Autor
|
Thema: Von der eigenen Mutter angezeigt!
|
Schranzzzmaus

Usernummer # 2831
|
verfasst
Tagchen Ihr! Das muß ich euch unbedingt erzählen! Neulich hab ich mit meiner Mum über das Thema Drogen und so gelabert! Sie ist absoluter Gegner und wäre glaub super enttäuscht, wenn sie wüsste was für eine "unartige" Tochter sie hat. Naja aufjedenfall hat sie plötzlich gemeint, das es die beste Möglichkeit sei die Kinder von dem Scheißzeug weg zu bekommen, sie einfach anzuzeigen. Ich war voll geschockt. Wenn die wüßte was das für Folgen heut zu Tage hat. Ja aber das Beste kommt noch! Meine Oma hat das tatsächlich gemacht. Sie hat ihren Sohn also meinen Onkel beim Kiffen erwischt. Dann hat sie ihm angedroht ihn anzuzeigen wenn sie noch einmal so ein Zeugs bei ihm sehen würde.Ihm war das voll egal, er hätt ja nie gedacht, daß sie die Drohung wahr machen würde. Nen Monat später hat sie Ihn wieder erwischt und Ihn doch tatsächlich angezeigt. Ohne Gnade! Mich hat es fast vom Stuhl geschlagen. Es hat was gebracht er musste Geldstrafe zahlen und Arbeitsstunden leisten müssen.Sie hat ihr Verhalten damit gerechtfertigt, das es ja die Einstiegsdroge sei und das sie nicht wolle, das Ihr Sohn als Junki endet. Sie hatte anscheinend immer so krasse Methoden. Als er nur Zigaretten rauchen wollte, mußte er hinsitzen und eine ganze Schachtel auf einmal rauchen bis Ihm Soooo schlecht war, das er kotzen mußte. Dannach hat er dann auch nicht mehr geraucht. Zu hart!!!! ODER??? Schöne Grüße von eurer Schranzzzmaus :
Aus: Stuttgart | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Würde dir empfehlen, ihr das nie zu sagen. Sone verbohrten Leute ändert man nicht mehr...
|
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
das is hart *kopfschüttel*trinkt deine Mutter Alcohol ??? Bestimmt...aber das is ja nich so schlimm... ne ne ne
|
|
Kira

Usernummer # 2527
|
verfasst
Bei nem Kumpel hat der Vater mal rausgekriegt, dass er verkauft. Der hat ihm dann auch mit ner Anzeige gedroht. Hats dann aber nicht gemacht sondern lieber an alle seine Stammdissen ein Foto geschickt und geschrieben, dass er erst 15 ist. Damit war das Thema Party dann erst mal gelaufen. Nu isser aber endlich 16 und schon längst wieder am feiern.
Aus: Chemnitz | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Missyqueen

Usernummer # 2768
|
verfasst
Ich finds ganz schön krass mit dem Anzeigen. Man sollte doch wenigstens erstmal versuchen, dass irgendwie in der Familie hinzukriegen.
Aus: Berlin | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
ich hab auch nen bekannten, dessen dad ihn angezeigt hat. find ich echt das allerletzte! seinem eigenen kind derart das leben zu versauen. bullen sind bei ihm zuhause eingelaufen, pappa hat sie natürlich gleich reingelassen und gezeigt wo sie hin müssen. haben 3g oder so gefunden, und wegen dem mist musste er sich vor gericht verantworten. sowas sind wirklich RAABENELTERN....
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
..jetzt wo Du's sagst. Danke Toby, danke, Du hast mich in letzter Sekunde vom Strassenrand gerettet! Obwohl, die bunten Streifen werd ich schon vermissen...
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Irgendwie sehe ich nie bunte Streifen wenn ich Drogen nehme, mach ich da was falsch?
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
red flower
noch nicht registriert
|
verfasst
@Tobibie du kannst am aller wenigsten drüber urteilen, weil du ja nich mal weist wie das ist !!!Es ist unser Leben und ich glaube nich das wir hier die Totalen Druffis sind, sondern unsere Lebens und Feierqualität mit den Drogen gerne mal steigern...  [ 08-06-2001: Beitrag editiert von: red flower ]
|
|
Toby
noch nicht registriert
|
verfasst
@ Ferris & C : Wie jetzt, kleines Prob mit Kritik ?@ red flower : Zja, wer's braucht...herzlichen Glückwunsch. Ich denke schon das ich Urteilen kann, eben weil ich noch nicht Probiert habe und auch nicht vorhabe. Man kann ohne auch Spaß haben, bzw. es ist schade wenn jemand Chemie braucht um Spaß zu haben... oder ?
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
@Toby: Gerade _weil_ du es nicht probiert hast, kannst du es auch nicht urteilen, denn es ist traurig aber wahr, man feiert mit Chemie viel geiler als ohne, es ist nunmal so. Hättest Du es schonmal probiert würdest Du hier nicht behaupten man könne ohne Chemie besser feiern als mit.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
*demCzustimm*
| |
|
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
toby: normalerweise kommst du dann um 9.00 oder später aus dem club, und hast ne optic die einfach in alle richtungen flasht, und noch so seltsame nachfeelings. aber auf keinen fall kommst du auf die idee auf irgendwas stolz zu sein; warum denn auch, seit wann muss man auf party stolz sein??
| |
|
|
|
|
Dexes

