Autor
|
Thema: Ephedrea im Ausland?
|
|
|
|
|
|
|
Kroete

Usernummer # 2464
|
verfasst
Zu viel davon sind auch nicht gerade gesundheitsfördernd auch wenn sie pflanzlich sind! Und, soweit ich weiss, sind ephedra-kapsel verschreibungspflichtig und fallen unter das Medikamentengesetz. Zumindest die 833mg Kapseln. Also eher halblegal!
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
MDP2P
Usernummer # 1736
|
verfasst
"da muß ich mal sagen das macht defenitiv nicht süchtig" ääähm, du wolltest wohl eher "da muß ich mal sagen das macht mich meiner meinung nach nicht süchtig" du kannst doch nicht von dir auf die gesamte menschheit schließen, denn das zeugs hat sehr wohl ein gewisses suchtpotential (steht sogar in der packungsbeilage).....und das ist garantiert höher als das von coffein (bei coffein sind fälle von sucht bekannt geworden, nennt man coffeinismus). ich denke, dass so eine verharmlosung nicht gerade ungefährlich ist.... "Besser als chemiekacke ist ja voll klar weils halt plantzlich ist" hmm, also gehörst du zu den leuten, die stechapfeltee (ist ja pflanzlich) für sicherer halten, als sagen wir mal hmm, lachgas oder lsd (uuuh, böseste chemie)? so far, mdp2p
Aus: Niedersachsen | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@mdpipi aaaaaaaaargh, mach was, nicht dass du mir noch sympathisch wirst *g*
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Virus
Usernummer # 793
|
verfasst
Kinder Kinder,ich bin aus dem Alter jedes Wochenende Feiern zu gehen und hipp pepp hurra ich nehme drogen und bin cool dabei. Jeder muss selber wissen was er tuht wenn du meinst das du morgen ne Flasche Pril trinkst dann mach das aber verschone mich mit diesem Besser wisser gelaber. Ich muß hier doch keinen Überzeugen was er lassen und tuhen soll. Viel Spaß auf chemie und verblöde nicht das hält nämlich das ganze leben an.
Aus: d 53721 Siegburg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
MDP2P
Usernummer # 1736
|
verfasst
"ich bin aus dem Alter jedes Wochenende Feiern zu gehen und hipp pepp hurra ich nehme drogen und bin cool dabei." wie? du hast früher drogen genommen, um dabei einen auf cool zu machen?  "Jeder muss selber wissen was er tuht wenn du meinst das du morgen ne Flasche Pril trinkst dann mach das aber verschone mich mit diesem Besser wisser gelaber." jupp, aber da gibts noch diese naiven, die ne flasche pril schlucken würden, wenn du denen erzählst, dass das knallt und harmlos ist......und jetzt erzähl mir keinen von wegen die sind dann ja selber schuld....das stimmt höchstens zum teil, denn du trägst ne mitschuld ausdrücke wie "Besser wisser gelaber" halte ich für ignorant...... "Ich muß hier doch keinen Überzeugen was er lassen und tuhen soll." neee, aber eventuell gefährliche sachen verharmlosen ist ok, oder? und schubladendenken auch....führt nur ab und zu zu fehleinschätzung, aber hey, aus fehlern lernt man, wieso sollte man sie vermeiden? "Viel Spaß auf chemie und verblöde nicht das hält nämlich das ganze leben an." *g* ....und manche fangen ihr leben verblödet an und werden dann immer schlauer.....wiederum andere lassen den 2. punkt weg.....leider sind das die meisten....das schlimmst ist aber, dass sie es nicht merken.... @psychosonic: "....da hier kein ephedrin als solches enthalten ist, sondern ein verwandtes alkaloid...." öhm, das wäre mir neu, auch in deiner eigenen faq steht, dass ephedra-kraut ephedrin und verwandte alkaloide enthält.... hier steht, warum man das kraut ohne rezept bekommen kann
so far, mdp2p [ 07-07-2001: Beitrag editiert von: MDP2P ]
Aus: Niedersachsen | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Teile machen schön Pappen machen schlau
| |
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Und Heroin ist ein homöopathisches Mittel, daß einer Verschwöhrungskampange zum Opfer gefallen ist...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
ok, die faq ist vielleciht etwas unglücklihc ausgedrückt, aber in dem kraut selber ist KEIN ephedrin enthalten, sondern kann daraus gewonnen werden.
| |
|
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
@mdp2p hmm... hast recht: "2.1. Was sind die Bestandteile von Herba Ephedrae? l-Ephedrin, d-Pseudoephedrin, l-Methylephedrin, d-Methylpseudoephedrin, l-Norephedrin, d-Norpseudoephedrin, Ephedrin, ferner Saponin, Gerbstoff und ein Glykosid. Der Alkaloidgehalt liegt meistens zwischen 0,65-1,7%, angeblich bei manchen Sorten bis 4%. "jetzt frag ich mich allerdings auch, wo ich das damals gelesen hab... hm...
| |
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
du bist mir der richtige.... teile fressen um WACH zu werden und sich dann über die "ätzende" 'nebenwirkung' emphatie und glücksgefühl beschweren. *kopfschüttel*
| |
|
|
|
tOtAlVeRsPuLt

Usernummer # 1433
|
verfasst
Psy... Schon wobei es mich intresieren würde wie man die Gefühle vermeiden kann ich will doch nur Wach werden *gg*
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Sebastian W

Usernummer # 2124
|
verfasst
In Spanien erst recht, dort kriegt man ja auch Ephedrin HCL rezeptfrei.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Also dürfte es keine Probleme geben, wenn ich ein paar Supercaps mit nach Dänemark nehme?
| |
|
|
Sebastian W

Usernummer # 2124
|
verfasst
Laut Azarius, welche ja in die ganze Welt liefern, gibt es nur in Österreich und Finnland Probleme mit Ephedra.
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Hmmmmm, dann schaun mer mal...ich meine, wenn die dahin liefern, dann dürfte es ja auch an der Grenze keine Probs geben...
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Es gab übrigens keine Probs, da die Grenze überhaupt nicht mehr besetzt war...
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
Hab am Ibiza Flughafen ein paar Effi Kapseln für einen Freund gekauft und auch bekommen. In einer Packung waren 10 Capz à 50mg drin. Kostenpunkt 275ptas, also ca 3.-DM.
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|

Usernummer # 605
|
verfasst
Naja, 50 mg ist ja wirklich nur was für ´nen Kindergeburtstag, wenn die Supercaps über 800 mg enthalten...
| |
|
|
Sebastian W

Usernummer # 2124
|
verfasst
Na ja, das kommt doch ganz drauf an wie man das angibt. Die 800 mg der superCaps beziehen sich auf den Ephedra-Extrakt, aktives Ephedrin ist nur ca. 8 % des Extrakts, bei den 833ern wären das dann 67 g.
| |
|
|
GigoloArt

Usernummer # 2088
|
verfasst
In der Tat weiß ich im Mmt nicht wie die genauen Zusammensetzung / tatsächlicher Gehalt war. Ich weiß nur von Freunden, daß die ihre Supercaps in Holland bestellt haben und diese einen Gehalt von 60mg hatten. Die aus der Apotheke in Spanien haben eben 50mg. Nur zum Vergleich.
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|