technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Chemie = Drogen ? Was den nun ? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Chemie = Drogen ? Was den nun ?
HigHFlyeR

Usernummer # 1770

- verfasst      Profil von HigHFlyeR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ich wollte euch mal fragen wie ihr das seht:

MAN sagt..Drogen sind Schädlich. Ok.

Stimme ich zu ABER Drogen = Chemie die deine Empfindungen verändert.

jetzt mein Gedanken:

zb. Nehmen wir an den Energie Drink Redbull (Schleichwerbung) ist ja grundsätzlich auch Chemie..ist sozusagen nix natürliches ... Wir merken vielleicht wenn überhaupt das man wach wird (ok ich merk nix davon). Aber gegen eben Redbull sagt niemand was..keiner verdammt es, keiner sagt es verändert dich..ist Schädlich etc.

Sind dan zb. Teils trotzdem so "gefährlich" ??

Wird in der Gesellschaft gleich etwas als Gefährlich eingestuft wenn man etwas merkt im Körper ?? (im Extremen Sinne)

Sind die Drogen nicht etwa harmloser als es immer dargestellt wird ??

- ich will mich hier nicht hinstellen und Drogen besser darstellen als Sie sind. mich nimmts nur wunder was Ihr über meine Gedankengänge zu sagen habt!!

Aus: Zürich CH | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Maxi

Usernummer # 2934

- verfasst      Profil von Maxi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, natürlich sind in den energiedrinks chemikalien drin, aber ich meine das drogen so gefährlich sind weil sie nicht nur den körper angreifen sondern auch den "kopf". oder hast du schon mal jemanden gesehen der von red bull abhängig ist oder deswegen hängen geblieben ist?
ich meine zu wissen, das viele drogen nehmen weil es eine art selbstbestätigung ist. viele erzählten mir sich unbesiegbar und fit zu fühlen, alles sei viel schöner, ...
das sagt mir, das sie sich in dieser realen welt nicht wohlfühlen, mit manchen dingen nicht zurechtkommen. manchen druffis mag das nicht bewußt sein, doch dann würden sie´s doch nicht nehmen, oder?
deswegen sehe ich drogenkonsum als eine art schwäche. die schwäche, dinge nicht so geniesen zu können wie sie auf einen wirken.
what about you?

Aus: Erfurt | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich will dich in ein paar punkten berichtigen. Drogen heisst nicht gleich Chemie. Alk, Grass, Opium, Koks, Pilze, Woodrose, Peyote, ... sind sind alle natürlich, auch wenn sie teilweise durch chemische prozesse verstärkt werden.

2. Sind energy drinks verdammt schädlich. (weshalb glaubt ihr wäre sonnst die halbe dose mit warnungen bepflastert in was für leute es nicht trinken soll) Gab auch vor ein paar jahren todesfälle die durch energy drinks hervorgerufen wurden. Und verdammt werden sie auch.

Das problem ist einfach das die masse der leute die regierungen der welt (haupsächlich die der USA ) für kompetent halten und dehalb der meinung sind das diese sie vor schädlichen substanzen schützen will. Dies ist natürlich nicht der fall, da auser vielleicht in sachen koks die meisten politiker genau so wenig wissen wie der durchsnitts säufer der die kiffer verdammt.

Nicht mal ärtzlichen studien kann man vertrauen da diese auch duch bestächungen verfälscht werden können.

Ob ich mit 1g speed 2 x monat mehr schaden davon trage als mein Vater mit 2-3 bier täglich & am WE noch mehr, weis nicht nicht. Aber den glauben an die kompetenz der leute die entscheiden was legal ist & was nicht habe ich schon lange verloren.

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
HigHFlyeR

Usernummer # 1770

- verfasst      Profil von HigHFlyeR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee als schwäche würde ich das nicht bezeichnen. Meiner Meinung nach konsumiere ich weil es ein "Anderes" Gefühl hervorruft als sonst. Ich konsumiere Teils 1 mal im Monat kommt mal vor 2 mal....aber ich kann das nicht als schwäche bez.

