technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Hängengeblieben ???? (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: Hängengeblieben ????
Space
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das hab ich gerade im Net endeckt meint ihr da hat es ein verspult oder nur ein fake.

Also ist nicht von mir geschrieben ist auch nicht mir passiert *ggggggg

------------------------------------------

ich wollte mal fragen ob man eigentlich so en bissele auf lsd hängen bleiben kann mir is nämlich waas ganz komisches passiert ich war bei nem kolege und der hat mir en milleniums hoffmrn doppelt glassiert für 20 mark gegeben und sei dem kann ich nicht mer richtig sehn das is jetzt schon 4 wochken her erstens seh ich nur rot grün dann fliegen überall hirnfetzen im raum oder igeal wo ich bin rum und irgend eine stimme sagt mein hirn grid es auch und zerstückelt es doch das will ich nicht ich brauch es noch auserdem wollen meine kollegen nix mer mit mir machen weil ich mich nicht mer unter die dusche draue weil da schon seid einer woche eine schwarze gestallt steht ich stinke wie die pesst doch das ist mir egal ich mag den geruch vonn tod der erinnert mich dran das ich noch lebe geh weg jetzt verpiss dich aus meinen augen sorry das war der mann der seid der zeit an immer mohrüben for mir ist und sagt ich grieg keine egal nein nicht egal ich will sie jetzt sovort gib sie mir jetzt sfort er lest mich nicht inruhe ich brauch jemanden der in weg macht aber wenn ich hängen geblebeb bin dann geht er nur weg wenn ich weg binn aber ich will nicht sterben ich bin erst 16 das will ich nicht niemals aber sie sagt ich muss es machen ich höre in letzter zeit immer mer auf sie letzttens hat sie mir gesagt den hund den wir hatten der ber vor einem halöben jahr gestorben ist auszugraben und in mein zimmer zu bringen weil er noch lebt und sie hatte recht er sspringt gerade um mich herumm gell tasso geh weg du saberst neia muss jetzt wieder in meinen kleines kemmerchen gehn das ist der einzigste platz wo mich die achwarze frau innrue lässt sie kommt nähmlich grad tschüss.

-------------------------------------------

[ 05-05-2001: Beitrag editiert von: Space ]

IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal, das ist ein fake, wenn jemand wirklich hängengebliben ist, wird er das wohl kaum ins net stellen und ausserdem würde es ihm die schwarze frau wohl verbieten *ggg*
nee aber mal im ernst hab schon von ein zwei leuten genaues gehört, die wirklich hängengeblieben waren und das war echt verdammt traurig...

Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Kollege
noch nicht registriert

Haste vielleicht ne Quellenangabe-> Link zu der Page?
Oder weisst du, ob die seriös is?

Drehwurm

Usernummer # 1836

- verfasst      Profil von Drehwurm   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm... hmmm... 'n bissel unglaubwuerdig!
Dazu muss ich auch sagen, ich kenn niemanden der so haengengeblieben is(hund ausgegraben!)
Wenn doch was dran sein sollte...
<--geschlossene!

Aus: 'aen hesse {36286 neuenstein} | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Space
noch nicht registriert

http://users4.cgiforme.com/paradoxiis/viewguestbook.cgi

Aus www.xtcforum.de

Da hat es einige so verballerte *gg

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auf LSD kleben geblieben
..der verfasser der seite legt eigentlich sehr viel wert auf realistätsnahe aufklaerung

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
TDO

Usernummer # 1091

- verfasst      Profil von TDO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heftig und ich dachte ich kenne einige leute die krass abgehen... ich nehme aber an, dass 80% davon fake bzw. stark übertrieben is, trotzdem akuter "openboy"-alarm
Aus: Münster | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Antares

Usernummer # 702

- verfasst      Profil von Antares     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@all

Kennt eigentlich irgendeiner von euch jemanden persönlich, der hängengeblieben ist? Oder habt ihr alle "nur" davon gehört?

Aus: tief im Osten | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was verstehst du denn unter Hängenbleiben?Hier als Beispiel die Definiton von www.eclipse-online.de:

"Psychosen

Bei Menschen mit einer "Veranlagung zur Schizophrenie"*, soll der Gebrauch von Psychedelika Depressionen, paranoides Verhalten oder psychotische Episoden, die den natürlich auftretenden schizophrenieartigen psychotischen Zuständen ähneln, herbeiführen können. Das solche Episoden eine rein pharmakologische Wirkung der Halluzinogene darstellt, d. h. ohne Drogeneinfluß die Schizophrenie nicht bzw. nie "ausgebrochen" wäre, ist zu bezweifeln.

Hängenbleiben

Bei Menschen mit bestimmten Veranlagungen (z. B. besondere Ich-Schwäche), kann es nach LSD-Konsum zu länger anhaltenden mentalen Störungen kommen. Es sind Fälle bekannt, in denen Wahrnehmungsveränderungen und Halluzinationen nach der Einnahme einer einzigen (meist extrem hohen) Dosis LSD bis zu drei Wochen andauerten."

