technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Infos über Langzeitschäden und Wirkungsweise von XTC ? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Infos über Langzeitschäden und Wirkungsweise von XTC ?
Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi

weiß jemand wo ich im i-net was über mögliche langzeitschäden und die wirkungsweise von teilen lesen kann?
gibt's da entsprechende studien?
ehrlich gesagt wären mir deutsche infos lieber, aber englisch ging zur not auch

thx
Tayfish

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Top Gun

Usernummer # 2114

- verfasst      Profil von Top Gun   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.erowid.org (umfangreich, aber engl.) www.lycaeum.org (bisschen wissenschaftlicher auch engl.)

So informative Seiten wie die sind mir keine jetzt bekannt.

Kannst Dir aber selbst denken, wenn Du Teille futterst, dass die nicht gesund sein müssen.

Aus: Munich | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
red flower
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Suchmaschine
IP: [logged]
LSD
df goes tf
Usernummer # 903

- verfasst      Profil von LSD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kurze info:
http://www.lycaeum.org/ ist seit monaten down und sollte als link nicht mehr genannt werden - relaunch ist aber nicht ausgeschlossen! hoffen wir das beste ...

[ 30-06-2001: Beitrag editiert von: LSD ]

Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

- verfasst      Profil von Tayfish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx!!

jo http://www.lycaeum.org/ ist leider down ... hoffentlich kommen die nochmal wieder!

das teile nich gesund sein können sieht man ja am besten an den leuten die über einen längeren zeitraum teile nehmen.
mich würde eben interessiern was genau im gehirn ausgelöst wird und was dabei wahrscheinlich auch irreparabel kaputt geht.

LSD
df goes tf
Usernummer # 903

- verfasst      Profil von LSD   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das hab ich noch bei bei mir auf hdd gefunden, vielleicht hilfts ja:

quote:

Neurotoxizität

Es scheint sicher: Entaktogene sind neurotoxisch (giftig für die Nerven). An Laborratten und Affen wurden Langzeitschäden an den serotoninproduzierenden Nervenzellen beobachtet (Serotonin ist ein Botenstoff im Gehirn, zuständig für unsere Stimmung). Verantwortlich dafür sind aber nicht die Entaktogene selbst, sondern aggressive Stoffwechselprozesse beim Abbau der Substanzen. Werden Entaktogene Versuchstieren direkt ins Hirn injiziert, bleiben neuronale Schäden aus. Erst die gefährlicheren Abbauprodukte (Metaboliten) erzeugen Schäden an den serotonergen Nervenfasern.

Ob diese Schäden umkehrbar oder aber irreversibel sind - das ist nach wie vor dahingestellt. Prinzipiell hat die akute und langfristige Neurotoxizität der Entaktogene eine riesige Toleranzbreite. Die individuelle Verträglichkeit von MDMA schwankt dabei erheblich. Man schätzt jedoch, dass E-Konsumenten als Spätfolgen generell ein erhöhtes Risiko haben, verstärkt depressiv zu werden. Wie neurotoxisch Entaktogene wirklich sind, wird sich erst in einigen Jahren zuverlässig abschätzen lassen. Deutlicher: Alles ist möglich und der Ausgang bleibt ungewiss.

Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
studist

Usernummer # 1384

- verfasst      Profil von studist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nichts genaues weiß man nicht
www.ecstasy-forum.de

Aus: berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Tayfish

Schau dir einfach mal einige Threads an.
Da kannst du schon ne Menge erfahren. Nicht nur bzgl. Fakten zur Droge, sondern auch Erfahrungen ,Gefühle der User und Schwierigkeiten mit dieser Droge wieder aufzuhören.
MDMA ist eine gefährliche Substanz die schon viele Leute hat abstürzen lassen, weil die Dekadenz oft nicht erkannt wird.

Sonnenkind würde sagen:
Weniger ist mehr!