Energie drinks greifen, so denk ich, auch das hirn an. Es gibt dem Hirn ein Botenstoff das es dich wach machen soll. Also frag ich mich ob der Schädlichkeitsfaktor bei Teilen wirklich so gross ist wie immer behauptet, und ob bei anderen Chemischen Sachen das nicht genau so ist ?!??

HigHFlyeR

Usernummer # 1770

AAAH DANKE DEXES..

Also ist doch was dran das Drogen immer viel Schlimmer dargestellt werden als es in wirklichkeit ist.

und das eben wie gesagt zum Bsp. Energie Drinks auf die selbe stufe wie Teils...(lediglich vom Schädigungsfaktor!!!)

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Maxi
So wie du reden alle Nichtkonsumenten.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt da so einen berühmten Spruch, der lautet:
Nichts ist giftig, es kommt nur auf die Dosis an.
Wenn man z.B. jedes Wochenende sich mit großen Mengen Pillen, Pep, usw. zuknallt, wird man bestimmt früher oder später mit Leber-, Nieren-, oder vielleicht auch Gehirnschäden rechnen müsssen. Macht man aber nur ab und zu mal was, werden weit aus weniger Schäden bis gar keine auftreten. Man muß noch dazu sagen, daß jeder menschliche Körper sich anders verhält. Manche haben z.B. in ihrer Feierzeit 500 Teile konsumiert, haben dann irgendwann aufgehört zu feiern und sind trotzdem völlig gesund und andere wiederum haben nur z.B. 5 Teile genommen und sind danach fast gestorben wegen Nierenversagen.

Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HigHFlyeR:
Sind die Drogen nicht etwa harmloser als es immer dargestellt wird ??

Entweder Naivität, oder Dummheit, oder das Pfeifen im Walde, mit dem wir uns den eigenen Konsum etwas harmloser reden wollen.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von HigHFlyeR:
Also ist doch was dran das Drogen immer viel Schlimmer dargestellt werden als es in wirklichkeit ist.

und das eben wie gesagt zum Bsp. Energie Drinks auf die selbe stufe wie Teils...(lediglich vom Schädigungsfaktor!!!)

Also ich würd energie drinks nicht gleich mit teilen vergleichen. Aber mann muss doch anmerken das an Extacy sehr wenige gestorben sind. Die Todesfälle sind meist (immer?) wenn wasn anderes als mdma in der pille ist (bestes beispiel die pma mitsus) oder die leute einfach nicht genug trinken, zu viel tanzen und dann überhitzen und zusammenbrechen. Aber man merkt schon das bei der geschichte mit den pma Es wo europaweit glaub ich nicht mal 10-15 leute gestoren sind, es in jeder zeitung auf der 1. seite und drin dann noch ein 2-3 seiten report war, aber über die 1000e alkohol tot wird meist garnichts gesagt. Das ist eh ganz normal wenn sich einer zu tode sauft

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Mister Borneo

Usernummer # 2529

- verfasst      Profil von Mister Borneo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emeal:
Es gibt da so einen berühmten Spruch, der lautet:
Nichts ist giftig, es kommt nur auf die Dosis an.

"Die Menge macht das Gift", so heißt der Spruch glaub ich.

Ist ja ein lustiger Thread... Ich denke, die Schädlichkeit aller Stoffe die wir so konsomieren, vom Nikotin über Alkohol bis zur Pille (welcher auch immer *g*), hängt von der Menge ab.
Ein Teil im Monat ist sicherlich gesünder als jeden Tag 3 Liter Bier zu drinken, aber deswegen zu behaupten Ecstasy sei nicht schädlich...

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde den ganzen Thread hier bemerkenswert...wer potentiell hirnzerfressendes, den Serotoninhaushalt störendes, nierenschädigendes MDMA mit Energydrinks vergleicht, hat doch irgendetwas VOLLKOMMEN mißverstanden - oder bereits zuviel davon gefressen.