Usernummer # 724
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Toby: Es mag zwar sein, dass man besser Feiern kann, aber wie und unter welchen Bedingungen bzw. Nebenwirkungen?
Wenn wir grad von nebenwirkungen reden, war vor knapp einen monat auf ner geburtstags party von einer freundin. Trinke sonnst so gut wie garnichts, war kein techno festl also kein e, pep oder so genommen und da ich nicht zu schnell einpennen wollte hab ich auch nicht gekifft. Statdessen, 1 1/2 bier (3/4 l) getrunken, und am nächsten tag hat sich meine leber angefühlt als ob ich 2-3 teile geschmissen hätte und war dabei garrnicht mal besoffen. (Alk bei ~0 wirkung + recht viel schmerz. E viel mehr wirkung, gleicher schmerz). Also wenn du schon chemie schmeisser vertäufelst, musst du genau so jeden typ der auf nen dorf festl, oder in ner kneipe ein bier trinkt vertäufeln. Weil wenn du mit gesundheit kommst dann kannst du das nicht auf irgendwelche gesetze basieren (Denn ALK ist ne HARTE DROGE) Und die anderen haben recht, erfahrungen über droghen kann man nur selbst sammeln und nirgenst nachlesen, oder den leuten aus den augen lesen. Und wenn man etwas nicht kenn soll man nicht darüber urteilen. (Soll jetzt keine aufforderung sein, lass lieber, ist g'sunder) An chemie sterben sehr wenige (solang kein scheiss reingemischt ist) aber die zeitungen berichten nicht nur nicht über die 450 besucher die clean feiern und nichts über die 1048 besucher die auf drogen feiern, sondern nur über die 2 die ins spital geliefert werden mussten. Dexes
Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
@ Dexes: Abgesehen davon, dass das Thema langsam ausgelutscht ist, halte ich es auch für falsch, wie schon in einem anderen Thread angesprochen, jemanden aufgrund seines Drogenkonsums zu verurteilen oder als naiv, dumm etc. hinzustellen. Besonders diese geheuchelt erhabene Moralapostel-Einstellung in Bezug auf Drogen, grad bei Leuten, die wirklich keine Ahnung drüber haben, aber sich gerne mal einen übern Durst kippen. Sowas halte ich für naiv! Die klischeehafte Darstellung von Toby über Konsumenten ist ein perfektes Beispiel dafür. Die meisten Konsumenten haben wesentlich mehr Ahnung über das was sie sich reinschmeissen und die Risiken die damit verbunden sind.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
genau
| |
|
|
Missyqueen

Usernummer # 2768
|
verfasst
Ich geb Dexes völlig recht! Was ist mit denen, die sich in diesen Diskos mit Alkohol die Birne zuknallen? Und wenn sie nach Hause wollen, setzen sie sich in ihr Auto, fahrn gegen nen Baum und das wars dann...und für die Freunde dann auch, die mit drinnen saßen. Oder bei nem Blackout nach zu viel Alkoholkonsum sollen die Gehirnzellen auch ganz schön kaputt gehen. Zeigen Eltern ihre Kinder an, wenn sie zuviel trinken? Nein, da wird sicher erstmal ernsthaft drüber geredet.
| |
|
|
|
Missyqueen