Ich glaube,wenn von "Hängenbleiben" die Rede ist,meinen die meisten(also ich*gg*) das erstere,also eine drogeninduzierte Psychose.Und sowas kommt auf jeden Fall vor...ein entfernter Bekannter kam vor etwa 3 Monaten nach exzessivem Genuß von Pilzen in die geschlossene Psychatrie...nach nem Monat etwa war er raus,in diesem Zeitraum hatte seine Freundin noch mit ihm schlussgemacht.Kurz dannach hat er sich umgebracht...aber wie hier schon steht,das liegt nicht nur an den Drogen,die sind bei sowas nur der Auslöser.Die Anlage dazu muss schon vorher da sein...

[ 05-05-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Antares

Usernummer # 702

- verfasst      Profil von Antares     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ein entfernter Bekannter kam vor etwa 3 Monaten nach exzessivem Genuß von Pilzen in die geschlossene Psychatrie...

Und weshalb? Ich meine, warum musste er eingeliefert werden? Inwieweit hat er sich denn verändert bzw. (will nur sichergehen, daß du weißt was ich meine ) was haben die Pilze mit ihm angestellt, dass er in die Psychatrie kam? Ich selber kann mir für mich persönlich nur schwer vorstellen, dass nach dem Trip psychische Schäden übrigbleiben.

Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"paranoides Verhalten oder psychotische Episoden",so könnte man das nennen.
Ich war nicht dabei,aber er soll zum einen seine Leute verdächtigt haben,irgendein Spiel mit ihm zu treiben,krasse Stimmungsschwankungen...irgendwann soll er dann gedroht haben sich umzubringen und ähnliches.
Und die Pilze stellen nix "mit ihm an",würd ich sagen...der Einblick,den Halluzinogene vermitteln,lässt nur das Selbstbild, das vorher eh schon brüchig war,vollends zerbersten,um mal in blumigen Metaphern zu sprechen.

Antares

Usernummer # 702

Er war also eine "psychisch labile" Person, dein Bekannter? Wie gesagt, bei mir selber kann ich mir sowas einfach nicht vorstellen. Ich denke auch, daß einem viel eingeredet wird, von wegen Horrortrip und so. Ich selber hatte auf meinem letzten Pilz-Trip auch so etwas, was man landläufig wohl als Horrortrip abtun würde. Ich selber denke aber eher, daß ich mich während dieses Trips eben auch mal mit meiner "dunkeln Seite und dem Tod" *gg* beschäftigt habe. Und ich fand das gar nicht mal so schlecht (zumindest nach dem Trip). War eine nette Erfahrung. Und Drogen sollen ja auch nicht nur Kribbeln-im-Bauch, Glücksgefühle und ne heile Welt vorgaukeln. Oder?
Mahasukha

Usernummer # 1041

Ich kannte ihn nicht gut genug,um zu sagen,ob er psychisch labil war...ganz abgesehn davon,daß man im nachhinein eh alles besser weiß.Sowas kann man auch als Laie nur schwer beurteilen,denke ich,und als ebensolchen betrachte ich mich...man versucht sich halt zu erklären,wie das gekommen ist.

Wie das mit sog. Horrortrips ist,vermag ich nicht zu beurteilen,weil da glaube ich ,noch mehr als beim "Hängenbleiben", jeder was anderes drunter versteht,eben seinen perönlichen "Horror"...jeder Trip bedarf einer Nachbereitung,dann kann auch ein schlechter rücklickend doch noch auf eine Art positiv erscheinen,zumindest war das bei mir so.(wie du ja auch schreibst)

LSD ist eben nix,was einen einfach nur knülle macht.Es zeigt einem vielmehr,wie schmal der Grat der vermeintlichen Normalität ist,auf dem man sich bewegt.Und manche Menschen wollen oder können sowas vielleicht gar nicht sehen...

[ 05-05-2001: Beitrag editiert von: Mahasukha ]