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Allen C. Brain
noch nicht registriert

Genau. Im Prinzip reicht eine XTC für die ganze Nacht.
Die erste E wird fast den ganzen Serotonin-Speicher leeren. Und die Gefühle usw. kommen auf. Meistens wirft man so nach 1-2std etwas nach (So hatte ich das immer gemacht.) Aber jetzt kommt eigentlich der Clou: Wo kein Serotonin vorhanden, da keine Glücksgefühle. Also wenn man 2 oder mehr nachwirft, dann kann man das etwa so vergleichen, wie man ein Glas Wasser in einen grossen Fluss oder See giest. Es nützt einfach nichts! Bis ich das aber begriffen habe, verging schon einige Zeit, da ich einfach nicht anders konnte. Aber das war vor zwei Jahren. Heute reizt es mich überhaupt nicht mehr, solche Pillen zu nehmen, da ich nicht gerne den "Kieferi" habe. Und wenn ich so verpeillt an ner Party war, dann verweilte ich fast die ganze Party im Chillout. Auch nicht so das Wahre. Heute ist Progressive meine einzige Droge an Parties.

TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@allen: ich weiß ja nicht, wie dein speicher aussieht, aber bei mir wird auch bei der 2.3.4. pille noch was ausgeschüttet. das bild ich mir doch nicht ein... *g*
Aus: Berlin Stadt | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
TeXeL

Usernummer # 2578

- verfasst      Profil von TeXeL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tayfish: ist zwar etwas weitfassender, aber diese diplomarbeit hier fand ich sehr gut. http://home.ins.de/~tobias.wiersch/txt/ecstasy.htm
Allen C. Brain
noch nicht registriert

@ TexEl: Ach so??
Du willst mir also erzählen, das die Intensität des Flashs nach der zweiten oder dritten Pille genau gleich, oder sogar stärker ist, wie nach deiner allerersten XTC an dem gleichen Abend?? Glaub ich dir nicht, da bei mir das Gefühl praktisch gleich blieb. Ob ich jetzt zwei drei oder vier Pillen gefressen habe. Ich habe dann schon das Gefühl, der Flash wird irgendwie aufrechterhalten. Doch die Intensität nimmt stets ab.
Wie lange konsumierst du, oder hattest du konsumiert? Und was hauptsächlich??

Greetz Allen C.

[ 02-07-2001: Beitrag editiert von: Allen C. Brain ]

TeXeL

Usernummer # 2578

@allen:
ach ja! ich habe nur gesagt es wird "noch was", von "mehr" war aus gutem grund nirgends die rede. dein text klang halt so, als würde man nach der 1. pille mit nachwerfen keinen effekt mehr erzielen, was definitiv nicht stimmt. klar nimmt die intensität etwas ab, aber die 2. knallt eigentlich bei mir noch fast genauso heftig wie die erste. danach geht´s mit der wirkungsdauer und -intensität merklich bergab. so ab nummer 5 lohnt es sich dann eigentlich nur noch im doppelpack zu schmeißen. *g*

ach ja: seit gut 4 jahren, ca. alle 2 wochen, im schnitt 3 teile und etwa 0,3 pep.

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab sowieso noch nie verstanden warum man sich mehr als zwei Teile an einem Tag reinhaut.
Allen C. Brain
noch nicht registriert

@ TexEl: Hmm.... dann muss ich dich gleich folgendes Fragen, brauche noch so eine Art bestätigung: Stimmst du dem zu, dass die allerersten XTC (bei dir vor 4 Jahren) um einiges andere Gefühle in dir hervorgerufen haben, als diese, die du jetzt einnimmst. Und du kannst auch irgendwie längere Pausen machen, aber das Gefühl wie die ersten 10-20 Teile die du hattest, kam irgendwie nie wieder zurück. Es ist zwar ein heftiges Gefühl da, aber es wird nie so intensiv und geil sein, wie die allerersten. Ist dir so Ähnliches auch aufgefallen??
Ähm... Was ist eigentlich pep? In der Schweiz ist dieser Begriff ein "Fremdwort". Ist dies das gleiche wie Speed??

andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
allen
ja, pep gleich speed

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

Das erste Teil war bei mir das allergeilste!

