technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Eine der grössten Drogendiscos NRWs hochgenommen! (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Eine der grössten Drogendiscos NRWs hochgenommen!
Kollege
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
14 vorläufige Festnahmen/ 800 Personen bei Großrazzia im Magic durchsucht/ Illegale Drogen sichergestellt

Selm- Bei einer Großrazzia der Polizei in der Diskothek Magic3 in der Nacht zu Samstag durchsuchten die Polizisten 800 Personen. Umfangreiche Mengen illegaler Betäubungsmittel wurden sicher gestellt.

14 Personen wurden vorläufig festgenommen. Über sich anschleißende Wohnungsdurchsuchungen wird die Polizei heute im Rahmen einer Pressekonferenz berichten.
Mit einem mehrere 100 Mann starken Polizeiaufgebot, in Uniform und zivil, hatte die P. 15 min, nach Mitternacht mit der Razzia begonnen, die an den Wochenenden von Besuchern aus ganz NRW besucht wird. Ermittlungen hatten ergeben, dass in der Diskothek ein schwunghafter Handel mit ill. Drogen betrieben wird. Es handelt sich vornehmlich um XTC.
"In mehr als 70 Strafverfahren, bei denen mehrere hundert Einzelstraftaten geklärt werden konnten, diente die Dico als Tatort, oder dort wurden Absprachen für den Drogenhandel getroffen", erklärte Polizeisprecher Martin Volkmer.
Aus den gewonnenen Erkenntnissen kommt die Polizei zu dem Ergebnis, dass der Discothek als Umschlagplatz für illegale Drogen eine überörtliche Bedeutung zuzumessen ist.
Die Räumlichkeiten wurden durchsucht. Es besteht nach bisherigen Ermittlungen der starke Tatverdacht, dass einige Betreiber der Disco sowie das Sicherheitspersonal in den Handel verwickelt seien.

Quelle: Ruhr Nachrichten/Montag 14.05.2001

Was heftig und ich wollt mir Freitag da noch die Birne zudröhnen!! Haben doch privat was gestartet! SCHWEIN GEHABT*puhh*

IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne razzia hab ich gottlob noch nicht miterlebt.

aber vor zwei jahren bei der afterparty zur reincarnation wurde auf der damentoilette ein mädchen von einem anderen (wegen eines kerls) fast erstochen.
das messer wurde nicht gefunden, aber gesucht, um die täterin zu überführen.

morgens gegen 6 wird also das licht in der halle angemacht und in allen ausgängen stehen bgs-ler *horrortrip*
wir haben die party verlassen, weil das doch sehr unentspannend war (es wurde ja auch nicht publim gemacht, WARUM alle ausgänge besetzt sind).
*flupp* war der gesamte hallenboden voller tütchen.
beim rausgehen wurden auch alle gefilzt (wegen des messers).

>das mädel wurde übrigens auch ohne messer überführt, das opfer hat überlebt

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
zeitgeist
noch nicht registriert

Hoffendlich passiert so was nich in meinem -club, dass waehr ja schickung pur...

Kriegen die veranstalter oder betreiber vorher gesteckt: "wenn das so weiter geht gibts ne razzia" is zwar ein bissel unwahrscheinlich aber kann ja dann jeden treffen!
Achja un der club oder disco... nee besonders ein club wuerde sich von einer raZZia NIE wieder erholen koennen!

CyleX

Usernummer # 647

- verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh gott Razzia bei ber ner Terror Party *graus* ... und zwar für alle beteiligten *g*
hab mir mal vorgestellt was das fürn anblick für die bullen sein muss .... reihen lang Hakken Terror Menschen im Terror Outfit durch Knallende Schächte *blitzhier* *blitzda*

eine reine katatrophe *ggg*

[ 14-05-2001: Beitrag editiert von: CyleX ]

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
14 Festnahmen ist ja schwach, wenn ich bedenke das in einem kleinen After-Hour Laden
in Essen gleich die Hälfte der noch 70 Besucher festgenommen wurden.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Diddi

Usernummer # 1324

- verfasst      Profil von Diddi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, ich kann mir vorstellen, daß der Boden dann voller Pillen, Tüten usw. war, oder?
Aus: I - 39029 Sulden | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
studist

Usernummer # 1384

- verfasst      Profil von studist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schweine bullen
Aus: berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine razzia muss den clubbetreibern vorher angekuendigt werden und zivibullen muessen sich den eignern einer discothek eigentlich auch zur erkennen geben.
im palazzo gabs uebrigens schon ein paar mal razzien...war allerdings nie allzuerfolgreich da es immer recht schnell rumgesprochen hat wenn was im anmarsch war.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HU, das erinnert mich an mein erstes Auflegen in einem Club im Mai 96. War sowieso tierisch am Zittern und hatte mich gerade eingedreht und auf einmal Licht an, Musik aus, alles voller Bullen. War aber keine Razzia sondern wegen einer Bombendrohung. :-) Da hatte wohl der Resident etwas Angst um seinen Posten.
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
International DeeJay Gigolo

Usernummer # 2208

- verfasst      Profil von International DeeJay Gigolo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, das Magic 3 ist ein echtes Drogenloch, aber welche Clubs kannt ihr noch, in denen die Drogen so massiv vertickt werden?
Ich habe mal von einer Razzia im Warehouse gehört,da sollen ca. 300 Pillen aufm Boden gefunden worden sein..
Welche Drogenlöcher kennt ihr noch.

