technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » It's GROWTIME

Autor Thema: It's GROWTIME
MongoSLADE

Usernummer # 2175

- verfasst      Profil von MongoSLADE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tach leuz so laaangsaaam wirds wieder warm und ich hatte vor mal wieder den garten mit """tomaten""" zu bepflastern:also wer mir noch ein paar von seinen erfahrungen mitteilen möchte ich bin ganz ohr und würde auch von meinen erfolgen und misserfolgen berichten wenn ihr bock habt
Aus: irgendwo im osten | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach?! rote tomaten?! also ich empfehle immer baygon! darauf fährst du immer krasse optix! hatte die schon jemand?!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Ausaatzeit sollte man schon ausnutzen,
März-April ist die optimale Zeit. Hab die Fensterbamk schon voll stehen. Versuche es mit Alraune, Bilsenkraut, Wunderblume, Kanna, Pilze und nem Hanf-Schrank im Keller( die beiden letzteren sind natürlich Jahreszeitunabhängig). Mal sehen ob ich mir damit bald das Leben versüßen kann.
Chemie habe ich mittlerweile abgesetzt, ich betrüge mich doch nicht mehr selbst. Drogen sollten schon einen langfristigen Nutzen haben und nicht das wichtigste Organ zerstören. Samen bei Terres-versand.de!
Bis jetzt gedeit alles ganz gut. Nur bei Kanna(Sceletium Tortuosum) muß man ein bißchen Acht geben. Liebt anfangs tropisches Klima, d.h. ich benutze ein Mini-Gewächshaus.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
MongoSLADE

Usernummer # 2175

- verfasst      Profil von MongoSLADE     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ sonne:mhh den namen hab ich noch nie gehört aber wenn du sagst die optik stimmt dann aber hallo.

@ jeff:ja ich fange die woche auch mit dem setzen an, aber bilsenkraut, da schau ich nochmal nach ich glaub das is nich so doll , aber wie gesagt, da meld ich mich nochmal zu.

desweiteren find ich auch das thema pilze ziehmlich interessant, hab's mal probiert und es is sogar ein kleiner pilz aus dem schimmligen haufen der dabei entstand gewachsen*g*, nur leider war das nich die genügende menge wenn ihr versteht

MongoSLADE

Usernummer # 2175

achso leuz was nehmt ihr eigentlich für'n dünger und vorallem was für erde(kompost usw.)???
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die wahren Geheimnisse für den richtigen Anbau werden nur von Druidenmund zu Druidenohr weitergegeben... *g*
Eventuell hilft Dir aber auch die Suchfunktion. Will den ganzen Summs nicht nochmal tippen, nämlich.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
MongoSLADE

Usernummer # 2175

mhh.....naja druide bin ich ja, hehe, aber ich hab auch schon bei hanf.de nachgeschaut so richtig klarheiten sind da nich gegeben, aber trotzdem danke
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn Du mit "Tomaten" Hanf meinst können wir vielleicht ins Gespaäch kommen!
MongoSLADE

Usernummer # 2175

@jeff natürlich meine ich damit hanef ein gar lieb kräutelein:smile:

so heut war grosser säh-tag hoffe das die ganzen purschen was werden, vorallem die silverpearls, die sollen ja voll der hammer sein.
ich werd mal die bilder vom letzten jahr einscannen lassen, kann man ja über ICQ verschicken.

Jeff May

Usernummer # 893

Bei mir ist´s eigentlich mein erster richtiger Versuch. Ich teste mal den Hanf-Schrank an. Hab ich bestimmt einen Monat mit´m Kollegen dran gebastelt.
Wenn´s so klappt wie beschrieben, kann man da alle drei Monate 250-300 g rausholen.
Wir versuchen es zuerst mit der "Power Plant".
Haben das Projekt vorgestern gestartet und die Pflanzen geben richtig Gas. Die täglichen 18 Stunden Licht in der vegetativen
Phase zeigen Erfolg.
Ich fühle mich langsam richtig zur Botanik hingezogen. Aber nur wenn sie Spaß verspricht.