Ich wollte ja im Urlaub mal eins
ausprobieren , zwei Tage später kam das zweite.
Die Gefühle, zuvor nicht bekannt, waren unbeschreiblich. Wer es so erlebt, belässt es nie bei einem Teil. 100 pro.

Das lief dann auch zwei Jahre soweiter.
Ich wurde immer wirrer und die Teile immer schlechter. Dachte ich. Sie haben einfach nicht mehr angeschlagen und das tuhen sie heute auch nicht mehr, in der Form, als das es sich lohnen würde, sie zu konsumieren.

Das Verhältnis stimmt irgendwo nicht mehr.

Kickers United

Usernummer # 2528

- verfasst      Profil von Kickers United     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da kann ich dem guten Jeff nur recht geben. Die erste war die allerbeste. Ich glaube allerdings nicht daß das unbedingt an den Pillen liegt. Bei mir damals hat die Atmosphäre und das Umfeld ne Riesenrolle gespielt. Meine ganze damalige Clique hat gemeinsam die erste Pille genommen und das hat einfach zusammen geschweißt. Man hat danach zusammen ausgechillt, sich ausgetauscht und gegenseitig uf sich aufgepaßt. War ne sehr schöne Zeit. So nach nem halben Jahr war die erste ursprünglich wahnsinnige Wirkung einfach nicht mehr da. Als Folge hatte sich die ganze Schluckerei binnen einen Jahres wieder eingestellt. Könnte aber nicht aussschließen daß irgendwann mal wieder ne Situation kommt inder ich wieder mal was nehme oder zumindest das Bedürfnis danach bekomme. Aber dann nur mit den richtigen Leuten, das ist das A und O!
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wollte ja im Urlaub mal eins
ausprobieren , zwei Tage später kam das zweite.
Die Gefühle, zuvor nicht bekannt, waren unbeschreiblich. Wer es so erlebt, belässt es nie bei einem Teil. 100pro

genau! und auf jeder party, bei jedem weiteren teil was man sich einwirft, schwingt unterbewusst die hoffnung mit, dass es doch bitte noch einmal so genial, wie beim ersten teil werden möge!

gesundheit? selbst wenn es anerkannte langzeitstudien gäben würde, die konsumenten werden weiterschmeissen!
denn man ist ja nicht süchtig, wie bei zigaretten! man kann halt nur keine party mehr "ohne" feiern!
und eine warnung wie "rauchen ist ungesund" bringt eh nix (no risk - no fun)!
bleibt nur das alter als retter der gesundheit! no party - no drugs!
nur was ist, wenn es nach 30. weitergeht?
"wir machen weiter"

zumind. die ersten studien deuten schon mal auf nix gutes hin!

Was die Wissenschaftler dann bei Dutzenden von Tests herausfanden, verblüffte das ganze Team.
"HÖCHST SIGNIFIKANT", also statistisch überdeutlich, so Andresen, waren schon die Unterschiede, die beim "Telefonnummern-Test" auftraten. Dabei muss sich der Proband in zwei Minuten dreistellige Nummern von 13 Institutionen wie "Bahnhof" (404) oder "Feuerwehr" (999) oder "Arzt" (187) einprägen. Eine halbe Stunde später soll er möglichst viele davon aufschreiben. Dauerkonsumenten von Ecstasy, die jeweils schon über 500 Pillen geschluckt hatten, konnten sich im Schnitt nicht einmal an vier Zahlen erinnern, Gelegenheitskonsumenten und Probierer zwischen fünf und sechs. Eine Kontrollgruppe ohne Ecstasy, zu der immerhin auch Hasch-Raucher und Alkohol-Trinker gehörten, schaffte fast sieben

st ern-bericht
*sonnenkind

[ 02-07-2001: Beitrag editiert von: sonnenkind ]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss mich zu dieem Thema, auch wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe, zu wort melden.

ich habe von 93-99 Teile genommen und durch den Vertrieb meistens so viele gehabt, daß das Gesamtergebnis in den Jahren über 5000 gewandert ist.

