technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Weg zur Drogen Aufklärung - Aufmerksamkeit der Medien (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Weg zur Drogen Aufklärung - Aufmerksamkeit der Medien
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ein extrakt aus den Väth & drogen thread der einen eigenen thread verdient.

quote:
Original Text von Dexes:
Was mir so gerade durch den kopf gegangen ist:

Wäre es nicht eine möglichkeit (wenn man viel geld hat) so eine "werbeaktion" zu starten, mit einigen argumenten die hier aufgelistet sind?
Sowas wie ein plakat auf den steht: Welches ist die einzige droge außer Heroin & Crack/Koks die körperlich abhängig macht? und dann darunter z.b.
Canabis
Extacy
Alkohol
mit kreisen daneben & ein hackerl bei Alk.

Oder Welche droge verursacht die grössten körperlichen schäden?
Alkohol
LSD
Canabis

Das würde die leute darauf aufmerksam machen wie schädlich alklhol ist, niht mit den ziel alk zu verbieten (dass das nicht geht haben wir in amerika schon gesehen), aber das den leuten klar wird das die "böse" illegalen drogen nicht so schlimm sind (bzw. im vergleich zu alk) wie immer behauptet wird.

Wäre doch eine idee, nur müsset man da doch sehr viel geld haben damit diese plakate (damit mans merkt auf normal grossen werbetafeln am strassenrand) weit genug verbreiten kann.

natürlich müsst man sicher sein das diese "fakten" auch wirklich wahr sind, sonnst kommt das ganze sehr unseriös rüber.

quote:
Original antwort von Der Zauberlehrling:
Hey Dexes!
Klingt interessant.
Ist auch machbar.
Lass doch einfach mal die "Wenns" weg.
Dann überleg Dir, ob in Deinem Bekanntenkreis Leute sind, die die Sache unterstützen würden. Die kennen vielleicht wiederrum Leute, die für sowas zu gewinnen wären usw.
(Wäre auch per TF machbar, das im ganzen deutschsprachigen Raum aufzuziehen)
Die Leute, die Du erreichen kannst, musst Du irgendwie dazu bringen, Geld lockerzumachen. Vielleicht jeder nur'n paar Mark.
Mit sagen wir 500-1000 Mark(3500-7000 Schilling) ließe sich da schon was anfangen, davon kannste einige hundert Plakate drucken lassen. (Hätte ich auch Connections für.)
Dann bekommt jeder, der Geld gespendet hat, welche von den Plakaten und soll sie dann bei Nacht und Nebel irgendwo hinkleistern, wo sie möglichst viel Aufsehen erregen.
Ziel sollte nicht sein, mit den Plakaten selbst Wirkung zu erzielen, sondern die Presse darauf aufmerksam zu machen.
So kommt man dann ins Gespräch, und mit ein bisschen Glück könnte man 'ne öffentliche Diskussion in Gang setzen...
Das Ding ist halt, nicht nur drüber zu reden, sondern es wirklich zu machen.
Wärst Du zu sowas bereit?

Was hällt ihr von der idee? Durch eine "Werbeaktion" versuchen die aufmerksamkeit der medien zu bekommen die möglicherweise eine reform (oder zumindest gespräche) der drogenpolitik als folge hätte?

Bitte keine posts a la "das bringt eh nichts" denn:
1. Keiner zwingt euich mit zu machen
2. Was haben wir verloren wenn es nichts bringt? Wenn nur 20 user von je 10 bekannten 10 DM holen sind es schon 2000 mark, mit den man schon was anfangen könnte, aber der max verlust pro person ist 10 DM.

Dexes

P.S. @ Chris & Pete: Hoffe es stört euch nicht das es hier diskutiert wird. Geht ja nur um poster drucken...

[ 21-06-2001: Beitrag editiert von: Dexes ]

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das bringt eh nix...

...weil es mit einer cdu in der deutschen drogenpolitik keinen weg mehr zurück geben wird!
der versuch ist so sinnlos, dass es sich die mühe nicht lohnt! wenn du pech hast stehen noch die grünen jungs vor der tür und hätten gern mal deine privatgemächer gesehen!
erinnert stark an don quichote!
dexes im kampf gegen die behördenmühlen!
mit reinem idealismus wirst du keinen blumentopf gewinnen!
spar dir die mühe!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Psychotronic

Usernummer # 1000

- verfasst      Profil von Psychotronic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vermutlich wirste die Alk Lobby dann am Arsch haben... aber grundsätzlich finde ich die Idee gut. Für die Grünen kann man das ja vorher als so ne Art "Anti Alk Kampange" anmelden, dann gibts da auch keine Probleme.

