technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Drogenberatung (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Drogenberatung
Eismädchen

Usernummer # 2132

- verfasst      Profil von Eismädchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Ihr...!!

Wollte euch mal folgendes fragen:

Wart ihr schon mal bei einer Drogenberatungsstelle?? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen mit einer neutralen Person zu reden??

Grund für meine Frage:

Schon seit längerem habe ich mir überlegt zu einer Drogenberatung zu gehen. So wie ich mir das vorstelle, sind das Leute, die einem hauptsächlich zuhören....

Ich habe nämlich manchmal das Gefühl, daß ich nur noch in einer Scheinwelt lebe. Ist ja auch klar.... alle meine Freunde nehmen Drogen... alle gehen feiern....

Ich würde einfach mal gerne mit einer Person reden, die mich versteht und mir Tipps gibt, wie ich besser mit meinem Umfeld umgehen kann. Ich will aber nicht, dass die mich zusülzen von wegen keine drogen mehr nehmen und so........ kein bock auf so sprüche!!

was meint ihr???
soll ich hingehen???

Liebe Grüsse...
Euer *EISMÄDCHEN*

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
JA!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unbedingt. Und nimm deine Freunde mit
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
michel

Usernummer # 2878

- verfasst      Profil von michel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viele von der Drogenberatung nehmen selber Drogen oder haben es mal gemacht...
Ist doch ´nen Versuch wert!!!!!
Rock`N Roll

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar wer lässt sich denn auch ein auto von nem verkäufer aufschwatzen der noch nicht selbst damit gefahren ist?
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
electroPopper

Usernummer # 68

- verfasst      Profil von electroPopper   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MattR, ich glaube du irrst. Die Drogenberatung sollte wenn möglich keine Drogen verkaufen!
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf jeden fall machen. mit den leuten kannst du offen reden und sie sind auch bereit dir zuzuhören.
respekt, dass du dir deine probleme eingestehst! das ist auf jeden fall der erste schritt, um aus der von dir genannten scheinwelt rauszukommen.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
michel

Usernummer # 2878

- verfasst      Profil von michel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber das mit der Scheinwelt ist so eine Sache für sich!Kann auch positiv sein. Nur wenn es übertrieben wird dann lieber Fachleute aufsuchen,weil wenn du einen Berater erwischt der selbst druff ist, haste schon gewonnen!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
würmchen

Usernummer # 1860

- verfasst      Profil von würmchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine mutter war früher wegen ihrer heroinsucht regelmässig in der "drobse". ich hab dadurch auch ihre drogenberaterin kennengelernt. sie war sehr nett und auch ich hab mich mit ihr gut unterhalten. dazu muss ich sagen, dass ich damals eigentlich probleme hatte über die sucht meiner mum zu sprechen. aber mit ihr war das gar kein problem. hatte das gwefühl, dass sie mich versteht, mir zuhört und ein paar tipps konnte sie mir auch geben.
ich rate dir auf jeden fall, diesen schritt zu wagen! viel glück! ist ja schonmal postitiv, dass du grundsätzlich bereit wärst was zu ändern!

[ 26-06-2001: Beitrag editiert von: würmchen ]

Aus: duisburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Eismädchen

Usernummer # 2132

- verfasst      Profil von Eismädchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ michel:

ich finde die sache mit der scheinwelt eigentlich auch ganz gut.... mir macht das mit der scheinwelt ja nichts aus, nur fehlt
mir manchmal der bezug zur realität. ich will mich aber mit der realität gar nicht so arg beschäftigen...

Ihr kennt das ja... man hat auf alle was normal oder real ist abturn... z.B. auf normale Leute, die Gesellschaft usw...

Und ich finde es ist echt schwer sich als Druffi in Deutschland (BRD!!) zurechzufinden. Man hat doch ständig das Gefühl daß man in dieser Gesellschaft nicht akzeptiert wird (zumindest als Druffi nicht).

Deswegen will ich zur Drogenberatung.....

Eismädchen

TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ eismädchen !!!

geh da auf jeden fall hin! Ich hoffe es bringt dir was und du erreichst die ziele die du dir vorgenommen hast ,wie auch immer sie seien mögen!

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Eismädchen:
Ich will aber nicht, dass die mich zusülzen von wegen keine drogen mehr nehmen und so........ kein bock auf so sprüche!!

Was willst Du dann eigentlich dort?

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Eismädchen

Usernummer # 2132

@ thomas:

ich will dort tipps, wie ich als Druffi in unserer Gesellschaft besser zurechtkomme!!!

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Man hat doch ständig das Gefühl daß man in dieser Gesellschaft nicht akzeptiert wird (zumindest als Druffi nicht).

