Autor
|
Thema: Drogen,Operationen und Schweigepflicht!
|
|
Braindrain

Usernummer # 629
|
verfasst
solltest du ihm wegen der narkose auf jeden fall sagen und er hat unbedingt schweigepflicht !
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
michel

Usernummer # 2878
|
verfasst
Hallo erstmal,sag das bloss mit dem Konsum! Erstens hat er Schweigepflicht und zweitens aus persönlicher Erfahrung,bei mir wurden Anfang März drei Eingriffe gemacht,weil die ersten zwei fehl geschlagen sind (Betäubung hat nich gewirkt),und das nur weil ich mich nich getraut hab vorher meinen Konsum zu gestehen!!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Mr. E
4 8 15 16 23 42
Usernummer # 2038
|
verfasst
hi mein hausarzt hat wegen einer untersuchung von mir blut und urin untersucht und hat das ganze gleich mal auf drogen mit untersuchen lassen, weil er ein verdacht hatte. naja wie er mir dann mitgeteilt hat das er was gefunden hat, hat er gemeint da ich ja schon 18 bin darf er es meinen eltern nicht sagen. ich glaub bei nicht volljährigen müssen es die ärzte den eltern mitteilen.
Aus: der wunderschönen Wetterau | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
Sun-city
Usernummer # 1871
|
verfasst
hi, auf JEDEN fall sagen, dein arzt steht unter schweigepflicht, auch minderjährigen gegenüber. ein arzt der sich nicht daran hält, kann verklagt werden. ich würde im gespräch mit ihm nochmals ganz deutlich unterstreichen, das du auf KEINEN fall möchtest, dass deine eltern auch nur das geringste erfahren. aber ich denke, dass dein arzt nicht der erste ist, der derartiges zu hören bekommt. mach dir keine sorgen..
Aus: 41462 Neuss | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
|
|
Lillou

Usernummer # 2067
|
verfasst
@Mausi Was die ärztliche Schweigepflicht bei Minderjährigen dessen Eltern gegenüber angeht, kann ich hier leider definitv nicht sagen. Ich kann mir vorstellen, daß er die hier nicht zwangsläufig einhalten muß. Das oben schon mal genannte Beispiel der Pillenverschreibung bei z. B. 16-jährigen Mädels gehört auch in eine andere Kategorie, da hier dadurch die Gesundheit nicht gefährdet wird und lediglich ein Medikament auf Rezept verschrieben wird. Da Drogenkonsum allerdings vorab das körperliche System enorm belastet, würde ich das Deinem Arzt nach Möglichkeit schon mitteilen. Ist er denn ein relativ vertrauenerweckender Arzt, bei dem man vielleicht auf die menschliche Schiene versuchen kann, ihm das zu gestehen, ohne daß er irgendetwas verlauten läßt oder hast Du bei ihm das Gefühl, es wäre besser, Du würdest die Klappe halten? Ärzte sind schließlich auch nur Menschen! Ich würde das vorher mal taxieren. Davon abgesehen würde ich an Deiner Stelle in Anbetracht der Tatsachen und der augenblicklichen Situation den Konsum entweder stark einschränken oder besser gar nicht mehr konsumieren, so lange Du die Geschichte noch vor der Brust hast.Davon abgesehen, würde ich persönlich nie an mir rumschnibbeln lassen, wenn es nicht ABSOLUT UNBEDINGT ERFORDERLICH ist. Ich hab auch schon einige OP´s hinter mir und ich kann Dir sagen, daß so eine Narkose Dir erst einmal die Beine weghaut und nicht zu verachten ist!!!! Hoffe, daß ich vielleicht auch ein wenig helfen konnte.
Aus: so Ruhrpott so | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
also ich würd dem arzt auch bescheid sagen. ich hab's bei meiner knie-op nich gemacht, is alles gut gegangen, aber dass kann ja auch nur glück gewesen sein. und vor der vollnarkose brauchst du keine panik haben, ich fand die obergeil, der anesthesist hat mir nach der op erzählt, er hätte noch nie jemanden mit so einem grinsen in die narkose fallen sehen
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
wenn man vor der op angst vor ärzten, krankenhäusern, etc. heuchelt, kann man auch ´ne prima valiumspritze abstauben -ich war noch nie so schnell so dicht.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
@andakawa: ich hatte vor ein paar monaten auch eine ziemlich heftige mandelentzündung und habe mich damals im internet mal zu dem thema etwas umgeschaut. demnach haben die mandeln natürlich eine funktion, nämlich bakterien herauszufiltern bevor sie tiefer in den organismus eindringen. ABER sie haben nunmal den nachteil sehr anfällig zu sein, und so kommt es, dass dieser biologische schutz nur bei kindern bis ca. 7-9 jahren wirklich sinnvoll ist, weil hier das immunsystem noch nicht gut genug entwickelt ist. danach sind sie mehr oder weniger "ballast". hängt dann natürlich stark vom typ ab, wie nervig dieser ballast ist. mit 1,5 entzündungen/jahr kann ich grad noch so leben. nur bei jeder heftigeren entzündung antibiotika reinzuhämmern naja, ist eigentlich nicht so mein ding. bei 3 entzündungen in 4 monaten... ich wäre wahrscheinlich schon längst beim docta gewesen. zumindest wenn sie alle so heftig gewesen wären, wie die letzte. @tm: auf rasche heilung und viel glück, was immer du auch tust. (jo - des war jetzt tierisch hilfreich, ich weiss) [ 11-07-2001: Beitrag editiert von: TeXeL ]
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|
TechnoMausi

Usernummer # 2187
|
verfasst
@ texelein von dir freu ich mich doch über alles !!! hoffe du hast endlich die dumme mail bekommen *ggg*
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
TeXeL

Usernummer # 2578
|
verfasst
@tm: ach ihr landeier seit schon leicht zu beeindrucken! *g* die monster mail hab ich, lese ich aber erst morgen in ruhe und munter.
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Du hast deinen Sportlehrer solange mit Teilen beworfen bis er dir ne 1 gegeben hat.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
|
|