Väthischist
User
Usernummer # 1725

- verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenne jemanden - das Mädel ist noch 6 Jahren Konsum hängengeblieben und jetzt in der Klapse...
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da wir beim thema sind, so kann ich sagen, dass ich vor jetzt fast sechs jahren die erfahrung hatte auf lsd hängenzubleiben. hatte eine woche lang "spass" damit.
bei mir wars ne viertel pappe (roter drache oder so).
bei mir war es so, dass ich auf pappe übelst panik bekommen habe und einfach die zusammenhänge zwischen realer umwelt und vorstellungskraft nicht mehr auf die reihe bekommen habe, weil ich angst davor hatte hängenzubleiben. also ist genau das eingetreten. das ging dann soweit, dass ich in einen zustand von paranoia mit persönlichkeitszerfall gekommen bin und irgndwann dann solche wahnvorstellunegn bekommen habe, dass ich die gedanken anderer leute kontrollieren könnte (größenwahn). glücklicherweise bin ich dann dank meiner eltern für zwei monate in einer privatklinik gelandet. dort habe ich dann mit der zeit den bezug zur realität wiedergefunden.
war auf jeden fall ne krasse erfahrung und seitdem lasse ich die finger von halluzinogenen. leider hat diese erfahrung aber nich dazu geführt, dass ich generell die finger von drogen lasse. der reiz ist einfach zu groß. aber so negativ diese erfahrung auch war ich habe eine menge über mich und mein persönlichkeit gelernt.
angst ist meiner meinung nach auf jeden fall der wichtigste grund, warum jemand hängen bleiben kann.

[ 07-05-2001: Beitrag editiert von: 303burns ]

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal auf mda hängengeblieben bzw. sich in etwas "reingequatscht"

nach 12 stunden wars vorbei, allerdings machen sich manche erfahrungen von dieser geschichte noch heute bemerkbar.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@303

ich "beschäftige" mich seid 7 Jahren mit LSD.. Es ist mir klar daß man sich unter LSD mehr oder weniger in Schizophrenie - zuständen befindet, aber es ist mir auf grund meiner erfahrungen immer ein Rätsel geblieben wie man hängen bleiben kann...
Was passiert den da? Ich meine der heftige Film klingt irgendwann aus und die Gedankengänge "normalisieren" sich...

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
octo
ich setells mir so ähnlich vor, wies bei uns damals lief:
einer greift ein thema auf (vorzugsweise eines, mit dem man noch nicht abgeschlossen hat) und fängt an, sich da reinzusteigern. und wenns "gut" läuft bilden sich da völlig neue erklärungsansätze, die einem scheinbar endlich die augen öffnen

Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anda
das ist mir klar.. schon oft durchgemacht, sogar viel intensiver bis zum absoluten zerfall deines "Ich"
Irgendwann existierst du einfach nur.. du sendest signale und empfängst und alles funktioniert so... du bist ein nichts.. ein teil des ganzen und das ganze ein teil von dir, aber irgendwann distanzierst du dich davon auch wenn du nicht willst, die realität rückt immer ein stückchen näher.. und spätestens nach dem du geschlafen hast ist alles weg..
und deshalb würde ich gerne wissen wie das geht..

andakawa

Usernummer # 1523

hm, aber das dürfte einen schritt weiter sein "sich aufzulösen" usw.

bei dem zustand, den ich meine, bist du einfach so verpeilt, daß dus nicht merkst. du redest und redest und nimmst alles für bare münze.
und wenn du wieder klar wirst (schlafen oder so)isses zu spät

Octopus
2000
Usernummer # 628

hmmmm...
*octosichdastrotzdemnichtvorstellenkann*

andakawa

Usernummer # 1523

das kommt auch auf den typ an.

mein freund ist eh sehr anfällig für derlei drogen. der kann schon mit einer halben pille so RICHTIG wegschlaten.

"gottlob" ging das gespräch ja um ihn.
aber weil das so abstrus war und er so komisches krams erzählte und sich sein gesicht auch veränderte (viel mehr haare im gesicht als vorher, ganz krumm und schief...), bekam ichs auch irgendwann mit der angst.

dann fragt er mich auch noch "hast du jetzt gar keine angst vor mir?" und sieht dabei aus (wegen der vielen haare, die ich sah) wie der wolf als großmutter verkleidet.

da ging mir dann auch kurz der stift...

Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Octo ja schlafen ist die beste Medizin, das stimmt. Aufwachen und alles ist wieder ''normal'' **gg**
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Octopus
2000
Usernummer # 628

@vitaminchen
und das beste ist dir geht es am nächsten tag nicht so dreckig wie bei anderen drogen! *g*

Antares

Usernummer # 702

<<<...angst ist meiner meinung nach auf jeden fall der wichtigste grund, warum jemand hängen bleiben kann...>>>

Ja, denke ich auch, daß Angst davor ne große Rolle spielt. Wenn man sich vorher damit beschäftigt, liest oder hört man ja oft Sachen wie: "Pass auf dass du dich in nichts reinsteigerst, kann übel enden" oder "Kann sein dass du voll auf nen Horrortrip kommst und ernsthaft meinst, jetzt verrückt geworden zu sein". Aber eigentlich kommt man doch durch solche Warnungen erst dazu, vielleicht während des Trip´s über sowas überhaupt nachzudenken, oder? (und das man sich in sowas dann wirklich leicht reinsteigern kann, ist ja wohl auch klar). Würde mal wissen ob sowas auch Leuten passiert, die völlig unvoreingenommen/"ahnungslos" an die Sache rangehen...

Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja LSD ist so gesehn ''gesund'' Man sollte aber immer Respekt vor dieser Droge haben und die Wirkung nie unterschätzen. Die Erfahrungen die ich damit gemacht habe möchte ich nicht missen!!!
Waldschranz

Usernummer # 2271

- verfasst      Profil von Waldschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mir auch schlecht vorstellen auf LSD
hängenzubleiben, ich hab meine Gedanken eigentlich immer ganz gut im Griff und wenns mal zu arg (zu bunt ) wird dann lehn ich mich zurück und schau mir an was der trip so mit mir macht. Komischerweise habe ich selbst nach Konsum von viel LSD (mehr als eine ganze) nie das Gefühl gehabt hängenzubleiben oder durchzuknallen was ich bei Pilzen ganz und garnicht behaupten kann (deswegen lass ich von denen auch meine Finger). Hab von 2 Leuten gehört die für ein paar Monate in die Klapse gegangen sind aber die hatten beide Hawaiianer drin.
@ Octopus: Bist mir sympathisch scheinst genau die selbe Einstellung zu Drogen (speziell LSD) zu haben und ähnliche erfahrungen gemacht zu haben. Bist du auch der meinung das pappen eigentlich die optimale Droge ist (fuer Leute die damit zurecht kommen). Ich fuer meinen Teil konsumier seit Jahren nichts anderes mehr und mir gehts prächtig damit (weggehen macht seitdem auch VIEL mehr Spass als früher,als ich halb besinnungslos in ner Ecke rumhang)

Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

quote:
Aber eigentlich kommt man doch durch solche Warnungen erst dazu, vielleicht während des Trip´s über sowas überhaupt nachzudenken, oder? (und das man sich in sowas dann wirklich leicht reinsteigern kann, ist ja wohl auch klar). Würde mal wissen ob sowas auch Leuten passiert, die völlig unvoreingenommen/"ahnungslos" an die Sache rangehen...[/B]

nein, wir hatten vorher auch schon lsd probiert. wenn uns da was komisch vorkam, haben wir drüber gelacht, weil wir uns bewußt waren, wovon es kommt.
mit mda hatten wir uns nicht befaßt. wenn ich gewußt hätte, daß das die gleichen symptome haben kann, hätte ich damit umgehen können.

Octopus
2000
Usernummer # 628

Nun ja... angstzustände hatte ich auch schon oft, gerade beim Hoffmann der grunsätzlich sehr hinterhältig kommt. Würde das ganze aber nicht als Horrortrip bezeichnen, den ich habe die erfahrung gemacht b.z.w. gelernt daß man sich aus jeder "Situation" selber rausholen kann..
Octopus
2000
Usernummer # 628

@waldschranz
ohhhhhhhhhh... endlich jemand der mich versteht!!! *freu*
Ich teile deine meinung und finde daß LSD die einzige Droge ist die Sinn macht..

Waldschranz

Usernummer # 2271

- verfasst      Profil von Waldschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein einziges Problem was ich manchmal auf LSD hab, ist das ich mich manchmal einfach ZU wohl fühle und speziell wenn die Wirkung etwas nachlässt ich mir schon öfter gewünscht hab nicht mehr runterzukommen sondern auf dem LEvel zu bleiben weil ich mit mir dann völlig im reinen bin, ist auch nicht normal oder? Vielleicht sollte ich mal mit einem Psychotherapeuten reden der schon erfahrungen mit LSD als Therapeutikum gemacht hat (oder mit dem ausm Stammheim der ist geil, kennt den jemand?).
@ Octopus: Was machst du denn so um die Erfahrungen die du auf trip gemacht hast mit
ins reale Leben rüberzuretten, würde mich mal interessieren.

andakawa

Usernummer # 1523

quote:
gelernt daß man sich aus jeder "Situation" selber rausholen kann..[/B]

jupp, kann man auch. bei uns hats zwar auch gedauert, aber mittlerweile lachen wir auch drüber und sind die (scheinbar verdrängten) probleme angegangen. so gesehen hats uns mehr gebracht als geschadet.
aber schön wars an dem abend bestimmt nich. ganz schön knapp.

Vitamin E

Usernummer # 877

Octo du willst doch nicht behaupten das ich dich net versteh!!!
Octopus
2000
Usernummer # 628

@waldschranz

das was du da beschreibst kommt bei mir oft vor!Du sitzt da und irgendwann siehst du manche sachen mit ganz anderen augen, hast dir viele gedanken gemacht neue lösungen ansichten gewonnen.. und irgendwann kommt dir der gedanke.."moment mal, das ganze hier ist doch gar nicht so schlecht..was ist besser? die realität wo du dein hirn auf autimatik schaltest oder dieser zustand hier der einfach nur positives in jeder hinsicht ist.."
Und irgendwie kannst du dich damit nicht abfinden das alles vorbei sein soll..
Es soll und muß aber vorbei sein! : )

Jemand sagte mal zu mir daß man nach jeder Pappe bisschen hängen bleibt..und mittlerweile teile ich die meinung!
Es ist kein hängenbleiben in dem negativen sinne,du nimmst immer ein bisschen mit und es wirkt sich ( auch wenn nur minimal) auf dein Leben/Ansichten aus...

