Autor
|
Thema: Chemie = Drogen ? Was den nun ?
|
|
Maxi

Usernummer # 2934
|
verfasst
hm, natürlich sind in den energiedrinks chemikalien drin, aber ich meine das drogen so gefährlich sind weil sie nicht nur den körper angreifen sondern auch den "kopf". oder hast du schon mal jemanden gesehen der von red bull abhängig ist oder deswegen hängen geblieben ist? ich meine zu wissen, das viele drogen nehmen weil es eine art selbstbestätigung ist. viele erzählten mir sich unbesiegbar und fit zu fühlen, alles sei viel schöner, ... das sagt mir, das sie sich in dieser realen welt nicht wohlfühlen, mit manchen dingen nicht zurechtkommen. manchen druffis mag das nicht bewußt sein, doch dann würden sie´s doch nicht nehmen, oder? deswegen sehe ich drogenkonsum als eine art schwäche. die schwäche, dinge nicht so geniesen zu können wie sie auf einen wirken. what about you?
Aus: Erfurt | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Dexes

Usernummer # 724
|
verfasst
Ich will dich in ein paar punkten berichtigen. Drogen heisst nicht gleich Chemie. Alk, Grass, Opium, Koks, Pilze, Woodrose, Peyote, ... sind sind alle natürlich, auch wenn sie teilweise durch chemische prozesse verstärkt werden.2. Sind energy drinks verdammt schädlich. (weshalb glaubt ihr wäre sonnst die halbe dose mit warnungen bepflastert in was für leute es nicht trinken soll) Gab auch vor ein paar jahren todesfälle die durch energy drinks hervorgerufen wurden. Und verdammt werden sie auch. Das problem ist einfach das die masse der leute die regierungen der welt (haupsächlich die der USA ) für kompetent halten und dehalb der meinung sind das diese sie vor schädlichen substanzen schützen will. Dies ist natürlich nicht der fall, da auser vielleicht in sachen koks die meisten politiker genau so wenig wissen wie der durchsnitts säufer der die kiffer verdammt. Nicht mal ärtzlichen studien kann man vertrauen da diese auch duch bestächungen verfälscht werden können. Ob ich mit 1g speed 2 x monat mehr schaden davon trage als mein Vater mit 2-3 bier täglich & am WE noch mehr, weis nicht nicht. Aber den glauben an die kompetenz der leute die entscheiden was legal ist & was nicht habe ich schon lange verloren.
Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
@Maxi So wie du reden alle Nichtkonsumenten.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Es gibt da so einen berühmten Spruch, der lautet: Nichts ist giftig, es kommt nur auf die Dosis an. Wenn man z.B. jedes Wochenende sich mit großen Mengen Pillen, Pep, usw. zuknallt, wird man bestimmt früher oder später mit Leber-, Nieren-, oder vielleicht auch Gehirnschäden rechnen müsssen. Macht man aber nur ab und zu mal was, werden weit aus weniger Schäden bis gar keine auftreten. Man muß noch dazu sagen, daß jeder menschliche Körper sich anders verhält. Manche haben z.B. in ihrer Feierzeit 500 Teile konsumiert, haben dann irgendwann aufgehört zu feiern und sind trotzdem völlig gesund und andere wiederum haben nur z.B. 5 Teile genommen und sind danach fast gestorben wegen Nierenversagen.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Feuerteufel

Usernummer # 2945
|
verfasst
Das Problem an Drogen ist der Suchtfaktor, nenn mir eine der von EnergyDrinks abhängig ist!?Und wenn hier irgendeine Pappnase mit verschwörungs Theorien seitens der Regierung anfängt, da frag ich mich doch ob er nich gerade den x-ten, drogenbedingten, Paranoiaschub erlebt! Tsts... "Die Regierung fälscht studien damit wir alle clean bleiben, Drogen sind toll, sie sind lieb und friedlich, wir sollten alle welche nehmen, der Staat will das nur nicht, weil wir ja nicht bei ihm einkaufen, denn auf E-Drinks sind ja Steuern, auf Teilen nicht!!"
Aus: Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Sicher, Feuerteufel, allerdings weiss ich grad nicht wen Du damit ansprichst oder warum Du uns das erzählst, eigentlich hat niemand auch nur ansatzweise etwas über Verschwörungstheorien gesagt.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@fountain und weißt Du dass keine einzige Ecstasy-Forschung vom STAAT anerkannt wurde, da sie alle entweder falsch gemacht oder absichtlich verfälscht wurden. und glaubs mir, es gibt genug Wissenschaftler, die ihre Forschungsarbeiten verfälschen um Prämien usw. zu bekommen.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
revar

Usernummer # 1561
|
verfasst
wieso sind drogen denn überhaupt illegal?
|
|
revar

Usernummer # 1561
|
verfasst
is ne ernstgemeinte frage
|
|
|
|
|
Feuerteufel

Usernummer # 2945
|
verfasst
Selbstmord ist Mord, und offiziell verboten, man kann ja nur niemanden mehr zur verantwortung ziehen.
| |
|
|
|
Feuerteufel

Usernummer # 2945
|
verfasst
Selbstmord ist so in etwa das Selbe wie Drogenkonsum, es wird Dir offiziell verboten, was Du aber still und heimlich machst, ist mehr oder weniger Deine Sache, da man Dich ja nicht 24/7 kontrolieren kann. Da sollte man dann selber auf sich acht geben.
| |
|
|
revar

Usernummer # 1561
|
verfasst
hab mich mal erkundigt: ist nicht ganz eindeutig geregelt, aber im prinzip legal. vor einigen jahren war der versuch noch strafbar
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
da muss ich revar zustimmen @feuerteufel man nimmt ja drogen, nicht weil sie illegal sind, sondern weil man was ausprobieren/genießen will. und wenn man wirklich was nehmen will, kriegt man das zeug auch immer.. (leider) nicht legal und leider nicht rein, was die gesundheit noch mehr gefährdet. das problem ist halt (warum drogen auch verboten sind), dass nicht allen bewußt ist, dass exzessiver konsum gefährlich ist.
| |
|
|
revar

Usernummer # 1561
|
verfasst
ja klar sollte man auf sich selber acht geben, aber wieso kann der staat mirs verbieten? er kann ja wohl als begründung schlecht abgeben, daß er mich vor mir selbst schützen will...
|
|
|
|
|
revar

Usernummer # 1561
|
verfasst
naja, bei sterbehilfe und abtreibung liegt die sache ja nochmal anders, weil dabei nicht nur ich betroffen bin, sondern über das baby/ den schwerkranken mitentscheide... beihilfe zum selbstmord ist illegal
|
|
|
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@revar sorry für offtopic ein noch nicht besonderes baby steht nicht höher in seiner geistigen entwicklung als ein huhn oder schwein (sorry für krasse worte), deswegen sollte man dann neben abtreibung auch das abschlachten aller lebenden materie verbieten. wogegen ich als fleischesser stark protestieren würde
| |
|
|
|