Seit 1997 nehme ich an einer Studie des UKH Hamburg eppendorf Teil, in der Versucht wird etwas über die Schäden des XTC Konsums zu Erfahren.

Wie auch letztes Jahr im Spiegel zu lesen, hat diese Studie Ergebnisse:

Seit ich 2000 das letzte Mal da war, kann ich euch mit sicheren Ergebnissenversorgen:

Entgegen meines Glaubens ist ein Teil meines Gehirns inaktiv. Der Ausfall der Region, die durch den XTC Konsum geschädigt ist, wird durch andere Hirnregionen kompensiert. Wie lange weiß niemand.

Als definitive Folge des XTC Konsums ist (wie im Spiegel beschrieben) mein Kurzzeitgedächtnis massiv geschädigt: Bei einem Kontrollversuch, in dem es darum ging sich mehrere Telefonnummern zu merken, Schnitt die Konsumenten Gruppe im Schnitt mit 3 (ich auch) und die Nichtkonsumenten Gruppe im Schnitt mit 8 von 16 Nummern ab. Zu bemerken ist, daß die Nummern nur aus 3 nis 4 Zahlen bestanden.

Abschließen möchte ich mit der Tatsache, daß ich der einzige Proband aus dem Süden Deutschlands bin, der an der Studie teilnimmt. ich hab das im Fersehen gesehen 1996 und sofort angerufen.....

In meinen Augen ein zeichen, daß sich entweder kaum jemand mit seinem Konsum auseinandersetzt, oder einfach die Augen verschließt.

Ich möchte jetzt nicht wieder in die Moralapostel Situation rutschen, aber heutzutage verteufele ich XTC mehr als jede andere Droge! Sie zerstört deinen Körper, schlimmer noch als Speed, von innen und ohne das du es merkst....

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kickers United

Usernummer # 2528

- verfasst      Profil von Kickers United     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ soki

Es kann doch auch nach 30 mit dem feiern weitergehen. Heißt ja nicht daß man sich dann auch noch permanent die Birne vollknallt! Abgesehen davon bereu ich´s dann meistens ein paar Tage lang auch wenn´s "nur" Alkohol ist! Darüberhinaus ist auch das soziale Umfeld wichtig, wenn ich in Arbeit oder Privatleben nur etwas Verantwortung zu tragen habe reiß ich mich auch dementsprechend zusammen!

sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@basti
na endlich mal ein brauchbarer bericht eines probanden zu dieser mittlerweile ominösen uke-studie!
also doch schon heute an später denken!

quote:
Ursprünglich geschrieben von Kickers United:
@ Es kann doch auch nach 30 mit dem feiern weitergehen. Heißt ja nicht daß man sich dann auch noch permanent die Birne vollknallt! !

ich bin bei "T -2" angekommen und habe dank meiner familie (no party - no drugs) den konsum auf ein minimum reduziert!
und mir bleibt der alkhol-exodus und die klassische säuferleber erspart!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Soweit ich das aus den "Forschern" die das fast alle als Studies und/oder ohne Bezahlung machen (im Gegensatz zu den konsumenten ) heraus bekommen habe.... schädigst du dein Hirn so ungefähr ab der hundertsten Pille, da der körper lange... sehr lange bräuchte um den Schaden zu reparieren.

Selbst wenn du wenig nimmst.... das aber konstant (und wenns nur eine pro Monat ist!!!) schädigst du damit die im thread beschriebenen Rezeptoren.