Habe auch irgendwann aufgegeben krampfhaft zu versuchen "sachen" mit zu nehmen..
Du wirst nüchtern nicht mehr 100% nachvollziehen können was du gedacht/gefühlt hast... nur ein bisschen bleibt immer da.. *ggg*

@vitaminchen
uups..tschuldigung.. stimmt du bist aber auch der einzige... ; )

[ 07-05-2001: Beitrag editiert von: Octopus ]

303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@octo
ist ntürlich jetzt im nachhinein schwer zu erklären, was da passiert. ich hatte ja eigentlich schon mal vorgehabt das erlebte hier im forum zu schildern. leider bin ich auch ne faule sau und es ist für mich auch nach der langen zeit schwierig das in meiner erinnerung zu einem bild zusammnzufügen. ich werde aber versuchen hier mal zu schildern, wie es bei mir dazu gekommen ist:

ich habe damals mit zwei freunden konsumiert. es war an einem wunderschönen sonnigen augusttag und wir saßen zuhause bei meinen eltern im garten auf der terasse und warteten nach der einnahme auf die wirkung. meinen beiden kumpels hatten schon vorher mehrmals lsd konsumiert und von ihren erfahrungen berichtet. besonders fasziniert hatte mich eine schilderung von synästhesie (schmecke=farben sehen), sowie die aussicht auf halluzinationen.
als die wirkung dann anfing, habe ich auf einmal den gelben gartenschlauch auf unserer terasse gesehen und mir viel auf wie intensiv die farbe geworden war. daraufhin hab ich auf die blätter der pflanzen geschaut und alles wirkte auf einmal wie in 3d. so langsam fing auch in meinem kopf die veränderung an. die gedanken wurden auf einmal unzusammenhängend und ich merkte wie mir die kontrolle entglitt. jetzt fing ich an mich darauf zu konzentrieren möglichst die kontrolle zu behalten und mich nicht in der wirkung zu verlieren. meine beiden kumples sind wild durch den garten gehüft und haben mit wasserpistolen rumgespielt und sind auf einen baum geklettert. doch ich wollte irgendwie nicht so recht daran teilhaben. mir war ihr verhalten zu "verrückt". danach beschlossen wir an ein baggerloch in der nähe zu gehen. als wir uns auf den weg machten, gingen die beiden vor mir und ich fing an zu denken, die beiden würden über mich reden und sich lustig über mich machen. aber ich traute mich auch nicht, zu ihen zu gehen und mit ihnen zu reden. wenig später kamen wir an dem baggerloch an und meine kumples sprangen ins wasser und waren hellauf begeistert. auch ich bin dann nach gesprungen und die frische kühle des wassers war schon irre. nachdem wir aus dem wasser herauskamen, fühlte ich wieder dieses ausgeschlossensein von meinen kumples. mein einer kumpel sah ein flugzeug vom nahgelegen flughafen zum himmel aufsteigen und sagte: jetzt schnipp ich es weg. und er macht schnipp und das flugzeug war tatsächlich weg. da kriegete ich auf einmal nen echten panikanfall und ich wollte nur weg. das baggerloch war von einem steilhang umgeben, den ich dann an einer stelle hochgeklettert bin. aber irgndwie fiel ich auch wieder zurück und ich bekam die vorstellung, wenn ich oben bin, ist wieder alle okay. als ich aber oben ankam war dem nicht so. mein einer kumpel meinte dann, als wir oben waren, er habe gerade gott gesehen. daraufhin konnte ich mit einem gequälten lachen nur sagen, den hab ich gerade auch gesehen. irgndwie war alle um mich herum falsch geworden. nicht das ich krasse halluzinationen bekommen habe, aber die intensität der umwelt, natur usw. war mir einfach unheimlich. ich dachte ständig daran, dass diese droge doch nicht so krass sein kann. die realität muss doch irgnedwie noch greifbar sein. doch sie war es für mich in diesem moment nicht mehr. nach und nach hatte ich das gefühl nur noch hinter die dinge sehen zu können. als wir dann wieder nach hause gingen, und wir in dem haus meiner eltern waren wurde es langsam dunkel. mein einer kumpel musste noch nach bochum zu seiner freundin. das machte mir langsam angst, weil cih nicht wusste, wie er es in seinem zustand schaffen sollte. ich ging irgendwie fest davon aus, dass es ihm auch nicht gut ging. mein anderer kumpel ging dann oben in mein zimmer und legte eine pantera cd in die stereoanlage ein und sprang wie wild zur musik auf dem bett herum. ich war entsetzt. wie konnte er nur jetzt so eine brutale musik hören? ich glaubte er würde gleich gewalttätig. ich hab die musik sosfort ausgestellt und gesagt, dass es so nicht weiter geht. mein anderer kumpel war grad im bad und machte seine hose sauber, die bei dem baggerlochbesuch dreckig geworden war. auf einemal kam er aus dem bad und meinte er hatte nen waschflash. er konnte nicht mehr aufhören die hose zu waschen. ich sah einen anflug von panik in seinen augen und sagte, dass wir alle hängengeblieben seien. aber er wollte nix davon hören und meinte: ach, geht schon wieder. irgendwie hatte ich das gefühle er wollte mich nicht verstehen. also beließ ich es dabei. schließlich machten wir uns dann auf den weg zur s-bahn mit dem fahrrad. als wir ankamen und mein kumpel dann wegfuhr und ich mit dem anderen alleine war übekam mich und meinem anderen kumpel ein starke trauer. wir hatten echt angst. auf jeden fall fuhren wir dann zu mir un legten uns schlafen. doch ich konnte irgendwie nicht schlafen. alle geräusche um mich herum waren so intensiv.
ich fiel in seinen art dämmerzustand. doch schlafen konnte ich nicht. am nächsten morgend war ich meinem grossen schrecken immer noch drauf. alles war wie vorher. die intensität hatte nicht nachgelassen und ich bekam panik und weckte meinen kumpel auf. er war aber ganz normal und meinte, das kann doch nicht sein. ich sagte nur doch, ich komm nicht klar. er wusste nun auch keinen rat und wenig später ging er dann nach hause. ich sagte ihm auch, dass das okay wäre, weil er mir ja auch nicht helfen konnte. den rest des tages verbrachte ich damit zu hoffen, dass die wirkung irgendwie nachließ. aber immer wenn ich dachte es würde besser und sich einen spur von meinen normelen wesen zeigte, zerbarst meine persönlichkeit wieder. es war ein gefühl von absoluter hilflosigkeit. ich wusste einfach nicht, was ich tun konnte um wieder zurückzufinden. es war als ob jemand den schlüssel zur tür meinens ichs weggeaschmissen hätte.
abends klingelte es auf einmal an der tür. drei andere gute freunden von mir standen vor der tür, sie waren gerade auf dem weg in die stadt. sie waren völlig schockiert, als sie mich sahen. ich erzählte ihnen alles und sie versuchten mich zu beruhigen. aber ich merkete ziemlich schnell, dass sie auch keinerelei ahnung hatten, wie es mir wirklich ging. schliesslich kam ich mit ihnen in die stadt. dort ging es mir trotz der menschenmassen und betrunkenen leute relativ gut. ich trank ein bier und merkete auf einmal, wie die wirkung recht angenehm war und betäubte. also trank ich noch zwei, drei bier und wir fuhren irgendwann nach hause. einer meiner freunde erklärte sich bereit bei mir zu übernachten. er schlief dann ein. doch ich konnte mich wieder nicht beruhigen und schlaf finden. wieder war diese intensität da. am nächsten morgen weckte ich meinen freund und erzählte ihm, dass ich nicht geschlafen hatte, und dass es einfach zu krass wäre. er wusste natürlich auch keinen rat. ich war jetzt schon seit fast 48 stunden in diesem zustand und wollte einfach nur, dass es aufhört.

