technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Hilfe!

Autor Thema: Hilfe!
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hätte da so ein kleines problechen...

Meine Eltern waren beide hippies. Ich weis das sie beide gekifft haben (aber nur von ihren freunden, sie haben es mir nie gesagt. Sogar als mein bruder meine mutter mal direct gefragt hat, hat sie nicht geantwortet) und ich denk schon das da auch anderes dabein war. Aber mein Vater ist jetzt so auf: ich habe in meiner jugend fehler gemacht, ich hätt jetzt viel mehr wenn ich damals nicht so viel mist gebaut hätte...bla bla bla (jetzt ist er übrigens arzt). Und er hat ne exreme negative haltung gegenüber drogen. Hat nie mit mir darüber geredet. Das einzige mal das wir offen darüber geredet haben war als ich ein kleines kind war. Kann mich noch an so sacher erinnern wie auf die frage "warum leute drogen nehmen" hat er etwas in richtung "weil sie sich dann gut fühlen, aber eigentlich gehts ihnen ur beschissen..." und so sachen, mehr oder weniger was man über shore junkies sagt, aber er hats von allen drogen gesagt. Ich habe mich bis Oktober nicht mal getraut ihm zu sagen da ich rauche, und das obwohl ich im sommer schon 18 werde, und weis das er auch mal geraucht hat.

Jetzt zu mir:
Ich bin ein Extreme kiffer (min. 4-6 bong hüte/tag). Seit montag hatte ich nichts mehr zu rauchen und konnte deshalb nicht einschlafen. Bin am Montag um 4 uhr morgens eingepennt. Habs dann nicht geschafft aufzustehen & die schule zu gehn, und hab dann bis 1, am nachmitag weitergeschlafen, am diesag noch immer nichts geraucht, um 5:30 eingeschlafen (muss um 6:15 aufstehen) und habs wieder nicht geschafft. Noch dazu war ich SEHR leicht reizbar. Und gestern ist mein Vater zu mir gekommen und fragt mich so einfach aus den nichts ob ich ein "drogen problem" habe "weil ich immer so müde und agressive bin" (paradoxerweise war ich das nur an den tagen an denen ich nichts genommen hab). Ich habe geantwortet das ich keines habe. Denk ich auch nicht, ich nehm zwar welche, aber denk nicht das ich ein problem damit habe (komm in der schule und im privat leben ganz gut klar). Und gerade mein vater der mindestens 2-3 Bier am tag trinkt fragt mich ob ich ein problem habe.

Jetzt hat er mich aufeinmal gefragt ob er von mir etwas harn haben kann (er ist arzt) damit er ihm nach drogen testen kann.
Das kiffen ist da nicht so meine sorge, denk das da zumindest meine mutter kaum ein (vielleicht sogar kein) problem damit hätte. Aber Ich war letztes WE Feiern und hab da 2 Teile geschmissen und nen halben brief speed gezogen. Und vor 2 Wochen hab ich pilze gefressen... Noch dazu kann mein vater meine freunde überhaupt nicht leiden, den einen, mit den ich wohl am meisten zeit verbringe, hab ich ungefähr zu der zeit kennengelernt als er erfur das ich rauche, und glaubt immer noch (und das obwohl ich ihm schon gesagt habe das ich schon seit fast 5 jahren rauche) das er dran schuld ist. Und wenn er jetzt was findet hab ich wirklich ernsthafte sorgen das er ihm anzeigt oder so.

Damit ihr das versteht warum ich mir solche sorgen mache, er war zwar mal ein hippie, aber es werden sich sicher viele user noch an jon erinnern. Etwa so schäze seine einstellung ein.

Ich weis einfach nicht was ich tun soll, was für meine vater ist die welt schon 2 mal zusammen gebrochen. 1. als ich mit 13 bei nen freund 1 1/2 flaschen Vodka gesoffen habe und dann die ganze nacht bewustlos war und nur mehr gekotzt habe, am ende angeblich nur mehr magensäuere (Trinke aber eh nicht mehr). Und das 2. mal als er erfahren hat das ich zigaretten rauche. Ich denk mir das es vielleicht nicht so gut kommt wenn er es erst erfährt wenn er den test macht. Aber wie soll ich ihm erklären das ich täglich kiffe, und ca. 3-4 mal monatlich auf E & Speed feiern geh???