Usernummer # 2768
|
verfasst
Find ich auch, dass Eltern ihren Kindern damit die Zukunft verbauen. Wenns dann richtig zu nem Verfahren kommt, sind die ja dann auch vorbestraft. Die Eltern richten damit richtig Schaden an. Und wenn die Zukunft vermurkst ist, nimmt ihr Kind dann vielleicht erst Recht weiter Drogen.
| |
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
meine mutter weiss sogar das ich kiffe. und mittlerweile weis sie auch das ich eine lange zeit chemie konsumiert habe. findet es zwar auch nich gut, aber kiffen ist ihr immer noch lieber als chemie, zumal sie feststellt das es mich nicht wirklich "prall" macht..
| |
|
|
Commander1024

Usernummer # 2450
|
verfasst
meine Mutter ahnt zwar, daß ich mir gelegentlich einen schmöke und kann das auch nicht gut heißen, aber so sehr stört es sie nicht, "wenn es dabei bleibt". Wenn sie wüßte, daß ich mich auf Party mit Herbals pushen würde, würde ich vermutlich im Achteck aus der Wohnung fliegen ... also in jedem Fall besser nicht erzählen, wenn Ihr nicht das super-dolle freundschatliche (und vor allem verständnisvolles) Verhältnis zu euren Eltern habt ...
Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
tOtAlVeRsPuLt

Usernummer # 1433
|
verfasst
Also ich nehme Drogen aber aus der Sicht von den Eltern die noch nie Drogen genommen ahben würde ich vieleicht auch so denken aber Anzeigen????? Also ich glaub das ist das absolut dümmste was es gibt das Verbotene macht doch meistens den Reiz oder?? Und ich glaub wenn meine Eltern mich angezeigt hätten als sie erfahren habe das ich kiffe hätte ich mich gleich enorm von ihnen Distanziert und sie einfach nur noch gehaßt udn mit 18 währe ich wahrscheinlich ausgezogen... aber aus meiner Sicht wenn ich einmal Kinder haben sollte und diese Sollten Drogen nehmen also naja ich währe sicherlich dagegen man kann ja nicht wirklich kontrolieren wie oft USW. udn wenn ich mir manche Leute im Club anschaue dann sollten meine Kinder nciht so enden.......
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
@grindler Voll strafmündig ist man mit 14.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Toby
noch nicht registriert
|
verfasst
ok ok Das mit dem Alk ist ein gutes Argument. Ich sehe das in dem Punkt genauso. Kenne halt 2 Leute die totale Probleme mit Pillen bekommen haben und jetzt ziemlich fertig sind, was mich schon irgendwie wütend auf den ganzen Kram macht. Wer's braucht solls nehmen, ich finds trotzdem nicht gut....
|
|
|
Archer2000

