Autor
|
Thema: Wie kann man Leute nur dafuer bestrafen, wenn sie ihren eignem Koerper etwas zufuegen
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Das verstehe ich wirklich nicht: Das deutsche Rechtswesen: Wenn jemand Drogen nimmt wen schadet er denn damit? Vielleicht etwas dem Gesundheitswesen aber tun dass nicht viele Alkoholkranke usw. auch? Wie kann man erwachsene Leute dafuer einsperrren wenn sie ihren Koerper doch nur selsbt schaden???? Wenn man Selbstmordversuche macht wird man ja auch nciht immer gleich automatisch eingesperrt, und wenn dann psychisch aufgebaut.. also ich versteh das wirklich nicht.....
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
hmm hat der Mensch nicht eigentlich sogar ein Recht auf Rausch?! Egal in welcher Form?
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
drogen konsum ist ja auch nicht strafbar!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
@KryStuff: sicher is der konsum nich wirklich strafbar, aber nervt es nich ungemein, von bullen dumme fragen gestellt zu bekommen und sich durchsuchen lassen zu müssen??
Aus: Augsburg | Registriert: May 2000
| |
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
genau, einer der kleinen kindern sonstwohin fasst wird nich so schlimm bestraft wie jemand der auf drogen autofährt...
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Aus droge auto zu fahren ist aber echt ziemlich verantwortungslos!!!
| |
|
|
AgentXTC
Usernummer # 446
|
verfasst
äem, zählst du da bekifft fahren auch dazu??
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
warum beim auf drogen autofahren wird einem der führerschein weggenommen (zurecht) dazu ein busgeld (ganz normal) wenn du den wieder haben willst musste schon kohle bezahlen für mpu und so aber sonnst gibbet ja keine strafe wie zb knast oder watt weis ich
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
bekifft autofahren?? nunja, ich glaub, wenn du auf nem abfallenden rausch bist, das geist so gut wie normal gehts aber total dicht mit na reaktionsgeschwindigkeit von nem gymnastikball ists n bischen krass!
| |
|
|
|
*speed*

Usernummer # 2141
|
verfasst
aslo ich finde des auch scheiße mit der drogen politik, aber wenn du mal über legst das auch viele unfälle duch drogen passieren können und alles, ausserdem wenn du dich nicht blöd anstellst den erwischen sie dich nie ....na also ich hoffe mich bekommen sie nie weil ncoh bin ein keine 18 und meine alten dürften so wat auch nie bemerken...ich finde des einfach mal kacke ...es ist dein körper und warum sollen andsere leute drüber bestimmewn was du damit machst wenn man raucht sagen die auch nicht ist verboten wiel es den körper zerstört oder??
Aus: da wo das leben tobt | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Was aber mein Punkt ist dass alle Regierungen fast weltweit den Punkt vollkommen falsch behandeln, und glaub mir wenn du mit 10 Teilen im Club gebusted wirst sagen die auch wenns fuer den persoenlich Gebrauch ist was. Ich denke eben auch dass man dafuer bestraft werden sollte wenn man andere Leute toetet oder so aber eben nicht wenn man etwas im volljaehrigen Alter unter Vollen Bewusstwein zu sich nimmt und uber die risiken informiert ist.
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Da muss ich Kry recht geben. Die Strafen in Deutschland sind sehr human im Gegensatz zu anderen Ländern.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
warum immer alles schwarz/weiss sehen. dorgen sind nicht gut, drogen sind nicht böse, sondern irgendwas dazwischen. unser problem ist es das sie von der gesellschaft rigoros verteufelt werden und somit eine gesunde aufklärung zu gefahren und wirkung absolut unmöglich wird.aber erst, wenn der grossteil der bevölkerung einen ähnlich gesunden umgang mit drugs, wie mit alkohol gelernt hat, kann der umgang mit ihnen akzeptiert und toleriert werden. wer will schon in einer welt voller geisteskranker, suizidgefährdeter menschen leben. mal ehrlich, das was wir in unserer freizeit so treiben, ist grösstenteils allerübelster drogenmissbrauch. ganz besonders die kinder, die noch voll in der geistigen entwicklung stecken und psychedelische drogen nehmen. hier schliesst sich der teufelskreis aus verklärter nichkonsumentengesellschaft und den druffis. solange der überwiegende teil der konsumenten am we so aussieht wie wir, ist es verständlich, dass eine vernünftige aufklärung ohne vorurteile unmöglich ist. wer "die politiker" sagt, beweist kurzsichtigkeit. die meisten wissen doch bereits, dass es in der drogenpolitik in deustchland einiges zu ändern gibt, aber im alleingang kann es kein politisch aktiver mensch umsetzen, da er sich unbeliebt machen würde um im nirvana der revolutionäre verschwinden würde. hier wieder der teufelskreis... ohne dass man offen über weniger negative oder sogar positive eigenschaften eines sinnvollen einsatzes bestimmter rauschsubstanzen sprechen kann, wird sich nur schleppend was ändern. hier sind meiner meinung nach alle gefragt: medien = sollten ehrlicher berichten, auch wenn dadurch weniger bombenschlagzeilen im stil von "tausendster haschischtoter in köln" konsumenten = sinnvolles konsumverhalten und aus der szene heraus dazu stehen nichtkonsumenten = mal vorurteile ignorieren und auch die positiven aspekte vom ohr auch ans hirn lassen politiker = mut zur ehrlichkeit und vorurteile ignorieren und im sich interesse der bürger, die einen schliesslich gewählt haben für richtige informationen sorgen. (es ist oft genug passiert, dass studien, die im auftrag einer bestimmten regierung gemacht wurden, bei unerwartetem ergebniss einfach nicht publik gemacht werden) parteien = weg vom firmenähnlichen aufbau der parteien, der lediglich zum selbsterhalt und finanzieller und gesellschaftlicher absicherung der mitglieder wieder näher ran an das was es sein soll, ein idealistischer haufen politisch ähnlich denkender menschen. (scheint fast unmöglich, siehe DIE GRÜNEN) .....öh, kurzum... anstatt rummotzen, einfach mal in die lage der anderen versetzen und selbst mit anpacken!!!