Ich mein irgendwann muss ich es ihm wohl sagen, mindestens 2 jahre werd ich nochj daheim wohnen, und da ich seit ca. nen monat auch ne bong bei mir im zimmer habe wird das wohl nicht so unaufällig gehen. Was soll ich machen? Versuchen den test zu verfälschen (nicht konsument in ein kondom pissen lassen und das mit aufs klo nehmen), ihm einfach den test machen lassen das er's selber erfährt oder soll ich gleich alles gestehen? Wobei ich dazu sagen muss das als er mich gefragt hat ob ich ein "drogen problem" (er hat mich nie gefragt ob ich welche nehme, aber 4-5 mal ob ich ein "problem" habe), hat er mir auch angeboten mich in ne psychiatrie zu stecken!!!

Ein total verzweifellter Dexes

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Space
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh man das ist shit, ich wohn auch noch daheim kiff aber nichtmehr, und meine Mutter ahnt es auch das ich anderes zeug nehm wenn ich Samstag abends weggeh und voll verblassen mir megapupillen am sonntag abend heim komm. Aber sie ahnts nur lässt auch immer so sprüche ab wie auf was bust du schon wieder oder was hast dir wieder eingebaut. Aber sie weiss es halt nicht 100% und kann es mir ja auch nicht beweissen, wenn die mir mit nem test kommen würd, puuhh wär nicht gut. Würsst auch nicht was ich dann mach.
IP: [logged]
CyleX

Usernummer # 647

- verfasst      Profil von CyleX   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmmmmmmmmm

scheint echt schwer .. erstma zum Drogen Problem !?! .. kenn das ja selbst man kifft und kifft kann zwar wirklich aufhören nur will man es nicht ... oda man "braucht" es nicht weil sowiso immer als so gut um einen herum läuft

da du 18 wirst würd ich sagen gestehe das du hin und wieder was nimmst .. aber wenn du dies machst dann solltest du nen moment suchen wo du wirklich gut und in ruhe mit ihm reden kannst
wenn du ihm vernünftig erklärst, und ihm gleichzeitig gut rüber bringst das du informierst über drogen drogen konsumierst sollte er als ex hippi doch verständnis zeigen ... du musst ja nichts über wirkliche mengen verraten

so kam ich bei meinen eltern gut durch .. sagen "ja" ich nehme hin und wieder was .. aber "immer mal ohne, blabla nie wenn die party sowiso schon nicht gut ist .. bla bla .. " naja denke du weist was ich meine

wünsch dir viel glück

Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Antares

Usernummer # 702

- verfasst      Profil von Antares     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab da irgendwie Glück gehabt und mir ist´s durch meine Mutter relativ einfach gemacht worden. Sie kam mal Sonntag abend "zur Unterredung" (folgend die extreme Kurzfassung) *gg* in mein Zimmer und hat mir mal so ganz nebenbei mitgeteilt, daß sie schon länger mitgekriegt hat, was mit mir los ist. Toll finden würde sie es gar nicht. Und wenigstens sollte ich es bitte nicht übertreiben (da sie mir´s ja nicht verbieten könne).
Hmm, da saß ich nun und fand ihre Einstellung einfach mal voll okay. Kein hysterisches Rumgeschreie, keine Drohung wegen Rauswurf aus der Wohnung, Polizei einschalten etc... und als Gegenleistung übertreib ich´s auch nich

Sorry Dexes, ich merk grad, daß dir das überhaupt nicht weiter hilft. Aber ich setz den Text jetzt trotzdem rein...

Aus: tief im Osten | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
zeitgeist
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit der psychatrie... is ganz schoen deff... hmmm wie cylex schon sagte, geringe mengen un nur thc... das wird er vieleicht noch verstehen!

wie du ja oben schon sagtest, das dein dad frueher selber konsumiert hat un sich dadurch so einiges verbaut hat (wo auch immer) ich denkma das er angst? hat das das gleich bei dir auch eintreffen wuerde... aufjedenfall 'ma ein smalltalk mit ihm fuehren...

IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1. er ist arzt
2. er ist dein vati

auch wenns dir nicht in den kram paßt, er SORGT sich doch um dich.
DU siehst deinen tüten-konsum in gefahr und fühlst dich gegängelt. aber er liebt dich und will dich schützen (wer weiß, was er mal für schlechte erfahrungen gehabt hat mit drogen?).
du bist bald 18 und brauchst dir aber nicht mehr alles sagen zu lassen.

guck mal, vor einiger zeit wolltest du dich noch vor den zug werfen wegen deiner eltern. auch das hast du in den griff bekommen.
also schalt mal ein wenig runter, und sprich endlich mit deinem vater.
eletrn wollen, daß man mit ihnen spricht. alles ist für sie besser, als sich unnötig sorgen zu machen (in der fantasie deines vaters sitzt du wahrscheinlich grad mit spritze im arm auf dem bahnhofsklo).

und FALLS die situation eskaliert, hab ich dir schonmal gesagt, daß es institutionen gibt, die dir im streitfalle mit deinen eltern helfen können.
aber ich garantier dir, daß es nicht so weit kommt, wenn du ihnen dein vertrauen zeigst.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
run

Usernummer # 2061

- verfasst      Profil von run     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dexes

ja die eltern..
Sie meinens normalerweise wirklich nur gut aber bewirken dadurch bzw (sind zu wenig Informiert)das Gegenteil!

mich hat mein ex vor 2 Jahren bei den Eltern verpetzt...
bin ahnungslos nach Hause gekommen..
da warteten meine Eltern und einer der als drogenentzugshelfer arbeitet!!!!
oh mann die haben mich dann wirklich behandelt wie wenn ich an der Nadel hängen würde ect. voll der horror!
hab dann versprochen nie mehr was zu konsumieren und den rest den ich hatte musste ich vernichten!
Ja wenn sie nun das wüsste würde sie mich bei der Polizei anzeigen... hat Sie angedroht.. würde Sie auch machen!!
Bin kurz darauf ausgezogen nun gehe ich Sie besuchen nur dann wenn sie nichts merkt sprich minimum ein Tag später und hoffe das Sie es nie erfährt!
Zum glück hat Sie auch nie mehr gefragt!!
Oder einen test verlangt!

Auch ich kann Dir nicht wirklich helfen!
Sorry
Ausziehen ist eigentlich auch nur eine Flucht und keine Lösung!
Gespräch suche und hoffen das Sie nicht gleich so wie meine reagieren!
Ich war übrigens 22 Jahre alt damals..
also das alter hilft bei den eltern auch nicht viel!
Wirst mit 40 noch ihre kleine Tochter sein...

Aus: schweiz | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
para.de

Usernummer # 1921

- verfasst      Profil von para.de     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*mal ne kurz Story erzählen wird...

also ich wohne nicht mehr daheim..als ich meine mutter mal wieder besuchte, fragte sie mich nach einiger zeit ob ich was mit drogen zu schaffen hätte...
auf meine frage warum entgegnete sie nur, "ja oder nein"...
ich erzählte ihr das ich ein gewisse zeit lang viel gefressen hätte und immer noch gut am saugen bin...anscheinend war sie über meien ehrlichkeit darüber so geschockt das sie mich kein bisschen anpöbelte...
wir redeten darüber und ich sagte ihr (das stimmt wirklich) das ich hin und wieder was speisen würde und das mir kiffen lieber ist als was zu saufen...
Natürlich ist sie davon nicht begeistert aber sie weis jetzt bescheid und macht mir auch keinen stress...
ich finde du solltest ehrlich zu ihm sein und nen guten tag erwischen..musst ja nicht sagen das es soextrem ist oder so...
aber eins ist mir bewusst, ein schlechtes gewissen hab ich in keinster weise weil es ja auch nicht mehr angebracht ist...