Das mit den Depressionen ist übrigens auch mehr als wahr! Genau da, wo XTC ansetzt wird dein Gefühlshaushalt geregelt --> durch die massive Schädigung dieser Region habe ich, auch nach 2 Jährigen Ende des Konsums, extreme Schwankungen der Stimmung --> so wie beim feiern, bzw Konsum gist das entweder "super" und dann von einem Moment auf den anderen (unabhängig von Ort, Zeit, oder anderen Faktoren) "scheiße".....

Das auch als def. Tatsache! Je länger du konsumierst, desto größer ist die wahrscheinblichkeit das so ewtas eintritt. das ist dann eine rein chemische Geschichte und hat nichts... aber auch gar nichts mit "vertragen" oder "nicht vertragen" zu tun.

ach ja... ich gehe jede Wette ein, daß ein Bild von der geschädigten Hirnregion in meinem Kopf im Vergleich mit einem normalen Hirn... auf einer Videoleinwand in den Clubs mind. 50% vom Klicker Fressen abhalten würde..... das würde ich unterschreiben...

[ 02-07-2001: Beitrag editiert von: Basti ]

Jeff May

Usernummer # 893

quote:
Ursprünglich geschrieben von Basti:

1.ich habe von 93-99 Teile genommen und durch den Vertrieb meistens so viele gehabt, daß das Gesamtergebnis in den Jahren über 5000 gewandert ist.

2.Ich möchte jetzt nicht wieder in die Moralapostel Situation rutschen, aber heutzutage verteufele ich XTC mehr als jede andere Droge! Sie zerstört deinen Körper, schlimmer noch als Speed, von innen und ohne das du es merkst....

1. Hab ich das richtig verstanden? Du gehörst zur Kategorie 5000+? Erstmal tust du mir echt leid, aber du scheinst dir ja schon selber leid zu tun.
Ich kann es zweitens leider nicht nachvollziehen wie man sich durchsch. jährlich 700-800 Teile reinpfeiffen kann?!?
Das Jahr hat doch nur 52 WE!

Ich merke ja bei meinem "einen Teilchen" plus Mischkonsum am WE über zwei Jahre schon genug Nebenwirkungen auf geistiger Ebene und bin froh das ich den Absprung geschafft habe.
Aber dein Konsum übertrifft meine Vorstellungen.
Wie konntest du das mental überhaupt durchstehen? Warum hast du nicht mal reduziert oder aufgehört? Du bist bestimmt noch relativ jung und hast noch dein ganzes Leben vor dir. Von den Feierjahren hast du doch nix mitgenommen,oder?

2. Was heißt hier Moralapostel?
Genau das sollte jetzt deine Aufgabe sein:
Aufklären!
Du bist doch derjenige der seine Erfahrungen und jetzige Situation keinem wünscht,oder?
Und du hast die Argumente die andere vom Feiern abhalten sollten!

Ich fühle mich in den Clubs immer so hilflos wenn ich mir mit angucken muß wie viele Leute ihr Leben wegschmeißen!
Jahre später wird ihnen bewußt das sie von der Zeit nix mitgenommen haben ,nichtmal die Erinnerung, sondern nur Nachteile.

Ich bin mal auf die nächsten Jahre gespannt.
Ich gehe nämlich davon aus das sich XTC als eine der gefährlichsten Drogen überhaupt herauskristallisieren wird.
Gut das ich rechtzeitig aufgehört habe.

Kickers United

Usernummer # 2528

@ basti
sehr drastische darstellung, habe mir gerade überlegt daß das mit dem "vielleicht mal wieder" doch keine so gute idee ist, warum nicht einfach so lassen wie´s ist!

@soki

bin bei t+3 und bin schon ziemlich lange "sauber" aber das feiern macht immer noch Spaß!Auch wenn sie mir Nachtwerkclub schon die BArhocker zum sitzen anbieten!

