technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » DRUG CHECKING - UMFRAGE

   
Autor Thema: DRUG CHECKING - UMFRAGE
DRUG SCOUTS

Usernummer # 3462

 - verfasst      Profil von DRUG SCOUTS     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unter www.drugscouts.de findet ihr eine Umfrage zum Drug Checking (zu deutsch: Drogen-Inhalts-Überprüfung). Im September veranstaltet die BZGA (www.bzga.de) eine Fachtagung "Drogenprävention in der Partyszene" - dort soll u.a. über die Möglichkeit des Drug Checking gesprochen werden. Wir brauchen EURE MEINUNGEN und Anregungen - also füllt einfach mal die 10 Fragen auf unserer Seite aus. Die DRUG SCOUTS
Aus: Leipzig | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie kommt Ihr darauf, daß hier Drogenkonsumenten im Forum unterwegs sind? Unverschämtheit! *g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Starlight_22
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach selbst wenn man weiß was in den Drogen drin ist, nimmt man sie doch trotzdem weiter, also egal.
Starlight

IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

 - verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich grad gefunden.

Wien - Ein junges österreichisches Liebespaar ist von Drogendealern mit Rattengift ermordet worden. Die drei Tatverdächtigen - zwei von ihnen sind erst 15 Jahre alt - sind bereits in Haft. Sie sollen einem 16-jährigen Jungen und einem 13- jährigen Mädchen in einer Diskothek in Oberösterreich "Ecstasy“-Pillen verkauft haben, in denen sich eine tödliche Dosis des Giftes Strychnin befunden habe, berichten österreichische Zeitungen am Samstag. Als Motiv gaben die mutmaßlichen Täter an, sie hätten die Wirkung des Giftes beobachten wollen.

Rätselhafter Leichenfund

Die Leichen der beiden Jugendlichen waren Mitte Juli an einem Flussufer gefunden worden. Der Polizei gab der Fall zunächst Rätsel auf. Bei der Obduktion der Leichen waren dann Spuren des tödlichen Rattengiftes entdeckt worden. Die Polizei ermittelte im Bekanntenkreis der Toten und kam schließlich den Drogendealern auf die Spur. Bei einer Hausdurchsuchung fand sie dann das Strychnin. (häg/dpa)

Von daher füll ich jetzt den Fragebogen aus.


Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
black_cocoon
500
Usernummer # 1627

 - verfasst      Profil von black_cocoon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep der bericht neulich hat mich auch echt geschockt.

In ner Tageszeitung stand dass sie die Ecstasy gezogen hätten.


Aus: Austria | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Enforced:
Als Motiv gaben die mutmaßlichen Täter an, sie hätten die Wirkung des Giftes beobachten wollen.


Wie durch ist das denn bitte...ein Glück,das sowas ein Einzelfall bleiben dürfte.

[ 11-08-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Enforced

Usernummer # 1518

 - verfasst      Profil von Enforced   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hoffs mal auch...

fakt is aber das strychnin billig ist. Aber ok.. die Dealer werden nix davon haben ihre eigenen Kunden umzubringen...

Ziemlich Krass find ich das Alter von den Dealern und den beiden Usern 13 und 16!!!

Meine Herren... die Welt ist schlecht


Aus: Berlin Kreuzhausen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Billig dürfe hier wohl kein Argument sein...Mehl und Traubenzucker sind auch sehr billig,haben sich aber trotzdem nicht durchsetzen können.Und wie du ja selber sagst,wer will schon als Mörder enden,ich glaube das Strychnin-Pillen-Geschäft hat wenig Zukunft.
Uh,das Alter ist aber wirklich krass,sind ja alles fast noch Kinder.