Zum Thema CDU: diese Partei ist völlig ausgelutscht, ich rechne hier mit keinen neuen Aufwind, sondern eher mit noch mehr Machtverlusten in den näxten Jahren... Damit ist diese Partei völlig mit sich selbst beschäftigt... (Bin kein SPD Wähler!!!)

Aus: hessen | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Jack The K
100
Usernummer # 2740

- verfasst      Profil von Jack The K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Egal ob das was bringt, wären dann ja nur 10DM. Ich halte die Idee für sehr gut, sorgt auf jeden Fall zumindest für Aufmerksamkeit. Und die grünen Männchen können auch nicht viel machen (falls sie einen erwischen sollten), ist ja ein wirklich schlimmes Verbrechen Plakate aufzuhängen...

Ich bin jedenfalls für diese Aktion und würde diese auch unterstützen!
Man darf nicht immer stillschweigend alles hinnehmen.

Jack The K!!!

Aus: bei Hannover, Steinhuder Meer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Koks macht nicht körperlich abhängig.

Aber ne Meinungsumfrage wäre interressant, mal um rauszukriegen was die Leute so dazu meinen.
Was die so wissen......
Hat jemande Linkz?

Molke

Usernummer # 2272

- verfasst      Profil von Molke     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich wär dabei!Damit werden die illegalen Drogen ja nicht aufgewertet(sollte man auch nicht),aber man gibt einen Anstoss,zum Nachdenken über eine der gefährlichsten Drogen unserer Gesellschaft.Wie gesagt,ich wär auf alle Fälle bei der Aktion dabei!!
Aus: Flääähinge | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Commander1024

Usernummer # 2450

- verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ALLES ERLAUBEN, WAS BALLERT

mfG
Commander

Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau, gebt Schusswaffen wieder frei. Wünsch mir manchmal auch ne Panzerfaust auf der Motorhaube.
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cristaliner

Usernummer # 1015

- verfasst      Profil von cristaliner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht verbieten sie ja dann den alk. das wär doch mal was. *gg*
Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmals, bitte keinen smalltalk hier, das ist mir ein ernstes anliegen, bei dem nur durch eine organisierte diskussion machbar ist.

@ cristaliner: Bezweifel ich sehr, und ist eigentlich nicht wünschenswert, da eine drogenfreie gesellschaft schlicht und einfach unmöglich ist, und alle punkte die gegen eine kriminalisirung wären (anschaffungskriminallität, unreiner stoff, kosten für polizeieingriffe & gerichtverhandlungen, sowie die entgangenen steuergelder) unsere gesellschaft noch stärker prägen würden.

Jetzt mal eine bitte: Ihr kennt sicherlich genug leute die für eine liberalisirung der drogenpolitik in Deutschland & Österreich (in der schweiz ist sie soweit ich weis nicht so schlimm). Fragt diese ob sie bereit wären 10-15 DM (70-100 ÖS) für solch eine aktion zu spenden.

Dann müssten wir das geld zusammen bekommen (konto?) und poster entwerfen (die statements müsste man aber mit medizinischen studien vergleichen, und nicht nur was man so vom feierkumpel gehört hat).

Dann mal ab zu einer druckerei.

Die poster dann an spender/freiwillige verteilen die diese an orten aufbringen wo sie gesehen werden.

Klingt vielleicht als obs viel arbeit wäre, aber der zauberlehrling hat recht, ist es sicher nicht!

Dexes

TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde die Idee eigentlich auch nicht sehr schlecht. Allerdings würde ich sagen, dass es eher wichtig zu zeigen, dass Alk ne schlimme Droge ist.
Illegale Drogen dann als "Alternativen" zeigen finde ich nicht richtig.

Es ist auf jeden Fall wichtig die genaue Aussage so einer Kampange sehr präzise auszuarbeiten.

[ 21-06-2001: Beitrag editiert von: TheFunker ]

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

- verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HEY! RESONANZ! GEILO!
Also, ich würde mich dazu bereit erklären, die Sache mit der Druckerei zu übernehmen.
Was allerdings nicht so mein Ding ist, ist die Recherche für den Plakatinhalt.
Die grafische Aufmachung von guten, fundierten Fakten würde mir wiederum Spaß machen.
Das einzige Problem ist bloß, dass ich ab morgen für 4-5 Wochen ohne eigenen Internetzugang sein und somit etwas schwer zu erreichen sein werde.
Aber ich werd' mir da mal meinen Kopf zerbrechen, wie man dieses Problem handlen kann...