Ich will hier niemandem persönlich an Bein pinkeln, aber wie unterbelichtet kann man bei dem Thema denn sein??

[ 15-06-2001: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

HigHFlyeR

Usernummer # 1770

ach mensch wohl nicht begriffen was ich meine..ich verharmlose XTC überhaupt nicht. Hab ich auch nie gesagt.. Ich hab das Beispiel Energie Drink mal genommen, weil es genau so "chemie" ist. Ich spreche lediglich von der Schädigung selber! Beides ist Chemie doch nur XTC zeigt eine extreme Wirkung auf den Körper...Was ich ansprechen will ist das XTC verdammt wird und eben zb. E. Drinks nicht weil wir wissen nicht genau wie sich das zeug auf unser Hirn auswirkt. Drinkt mal jeden Tag 10 Redbull macht das 5 jahre lang..nimmt mich ja wunder was geschehen würde...

es ist LEDIGLICH ein Vergleich!!!

ps: und XTC auf irgendeine Form verschönern will ich nun wirklich nicht..

fountain
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

[/B]und das eben wie gesagt zum Bsp. Energie Drinks auf die selbe stufe wie Teils...(lediglich vom Schädigungsfaktor!!!)[/B]

ehmmm?! so ne scheisse hab ich noch nie gehört...

IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fountain: Bitte eine etwas gewähltere Ausdrucksweise.

Ansonsten kann ich nur sagen: Teile sind auf jeden Fall ungemein schädlicher als Energy Drinks, da besteht mal gar kein Zweifel!! Dass die Drinks nicht gerade gesund sind ist klar, allerdings werden sie unter Beobachtung seitens der Regierungen hergestellt und müssen bestimmte Auflagen erfüllen. Das ist bei Teilen nicht der Fall. Das sollte sich jeder Konsument bewusst sein. Einen Vergleich von Drinks und Teilen anzustellen ist somit etwas unrealistisch. Man kann auch sagen das 20 Liter Kaffee dem Körper genauso schädlich sind wie 10 ml 97%er Salzsäure, nur stimmt das Verhältnis genausowenig.

Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Feuerteufel

Usernummer # 2945

- verfasst      Profil von Feuerteufel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem an Drogen ist der Suchtfaktor, nenn mir eine der von EnergyDrinks abhängig ist!?

Und wenn hier irgendeine Pappnase mit verschwörungs Theorien seitens der Regierung anfängt, da frag ich mich doch ob er nich gerade den x-ten, drogenbedingten, Paranoiaschub erlebt! Tsts... "Die Regierung fälscht studien damit wir alle clean bleiben, Drogen sind toll, sie sind lieb und friedlich, wir sollten alle welche nehmen, der Staat will das nur nicht, weil wir ja nicht bei ihm einkaufen, denn auf E-Drinks sind ja Steuern, auf Teilen nicht!!"

Aus: Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sicher, Feuerteufel, allerdings weiss ich grad nicht wen Du damit ansprichst oder warum Du uns das erzählst, eigentlich hat niemand auch nur ansatzweise etwas über Verschwörungstheorien gesagt.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist doch scheissegal, ob man chemiesche oder natürliche drogen frisst, es kommt auf die konseqenzen an. ein trinker des "natürlchen" bieres kann mir nicht erzählen, dass sein *jedentagbier* unschädlicher ist als meine 2 pillen in 2 monaten.
auch hier gilt, wie es schon gesagt wurde: "Die Menge macht das Gift"

[ 16-06-2001: Beitrag editiert von: TheMäx ]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Feuerteufel

Usernummer # 2945

- verfasst      Profil von Feuerteufel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Dexes: Nicht mal ärtzlichen studien kann man vertrauen da diese auch duch bestächungen verfälscht werden können.