so an dieser stelle erstmal ne pause. ich im großen und ganzen ging die sache dann so weiter, dass ich mit zu meinem kumpel gekommen bin, seine eltern davon erfahren haben, die auch sehr gut mit meinen eltern befreundet sind. damit war klar, dass meine eltern auch davon erfahren würden. die waren aber im moment noch im urlaub. ich hatte die pappe am freitag nachmittag genommen und musste am montag eigentlich zu meiner zivildienst stelle. dort rief ich dann aber an und erklärte ihnen, dass ich einen nervenzusammnbruch hatte, nachdem ich vergeblich versucht hatte mit der bahn zur arbeit zu fahren, aber nach halben wege aufgeben musste, weil ich ständig nur dachte, alle leute sehen, dass ich verrückt bin. ich übernachtete bei einer guten freundin, von der ich glaubte, dass sie mir helfen könnte. doch dem war natürlich auch nicht so. ich ging zu einem anderen guten kumpel, der sich zwar bemühte, aber mir auch nicht weiterhelfen konnte, so dass ich wieder alleine zuhause war. daraufhin fuhr ich wieder zu den eltern meines einen kumples und von dort aus erreichten wir auch meine eltern, die auf dem rückweg waren. als sie ankamen war ich erstmal total erleichtert und sie waren natürlich völlig geschockt ihren sohn in so einem zustand zu sehen. ich weiss bis heute nicht, warum zu dem zeitpunkt niemand auf die idee kam mit mir ins krankenhaus bzw. die psychatrie zu fahren. wahrscheinlich wirkte ich zwischenzeitlich relativ normal, obwohl ich das selber nicht so wahrgenommen habe. die ganze sache ging dann so weiter, dass ich bei meinen eltern war. nachts konnte ich immer noch nicht pennen. ich kam auf die absurde idee von zu hause weglaufen zu müssen, die ich dann nicht in die tat umsetzte. auf jeden fall ging das mit hickhack bis samstag so weiter, bis ich, wahrscheinlich auch durch den mangelden schlaf, völlig ausrastete und ich meine eltern anschrie und zu ihnen sagte sie sollten mir nicht zu nahe kommen ich könnete ihre gedanken kontrollieren. zwischendurch war ich nachts vor den fernseher geflüchtet, wo ich dann auch einen folge von star trek sah, bei der aufs übelste gemetzelt wurde und das blut nur so spritzte. da aich aber wusste, dass das auf grunde der sendung selbst nicht sein konnte, merkete ich auf einmal, dass ich zwar meine umwelt normal, also ohne halluzinationen sah, dass ich aber sobald ich fernsehn sah ich die unwahrscheinlichsten dinge sah. bei einer sendung über radfahren sah ich mich und meinen vater z.b. im fernseher beim radfahren.
in einer nacht war ich wach gewesen und da sah ich auf das ziffernblatt meines weckers. und auf einmal fing der zeiger sich immer schneller an zu drehen. es sah aus, als ob die stunden im minutentakt vergingen und tatsächlich wurde es auch dann morgens immer heller und der tag brach an. da wusste ich, dass ich jegliches zeitempfinden verloren hatte.