Usernummer # 2345
|
verfasst
Also ich finde, dass es für die Eltern andere Wege geben muss, als ihre Kinder anzuzeigen, ansonsten muss in der Erziehung was gehörig schief gelaufen sein. Zu Feiern-mit od. ohne Drogen: Meiner Meinung nach sollte jeder Konsument es selbst wissen, was er tut. Wie gefährlich es ist hängt dabei 1.von ihm selbst 2.von der Droge 3.von der Menge des konsumierten Stoffes ab. Ich gebe euch völlig Recht, wenn ihr sagt, dass Alkohol eine genauso schlimme, bzw. schlimmere Droge, als z.B. E ist. Das hängt va. auch damit zusammen, dass es in der Gesellschaft so integriert und eigener Bestandteil ist. Deswegen fangen auch viele Minderjährige schon damit an, Alkohol in jungen Jahren zu konsumieren. Auch die Suchtgefahr wird bei Drogen oft zu übertrieben dargestellt. Denn man kann von allem süchtig werden, was einem Spaß macht. Man denke nur an die vielen Internet-süchtigen. Dazu kommt beim Alkohol noch die körperliche Sucht, diese gibt es zwar bei (verallgemeinert) den meisten illegalen Drogen auch, allerdings steht hier (meist) die geistige Sucht im Vordergrund. Die Frage ist eben nur, wie schädlich es für den Körper ist. Meiner Meinung nach ist z.B. bei XTC nicht der physische Schaden ausschlaggebend, sondern eher der psychische und jeder Konsument sollte sich im Klaren sein, ob er damit klarkommt, oder nicht. Was den physischen Schaden betrifft, so muss man auch bedenken, was wir alles für gewöhnlichen Umweltgiften ausgesetzt sind, z.B. Autoabgasen oder Lebensmittel, in denen oft höchst gesundheitsschädlich herumgepfuscht wird und diesenGiften kann man sich nicht entziehen. Deswegen glaube ich, macht sich der physische Schaden erst bei übertriebenem Konsum in einem gefährdendem Maße bemerkbar. Aus diesen Gründen kann ich es nicht verurteilen, wenn jemand mit Drogen feiert und kann es ihm glauben, dass es 'ohne' nicht so toll ist. Ich selbst aber nehme keine Drogen, weil ich dann beim Feiern zwei Drogen ausgesetzt wäre, nämlich das, was ich schlucken würde und der Musik. Denn ich empfinde Techno als eine Droge. Ich bin süchtig danach und die Auswirkungen sind auf mich ähnlich, wie die eines Drogen-Konsumierenden (warscheinlich jedoch nicht so intensiv). Solange ich also ohne Drogen meinen Spaß hab, brauche ich (außer der Musik) nichts zusätzlich konsumieren.Archer So, jetzt ist der Thread aber gehörig vom Thema abgewichen... PS: ich rauche auch nicht und trinke keinen Alkohol...
Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001
|  |
|
|
asunaro_shi

Usernummer # 2783
|
verfasst
@archer2000: Endlich hat mal jemand begriffen,woraufs ankommt!
Aus: Oberhausen | Registriert: May 2001
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
sehr amüsant wie alle über Toby herfallen *schmunzel*wenn mein 15 jähriges Kind mit harten Drogen dealen würde würd ich mir auch nen extremen Kopf um die Sache machen! n Dealer is in meinen Augen nich viel besser als ein Mörder! Da zähl ich auch die zahllosen Selbstverchecker dazu, die minderjährigen Kiddies mit nem Selbsbewusstsein und ner Charakterstärke wie ein Wackelpudding (so is das eben in dem Alter...) jeden Scheiss andrehen der sie in Geisteszustände schickt die dem Wahnsinn oft viel zu nahe sind!! Wer wegen ein paar Mark Leuten den Charakter und evtl. sogar das Leben versaut ist für mich ein Charakterschwein!! und wer will schon dass sein Kind zu sowas wird?! es kann nicht Sinn der Erziehung sein, sein Kind zu seinem Wunschbild zu "modellieren" aber freie Entfaltung bedeutet nicht dass man die Kiddies ohne einzuschreiten zu Psycho-Wracks oder Todesengeln der Gesellschaft werden lässt!!! und da könnt ihr mir tausendmal erzählen dass es ja nur psychische Abhängigkeit ist, dass die Nebenwirkungen ja garnicht sooo schlimm sind, dass ich nicht von etwas reden soll was ich nicht kenne, dass man ja jederzeit aufhören kann usw... Vernünftigen Konsum in Maßen und mit Bedacht halte ich weder für ein Verbrechen noch für gesellschafts-zerstörerisch, aber wenn ich morgens um 8 im U oder im Stammheim die 14,15 jährigen Mädels seh, wie sie Löcher in die Luft starren oder wie sich da ne gewaltige Gesichtskirmes abspielt... da werd ich traurig und wütend zugleich!! In diesem Alter übersteigt der Leichtsinn noch bei weitem die Vernunft! ...viel blabla ...die Quintessenz ist: "Messer Pille Koks und Licht sind für kleine Kinder nicht!" ...ja auch für dich nicht, red flower *ggg* [ 10-06-2001: Beitrag editiert von: MrFonktrain ]
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
@fonktrain Würdest du aber deswegen deine eigenen Kinder anzeigen und die Zukunft verbauen?
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
|