Sowas nenn ich Verschwörungstheorie...

fountain
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jason_ynx: tut mir leid, der satz brachte mich nur extrem in rage ;-)

@ll: an die verfälschung von wirtschaftlichen berichten glaub ich auch net. und ausserdem: wer braucht wirtschaftliche berichte. man merkt es doch an vielen personen einfach, die man schon lange kennt, wie die drogen sie verändert und ihnen geschadet haben. körperlich sowie im koppe...

IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fountain und weißt Du dass keine einzige Ecstasy-Forschung vom STAAT anerkannt wurde, da sie alle entweder falsch gemacht oder absichtlich verfälscht wurden. und glaubs mir, es gibt genug Wissenschaftler, die ihre Forschungsarbeiten verfälschen um Prämien usw. zu bekommen.
revar

Usernummer # 1561

- verfasst      Profil von revar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso sind drogen denn überhaupt illegal?
revar

Usernummer # 1561

- verfasst      Profil von revar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is ne ernstgemeinte frage
Antares

Usernummer # 702

- verfasst      Profil von Antares     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weil der Staat uns schützen will. Der Gute. Ist es nicht rührend, wie er sich um uns sorgt...?

[ 16-06-2001: Beitrag editiert von: Antares ]

Aus: tief im Osten | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Feuerteufel

Usernummer # 2945

Eure Antwort ist: Weil alles illegal ist was Spaß macht! Darum auch Dorgen!

Meine Antwort ist: Weil Dorgen definitiv abhängig machen und der Staat es nicht gut heißt -heißen kann- das seine Bewohner alle abhängig werden und deswegen früher als normal sterben würden.

revar

Usernummer # 1561

quote:
Ursprünglich geschrieben von Feuerteufel:

Meine Antwort ist: Weil Dorgen definitiv abhängig machen und der Staat es nicht gut heißt -heißen kann- das seine Bewohner alle abhängig werden und deswegen früher als normal sterben würden.[/B]

naja, deswegen würden ja nicht alle drogen nehmen, nur weils legal ist, und es wird immer einige geben, die damit umgehen können.

aber darf solch ein eingriff in die persönliche entscheidungsfreiheit überhaupt erlaubt sein, selbstmord ist auch legal, jeder darf über sein eigenes leben entscheiden, und diese können genauso wenig wie jemand der vorm ersten konsum steht die weitreichenden, unwiederbringlichen konsequenzen auch nur im entferntesten abschätzen...
der staat verbietet den konsum vor allem um seiner selbst willen... das rad muß durch arbeit und einsatz am laufen gehalten werden...

außerdem würde die beschaffungskriminalität wegfallen.

[ 16-06-2001: Beitrag editiert von: revar ]

Feuerteufel

Usernummer # 2945

Selbstmord ist Mord, und offiziell verboten, man kann ja nur niemanden mehr zur verantwortung ziehen.
revar

Usernummer # 1561

kenn mich jetzt ned so genau aus, aber eigentlich glaub ich, daß deine umgebung zwar aus moralisch-etischen gründen dazu verpflichtet ist, dich davon abzuhalten, aber niemand darf/kann es dir verbieten...

Feuerteufel

Usernummer # 2945

Selbstmord ist so in etwa das Selbe wie Drogenkonsum, es wird Dir offiziell verboten, was Du aber still und heimlich machst, ist mehr oder weniger Deine Sache, da man Dich ja nicht 24/7 kontrolieren kann.
Da sollte man dann selber auf sich acht geben.

revar

Usernummer # 1561

hab mich mal erkundigt: ist nicht ganz eindeutig geregelt, aber im prinzip legal.
vor einigen jahren war der versuch noch strafbar

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

da muss ich revar zustimmen
@feuerteufel
man nimmt ja drogen, nicht weil sie illegal sind, sondern weil man was ausprobieren/genießen will. und wenn man wirklich was nehmen will, kriegt man das zeug auch immer.. (leider) nicht legal und leider nicht rein, was die gesundheit noch mehr gefährdet.
das problem ist halt (warum drogen auch verboten sind), dass nicht allen bewußt ist, dass exzessiver konsum gefährlich ist.

revar

Usernummer # 1561

ja klar sollte man auf sich selber acht geben, aber wieso kann der staat mirs verbieten? er kann ja wohl als begründung schlecht abgeben, daß er mich vor mir selbst schützen will...
Feuerteufel

Usernummer # 2945

Ich würde soweit gehen und sagen, daß man mit sicherheit manche Leute vor sich selbst schützen muß!!