Tayfish

Usernummer # 1991

thx erstmal für die antworten!

das ist genau das worauf ich hinaus wollte!

ich hab selbst die erfahrung gemacht das wirklich nur die aller aller erste pille einschlägt wie der hammer! klar, die späteren sind ok, spaß macht es trotzdem aber man erreicht trotzdem nie dasselbe level.
ich hab auch in meinen bekanntenkreis herumgefragt und alle bestätigen mir das vom ersten teil.
ich hab 2 vermutungen dazu:
1.entweder das 1. teil zerstört irgendetwas permanent im gehirn und die folgenden e's können gar nicht mehr so sensationell einschlagen oder
2. der psychologische effekt, selbst wenn man viel gelesen hat über xtc, richtig vorstellen kann man sich diese extremen glücksgefühle doch gar nicht! deshalb schlägt bei einem das erst teil so an, weil man diese gefühle noch nie in dieser heftigkeit erlebt hat und es alles andere in den schatten stellt. die darauf folgenden teile wirken dann im prinzip genauso aber da man das gefühl schon kennt wird man nicht so überwältigt davon.
naja, ich halte meine 2. theorie für wahrscheinlicher ...
(ich rede hier nur von den nächsten 5-10 teilen die man nach genügend pause einnimmt die aber trotzdem nicht mehr so genial wirken!)

Basti

Usernummer # 2488

@ jeff:

ja gehöre ich.. leider... habe fast ohne Pause und mit ständiger Steigerung mehr genommen. An langen WE's (Do-So) mehr als 30 Pillen (verteilt auf 3 Nächte und 3 Tage) und so um die 10g pep

irgendwann schmeißt du dir eben Pillen und es macht dich A.) dumm, B.) resistent und C.) gleichgültig.

Wenn ich dir erzähle warum ich aufgehört habe wirst du lachen: ich habe in einem Club voller Menschen gesessen die Drogentechnisch auf meinem Level waren... dann ein Trip... und die Erkenntnis das wenn ich so weiter mache.... mein Leben irgendwann als junkie enden wird. Punkt... dann habe ich aufgehört, genauso wie mit dem Rauchen... ich hatte es nicht mehr unter Kontrolle...

PS: ich bemitleide mich nicht auch wenn sich das so anhören mag Ich war, bin und bleibe für mein Handeln verantwortlich! Ich habe geschluckt, also trage ich die Konsequenzen Manchmal muss man das eben ein bißchen drastischer Darstellen um aufzuwecken.

Habe schon oft mit dem Gedanken gespielt bei Eve&Rave oder ähnlichen sachen mitzumachen...

Jeff May

Usernummer # 893

Da übertrifft,wie gesagt meine Vorstellungskraft.
Ich weiß wie´s sich anfühlt wenn der Serotonin-Speicher leer ist.
Und das über Jahre???
30 Teile am WE. Kann ich kaum glauben.
Aber über son Thema macht man keine Scherze.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Regeneration!

studist

Usernummer # 1384

- verfasst      Profil von studist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich schade um die postiven eigenschaften von mdma

@basti
was sagen die in hamburg eigentlich zur regenerierung ?

Aus: berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

boahhh Computer spinnt.....

also nochmal... ob eine Regeneration möglich ist, kann ich nicht sagen... kann genau so gut sein, daß die Kompensation der Geschädigten Regionen aufhört. Das sind so ein paar Gedanken, die ich mit mir Herumtrage

Mal ganz abgesehen davon, daß ich das wahrscheinlich aktiv sowies nicht mehr mitbekomme *g*

TeXeL

Usernummer # 2578

@allen: logens, wäre ja anormal wenn nicht. es gibt wohl niemanden, auf den das nicht zutrifft.