auf jeden fall fuhren dann meine eltern in der nacht, in der ich völlig durchdrehte mit mir in die ambulante psychatrie. dort wurde ich dann von einem arzt befragt, dem ich dann ganz offen auch erklärte, dass ich gott sei und sowieso alles egal wäre. ich hatte eine unglaubliche wahrnehmungkraft. ich sah ganz genau wie müde dieser arzt war und dass er überhaupt keinen bock hatte sich mit einem spinner wie mir die zeit zu vertreiben. ich war auf einmal an einem ort in meinen kopf, an dem ich frieden gefunden hatte. ich hatte aufgehört mich zu wehren. ich aktzeptierte es einfach.
der arzt gab mir valium und ich schlief die erste komplette nacht seit einer woche durch. am nächsten tag ging es mir besser wenngleich ich mich unendlich schwach fühlte. die nächste zwei monate hab ich dann in besagter privatklinik mit einer entsprechenden therapie, sport usw. verbracht. ungefähr drei monate später hab ich mein erstes bier wieder getrunken und nen halbes jahr später den ersten joint geraucht. ein einziges mal hab ich sowas wie nen flashback gehabt, als ich morgens zur arbeit fuhr. aber ich wusste ja, dass es nur ein gefühl ist, dass ich zu aktzepietren habe, dann würde es wieder weggehen. so war dem auch.

mir fallen jetzt noch viele dinge ein, die während dieser einen woche geschehen sind und an die ich mich erinnere. aber leider ist es für mich sehr schwer möglich die jetzt noch in einem chronologischen ablauf zu bringen. im großene und ganzen ändert das auch nichts an der sache an sich, wenn ich mich darüber auslasse.

das gefühl während des hängenbleibens ist im nachhineien für mich mit der angst vebunden hängenzubleiben. das mag jetzt etwas paradox klingen, dennoch war es für mich in dieser zeit so. ich wusste nicht mehr, wer ich selbst war und wodurch ich mich auszeichne.

Octopus
2000
Usernummer # 628

puhhhhhhhhhhhhhhhhhh... hammer hart...
war es das erste mal das du lsd genommen hast?

andakawa

Usernummer # 1523

kraß, 303!
danke, daß du das mal so aufgeschrieben hast, so kann mans sich vorstellen.

meinen freund konnte ich damals "runterreden". er meinte aber auch, er sei knapp davor gewesen, diesen schlimmen empfindungen mittels eines sprunges von der brücke ein ende zu setzen. wir konnten ja auch nicht schlafen.
und diese hilflosigkeit, nicht zu wissen, wann man endlich frieden hat, ist das schlimmste

BrainGenerator

Usernummer # 2563

- verfasst      Profil von BrainGenerator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Traurige lebens/leidens Geschichte(start sommer 97)