Aus: K Ö L L E / München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is Hardcore
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von International DeeJay Gigolo:

Gelbe Seiten -> Rubrik Disco

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist denn das für ne blöde Frage. Jeder Club ist ein Drogenloch, der eine mehr der andere weniger.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sag´ nur Tunnel Hamburg! An dem Tag, wo die den alten Tunnel hochgenommen haben, wollte ich eigentlich auch hin, aber aus irgendeinem, mir nicht mehr bekanntem Grund bin ich an diesem Abend nicht weg gewesen...das Glück ist halt mit den Dummen...*ggg*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, während der Time Warp wurde 300 Teile gefunden und im Warehouse genauso viel. Drogenfreie Time Warp rulez

Ich konnte mal einer Razzia "unabsichtlich ausweichen". Ich hab vor kurzem erfahren, dass in dem Club, in dem wir waren, auf der Afterhour, 15 Minuten nachdem wir weggefahren sind (war druff und musste fahren) eine Razzia war. Puh.

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

- verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir rannten mal derbe viele leute rum und schrieen "Razzia Alle Raus ! das kann ja gar nicht war sein ... Alle Raus" .... war keine 30 sec wo ich gerade nen teil gekauft hatte ..... ich werf alles weg und bin erstmal verschwunden, Aber ... scheisse wurd verarscht und meine teile waren wech *g*
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Glück ist mit den Dummen, Part 2...*g*
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

hehehe

das dumme war mir wurde noch nen dicker Ausweis vor die nase gehalten, nur hab ich nicht entziffern können was drauf stand weil die party auch schon ne weile lang in schwung war *gg*

grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir waren letztes Jahr auf ner illegalen Party bei nem Bunker in Brandenburg. War ne sehr geile Party, und um 6 kam dann jemand reingerannt und schrie, "Die Bullen kommen, wir müssen abhauen". Dann ham sich alle schnell auf den Weg gemacht und paar hundert Meter weiter stand ein kleiner Polizeiwagen mit zwei dumm-aussehenden Bullen drin. Das ist doch Schikane. Und wir waren so doof und dachten das ist ne großangelegte Razzia.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
shakrock2
noch nicht registriert

wie war das nochmal mit dem warehouse?
hab da auch einiges gehört.
Alle haben (angeblich) als die
mucke aus war , mit den füssen gestampft
und in die hände geklatsch
so ein kleiner boykott *gg*

kann ich mir aber nicht denken!

backe backe kuchen......

Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

Redet ihr jetzt vom jetzigen Warehouse oder von früher? Das original Warehouse ist doch 1994 bei einer richtig dicken Razzia hochgegangen und hat nie wieder aufgemacht. Da wurde aber einiges mehr gefunden als 300 Teile.
run

Usernummer # 2061

- verfasst      Profil von run     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verratte doch meinen lieblings club nicht!! *zwinker*
würden mindestens 500 teile sichergestellt und von al dem anderen was man dort kaufen könnte ganz zu schweigen!!
Aber eh nie im club kaufen ist immer viel zu teuer!!!
Ach ja das OXA in ZH schweiz das kann ich gerne verraten ist eh kein guter club bin ich nur im äussersten notfall!
200 teile währen auch dort den coops auf sicher

Aus: schweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
zeitgeist
noch nicht registriert

cylex

Das mitm ausweis kenn ich:
"Hä... koennen sie mir ma vorlesen was da draufsteht... (die buchstaben huepfen immer so durch die gegent") *g* ironi

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war jemand von euch dabei als damals das alte Warehouse hoch genommen wurde..?
ich habe so was noch nie erlebt!!! die haben eimerweise die pillen aus dem laden getragen... *lach*

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Eistee

Usernummer # 2620

- verfasst      Profil von Eistee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von International DeeJay Gigolo:

Das hört sich aber ziemlich nach Bullen an...

Aus: Schwabenland | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sag nur 23 ...
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sag ich doch gleich mal: 42
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
69
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 22.03.2018, 18:02: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert

08/15 Thread?
Neueste News: Zusammengefasst..

Razzia war Ergebnis länger andauernder Ermittlungen---Im Vorfeld wurden drei Personen festgenommen---Großverteiler mit überregionalem Charakter---Jemand vom festgenommenen Magic-Sicherheitspersonal gestand im Umfeld der Ermittlungen: Ja, wir haben jedesmal 400 Teile pro Abend reingebracht/ 10DM/Stk.---In Anbetracht der Ermittlungsdauer wird der Verkaufswert des XTCs im sechsstelligen Bereich vermutet---Neben erheblichen Mengen XTC wurden auch nicht geringe Mengen an Canabis und Koks gefunden. Eine besonders große Menge stellten Anabolika dar---Die Polizei vermutet jedoch, daß die Dealer aufgrund ihrer Mobilität die Lücken bald geschlossen haben werden---blupp!