MongoSLADE

Usernummer # 2175

sowas wie nen schrank hab ich mir auch schon überlegt, aber dafür brauch ich erst mal die richtige natriumhochdrucklampe und strom geld
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Quatsch, Natriumlampe. Wird viel zu heiss.
Neonröhren in der Kombination 2 Normale, eine Planzenröhre, viel Reflektor drumrumbauen, so nah wie möglich an die Pflänzchen ran, (< 10 cm) täglich prüfen und ggf. höher ziehen. Und der Strom kost nicht die Welt.

MongoSLADE

Usernummer # 2175

@ moderator, soweit ich weiss sind NHDL die besten ziehlampen, du sollst ja damit ca.70 cm von der blume wegbleiben.

an alle dicke sache eine schaut schon raus aus der erde, wie das so schnell ging da bin ich überfragt(erst 1 1/2 tage im boden)

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

Mongo, du bist ja süss...

je nachdem, wie tief du die Samen in die Erde gedrückt hast, ist ein Tag/zwei Tage ganz normal.

Wer hat Dir das mit der Lampe erzählt, der Verkäufer??? Wie Du meinst, kauf´ Dir also das teure Ding - beschwer Dich aber hinterher nicht über Deine langen, wackeligen, mageren Pflanzen.

Überleg doch mal: Du willst hier SONNE imitieren, mit einer lächerlichen Lampe?
Wenn es wirklich was werden soll, brauchst Du für so ca. 5 bis 8 Pflanzen schon min. 3 Neonröhren mit mindestens 1.20 m Länge. Je mehr Licht, desto mehr Pflanzenwachstum = je näher ran, desto mehr Licht usw.

NHDL, pfffft, da muss ich echt grinsen...
Die sind nur für die Kasse des Headshops gut - nicht für gutes homegrown.

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och, da lob' ich mir doch die Trompetenblumen aus Nachbars Garten...da hab ich wenigstens noch zu was anderem Bock als auffem Sofa Lümmeln...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub in dem punkt mit den natriumdampflampen hat mongoS recht. in holland werden scheinbar ausschliesslich ndl zur zucht gebraucht(400-1000watt)...und auch in der schweiz sind sie oft in gebrauch. ist halt ne preisfrage.
fluoreszenzröhren sind aber auch nicht ohne, auf jeden fall billiger

...entnommen aus dem organic earth infoblatt one bulletin aus maastricht:
"ideale lampen für die marijuana-heimzucht sind 400 - 1000 watt-natriumdampflampen...von den fluoreszenzlampen sind nur die lumilux, 150cm lang,brauchbar...für die anschaffung einer solchen armaturen-anlage(ndl) muss der käufer 300.- bis 2500.- hinlegen. sehr hoher stromverbrauch!..."
jeder sollte sich genügend unterlagen beschaffen, sich informieren und anschliessend entscheiden wie er die zucht angehen will.

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
reefer

Usernummer # 356

- verfasst      Profil von reefer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jeff ..was bitte machst du mit bilsenkraut??? das musst du mir ein wenig naeher erlaeutern.

@escii ..meinst du engelstrompeten?? welche erfahrungen hast du damit gemacht?

[ 06-04-2001: Beitrag editiert von: reefer ]

Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
MongoSLADE

Usernummer # 2175

zu den engelstrompeten: finger weg!!!
wegen der lampen, ich habe strippenzieher gelernt komme daher an NHDL ziehmlich billig rann, auch vorschaltgeräte sind da kein thema und ich glaube nicht das die lichtstärke einer leuchtstofflampe ausreicht um pflanzen zu ziehen(rede is von hemp)

R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ refeer Eine Blüte hat schon gereicht für die nächsten 8 h (ähnlicher Effekt wie bei MDMA & Pep, bloss halt doch etwas anders) gut darauf gewesen... aber Vorsicht wenn Du nen empfindlichen Magen hast...da ist halt auch Atropin mit drin...(einziges Gegenmittel E605)...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