Hiho
nen freund von mir hats auch dahingerafft,
nennen wir mal sascha

also sascha hat mit mir und meinen bruder angefangen drogen zu nehmen und ging da circa
2 monate mit uns feiern,dann kam sein erster fataler entschluß er ist zu piwi und sonja
gezogen,piwi ist und war einer der die leute gerne schickte,was er dann auch bei sascha gemacht hat und zwar exesive(?) .
hab mal nen abend da erlebt wo die drei sich frische jubis geknallt hatten und piwi sascha mit den billigsten sachen geschickt(z.b. h-milch:an die harre fassen und h-milch dazusagen etc)
sascha konnte an dem abend dann keine türen mehr finden,oder wie sascha und piwi sich 3-4 stunden lang unterhalten haben und zwar mit nur 2 sätzen: sascha: ich hab den schlüssel zum dach piwi :ich war schneller ich hab den zum keller(noch nasse 800 miraculixe).
so irgenwann haben mein bruder und ich es geschaftt das er sich von den beiden löst und sich wieder ne eigene wohnung nimmt.
in dieser zeit hat er angefangen hoffmanns bücher zu lesen die von huxley,hesse etc auch.
mein bruder und ich haben es dann geschafft das er keine drogen mehr genommen hat.
er hat dann später ein paar leute aus unserer
abzieher partisanen szene kennengelernt,die seine naivität gleich ausgenuzt haben und ihn als fahrer und chillout location sponsor gut gebrauchen konnten,ihr kennt ja die sorte.
irgendwann hat er im laufe der zeit auch 2 hamburger kennengelernt(Michele und Jorg sind jetzt die echten namen weil wenn einer von euch die beiden kennt mir die addresse mailen,die bekommen noch gewaltig auf die fresse,verdienter weise),die beiden haben ihn da richtig schön mit crystal und lsd hochgezüchtet mit ihm geschäfte gemacht(seine kohle hatte danach 45t dm schulden).
hatten also sein tieftes vertrauen erschlichen,das ging dann gut bis zur u-side 98
wo er wie er sagte nur mit michele hingefahren ist,als er dann 7-10 aliens drin
hatte ist jörg aufgetaucht als alien verkleidet,das hat ihm wohl den kick gegeben
denn nach 2-3 stunden so hatte er es mir erzählt hätte er mit in der nacht vogelgezwitscher gehört,das sich zu einer spirale aufbaute und dann irgenwann anfing nur noch ein und derselbe ton zu sein teilweise rückläufig!!!
als ich ihn nach der u-side wieder traf hat er nach jedem 2ten satz einen themen wechsel vollzogen z.b. dieses buch ist gut hast du das gras schon geraucht(in einem atem zug).
mein bruder und ich wollten uns michele und jorg noch schnappen aber die beiden hatten sich schon mit der kohle abgesezt.
achja seitdem dachte er wäre auch der dj der den schlüssel zu den aliens hätte und zwar mit seiner musik(er hatte aber nie aufgelegt).das hat er auch den leuten bei uns in der fußgänger-zone erzählt,ich glaub sogar mal nem zivi-bullen.
dann ist er wieder nach hause gezogen wo er versuchte seinen vater mit seine ying und yang kugeln zu erschlagen,die haben ihn dann einweisen lassen wo er 18 wochen vollfixiert war,mein bruder und ich haben ihn öfters besucht,waren bezugs personen für ihn laut der ärzte.
in der geschlossen blieb er noch bis dezember
98.
danach ist er zu meinem bruder gezogen der ihn langsam wieder ins normale leben zurückgeführt hat und dafür gesorgt hat das er zu seinen ärzten ging.
er ist dann im februar99 ausgezogen.
und jedes jahr ende juni ,ist es wieder soweit porky verliert den bezug zu realität,und muß wieder in die klappse offene aber feste zeiten das hält dann meist 6-8 wochen an.

es tut mir leid das zu sagen aber ihm wird nicht mehr zuhelfen sein.

mfg braingenerator

trauern um einen alten freund

Aus: leer | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]  
303burns

Usernummer # 986

jepp. das erste und einzige mal. vorher hatte ich insgesant über den zeitraum mai-juli vier teile konsumiert, aber nach der loveparade 1995 damit aufgehört. war also ca. einen monat nach meinem letzten teile konsum, dass ich die pappe konsumiert habe.

seitdem meide ich halluzinogenen substanzen, weil ich mich nicht mehr dem risiko aussetzten möchte. teile, pep, kiffen - no problem.

Waldschranz

Usernummer # 2271

@ 303 burns: krasse Geschichte ich glaub wenn mir sowas irgendwann mal passieren sollte (bitte nicht) lass ich meine finger von allem, aber ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen das das mal so ausartet (ausschliessen kanns mans natürlich nie)

@ Octopus: Zum Glück hat sich das mit dem wunsch "klebenzubleiben" in letzter Zeit etwas gelegt das war mir (und Freunden von mir) auch etwas unheimlich wenn ichs auch nicht als Bedrohung erlebt habe. Was ich halt wirklich liebe ist meine Art mit Menschen umzugehen wenn ich verpappt bin. Ich bin dann viel offener und umgänglicher
als sonst da ich ansonsten relativ verschlossen bin was ich persönlich überhaupt nicht tick ist halt leider so. Vielleicht schaffe ichs ja wenigstens mal diesen "Tick" mit rüberzuretten.

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.