Warum glaubst Du denn gibts die FSK? BPJS?
Um Leute die es nicht besser wissen vor sich Selber zu schützen!!

Und Drogenkonsum hat meiner Meinung nach sehr wohl mit dem Reiz des Verbotenen zu tun.

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

quote:

wissen vor sich Selber zu schützen!!

Und Drogenkonsum hat meiner Meinung nach sehr wohl mit dem Reiz des Verbotenen zu tun

na dann sollen drogen ja legal sein, dann gibt's auch kein Reiz des Verbotenen!
Ichbin acuh nicht gerade für die Legalisierung harter Drogen, aber revar muss ich wirklich zustimmen, der Staat soltle uns das nicht verbieten. Genauso beschiessen finde ich, dass Sterbehilfe verboten ist.

revar

Usernummer # 1561

eben... wenns ned verboten wär, wär dieser reiz schonmal ausgeschaltet!

also gibts eigentlich keine reichhaltige begründung?!

und die leute lassen sich nicht vor sich selbst schützen- die, die drogen nehmen wollen, nehmen sie auch so, und die anderen lassens bleiben.

es kommt so oder so zur selektion

revar

Usernummer # 1561

naja, bei sterbehilfe und abtreibung liegt die sache ja nochmal anders, weil dabei nicht nur ich betroffen bin, sondern über das baby/ den schwerkranken mitentscheide...
beihilfe zum selbstmord ist illegal

Feuerteufel

Usernummer # 2945

Leute die wollen schaffen es immer.

Es geht auch wie in der Werbung darum, daß Leute die keinen Plan haben beeinflußt werden! Und wenn sie dahin beeinflußt werden, daß sie Drogen fressen, ist es doch wohl falsch, oder??

Drogen sind illegal weil sie süchtig machen.
Genaueres kannst Du Dir bestimmt vom Staat schicken lassen. Z.B. "Drogen schaden der Gesellschaft"

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

@feuerteufel
Du willst mir aber nicht erzählen, dass Alk und Nikotin nicht süchtig machen oder?
Und solche verbotene Drogen wie Pilze(Psilocybin) machen dich auch nicht süchtig. Pep und Ecstasy machen auch nur psychisch süchtig, was aber leichter zu behandeln ist(auch mit eigenem willen, wie ich das gemacht habe), als Alkoholismus oder Nikotinabhängigkeit. die menge macht das gift

[ 16-06-2001: Beitrag editiert von: TheMäx ]

revar

Usernummer # 1561

drogen schaden insofern der gesellschaft, daß ich weniger einsatz/leistung/arbeit einbringe als wenn ich mich ihnen zu sehr widme... aber ich bin nicht dazu verpflichtet positives in die gesellschaft miteinzubringen...

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

@revar sorry für offtopic
ein noch nicht besonderes baby steht nicht höher in seiner geistigen entwicklung als ein huhn oder schwein (sorry für krasse worte), deswegen sollte man dann neben abtreibung auch das abschlachten aller lebenden materie verbieten. wogegen ich als fleischesser stark protestieren würde

Thomas Broda
Usernummer # 72

quote:
Ursprünglich geschrieben von revar:
beihilfe zum selbstmord ist illegal

Isse nicht. Beihilfe kommt nur in Frage bei einer tatbestandsmäßigen Handlung, zu der Beihilfe geleistet wird. Selbstmord ist nicht tatbestandsmäßig im Sinne der Tötungsdelikte, daher ist Beihilfe zum Selbstmord rechtlich nicht möglich und daher nicht strafbar.

Abzugrenzen von der Tötung auf Verlangen und vom Totschlag.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.