Wieso erwartest du, daß eine Gesellschaft dich akzeptiert, die du offen ablehnst? Wenn du keinen Bock auf die Gesellschaft hast muß die trotzdem Bock auf dich haben oder wie? Ich weiß ja was du meinst, aber so einfach darf man sich das dann wieder nicht zurechtlegen.

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ eismädchen

"ich will dort tipps, wie ich als Druffi in unserer Gesellschaft besser zurechtkomme!!!"

was heißt hier "druffi"...meinst du nicht dass deine probleme in der gesellschaft ganz woanders liegen? ich kenne genug "druffis" die prima zu recht kommen.du wirst als "druffi" in der gesellschaft so oder so NIE akzeptiert werden...
also nimms so wie es ist, denn das ist die realität.
hast du noch irgendwo anders irgendein problem oder ?

aber trotzdem, geh mal ruhig zur beratung, vielleicht helfen die dir irgendwie weiter ...ich wünsch es dir jedenfalls

TechnoMausi

Usernummer # 2187

@ philipp

philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Immer diese Lobhudeleien *g*
TechnoMausi

Usernummer # 2187

@ phillipp

gib doch zu...das gefällt dir!!!! *ggg*
soll ich jetzt noch weiter machen, und hierhin schreiben wie intelligent und toll und gutaussehend du bist ?

philipp

Usernummer # 687

Du darfst auch gerne mal EMail mit Nacktfoto und allem drumunddran schreiben wenn du mich so toll findest.

Aber leider musste ich grade feststellen:
technomaus16.schluckt.net

Also wird aus uns wohl leider nix werden.

[ 26-06-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

Eismädchen

Usernummer # 2132

ich erwarte nicht, dass mich die gesellschaft akzeptiert.
Ich muss die gesellschaft natürlcih akzeptieren, aber ich respektiere sie nicht!!

philipp

Usernummer # 687

Hmm so ist das Leben. Hart aber ungerecht. Du wirst dich damit arrangieren müssen, Tips geben kann da glaubich schlecht einer. Aber geh ruhig mal da hin, vielleicht bringts ja doch was.
TechnoMausi

Usernummer # 2187

@ philipp

aus uns wird nichts ???
na dann kriegste auch keine mail mit diversen bildern *zungerausstreck* *schmoll*

@ eismädchen
wo siehst du dann das problem mit der gesellschaft? du fülst dich nicht akzeptiert und erwartest das auch nicht.. also??? ähm...was erwartest du dann als hilfe von der drogenberatung? irgendwie werd ich nicht ganz schlau aus dir..

philipp

Usernummer # 687

m*st schon wieder daneben. Also vielleicht könnte es mir ja egal sein ob du schluckst oder nicht. Hmm.

Nachtrag:
Toll, kaum ist man hier mal am flirten taucht der Kry auf. *g*

[ 26-06-2001: Beitrag editiert von: philipp ]

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eismädchen du bist die gesellschaft!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

tja... *zwinker* bisher hatte es keinen gestört!
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja phillip jetz is schluss latin lover kry is da also technomausi mich stört des nett ... aus uns könnt das was werden *g*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Eismädchen

Usernummer # 2132

@ technomausi & Philipp:

Viel Glück noch !!

Ich sage ja gar nicht, dass ich einfach so ein problem mit der Gesellschaft Habe. Das kommt ja schon durch die Drogen. Ich fühl mich halt nicht dazugehörig zu dieser Gesellschaft. Manchmal überlege ich auszuwandern oder so. In ein Land in dem vieles anders ist....

denkt ihr darüber nicht auch nach???

Ich weiß einfach nicht, ob ich auf Dauer hier glücklich werde. Ich weiß aber auch nicht, ob meine Gedanken ok sind oder ob ich mir einfach zu viel kopf über alles und mich mache.....

Ich hoffe ein Drogenberater kann mir helfen meine Gedanken zu sortieren und mir sagen, ob ich von den Drogen zur Psycho geworden bin oder ob ich "normal" bin, wenn ich manchmal so komische Gedanken habe.

