technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Warum bin ich so vergesslich? (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Warum bin ich so vergesslich?
Chilly

Usernummer # 1808

- verfasst      Profil von Chilly     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau das frag ich mich jeden Tag, es macht sich so bemerkbar:

+ ich steh auf der Arbeit von meinem Platz auf um etwas zu tun sobald ich aus meinem Büro raus bin steh ich da wie blöd weil ich vergessen hab was ich gerade tun oder holen wollte

+ hab angefangen mit Tanzen, Choreographien (oh gott wirds so geschrieben) kann ich mir einfach nicht merken. Bin gerade mitten drin nen Part zu üben, da vergess ich von einer auf die andere Sekunde welche Bewegung ich denn eigentlich gerade üben wollte! Und bei schnellen Drehungen ist mir immer total schwindelig, daß ich manchmal fast auf die Schnauze fliege

+ war gestern beim Fitness. Funk-Tanzen. Das hat so geendet, daß ich später heulend (mach ich sonst nie aus solchem Grund ) in der Ecke saß, weil ich die Choreopraphie einfach nicht reinbekommen hab. Ich war die einzigste! peinlich!

+ dazu kommt noch das ich in einer sehr hohen Führungsposition arbeite. Meine Mitarbeiter wundern sich schon über solch eine "verwirrte Chefin". Die sagen oder fragen mich etwas nur meistens hab ichs in der nächsten Minute wieder vergessen
+ es ist auch so, daß ich immer 10 Sachen aufeinmal mache. Bin gerade dabei etwas tun, da fällt mir was neues ein und ich fang damit an. Laß das alte liegen, dann wieder was neues........

Ich möchte gern aufhören mit kiffen. Möchte mal gerne wissen ob jemand änliche Probleme hatte und die sich mit dem Aufhören reduziert haben. Bzw. ob das überhaupt mit dem Kiffen zusammenhängt!?

Zum Konsum 5-12 Köpfe pro Tag. Jeden Tag......

[Edited by Chilly (am 05-03-2001).]

[Edited by Chilly (am 05-03-2001).]

andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar kommt das vom kiffen. und es legt sich auch mit einstellen des kiffens wieder.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Chilly

Usernummer # 1808

- verfasst      Profil von Chilly     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eigene Erfahrung?
Tribestyle

Usernummer # 1565

- verfasst      Profil von Tribestyle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
5-10 Köpfe pro Tag!!! Ich glaub ich spinne! Du hast deine Frage ja schon selbst beantwortet.
Aus: 42651 SG | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann da andakawa nur zustimmen. das kurzzeitgedächtnis leidet doch schon sehr, wenn man regelmäßig viel kifft. zum glück hört das wieder auf, wenn man damit aufhört.. nach einer woche wirds schon wesentlich besser und nach vier wochen ist es komplett weg...
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uff... dachte zuerst mit 5-12 köpfe meinst du pilze...bei uns nennen wir die so*g*

das kiffen kann sicher seinen beitrag dazu leisten, dass du vergesslich wirst. aber dass du probleme mit der orientierung beim tanzen hast? wenn du bekifft hingehst, könnt ich das verstehen, gehst du nüchtern hin weiss ich nicht obs wirklich so starke auswirkungen haben kann. gewisse menschen reagieren sicher sensibler als andere.
ich würds mal ausprobieren, rauch einfach mal ein paar tage nichts, dann wirst du schnell merken obs wirklichh nur vom kiffen kommt.
konsumierst du noch andere sachen? oder hast zumindest mal?

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finde ich allerdings auch schon ziemlich krass, Deinen Konsum. Aber wenigstens merkst Du´s selber. Und Tips gibt´s hier im Forum genügend, um das zu reduzieren.