Aus: München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würde das dann nicht als werbung angesehn werden? soweit ich weiss ist werbung für illegale substanzen/beschäftigungen verboten, kann natürlich auch sein das ich mich täusche und die ganzen "was kostet weniger geld, ein geklautes auto oder ein gekauftes auto?" plakate übersehn habe.

also gut wäre das schon... aber siehe oben.

[ 21-06-2001: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das müssten wir vorher natürlich genau abklären: Wie weit man bei solchen Plakaten gehen darf usw.
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

- verfasst      Profil von Der Zauberlehrling   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@PasqualeM:
Siehe wo oben?

...es redet übrigens niemand davon, so
'ne Aktion anzumelden oder so... ich sprach ja vielmehr davon, die Poster in "'ner Nacht und Nebelaktion" aufzuhängen...und zwar an Stellen, wo sie auffallen MÜSSEN - ohne sich allerdings dabei erwischen zu lassen...

...Legalize it...don't criticize it...
(Heyhey! Legt nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage! Mir ist das Thema schon auch ernst!)

Du hast schon recht, Funker. Man sollte sich da über die rechtliche Situation schlau machen. Kennt jemand 'nen Juristen?

[ 21-06-2001: Beitrag editiert von: Der Zauberlehrling ]

[ 21-06-2001: Beitrag editiert von: Der Zauberlehrling ]

[ 22-06-2001: Beitrag editiert von: Der Zauberlehrling ]

PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gut, dann kleben die da einen tag, und sind wieder weg ohne das irgendjemand die gesehn hat.

hey gebt das geld lieber mir ich kanns gut gebrauchen.

@thefunker so hatte ich das gemeint.

Dexes

Usernummer # 724

Also erstens der (mein) standpunkt ist weder die kriminalisierung von alkohol, noch die legalisierung anderer drogen.

Sonderen die aufmerksamkeit der medien & der befölkerung zu bekommen und ihnen die verlogenheit der derzeitigen drogenpolitik klar zu machen.

Habe gerade auf der seite der grünen - Österreich ( http://www.gruene.at/ )nachgesehen und da steht unter anderen:

Nach der letzten Suchtmittelstudie glauben 41 % der Wiener, dass Heroin genau so gefährlich ist wie Haschisch.

Nach dieser Studie glauben 23 % der Wiener und 33 % der regelemäßigen Alkoholkonsumenten nicht, dass der tägliche Konsum größerer Mengen Alkohol auf Dauer eine deutliche Gesundheitsschädigung mit sich bringt.

Ich denke diese zahlen sprechen doch für sich selbst. Sowas ist von seiten der zuständigen politiker nur als grob fahrlässig zu bezeichnen. Und DAS muss sich ändern!

@ zauberlehrling: kiannst du vielleicht mit anderen forum usern in kontakt treten die dich über das gespräch infomieren?

Jack The K
100
Usernummer # 2740

- verfasst      Profil von Jack The K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Frage wird sein, ob die Plakate, wenn sie denn so oder so ähnlich aussehen, wie oben beschrieben, eher als Drogenverherrlichung oder als Kampangne gegen Alkohol angesehen wird.

Gibts hier irgendwen, der sich mit dem Rechtssysthem gut auskennt?? Was wäre denn zu befürchten, wenn die Polizei die "Täter" enttarnt???

Dabei bin ich trotzdem.

Wäre auch nicht schlecht, mit den Plakaten, das am 01.07.2001 in Kraft tretede Gesetz gegen den Verkauf/Erwerb von Duftkissen also Pilzen anzusprechen!?!??

Jack The K!!!

Aus: bei Hannover, Steinhuder Meer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

@ Dexes:
Irgendwie lässt sich das schon machen.
Es gibt ja Internetcafés und zur Not auch noch das gute alte Telefon.
Aber jetzt muss ich für heute Schluss machen, ich meld' mich morgen wieder.
Bis dann.

PasqualeM

Usernummer # 1448

oh mann, es bringt doch keinen meter was die teile illegal irgendwo anzupappen!

weil die wie gesagt nichtsehr lange da hängen werden, und nicht grade nen guten eindruck macht. weil genau dann kommen solche sprüche wie "ja die verdrogte jugend alle kriminell" ihr kennt die schlipsträger doch.