@basti: die depris haben definitiv auch etwas mit "vertragen" und
"nicht vertragen" zu tun. deine brainscan-theorie ist auch sinnlos, die wette würdest du ziemlich sicher verlieren. oder wie hoch war noch mal der prozentsatzt derer, die sich durch eine raucherlunge vom rauchen abhalten lassen? 0,00215%? irgendwie sowas sicher...
30 teile sind allerdings echt sehr sehr finster. ich fand die 2-3 leuts, die sie da letztes jahr mal im spiegelgespräch hatten schon völlig krass mit ihren 20/WE. ich habe einmal in meinem leben aus dummen und persönlichen gründen an der 10 stück grenze gekratzt und danach war mir klar, dass ich das nie wieder tun werde. wobei ich unter der woche quasi nie unter depries leide. höchstens auf dem abturn selbst, und da auch nur, wenn das setting überhaupt nicht stimmt. der einfache grund für das "nie wieder": so klinisch tot (in pyhsischer und psychischer hinsicht) habe ich mich niemals davor und nie wieder danach gefühlt.

@jef may: nach vier jahren wage ich zu behaupten, dass mir persönlich der konsum meiner charakterlichen entwicklung insgesamt mehr genützt als geschadet hat. und mitgenommen habe ich auch so einiges. kann sein, dass ich das irgendwann anders sehe, aber momentan ist das mein eindruck.

[ 04-07-2001: Beitrag editiert von: TeXeL ]

Allen C. Brain
noch nicht registriert

@ All: Ich schaue so eure Antworten an, und stelle fest, dass früher oder später bei jedem der Zeitpunkt kommt, wo das spicken uninteressant wird, weil er genau weiss, wie der Flash über ihn kommen wird. Nämlich sehr scheu, schwach und kurz.
Aus anderen Threats habe ich mitbekommen, dass der Serotonin-Spiegel nach 1-2 Monaten wieder aufgefüllt ist. Ich dachte mir "Toll, jetzt haste 6Monate gefastet, und das MUSS doch wie die allererste einschlagen". Gesagt getan. Ich wollte wissen, ob das funktioniert und kaufte mir im "Wissenschaftlichen Sinne" eine Pille.
Doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich kann sagen, dass die eigentliche Wirkung einwenig Intensiver einschlägt, als vorher. Aber wie die allererste? Da fehlen Welten.
Diese Erkenntnis machte es mir leicht, mit XTC ganz aufzuhören. Wenn ich allerdings an nen grossen Event feiern geh, dann genehmige ich mir ab und zu gerne ne Linie voll Speed.
Aber reicht völlig, um die Nacht (inkl. Pausen) durchzufeiern und ich laufe nicht völlig Verpeilt durch die Gegend.

[ 02-07-2001: Beitrag editiert von: Allen C. Brain ]

TeXeL

Usernummer # 2578

quote:
Ursprünglich geschrieben von Allen C. Brain:
@ All: Ich schaue so eure Antworten an, und stelle fest, dass früher oder später bei jedem der Zeitpunkt kommt, wo das spicken uninteressant wird, weil er genau weiss, wie der Flash über ihn kommen wird. Nämlich sehr scheu, schwach und kurz.

schwachsinn. vielleicht angeschaut, aber auch nicht wirklich verstanden.... mr. brain, sie sind raus.

Ansas

Usernummer # 1887

- verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alle reden von DER ersten tollen Pille.
Ich denke das ist ein schlechter Ansatz um herauszufinden, was der Konsum für Schäden hinterlassen hat.
Meine erste Pille war gar nicht so der Hammer, die 2. auch nicht, ebensowenig die 3. und 4.!
Vor einem halbem Jahr haben sie bei mir wesentlich intensivere Gefühle ausgelösst.
Das hat sicherlich weniger mit meinem Umfeld und mir persönlich zu tun, als mit der Pille an sich. Jeder weiss, dass die qualitativen Unterschiede erheblich schwanken.