Ich wünsche Dir alles Gute dabei!!!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Chilly

Usernummer # 1808

@goanature: Nee, ich geh nicht bekifft hin. Aber man hat irgendwie immer so ne Watte im Kopf. Wenn man aber seit 1 1/2 Jahre täglich raucht wirds nichts mit dem ein Tag Pause machen. Wenn dann ganz. Und das werde ich auch!!! Heute noch!!
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
5-12 köpfe find ich gar nicht sooo krass...
kenne leute die befinden sich im "ab 30 köpfe klub"

schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kiffen schädigt eindeutig das kurzzeitgedächtnis...(eigene erfahrung)
seitdem ich aufgehört habe, kann ich mich sogar wieder an meine träume erinnern,was 7 jahre lang nur in äusserst seltenen fällen geschehen ist.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigene erfahrung.
ich bin schon manchmal "zerstört", wenn ich unter der woche MAL rauche. deswegen nur noch am wochenende. und auch sonntags nicht mehr.
hab gestern gekifft, ordentlich. will ja nur noch am wochenende alles machen und dachte, das wär so okay. bin heute morgen nicht aus dem bett gekommen und völlig tüddelig.
also alles nur noch freitags und samstags, der sonntag wurde aufgrund der heutigen erfahrung ersatzlos gestrichen. schade, aber so kann ich auf der arbeit nich rumlaufen.

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie jetzt? Du konntest Dich nie an Deine Träume errinern? Ist ja heftig... - also das möchte ich nicht missen...
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jep is so...
kann mir auch nicht vorstellen das es andere leutz gibt die sich jeden tag 2/3gramm durch den eimer gezogen haben anderes berichten können...

aber is schon tofte morgens aufzustehn und sich wieder dran erinnern zu können.

Goanature

Usernummer # 1712

@chilly
hoffentlich klappts, hey das schaffst du schon!
muss sagen, mir hat mein reduziertes konsumverhalten auch geholfen. bin seitdem weniger lethargisch und demotiviert...

@schraube
das kurzzeitgedächtnis wird (im gegensatz zum alk) nicht geschädigt. es schläft einem aber zusehends ein...

Usernummer # 605

Haste den jetzt auch wieder feuchte Träume, Schraube? *ggg*
schraube

Usernummer # 680

hhhmmm...
aber warum hab ich dann die selben probs wie chilly gehabt und seit ich nicht mehr kiffe sind sie weg??

schraube

Usernummer # 680

@fem
jau seit ich dich kenne schon*wechlach**gggg*

andakawa

Usernummer # 1523

träume sind wieder "aufgewacht".
stimmt aber, das hab ich von allen dauerkiffern so gehört. entweder meinen sie nicht zu träumen oder erinnern sich nicht. das ist "normal"

Goanature

Usernummer # 1712

wenns geschädigt würde, wären die symptome nachm aufhören geblieben

Chilly

Usernummer # 1808

hmm, dann ist mein Gerhirn wohl im Koma?! . Aber jetzt mal im Ernst: Ich werde versuchen aufzuhören. Am besten sofort. Mal sehen werde morgen mal berichten, ob ichs denn für heute geschafft hab.
Goanature

Usernummer # 1712

...um was gings hier eigentlich???*g*

Usernummer # 605

Sind wieder rosarote Wochen in Herne, Schräubchen? *ggg*
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm,
also ich kiff etz seit über 3 jahren. jeden tag ca 1g. hört sich viel an - is auch viel :). natürlich hab ich die selben gedächtins-und verplan-probleme, hab allerdings festgestellt das ich nur sachen verplan die mich nich wirklich interressieren. am pc zB verplan ich nie was; wenn ich mit meinen kumpels weggeh verplan ich auch nich das zubehör, und tanken verplan ich auch nich. und das das man die sachen die einen weniger interresieren schneller vergisst, ist normal, auch bei nüchternen menschen. wird durchs kiffen halt noch verstärkt. aber in der arbeit komm ich etz (bin noch in ausbildung) eigentlich ganz gut klar. und zuhause hab ich halt nen vollen outlook-kalender wo ich alle wichtigen sachen reinschreib...

Aus: Augsburg | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

@ goanature
jau haste rescht...
da habisch ja nochma glück gehabt!!!

Goanature

Usernummer # 1712

@chilly
besser wär wenn du heute berichten könntest, ob dus gestern geschafft hast...