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
satchmo
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
umfrage mitmachen! man sollte froh sein, dass sich hier in diesem land überhaupt jemand realistisch gedanken macht. ausserdem
@ starlight_25: wenn ich den checkl mache und dabei raus kommt, dass da strychnin oder anderer gefährlicher scheiss drin ist, würde ich das zeug wegwerfen!

greetz


IP: [logged]
Katjaspeedy

Usernummer # 3585

 - verfasst      Profil von Katjaspeedy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi ich kann diese Aktion der Drug Scouts nur unterstützen, da sie auch mir sehr nützlich ist und ich kann euch nur empfehlen euch da einzutragen. Tut mir den Gefallen, ihr kriegt auch einen ganz dicken Kuss. Denn je mehr sich an der Umfrage beteiligen, desto eher kann die Regierung von der Notwendigkeit eines Drug Checkings überzeugt werden.
Aus: Leipzig | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

 - verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mahasukha:
Mehl und Traubenzucker sind auch sehr billig

Strychnin hat aber gegenüber denen den "vorteil" das es in kleinen mengen eine drogenrauschähnliche wirkung hat, welche mir bis jetzt weder bei mehl noch bei Traubenzucker auufgefallen ist.

Dexes


Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dexes:
Strychnin hat aber gegenüber denen den "vorteil" das es in kleinen mengen eine drogenrauschähnliche wirkung hat, welche mir bis jetzt weder bei mehl noch bei Traubenzucker auufgefallen ist.



Jaja,aber eben in kleinsten Mengen...bis zu 5mg,darüber riskiert man einen schmerzhaften Tod.Daher dürfte billig hier eben kein Argument sein,der Durchschnittpillenuser wirft ja gerne mal nach,was dann fatale Folgen hätte,wie auch bei PMA.Hier gibts mehr zu Strychnin: http://www.jugendinfo.de/party-project/infos/strych.html

[ 22-08-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]


Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
D@NieL

Usernummer # 3433

 - verfasst      Profil von D@NieL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Haha, das hier hab ich durch nen Link auf der DrugScout-Seite gefunden:

"Erstmalig" sei "an einer hinreichend repräsentativen Stichprobe belegt worden, daß der Konsum der Droge Ecstasy zu ernsthaften psychiatrischen und neurokognitiven Auswirkungen führen kann. Die fast deckungsgleich zwischen den psychiatrischen und neuropsychologischen Studienteilen festgestellten, kumulativ-dosisabhängigen Gedächtniseinbussen incl. defizitärer komplexer diskriminativer und exekutiver Funktionen legen eine Bestätigung der neurotoxischen Evidenzen speziell an nicht-humanen Primaten nahe.


Hat was, oder? Schon zu grob zu verstehen, aber der Junge langt mal voll rein! Herrlich.


Aus: zu Hause | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Zwitscher

Usernummer # 3346

 - verfasst      Profil von Zwitscher     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei uns stand in der Zeitung, die haben den Jugendliche gesagt, das wäre Pillenpulver. Die haben das gezogen. Und die Täter wollten zugucken, was passiert. Pillen hätten sie ja nicht hingeben können, sie hätten ja selbst nicht gewußt, was und wieviel eigentlich drin ist. Und die haben ja noch Strychnin bei denen zuhause gefunden.
Aus: Leipzig | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]  
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ D@niel:

die Macher solcher Ergebnisse kommen übrignes aus HH, wo seit jahren die Welweit größte Studie über XTC und die Folgechäden läuft....

Werde Anfang September wieder in HH sein und mitmachen...


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Zwitscher:
Also bei uns stand in der Zeitung, die haben den Jugendliche gesagt, das wäre Pillenpulver. Die haben das gezogen. Und die Täter wollten zugucken, was passiert. Pillen hätten sie ja nicht hingeben können, sie hätten ja selbst nicht gewußt, was und wieviel eigentlich drin ist. Und die haben ja noch Strychnin bei denen zuhause gefunden.


offtopic

Zwitscher vom SMS Forum? --> Basti=Groovejet *fg* den Nick kanns nicht zweimal geben....

Welcome to TF


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0