auch mal die Augen reiben und nochmal anfangen zu lesen; nennt man sowas gewollte Provokation?

Sinn suchen fange ich erst gar nicht an, es ist was es ist

Zam

Usernummer # 2582

@Lame
Wie es macht Peng und du bist süchtig? Es macht wenn Peng in deinem Kopf und du willst mehr, aber ich behaupt jetzt einfach mal dass dieses starke Verlangen mit Hilfe von Freunden (welche ja die Testpersonen nach den Erlebnissen teils empfingen), der Umgebung und dem Rahmen des Projekts in den Griff zu kriegen ist.

bytheway:

Hash
Fucked up for: impossible to tell.

wheezer
hosen
Usernummer # 455

du hast schon recht, lame, crack ruft nach dem konsum ähnlich wie heroin entzugserscheinungen hervor, was zeichen einer physikalischen sucht ist, trotzdem behaupte ich dass dies noch lange nicht heisst, dass die person mit einem zug an einer crackpfeife automatische sein leben verspielt hat.

eine starke persönlichkeit kommt mit vielem zu recht, genauso wie es auch leute gibt die heroin wirklich nur probiert haben und leute die nach jahrelangem heroin konsum wieder auf den richtigen pfad zurückgefunden haben.
sicherlich ist das eher die ausnahme, aber diese bestätigt ja bekanntlich die regel.

das soll jetzt auch nicht als verharmlosung gemeint sein, aber die menschen waren sich dem risiko bewusst und haben sich selbst als stark genug eingeschätzt, genötigt wurden sie wie gesagt nicht.

andakawa

Usernummer # 1523

"Sinn suchen fange ich erst gar nicht an, es ist was es ist"

so muß mans wohl sehen.

wheezer, weiß was du meinst, aber bezweifele, daß "normale" zeitungsleser jetzt ein aha-erlebnis haben und sagen "ach guck mal, die guckt sogar ganz glücklich und pferdefüße hat sie auch nicht"

wheezer
hosen
Usernummer # 455

hmm ok, aber dann wären wir ja mit dem zweiten absatz von dir bei der tatsache angelangt, dass der gute schon etwas damit bezweckt und die sache nicht nur sinnlos ist, oder? kunst sollte allgemein schon dazu anregen, sich damit auseinanderzusetzen, halt mal etwas darüber nachzudenken, der standard zeitungsleser ohne kunstverständnis wird wohl eher kein a-ha erlebnis haben, insofern hast du wohl recht.
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und wieder was gelernt.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finde die site schlichtweg - witzlos.
ich hab im reallife schon allemöglichen leuts auf den auf der site dargestellten drogen erlebt, jedoch habe ich nie so dämliche gesichtsausdrücke bemerkt (zumindest nicht von der wirkung der droge..)
insofern ist die site schlichtweg schwachsinn
.

Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Zam

Usernummer # 2582

@AgentXTC

Da muss ich dir recht geben, witzig find ich die site auch net. Und zum Thema Sinn.... siehe weiter oben

[ 29-08-2001: Beitrag editiert von: Zam ]

Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die seite ganz witzig - bin ich jetzt pervers? *lol*
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Miss
ich glaube, Du bist nicht erst jetzt "pervers" *ggg* ;-)

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry - aber ich finds irgendwie bescheuert!
auch wenn scho einige dinge genannt worden sind, was das gute nu an der sache war- ich finds einfach nur dumm und ohne irgendeinen zweck !!!

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

- verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ich halte den beitrag schlichweg fuer einen fake. niemand, der das erste mal auf einer staerkeren portion k , acid oder meskalin ist, wuerde 5 bis 6 stunden auf einem stuhl sitzen bleiben und sich dabei von irgendeinem photographen anschauen lassen.

ps ich weiss noch, als ich das erste mal lsd (2 sonnenblumen auf einmal) genommen habe - da gab's beim raufkommen kein halten mehr :-)

[ 29-08-2001: Beitrag editiert von: daschtrois ]

Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was sagen die dazu?

Cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

erläutern & begründen rulz
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er meint wohl bullen=polizisten ich dachte auch erst an kühe.
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
andakawa

Usernummer # 1523

wenns ein angemeldeter und genehmigter versuch ist, sagen die gar nix.
wheezer
hosen
Usernummer # 455

@dasch

nu bei der die teilen nahm gabs auch kein halten mehr, hat er doch auch gesagt...

Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möchte mal wissen woher er die verschiedenen "versuchsstoffe" bekommen hat

[ 29-08-2001: Beitrag editiert von: Tayfish ]

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Zam

Usernummer # 2582

@Tayfish

Wenn's ein angemeldeter Versuch bei den Bullen war lassen die in den USA gegen eine kleine Bar-Unterstützung (für die Kaffeekassa natürlich) zufällig mal die Aservatenkammer offen...

Hach, so eine Aservatenkammer ... wenn ich da mal reinkäm *inGedankenversunkenvorsichhinträum*

Z

MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was'n Psychoglodingsbums
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, ich glaub ich werd bulle *gg*
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
krasser versuch...

aber wer ist denn so BLÖD freiwillig einfach mal so heroin oder crack zu nehmen??? check ich net

@tayfish:
"wer will heute denn mal die asservatenkammer neu sortieren?" - "ICH ICH ICH bitte, ich mach auch überstunden!!!" *ggg*

[ 31-08-2001: Beitrag editiert von: TDO ]

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find das auch cool

*missdetroit5geb*

Kira

Usernummer # 2527

- verfasst      Profil von Kira     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find die Site ziemlich bescheuert.
Wenn das ganze von den Bullen genehmigt werden muss, muss ja auch angegeben werden was dabei fürn Ergebnis rauskommen soll. Un ich glaub ehrlich gesagt kaum, dass die das genehmigen täten, wenn damit gezeigt wern soll, dass Drufffis auch nur ganz normale Leute sin.

Das ganze Experiment is doch schwachsinn! Wenn da die Reaktion der Leute auf die verschiedenen Drogen getestet werden soll, da werd ich mein Wochenende in Zukunft auch unter nem Experiment anmelden.

Aber naja...
Die Amis warn ja schon immer bissel anders.

Aus: Chemnitz | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Surrounder

Usernummer # 3437

- verfasst      Profil von Surrounder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iuch glaub das is gefaked...
ein normal denkender mensch würde niemals sich zu sowas verleiten lassen, besonder heroin zu nehmen...
ein einziger hoax

Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

- verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wette ´ne crackpfeife drauf, das der versuch nicht "angemeldet" war. 1. worin sollte der wissenschaftliche zweck liegen, die versch. drogen an nur je einer person zu testen? das wäre wohl kaum repräsentativ. 2. gab es ähnliche versuche schon zu oft, als das ein einzelner fotograf (bei sich zu hause?) und dazu ohne medizinische ausbildung neue erkenntnisse gewinnen könnte. 3. wissen wir ja wohl alle, das es kein problem ist, sich in ´ner großstadt die entsprechenden substanzen zu besorgen.

ich würde mal sagen, es handelt sich um ´ne witzige idee, aber keinesfalls um eine versuchsanordnung, die man in irgendeiner weise als wissenschaftlich bezeichnen könnte, folglich wird das ganze auch auf keinen fall irgendwo angemeldet gewesen sein. angst vor strafe braucht er wohl auch nicht zu haben, oder steht irgendwo, daß er die substanzen besorgt oder verabreicht hat? nur dabeisein ist schließlich genausowenig strafbar wie konsum. und wenn´s einmal im körper drin ist, wird man den leuten den besitz wohl kaum nachweisen können.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Surrounder

Usernummer # 3437

- verfasst      Profil von Surrounder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr witzig
Aus: München | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

- verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub irgendwie nicht, dass man ´nen Versuch nach dem Motto "will mal sehen wie die dann alle aussehen" anmelden kann.
Ausserdem das ganze dann auch noch veröffentlichen. Weiss nicht.

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ein Fake unter dem Aspekt "es findet sich bestimmt niemand, der freiwillig Crack oder H probiert" ist es bestimmt nicht, es gibt genug Neugierige da draussen. Es gab mal eine Zeit vor fünf Jahren, da hätte ich auch Schorre probiert, meine damalige Freundin und ich waren sogar ganz schön scharf drauf das zu probieren. Zum Glück/leider (wie mans nimmt) nie was draus geworden, ich habe es auch nicht vor.
An sich finde ich die Idee ganz witzig, es wurde ja niemand dazu gezwungen. Interessanter wären aber nicht einzelne Fotos, sondern Fotoserien gewesen, wo gezeigt wird, was die alles getrieben haben!

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.