Autor
|
Thema: Drogen und Freunde
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
ich hab zur zeit ein kleines problem das mich ziemlich beschäftigt. die clique mit der ich früher immer feiern gegangen bin, als wir alle derbe mit chemie dabei waren, hat vor ca 3 monaten mit drogen aufgehört, komplett! naja, is ja eigentlich nix schlechtes, musste mich zwar auch erst daran gewöhnen, aber mittlerweile konsumier ich ja auch so gut wie keine chemie mehr, was uns ja eigentlich ja wieder auf die selbe stufe bringt. allerdings hat sich die einstellung des einen, der eigentlich auslöser des aufhörens war, etz etwas geändert: alk is geil weil legal, speed oder koks ab und zu noch...aber kiffen is voll scheisse! obwohl er früher wie ein blöder geraucht hat. naja, diese einstellung geht mir voll auf den keks, ich könnt mich wenn ich müsste von allem trennen aber nich vom kiffen. gestern waren wir im wie gesagt in meinem stammclub. musste erst 3/4std in ihrem auto warten bis sie ihre 3 bier gesoffen hatten. dann regt sich der eine auf wiso das 20,-dm kostet, in der saufdisco wo er sonst immer is kostets nur 6,-... naja, es legte zwar monoid auf, aber das kennt er ja eh nich.. irgendwann gegen 12 sind wir dann in den club rein, sind alle fett zur musik abgegangen. bis ca halb 2 dann haben sie beschlossen etz nur noch schnell zum auto zu gehen um noch ein paar bierchen zu zischen... ich inzwischen weiter abgegangen. nach ca ner std hab ich mir dann erlaubt anzurufen, und mir wurde in lallendem zustande (ich schätz mal 1,8promille oder so) das sie etz in ihrer saufdisco dem b2 sind....naja, war mir dann auch wurscht, bin einfach weiter zum sound abgegangen weil er mit fett reingetaugt hat. war wie gesagt den ganzen abend kompelett nüchtern. heute ruft mich dann einer von ihnen an und fragt mich ob ich sauer sei?! er kann sich an nichts mehr erinnern, aufeinmal waren sie auf dem parkplaz vom b2. und der sound im pleasure war im eh zu hart. und dann regt er sich auf wiso ich ihm kein pep besorgt hab. ich mein was soll ich dazu sagen? er weiss nich was er will? hab ich das wirklich früher nich gesehen das er den sound nur wegen den drogen mag? naja, also ich mein so comerztechno, kommt nüchtern genauso wie irgendeinchartmüll, genau das richtige zum saufen. irgendwie macht mich das schon fertig, das ich 3 jahre mit leuten verbracht haben, mit denen ich eigentlich nix gemeinsam hatte auser den dorgen.. was meint ihr dazu? is euch ähnliches auch schon passiert??
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
wundert mich etwas das das thema doch einfach so vorbeizieht. hat echt noch niemand ein ähnliches problem gehabt??
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| |
|
|
Moersfan
Usernummer # 532
|
verfasst
aaalso mir is das auch passiert, bzw. hab ich ähnliches beobachtet.
ich hab da verschiedene theorien zu:
- durch die umstellung treten die negativseiten der entwöhnung zutage. ich mein damit diese teilnahmslosigkeit die nicht nur durch starkes kiffen hervorgerufen wird
- du bist klar und siehst einfach mal mit welchen freaks du feiern warst. auf drogen bekommt man das nich so mit 
- vor allem der ex-hc-kiffer redet sich jetzt krampfhaft ein wie scheisse thc doch sei. dieses glaubt der natürlich mittlerweile auch. (ist umkehrschluss zu den abi-kiffern, die alle drogen scheisse finden aber vor ihrem gewissen so vehemment ihre kifferei verteidigen, dass sie schon nicht mehr merken, dass das illegal ist und thc ne droge)
ich habe bemerkt, dass viele freundschaften im drogenmilieu viel mehr dem charakter einer zweckgemeinschaft entsprechen als einer freundschaft... der eine holt vielleicht immer was ran, der andere macht gute laune, der dritte hat ne wohnung wo man ungestört hat, oder nen auto, blabla
also ich hab meinen freundeskreis auch total ausgetauscht als ich nach dem bund mit easy-way-mentalität aufgehört habe. die finden mich halt auch langweilig wenn ich mit denen am freitag nicht in ne kneipe gehe. dabei bedenken sie nicht, dass ich am samstag fett im 1040 abrocke oder sonstwas... stört mich nicht mehr...
kurz und bündig: such dir neue leute
cu moers
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
So etwas ähnliches habe ich auch erlebt.Ich habe vor ca. zwei Jahren mit ein paar leuten aus meiner alten Schulklassenclique angefangen zu feiern. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass manche wirklich nur wegen den Drogen auf techno abgehen. Anders als bei dir, agent, habe ich das schnell gecheckt, dass die nur wegen dem zeug mitkommen. Ich habe allerdings das glück, das ich mit Leuten wie z.B. philipp weggehe, für die das ganze ein bisschen mehr bedeutet. Heutzutage kommen die "nurwegendendrogen"-leute ab und zu nochmal mit und es ist eigentlich immer ganz lustig. Wir anderen halten natürlich, wenns möglich ist, jedes Wochenende die Stellung in diversen Nachtlokalitäten.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
Top Gun