Chilly

Usernummer # 1808

@goanatur: 30 Köpfe Das find ja selbst ich krass Was führen die denn für ein Leben?
Chilly

Usernummer # 1808

Träume vergesse ich nicht. Ich durchlebe sie richtig. Ich träume sehr intensiv!
AgentXTC

Usernummer # 446

- verfasst      Profil von AgentXTC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum aufhören kann ich nur sagen: ich habs 1 mal ernsthaft probiert, und nur 1 woche ausgehalten. dann hab ich wieder angefangen jeden tag zu rauchen. ich weiss das das manche ziemlich krass und unverständlich sind. aber wie soll ichs erklären?- es motiviert mich irgendwie schon den ganzen tag in der arbeit, wenn ich weiss das ich um 16.00 daheim bin und nen topf ziehen kann. und wenn mir das fehlt bin ich zu den sachen, die ich machen muss nich mehr so motiviert, geh dann eher gelangweilt und genervt in die arbeit. ausserdem bin ich wie bei jeder droge der meinung das nich jeder das kiffen gleich gut wegsteckt. andere würden wahrscheinlich keinen finger mehr rühren und nur noch flekmatisch auf dem sofa flacken, wenn sie soviel rauchen würden wie ich...
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weis ja nicht wie du dein Rasen so konsumierst, aber wenn du den mit Tabak mischt kommt das süchtig machenede Nikoin auch noch dazu! Wird oft vergessen! (um beim Thema zu bleiben)
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

@chilly
hat sich bei mir auch erst nach 1/2jahren so ergebn das ich mich nichtmehr dran erinnern konnte..
also aufhörn sofort, befehl*g*

AgentXTC

Usernummer # 446

also tabak tu ich auch immer dazu jo... :)
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finds zu hart. 5-12 Köpfe oder über 30. Wieviel Geld habt ihr. Bei 5 Köpfen kannste ja mal 2g rechnen. Ist ca ein Zwanni. Ihr raucht das aber nicht allein oder ? Also ich mein ihr trefft euch mit Freunden/innen und raucht mit denen zusammen. Einmal macht der die Mische und einmal der. Sagt bitte ja
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
tAwT

Usernummer # 1889

- verfasst      Profil von tAwT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Um nochmal auf das Träumen zurück zu kommen: Ich kiffe nicht, glaube aber auch nie zu Träumen oder vergess alles ziemlich schnell.

Na ja, und extrem vergesslich bin ich auch. Ich setzt mich vor den PC und frage mich was ich machen wollte.

Und schwindelig wird mir auch oft.

Aus: blah | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
AgentXTC

Usernummer # 446

es gibt auch so was tolles wie durchziehtöpfe.

da nimmt man 0,5g grass + 1 kippe = 8-12 töpfe (je nach größe)

Chilly

Usernummer # 1808

.....wollt ja mal berichten obs geklappt hat. Fast.....*schäm*. Hab nur einen geraucht, was aber im Gegensatz zu meinem sonstigen Konsum von mind. 5 schon eine Besserung sein sollte. Heute garnicht!
AgentXTC

Usernummer # 446

lol chilly,

ich kann dich verstehen.
*topfrauch*

weedmaniac

Usernummer # 1442

- verfasst      Profil von weedmaniac     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo zusammen,

habe ungefähr das gleiche prob und ungefähr die gleiche tägliche "dosis" wie chilly.

smoke seit ca. 6 jahren, nich die ganze zeit so mengen wie in den letzten 1 1/2 jahren , aba das mit den träumen kann ich nur bestätigen. und mein kurzzeitgedächtnis war auch schon mal besser

und pause mit smoken wär nich verkehrt, aba das ist sooooooooooo.... angenehm, sag ich jez mal

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Agent : An nen FlutschKopf hab ich gar nicht gedacht. Rauch eben auch fast nie Pfeifen.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir ist das ganze etwas anders:

Letztes Jahr war ich auch schon sehr vergesslich und es wurde ab Sommer schlimmer bei nur seltenen Hanf-Konsum (Nur Weekend und auch nicht jedes). Verlor auch Kappe und so Kleinigkeiten..

Dann war ich 3,5 Wochen in Goa auf Urlaub und verheitzte so 3 Tüten am Tag aber es wurde mit meiner vergesslichkeit immer besser. Jetzt Rauche ich auch wieder nur ab & zu aber habe keine Probleme mehr mit meinem Hirn *g*. Fühle mich geistig voll ok!

Könnte aber auch daran liegen das ich letztes Jahr über fast keinen Urlaub gehabt habe und das wurde mir zu anstrengend.

Bin mal gespannt ob´s sich wieder verschlechtert.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Goanature

Usernummer # 1712

@chilly
trink doch ne flasche bourbon oder sowas in der art und du hast sicher keine lust mehr einen zu rauchen

nein, war schon ne gute steigerung. weiter so!

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.