Uaaaahhh!!!! Muss das da abgegangen sein. Heute stand im Lokalteil nix anderes mehr!!! Selm liegt ja direkt hier vor der Tür ca. 7km!
Hehe und das da erhebliche Mengen Anabolika gefunden wurden, is nich verwunderlich.
In Selm rennen se nämlich alle mit Monstertitten rum-->auch die Frauen
Muckibudeeeennwaaaahhhhhnn! saggidanur

Seiko Kollege

[ 15-05-2001: Beitrag editiert von: Kollege ]

Commander1024

Usernummer # 2450

- verfasst      Profil von Commander1024   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei einer Razzia würde ich alles, was ich habe, kurz vor meiner persönlichen Untersuchung auffressen (incl Plastiktüten). Wenn man versucht, die Sachen zu vernichten (Klospülung), verstecken (verbuddeln), kann man immernoch Deine Fingerabdrücke feststellen.
Verschissen hat man nur, wenn man viel gefressen hat und man nicht schnell da weg kommt, um die Kacke wieder auszukotzen ... oder man nachträglich noch zum Urin- und Bluttest muß ...

Aus: Münster (NRW) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  
Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Commander: Vielschmeisser

Ne Razzia wird dem Clubbetreiber garantiert vorher nicht mitgeteilt.
Die wollen ja was finden und keine Veranstaltung der Heilsarmee hochnehmen.

Drogenrazzien finden meist statt weil entweder die Konkurrenz einen Laden ausschalten will oder weil der Betreiber nicht hart genug durchgreift und die Szene ausufert.

Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also....

jetzt muss ich mal ganz tief ausholen , denn die ganze Geschichte kommt mir ziemlich bekannt vor *g*

Bei uns in Darmstadt gab's mal einen club, der sich Prodo X nannte. Wie euch sicher nicht wundern wird war das unser lieblings Laden.

Jeder, aber wirklich jeder in diesem Schuppen hat gefeiert! Die Türsteher, Die Thekenkräfte, die Garderobe und wirklich alle die drinnen waren... Die Leute sind teilweise von Karlsruhe (über 150km) bis Darmstadt gefahren weil das so abging.

Offen war von 21-12h und Samstag wieder von 21-12h After direkt im Club....

Die Türsteher haben den Drogenhandel gemacht... der eine resident DJ war ein BGS Beamter (5 Jahre JVA Weiterstadt), der die Drogen direkt vom Flughafen holte (mit ca. 80 kollegen... BGS Affäre vor ca. 3 Jahren *g*) und sie im Prodo verscherbelte....

Der laden ist auch dicht... aber nicht wegen ner Razzia! Die haben in einem Monat über 300 Führerscheine kassiert und in einer Woche haben sich 2 totgefahren weil sie von Fr Abend (mit Pause zwischen 12 und 21h) bis Sonntag Mittag durchgefeiert hatten.

Die haben Einfach die Konzession entzogen, und sogar heute noch ist die Auflage, daß nie mehr ein Techno-Club im ehem. Prodo sein darf.... es ist jetzt ein hip hop club *kotz*
das schlimmste was sie uns antuen konnten....
ABER: ich hab aufgehört zu feiern weil's das Prodo nimmer gibt

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hieß der Club nicht "Proton X"? *ggg*
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

- verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und was lehrt uns das?????
>>> ohne drogen hat man weniger stress !

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
bluti

Usernummer # 2576

- verfasst      Profil von bluti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mann, mann, mann !!! Kenne das von Früher !! Da war nämlich das Tor 3 in Düsseldorf einer der größten Umschlagplätze !!! Dürfte wohl jedem in NRW bekannt sein. 80 prozent verpeilt und dann alles voller Zivilbullen. Mann konnte immer zusehen wie die Leute abtransportiert wurden !!
Aus: auf dem Loopteppich | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@basti:
ohhh ja das prodo!
dahin bin ich auch meine 180km gefahren!
war echt ein geiler laden!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mist, ins Prodo wollte ich auch mal, wieder ein Club der dicht macht bevor ich drin war!! AHhhh...
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ja gar nix *gg*

In Göttingen war ne Razzia bei ner Goa-Party in nem kleinen Club...180 Besucher!
Bei 90 davon wurden drogen jeglicher Art gefunden ...zum Glück war ich nicht da...hatte es zuerst vor..puhhhh...Gott ist mit den verbimmelten!

[ 21-05-2001: Beitrag editiert von: LongOne ]

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Spacey

Usernummer # 1975

- verfasst      Profil von Spacey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@basti
das ehemalige prodo-x heißt jetzt NATRIX!
ich war am ostersonntag da und es war nur geil!!!!! und da wurde nur krass schranz gespielt, nix hiphop!

spacey

Aus: FFM | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Diddi

Usernummer # 1324

- verfasst      Profil von Diddi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... mal ganz ehrlich, ich wäre neugierig, wieviele der Leute, die hier reinposten, Drogenbullen sind....
Aus: I - 39029 Sulden | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.