Usernummer # 2114
|
verfasst
Tja, sage dazu nur: Freunde und Koks, etwas paradox für meinen Geschmack. Geht meistens ja nur eins, so wie in den Film "König der Könige" als Jesus zu seinen Jüngern sprach und sagte: "Ihr könnt nur EINE Gottheit verehren. Den Herrn oder den Mammon (Knete U KNOW) !" Der Vergleich hinkt etwas, aber im grossen und ganzen kann man es so sehen. Mach weiter so! Oder wie schon 2Pac sagte: "That's just the way it is - Some things will never change!"
Aus: Munich | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
MongoSLADE
Usernummer # 2175
|
verfasst
also ich kann mich nicht beklagen, obwohl ich nichts mehr rauche(weils mal ne anaphylaxe hervorbrachte), ich kommm mit den leuten immer noch genau so gut klar aber das liegt wohl daran das das genau solchhe sind wie ich. und growing is immer noch meine grosse leidenschaft.
Aus: irgendwo im osten | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Danita
noch nicht registriert
|
verfasst
Freunde habe ich sowieso nur sehr wenige. Partyfreunde viel zu viele. Ich differenziere da auch sehr genau. Meine richtigen Freunde sind mir sehr wichtig, wobei aufgrund unterschiedlicher Lebensführung, einige gute Freundschaften in den letzten Jahren beendet wurden. Viele Bekannte sind verheiratet und haben Kinder. Die Gesprächsthemen bezogen sich dann teilweise nur noch auf Kindererziehung und Babybekleidung. Partyfreunde kann ich auch wirklich nur auf Partys ertragen. Wenn man gut drauf ist, feiert man mit denen, ist man schlecht drauf, kennen sie einen nicht.
|
|
CyleX

Usernummer # 647
|
verfasst
@Mongo du baust an, rauchst aber nicht
Aus: Berlin X-Berg | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
MongoSLADE
Usernummer # 2175
|
verfasst
ja genau so siehts aus. warum du fragen??? brauchst du?
| |
|
|
|
Danita
noch nicht registriert
|
verfasst
aha, mein Leben ist die Kunst
|
|
sonnemondundsterne
Usernummer # 1312
|
verfasst
Ist mir auch schon aufgefallen, das manche Feierfreundschaften dann doch ziemlich oberflächlich sind. Muss man halt, wie Danita meint, differenzieren und abwegen.
Aus: 60598 Ffm | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Die_Lütte

Usernummer # 1503
|
verfasst
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich gehe mit Leuten feiern, die alle konsumieren...ich aber nich...ich habe damit noch nie ein Problem gehabt, und meine Leute auch nicht! Es kommt echt immer auf die Leute an und worauf sie ihre Prioritäten legen! Und die sollte immer bei der Musik liegen und nich beim Konsum!
Aus: Hannover | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Danita
noch nicht registriert
|
verfasst
genau. Wobei ich auch schon in schlechten Läden, bei schlechter Musik, mit den falschen leuten, gut gefeiert habe.
|
|
Top Gun

Usernummer # 2114
|
verfasst
@ Danita: Trash rules !!
| |
|
|
|
Top Gun

Usernummer # 2114
|
verfasst
Ich für meinen Teil versuche zumindest Bierkonsum in Bayern toleranter zu sehen. Is dort halt n Nahrungsmittel und nicht direkt ne Droge. Von daher Prost!
| |
|
|
MongoSLADE
Usernummer # 2175
|
verfasst
PROSIT gunner