Versteht ihr mich ein bisschen????

philipp

Usernummer # 687

Klar versteh ich das, grade wenn man in einer Lebensphase ist, wo sich viel verändert (Hm ich schätze dich mal so ein, daß du grade in der Ausbildung bist oder so) hat man Probleme mit sowas. Wenn dann noch Drogen dazu kommen kanns schwierig werden, deshalb geh echt mal dahin und erzähl danach mal, was die so gesagt haben. Auswandern will ich eigentlich auch, aber vorher mein Studium fertig machen. Aber ob sich die Drogensituation dadurch verbessert? Wo willst du denn hin? Holland? Da kannst du auch hier bleiben. Und die meisten Länder sind doch etwas restriktiver als Deutschland, was Drogenpolitik angeht.
TechnoMausi

Usernummer # 2187

@ eismädchen
mhh,ehrlich gesagt mache ich mir nicht besonders gedanken über sowas.ich denke oft darüber nach wie "naiv" die gesellschaft ist bzw wie ich es auchmal war..aber anosnsten.
aber irgendwo verstehen kann ich dich trotzdem.ich hoffe es hilft dir da echt was...kannst ja mal dann berichten, gelle

cool...jetzt kriegen ich und philipp scho glückwünsche..
aber...naja, philipp hat konkurenz bekommen!!!

Eismädchen

Usernummer # 2132

Also meine Ausbildung hab ich schon rum. Hab nen festen Arbeitsplatz!!

Aber ich glaube du hast verstanden warum ich da hin will.

Wenn ich mir jetzt ein Land aussuchen könnte, wo ich leben würde....
Holland wäre es auf keinen Fall!!!
Eher Südamerika, USA....

TechnoMausi

Usernummer # 2187

@ eismädchen

ja, da hast du schon recht, USA ist echt ein traum...
wie gesagt,berichte dann mal,was es dir so gerbachthat und so,vieleicht ist es ja für uns alle irgendwie nützlich!

philipp

Usernummer # 687

Was ist denn bitteschön an den USA so toll? Ich war noch nicht da und kann mir deshalb vielleicht keine richtige Meinung bilden aber dieses Land ist in meinen Augen mit das schlimmste, was unsere schöne Erde zu bieten hat. Oder nicht?
TechnoMausi

Usernummer # 2187

@ philipp

okay,okay
ich gebs zu,war auch noch nicht da, aber es ist halt einfach so die naive ansicht, dass man mindestens einmal in den usa gewesen sein sollte.
ich mein, ich will mir das echt einfach mal anschauen...man hört soviel davon und ich will mir halt meine eigene meinung dazu bilden können!

Thomas Broda
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Manchmal überlege ich auszuwandern oder so. In ein Land in dem vieles anders ist....

Und Du meinst, es gibt Länder, in denen drogensüchtige Leistungsverweigerer gern gesehen werden? Sorry...so was gibt's nicht mal im Kommunismus.

303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tm
usa? sorry, aber das ist ein land in dem ich auf keinen fall leben möchte. da kannste mit soviel toleranz wie in deutschland auf keinen fall rechnen.
wenn du von leuten schon wegen des rauchens einer zigarette uf der straße angemacht wirst. von den religösen spinnern da möcht ich ja gar nicht reden. new york und san francisco sind so ziemlich die einzigen städte in denen man es aushalten kann.
zumindest hab ich das von allen leuten gehört, die da waren (upps. sollte vielleicht vorsichtig sein, weil ich selber noch nie da war. *g*).

Eismädchen

Usernummer # 2132

@ thomas:

ich will ja nicht in ein Land in dem z.B. Drogen legal sind oder so.

Ich will in ein Land, in dem man nicht für jeden scheiss ne Erlaubnis o.Ä. braucht.

Ich will in ein Land das kein Bürokratenstaat ist!!!

TechnoMausi

Usernummer # 2187

mhh

naja, gerade weil es so viele verschiedene meinungen gibt will ich es mir mal anschauen.
leben für immer würd ich da auch nicht wollen, aber für ein paar tage...will ich mir das scho mal anschauen um mir meine eigene meinung bilden zu können

philipp

Usernummer # 687

Wofür brauchst du denn ne Erlaubnis wo es auch ohne gehen würde? Und wenn dir das auf den Sack (oder woandershin) geht dann hol dir doch einfach keine Erlaubnis. Ein bischen ziviler Ungehorsam kann manchmal viel bewegen.
Thomas Broda
Usernummer # 72

quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
es ist halt einfach so die naive ansicht, dass man mindestens einmal in den usa gewesen sein sollte.
ich mein, ich will mir das echt einfach mal anschauen...

Ja, ich will auch unbedingt mal ein Land live erleben, in dem Leute in Gaskammern oder auf elektrischen Stühlen hingerichtet werden, und in dem man sich mit 16 zwar kein Bier, aber dafür 'ne Maschinenpistole im Supermarkt kaufen kann.

303burns

Usernummer # 986

@eismädchen
erlaubnis? wofür?

also mit mehr als mit dem finanzamt (steuererklärung) und dem einwohnermeldeamt (umzug) hatte ich eigentlich noch nie zu tun.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.