@Mongo
Leuchtstoff-Röhren reichen sehr wohl aus; in der richtigen Kombination von rot- und blau-farbigen Lichtanteilen (also normale Röhren und spezielle Pflanzenröhren). Natürlich nicht nur EINE Röhre, hab ich aber auch erwähnt. Der Vorteil von Röhren im Vergleich zu anderen Lichtquellen ist die vergleichsweise geringe Hitzeentwicklung, d. h. du kannst die Lampen auf ein Brett montieren, das dann über den Pflänzchen hängt. DIREKT über den Pflänzchen!!!. Mit Reflektoren an den Seiten erzielst Du so billig eine brauchbare Lichtausbeute und ein gleichmässigeres Wachstum, als wenn da oben irgendwo NDLs brutzeln. Es sei denn, Du planst eine Pflanzung von mehr als 20 m² im Keller mit entsprechend vielen NDLs... (wie in Holland *g*)

Bin gespannt, wie´s Dir mit den NDLs ergeht. Vielleicht hat der Grow-Shop Deiner Wahl noch irgendwo im Bücherregal ein kleines Büchlein namens "Die Enzyklopädie des Hanfanbaus", hat mir damals sehr viele wichtige und vor allem brauchbare Hinweise gegeben. Spätestens bei der Frage, welche Erde, welche Düngung Du nimmst, solltest Du auf Fachliteratur zurückgreifen. Allerspätestens bei Milbenbefall oder anderen Krankheitserscheinungen WIRST DU das sowieso tun. *g*

GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Moderator
Ich kann den anderen nur zustimmen, ohne eine NDL wirds nix mit der fetten Ernte. LSRs sind aber sehr wohl für die vegetative (Wachstums-)phase bis 30-40cm, wie auch für Stecklinge gut geeignet, da sie nicht warm werden und die Spitzen bis auf 1cm an die Lampe wachsen können. Wenn die Pflanzen aber größer werden führt fast kein Weg an einer NDL (oder der Sonne) vorbei.
Hier noch ein Link zu jemand der sich richtig auskennt http://www.hanfburg.de/growing/special/licht/

Übrigens: LAmpen gibts als Bausatz schon ab 159,- DM(400W)

[ 10-04-2001: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

@green spirit: gelier Link, der Typ hat sich Mühe gemacht.
Dort steht u. a. auch, dass Röhren für das Wachstum sehr geeignet sind (wenn man die besonderen Mischungen beachtet, die dort angegeben sind).
Für die "fette Ernte", also während der beginnenden Blüh-Phase, setzen indoor-Farmer, die ich kenne, zusätzliche Lichtquellen mit warmem Farbspektrum ein, aber nicht zwingend NDL. Ich kenne Keller-Farmen, die mit Leuchtstoffröhren wirklich FETTE Ernten einfahren. Aber egal. Ansonsten stimme ich mit hanfburg überein.

MongoSLADE

Usernummer # 2175

@Moderator danke für den hinweis(zwecks enzyklopädie)aber wie gesagt auch ich hatte voriges jahr meine ein oder andere erfahrung gemacht, was schädlinge und sowas anbelangt, dafür gibts ja brennesselsood, desweiteren vieleicht will ich ja 20 m² im keller ziehen *g*
Jeff May

Usernummer # 893

@reefer

Bißchen spät , aber vielleicht ließt du es ja noch.
Hab mich ausführlich über psychoaktive Pflanzen informiert und bin dabei u.a. auf Bilsenkraut gestoßen. Die Beschreibung der Wirkung fiel immer sehr spärlich weil schlecht zu beschreiben aus, d.h. am besten selbst austesten. Es wird zwar auch oft gewarnt, aber mit niedriger Dosierung kann man sich bestimmt heran tasten.
Aufzucht ist auch kein Problem, wächst ja im gemäßigten Klima.
Ich bin immer offen für Experimente mit pflanzl. Drogen. Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vorallem hat man irgendwann auch keinen Bock mehr auf Chemie.

MongoSLADE

Usernummer # 2175

wie schaut bei euch das wetter zur zeit aus???
bei uns schneit es grad und das gefällt mir und meinen blumen gar nicht

MongoSLADE

Usernummer # 2175

únd könnt ihr diverse erfolge mit euren blumen verbuchen?

ich sach nur 2m die grösste

Highead

Usernummer # 988

- verfasst      Profil von Highead     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nu schön die Spitzen schneiden, dann gehen sie in die Breite.
Aus: Duisburg | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MongoSLADE

Usernummer # 2175

wozu? das musst du bei zeiten machen, dann werden sie kleine büsche, aber bei 2m sollen sie schon grösser werden

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.