Dexes

Usernummer # 724

Stimmt. Müsste schon offiziell sein, das wiederum mehr geld kostet. Vielleicht kann man noch grosssponsoren auftreiben (Headshops?)
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

Hey Passi! Wer wagt, gewinnt, oder?
Was woll'n "die Schlipsträger" denn tun?
Die Drogen noch mehr verbieten?

PasqualeM

Usernummer # 1448

man könnte bei den hanf-mags anfragen.

zb hanfblatt, hanf.. usw

Hanfblatt Verlag
Barten & Schwanbeck GbR
Dornestr. 56-58 - 23558 Lübeck
Tel: 04 51 / 88 191 13
Fax: 04 41 / 88 191 15

verlag@hanfblatt.de
www.hanfblatt.de

von der hanf und ein paar anderen mags kann ich mal die addresse raussuchen.

@dzl exakt, oder das bild der konsumenten nochmehr verschlechtern.
und ich glaube nur nähere bekannte dürfen mich passi nennen

[ 21-06-2001: Beitrag editiert von: PasqualeM ]

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was kost denn schon son Din A 3 Plakat?
Einfach mal antesten. Ich bräuchte nur´n Layout. Dann kopier das 50 mal und häng das mit Kollegen an markanten Punkten im/in Stadtteil(en) aus. Das macht doch Freude.

Den Ansatz von Dexes find ich gar nicht schlecht. Das müßte noch ausgereift werden.

Gibt´s denn hier keinen Werbetexter oder kreativen Kopf?

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dexes
Diese Umfragen sind manipuliert. Wer Umfragen glaubt ist doof.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unter dem Plakat müßte noch stehen:

Die Gesundheitsministerin.

Bißchen hoch gegriffen,aber irgendwie sollten die Aussagen belegt sein.
Ich meine es ist doch Tatsache, das würde jeder der sich damit auskennt, bestätigen.

Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Jeff May
eins nach dem anderen, so wird das gar nichts. Erstmal die rechtliche Lager klarmachen, leider habe ich das BTMG nich zur Hand.

Wenn sowas gemacht wird, auf keinen Fall irgendwie illegal (blabla einfach aufhängen was soll das, wie pasqualem bereits meinte)

@Zauberlehrling
Super Idee, lass es uns doch überall ransprühen "Legalize it".
Das ist doch auch nichts anderes als Marketing, es geht doch vor allem darum die Konsumenten etwas besser zu stellen, was angesichts von Open Boy und Co schwierig werden würde.

Dexes

Usernummer # 724

So, ich hab jetzt mal eine email an den Abgeordneten Brosz der Grünen (die einzige Österreichische partei die für eine liberalisirung der Drogenpolitik und legalisierung von cannabis ist), geschrieben:
Ich warte mit den senden bis montag, also falls jemand noch veränderungs vorschläge hat, schreibt sie bis dahin.

(update: 21.06.2001 21:00)

quote:

Sehr geehrter Hr. Brosz.

Nachdem der Deutsche Techno Produzent und DJ Sven Väth ein Statement zum Thema Drogenpolitik abgegeben hat (nachzulesen unter http://www.cocoon.net/related_links/drugs/dt/index_dt.html ) ich mit einigen bekannten aus Österreich und Deutschland darüber diskutiert und wir sind (wieder) zu den Schluß gekommen das der stand der Drogenpolitik in diesen Ländern mehr als nur fahrlässig ist.

Die Wurzeln der Probleme liegen jedoch nicht in der Politik, sondern bei den Volk. Es gibt sowohl im Internet als auch in einer Vielzahl von Büchern und Zeitschriften genug Informationen zum Thema Drogen, jedoch werden diese fast ausschließlich von Leuten gelesen die sich mit den Thema beschäftigen weil sie selbst mit den Gedanken spielen diese zu testen und vielleicht auch weiterhin zu konsumieren. Auf der anderen Seite sind die Leute die eine stark negative Haltung haben meist nicht daran interessiert sich mit den Thema zu beschäftigen. Was dazu führt das eine Vielzahl an Politikern obwohl sie selbst genügend Informationen haben, diese nicht an die Öffentlichkeit lassen da dies ihre Beliebtheit unter den Drogengegnern reduzieren würde und sie Wählerstimmen kosten würde.