Übrigens wusste sie das weil ich einer bekannten meiner exfreundin im club was besorgt habe und diese das natürlich meiner ex aufbinden musste...diese hat es gleich weiter an meine mutter geleitet...

einerseits finde ich das mittlerweile nicht mehr so schlimm, da ich ja jetzt gut damit zurecht komme...
andererseits schiebe ich einen mords hasss auf die tuss, weil sie es getan hat (es geht ja nur ums prinzip) madige gegenleistung halt...

hoffentlich konnte ich dir etwas weiter helfen

viel glück und sei etwas ehrlich (vergiss nicht deinen vater auf seine vergangenheit anzusprechen, denn ich hab dadurch auch erfahren das meine mutter eine zeit lang von so ähnlichem zeug wie effies abhängig war...)

Bis bald

Dany L

Aus: hinterm mond gleich links | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie Du selber schreibst, Dexes, waren Deine Eltern mal Hippies. Ausserdem ist Dein Vater jetzt Arzt.

Bist Du wirklich der Meinung, Deinen Konsum komplett verheimlichen zu können, gerade bei DER Regelmässigkeit, die Du beschreibst? Bong im Zimmer, e und speed, meinst Du wirklich, das kriegen die nicht mit?

Hältst Du Deine Eltern wirklich für so blöd?

(Na hoffentlich vererbt sich das dann nicht *ggggg*)

Jetzt mal im ernst: Solange Du im normalen Leben klarkommst, also Schule usw., kannst Du Deinen Eltern gegenüber zumindest argumentieren, kein "Problem" zu haben, aber Du wirst wohl mit der Wahrheit ´rausrücken müssen, dass Du drogentechnisch kein unbeschriebenes Blatt bist.

Reif für die Psychatrie bist Du deswegen noch lange nicht - und Deine Eltern werden Dir wahrscheinlich nicht schaden wollen.

Deshalb - und um ein Gestrüpp aus Lügen und Folge-Lügen zu vermeiden - rate ich Dir, Deinen Eltern bald mal etwas über Deine Drogenerfahrungen zu erzählen, und zwar aus eigenem Antrieb, vorbereitet, wohlüberlegt und freiwillig. Gerade Deinen Dad als Arzt kannst Du dann auch jede Menge Fragen fragen und dadurch Interesse an Wirkung und Nebenwirkung zeigen.

Letztenendes wissen auch Deine Eltern (aus eigener Erfahrung!), dass eben diese EIGENE ERFAHRUNG mit Drogen durch keinen Ratschlag zu ersetzen ist. Wenn Du Deinen Eltern nun beweisen kannst, dass Du eben diese Erfahrung gemacht hast und damit umgehen kannst, also nicht abgerutscht bist in die Gosse, kommst du vielleicht auf eine Gesprächsbasis, die es allen Beteiligten leichter macht, mit dem Thema umzugehen - jetzt, wo sich die Situation ja wohl zuspitzt.

Aber das Gespräch solltest Du führen, ohne bekifft zu sein, meine ich!

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein dad hat eigentlich die gleiche einstellung über drogen. aber trotzdem hab ich es geschafft seit 2 jahren meine kifferrei zu verbergen. und das obwohl ich jeden tag 1-2 mischungen wegrauch. wenn er manchmal reinkommt meint er nur: mein gott is hier schon wieder verraucht...
oder möglicherweise weiss er es und sagt mir nichts davon; naja egal komm gut mit meinen eltern aus...

Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
reefer

Usernummer # 356

- verfasst      Profil von reefer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@dexes ich finde den vorschlag von liricia nicht schlecht. eine rauchpause einzulegen kann sicherlich nicht schaden. vor allem weisst du dann mit gewissheit, dass du kein drogenproblem hast und du kannst deinen eltern mit einer ganz anderen sicherheit gegenuebertreten wenn du ein "drogenproblem" verneinst. die von dir geschilderten symptome (schlaflosigkeit/gereiztheit) sind ein hinweis auf moegliche nebenwirkungen hervorgerufen durch das absetzen des wirkstoffes. mach 14 tage pause und du wirst merken, dass man sich nuechtern auch ganz gut fuehlen kann..
Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.