Ich bin seit ca. 2 Jahren dabei und mache mir sehr viel Gedanken über möglcihe Schäden.
Mir persönlich aufgefallen ist die beschriebene Störung des Kurzzeitgedächtniss. Das war bei mir aber schon immer übel. Stimmungsschwankungen kommen weniger vor.
Im Moment denke ich, dass mir Teile mehr gegeben, als genommen haben, nämlich Erinnerungen an verdammt schöne Parties, (klingt paradox) vrantwortungsvoller Umgang mit meinem Körper und ein anderes Lebensgefühl welches ich nicht beschreiben kann.
Muss noch erwähnen, dass XTC für mich immer noch etwas sehr besonderes ist und ich verdammt viel respekt davor habe!

Habe dennoch beschlossen meinen ohnehin geringen Konsum weiter einzuschränken. Schweres Unterfangen das, denn es ist einfach zu schön. Trotzdem!
Möchte kein einziges % meiner geistigen Leistungsfähigkeit einbüssen. Habe ich wohl schon getan, was?
Na ja, 5% würd ich opfern
Das wärs mir wert.
Gruss,
Ansas

Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Jeff May

Usernummer # 893

@ Ansas

Naja, das hängt ja auch stark damit zusammen was du später mal beruflich machen möchtest.
Ich behaupte nämlich auch, das bei MDMA weniger die Intelligenz verloren geht, wie auch immer die definiert ist, sondern eher Fähigkeiten, die in der Schule gefördert und im Berufsleben ausgebaut werden.
Das lässt sich natürlich alles nicht pauschalisieren und wenn man geistig nicht gefordert wird merkt man den Verlust sowieso nicht.

Ich kann mich nur dran erinnern, dass ich vor meiner Feierzeit gar keine Schwierigkeiten hatte, Referate in der Schule frei aus dem Gedächtnis vorzutragen.
Das fällt mir jetzt sehr schwer, aber es ist noch zu ertragen, weil´s sich auch überspielen lässt.
Desweiteren hatte ich nach dem Konsum leichte bis mittlere Wortfindungsstörungen,
so dass ich Probleme hatte, Ausführungen über ein paar Sätze ohne Unterbrechungen und Nervosität zu erläutern. Auch grundlose Black-Outs waren keine Seltenheit und einfach nur unangenehm.
Eine Regeberation findet zwar statt, aber ich bin glaub ich nicht mehr hundert % der Alte.
Bei längerem Konsum hätte sich diese negative Entwicklung bestimmt fortgesetzt und das kann ich mir nicht erlauben.

Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
komisch, ich fress teile nicht der glücksgefühle wegen.
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Tayfish

Usernummer # 1991

wegen was dann?
um wach zu bleiben? wohl kaum ...

Basti

Usernummer # 2488

ps:

ich bin einer von denen aus dem Spiegel *g* dirket vom UKH zum Spiegel.... war sehr lustig da.

Ich stimme auch mit den anderen hier überein. XTC hat auch seine positiven Eigenschaften

Die Erfahrungen und Nächte mit guten Freunden möchte ich um nichts in der Welt missen. Die Möglichkeiten Musik nicht einfach nur zu hören, sondern sie so unheimlich intensiv zu fühlen und zu erleben bewegen mich noch heute......

Ich würde es wahrscheinlich mit dem Wissen von heute nochmal nehmen.... allerdings in Maßen. Ganz egal was es Schädigt... das was es mir (zumindest) Anfangs gegeben hat wäre es Wert.

Alles hat seinen Preis

sonnenkind

Usernummer # 643

@tay
wegen der fitness! power und ausdauer, die du so nie erreichen würdest!
das glücksempfinden stört mich persönlich deshalb, weil es mich i.d.r. bewegungsunfähig macht!
wenn ich breit und verpeilt sein will, kann ich das auch zu hause auf`n sofa! dafür brauch ich nicht noch geld ausgeben!
*sonnenkind

Zam

Usernummer # 2582

- verfasst      Profil von Zam     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unter
www.z-a-m.com findest du den Text "XTC-Eine Bestandsaufnahme
von Manfred Kriener und Walter Saller" . Ich schätze mal da werden alle deinen Fragen beantwortet

*auchseinensenfdazugebenmuss*

Zam

Aus: Austria | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.