Die sinnvollste Methode wäre das man die Bevölkerung über Themen wie die Risiken des Alkohol Konsums im Vergleich zu anderen (illegalen) Drogen informiert und diese darauf aufmerksam macht das die Drogengesetze eben wegen solchen Beispielen eindeutige Fehler aufweist.

Dies hat uns auf die Idee gebracht das man durch einfache, aber deutliche Mitteilungen auf Plakaten die Bevölkerung über dieses Thema informieren könnte.
Eines dieser Beispiele wäre das man eine frage schreibt
z.B. „Welche Droge verursacht die größten körperlichen Schäden?“
Die darunter eine Auswahl von 3 Substanzen (Alkohol, LSD, Cannabis) mit kreisen daneben, und einen „X“ neben Alkohol.

Jedoch sind wir zum Schluß gekommen das eine (anfangs geplante) Aktion, solche Plakate ohne Genehmigung aufzuhängen nur darin resultieren würde das diese innerhalb kurzer Zeit wieder entfernt werden und das Bild der „Kriminellen“ Drogensüchtigen nur verstärken würde. Deshalb planen wir (durch Spenden finanziert) diese Plakate angemeldet auf für Werbung vorgesehene Flächen zu verbreiten. Jedoch bringt dies auch Probleme mit sich. Ein Beispiel wäre das solche Aussagen als Aufforderung zum Drogenkonsum gesehen werden könnten und dadurch besteht die Gefahr das es Rechtlich Klagen mit sich bringt.
Dies ist jedoch nicht unser Anliegen. Wir wollen lediglich die Bevölkerung darauf aufmerksam machen wie kontraproduktive und auch verlogen die jetzige Drogenpolitik ist.

Da sie die einzige Parlaments Partei in Österreich sind, der auch klar ist das in diesen Gebiet dringend Reformen notwendig sind, würde es mich freuen wenn sie uns mit Vorschlägen in Betracht der rechtlichen Situation mit Öffentlichen Aussagen dieser Art behilflich sein könnten.

Vielen Dank,
XXXXXX

[ 21-06-2001: Beitrag editiert von: Dexes ]

TheFunker

Usernummer # 1729

Also ich halte eigentlich übehaupt nix davon hier irgendetwas illegal zu machen.

Wenn man aufklären will muss man als erstes Seriösität ausstrahlen.
Wir wollen ja nicht den 'Schlippsträgern' einen auswichen. Hier gehts um knallharte Fakten!

[ 21-06-2001: Beitrag editiert von: TheFunker ]

Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

Ich halte es für keine gute Idee die aufs Technoforum zu verweisen......

Und es geht hier nich nur um Österreich.....

Und Aussagen wie:"Leider kennt sich keiner von uns besonders gut mit der rechtlichen Lage solcher öffentlichen Aussagen aus"
sind auch keine gute Idee....

Dexes

Usernummer # 724

@ Quick: habs etwas geändert, is besser so?

Mir ist klar das es hier nicht nur um Österreich geht, nur kenn ich mich mit der rechtlichen & Politischen situation in Deutschland nicht gut genug aus um zu wissen an wem ich mich da wenden sollte.

Bin natürlich noch immer für kritik & vorschläge offen.

Jeff May

Usernummer # 893

@ Dexes

Ich bin erstaunt mit welchem Einsatz du die ganze Sache angehst. Vorbildich.

Es hat sich in der Geschichte immer gezeigt, dass gesellschaftspolitische Mißstände die einen großen Bevölkerungsteil betreffen, beseitigt werden konnten. Die Masse, die das Fundament eines jeden Systems darstellt, hat eine Menge Einfluß wenn sie denn die Möglichkeiten nutzt.

Es gibt bestimmt eine Menge Leute, die diese Aktion unterstützen würden.
In erster Linie sollte es uns darum gehen diese Leute zu mobilisieren.
Die Plakat-Aktion ist dafür glaub ich gut geeignet.Die Kooperation mit einflußreicheren Instanzen und Sponsoren unvermeidlich.
Deshalb ist dein erster Schritt, Politiker miteinzubeziehen sehr wichtig. Du solltest vielleicht erstmal eine Antwort abwarten.
Aber lass zuvor noch ein Rechtschreibprogramm über den Text laufen.

Es sollten desweiteren auch keine anderen Drogen als Cannabis auf dem Plakat erscheinen.
Das Risiko einer Verharmlosung gegenüber dem Alkohol ist zu groß.
"Kiddies" die im LSD-Rausch aus Fenstern fliegen, können wir nicht verantworten.