[Edited by psychosonic (am 21-03-2001).]
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
...as i said
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
@psychosonic Ähm...im Prinzip stimme ich dir ja zu,nur das hier find ich is irgendwie gar nicht so:"wenn der grossteil der bevölkerung einen ähnlich gesunden umgang mit drugs, wie mit alkohol gelernt hat, kann der umgang mit ihnen akzeptiert und toleriert werden" Gesunder Umgang mit Alkohol?Ich denke,man lernt sicher einen Umgang mit Alkohol,der nicht ganz maßlos ist,aber gesund ist der dadurch noch lange nicht.42 000 Tote jährlich in direkter oder indirekter Verbindung mit Alkohol sprechen da eine andere Sprache. Selbst wenn ich mal von solchen offiziellen Zahlen absehe, und mich mal in meinem Bekanntenkreis umsehe,wie da getrunken wird,dann würde ich eher sagen, daß der Umgang mit Alkohol übertragen auf Drogen eher fatal ist.Ich weiß noch, wie ich am Anfang getrunken hab...hauptsache möglichst breit und wer kippt am meisten runter.Irgendwann hat sich das geändert,sicher,allerdings kam das bei mir erst mit anderen Drogen...davor habe ich nie wirklich darüber reflektietr warum wieviel und wann. Illegale Substanzen haben immer noch einen irgendwie gefährlichen Charme...mal ehrlich,wer hat sich in jungen Jahren schon mal mit den langfristigen Risiken des Alkoholkonsums auseinandergesetzt?,ich zumindest nicht,und ich kenne auch niemanden. Über die Risiken von MDMA,Amphetaminen und Co. sind zumindest,denke ich,vergleichsweise viele Leute informiert...ob das nun gleich zu einem verantwortungsvolleren Umgang damit führt sei mal dahingestellt.Das hat jedenfalls bei mir dazugeführt daß ich mich mit dem was ich da mache erstmals eingehend beschäftigt habe(ich weiß,nicht sehr rühmlich)...das wäre bei Alkohol wohl erst sehr viel später passiert,eben grade weil der Alkoholkonsum als vergleichweise harmloses Vergnügen gilt,das auch bei Vollrausch keiner Nachbereitung bedarf. Deswegen denke ich nicht,daß der Umgang mit Alkohol ein Vorbild für den mit anderen,illegalen Drogen sein sollte...allein schon aus dem Grunde,weil die Motivation Alkohol zu trinken eine ganz andere ist als z.B. LSD zu nehmen...wenn dem nicht so ist,dann läuft glaube ich eh etwas schief.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
jinsoo
Usernummer # 1944
|
verfasst
ich bin auch der meinunng, das ich mit meinem körper tun und lassen kann was ich will, solange ich damit keinem anderen schade. @krystuff
werden die drogen aber legalisiert, z.b. mariuhana fällt dann die kriminalität in dieser szene nicht automatisch weg? @psychosonic *zustimm*
Aus: ffm | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
drpillepalle

Usernummer # 789
|
verfasst
Sieh es vielleicht mal von der anderen Seite. Die Leute die keine Drogen nehmen und Gesund leben, dürfen die gesundheitlichen Schäden der unvernünftigen Drogenuser mitbezahlen. Klar das die darauf keinen Bock haben ...
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
303burns

Usernummer # 986
|
verfasst
@pillepalle völlig korrekt. aber was ist mit leuten die sport treiben uns sich dabei verletzten? da dürfen andere auch für bezhalen, die keinen sport treiben. oder leute die beim über die strasse gehen nicht aufpassen und vom auto angefahren werden etc. der mensch (und sogar tiere) haben ein bedürfnis nach bewusstseinsveränderung. das ist nunmal einen tatsache und verbote bringen da nix. ausnahmen bestätigen da die regel...
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Mich kotzt diese Doppelmoral an. Ich(nichtraucher) mache jetzt mal ein gaaanz einfaches Beispiel. Wie wir alle wissen ist Werbung für Zigarettn im TV verboten. Aaaber ist es für den Staat nicht besser wenn jemand mit 40 an krebs, herzanfall usw. stirbt, als wenn er sich bis er 80 ist fit hält????Denkt mal drüber nach.....
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Nee glaub ich nicht, dass das fuer den Staat besser ist. Warum? Weil man bis 40 vielleicht erst so ca. 15 Jahre gearbeitet hat(fuer den staat) Das beste Alter zum sterben fuer den staat ist mit ziemlich Grosser Sicherheit durchschnittlich 61 (Durchschnittsalter zum in die rente gehen)
| |
|
|
|
|
Kampf-Schranzerin
Usernummer # 2181
|
verfasst
Also ich finde es nur kriminell wenn leute die was nehmen andere mit reinziehen,d.h. jemandem was anbappen oder so. Da könnt ich ausrasten! Ich denke,jeder is für sich selbst verantwortlich,aber nicht andere leute da mit reinziehen die vielleicht nix nehmen wollen. Heisst ja auch net dass das alle machen,aber ich meine jetzt diese kranken leute die so etwas machen.
Aus: Darmstadt | Registriert: Mar 2001
| |
|
|