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo Leute,

ich finde diese Idee echt super, aber das aller aller wichtigste ist doch, dass unsere Behauptungen wirklich stimmen!Ich zumindest, würde tippen das LSD oder XTC dem Körper mehr schadet, als Alkohol.Tut mir leid, aber ich habe noch keine Broschüre oder Aufklärung gelesen, wo in etwa drinnen stand "Fress ruhig Teile, zieh Lines, alles halb so wild wie am WE sich mit Alk vollaufen lassen"...Wenn Ihr von Leuten spricht, die sich jeden Tag ne flasche Jimmy reinziehen, dann müßt Ihr auch von Leuten sprechen die sich jeden Tag ein paar Teilchen einbauen. Dann könnt' Ihr mir aber glauben das der Pillenmann wackliger auf den Beinen steht als der Alki.
Meine Meinung, wenn jemand mich da jetzt wirklich konstruktiv Aufklären kann, Bitte!

Cheers,

silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
von xtc ist doch keine Rede. THC und LSD sind defenetiv unschädlicher bis garnicht schädlich.
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ferris:
von xtc ist doch keine Rede. THC und LSD sind defenetiv unschädlicher bis garnicht schädlich.

Immer diese Lobhudeleien auf die Kifferei is ja ätzend *g*

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

Muss einfach sein.
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lsd schadet dem körper defintiv nicht. was mit der psyche ist, das steht auf einem anderen blatt bzw. hängt vom konsumenten ab.
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
alc

Usernummer # 2154

- verfasst      Profil von alc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ dexes:

Find ich klasse, wie du Dich in dieses Thema verbissen hast! Ich muss zwar gestehen, dass ich dieser Aktion nicht allzu viel Vertrauen schenken kann, da ich glaube dass das so eine Art "David gegen Goliath - Krieg" ist, doch David hat damals ja recht unscheinbar gewonnen!
Und solang jeder seine "Reserven" zu Hause bis zum Start dieser Aktion aufgebraucht hat, die Bong schön sauber macht (Geruch und so) und das Speedtütchen auch brav in den Mülleimer wirft, denke ich dass die bösen Cops uns gar nix anhaben können, solange wir legal vorgehen. Soviel dazu...

Meine Stimme und Unterstützung hast du / habt Ihr auf alle Fälle!!

Dann wünsch ich uns mal viel Glück!

greets

alc

Aus: München | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Der Zauberlehrling

Usernummer # 2609

Tach auch!
Nun. Schön, dass so viele die Aktion befürworten. Wie gesagt, ich bin definitiv tatkräftig dabei. Mein Ansatz an das ganze wäre halt gewesen, die Plakate einfach aufzuhängen, alles damit zuzukleistern.
Die Sache offiziell zu machen ist auch 'ne gute Sache. Ist aber, ganz ehrlich gesagt, nicht ganz mein Ding, was Verhandlungen, rechtliche Recherchen etc. angeht, ich bin halt mehr der Organisationstyp, der solche Sachen koordiniert.(Gruß an meine Mingakings!)

-> Ich hätte Bock, wenn mir jemand fundierte Daten und evtl. 'nen aussagekräftigen Slogan schickt, mal'n Plakat zu entwerfen und mich um den Druck zu kümmern.
Da liegen auch denk' ich meine Stärken.

Jetzt müssten sich halt Leute finden, die:
-die rechtliche Situation klären
(in A und in D)
-die wirklich stichhaltige Informationen sammeln, die wir dann reinen Gewissens verbreiten können, an denen auch keiner sägen kann.
-(wie Dexes) Kontakt zu öffentlichen/politischen Instanzen aufnehmen.
-Evtl. Sponsoren suchen.
Das alles sind halt Dinge, die mir nicht so liegen. Bin halt mehr ein Mann der Tat...
Also, freiwillige vor.
IHR DÜRFT EUCH ALLE ANGESPROCHEN FÜHLEN!
Wenn's nicht Ihr macht, dann niemand!
Ach ja, noch was:
Wenn das ganze tatsächlich Formen annimmt, wär's vielleicht ganz schlau, die Planung aus dem TF raus auf eine eigene Seite zu verlegen. Wer könnte sowas übernehmen?

Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

http://www.kimwillkiffen.de/

Zusammenarbeit mit der Seite?

Und generell erstmal mit sonen Seiten.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.