Autor
|
Thema: feiern - auch mal ohne drogen - geht ja doch!
|
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
Find ich auch! sollte doch ehr normal sein nüchtern zu feiern!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Vitamin E

Usernummer # 877
|
verfasst
Party ''ohne'' RULEZ
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
aber ab und zu "mit" ist doch auch lustig... *ggg*
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
würmchen
Usernummer # 1860
|
verfasst
ich denke auch, daß es normal sein sollte wenn man nüchtern feiern kann. aber leider kenne ich kaum jemanden der das tut! ich kenne super viele leute die gar nicht erst weg gehen wenn keine drogen am start sind. eine bekannte von mir (freundin sag ich dazu nicht) gibt auch offen zu, daß sie ohne drogen nicht feiern kann. jetzt ist sie schwanger. da ich genug mädels kenne, die in der schwangerschaft kräftig weiter gemacht haben, find ich es schon toll, daß sie jetzt mal ein paar monate darauf verzichtet. aber ihr einziger gedanke zur zeit ist: (jetzt mal krass gesagt) hoffentlich hab ich bald geworfen, damit ich wieder uneingeschränkt meinem drogenkonsum nachgehen kann! brrrrrrrrrr...!!! da könnt ich echt sooooo rein schlagen!!!!! die leute kommen doch echt nicht mehr klar!!!
Aus: duisburg | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
hm, solange die wenigstens in der schwangerschaft drauf verzichtet...ist ja auch schon was...(für mich wärs selbstverständlich). aber wie will die das danach machen? dem kind beruhigungsmittel geben und nächtelang wegbleiben? das kann sie sich wohl abschminken denk ich.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
würmchen
Usernummer # 1860
|
verfasst
sie hat ja eltern und schwiegereltern, denen sie das kind jedes wochenende aufdrücken kann...!!!!!!! und ihre "beste freundin" ist ja eh ihr vorbild! ist 22 jahre jung, hat einen 5-jährigen sohn, lebt von sozialhilfe, geht jedes wochenende feiern, knallt sich auch während der woche pep rein und kommt bestens mit ihrem leben klar! was will man mehr????
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
*kopfschüttel*
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
spätestens wenn bei mir kinder in planung sind, hat sich das thema drogen für mich erledigt!! krass so was...
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
ich muß dann immer an "trainspotting" denken, wenn ich sowas hör. wo das kind schon mehrere tage tot im bettchen liegt, bis die überhaupt merken, daß da ja noch ein baby ist. meine schwester hat während ihrer schwangerschaft "nur" ganz normale zigaretten geraucht. selbst das machte sich schon bemerkbar. ich würd jedenfalls nicht ausprobieren wollen.
| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
ich mache mir schon heute gedanken... ich meine der ganze konsum geht nicht so spurlos an einem vorbei, wer weiß wie die gene drunter leiden (z.B: beim LSD konsum ) wie sieht ihr das?
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
also ohne unterstützung ists sicher schwieriger, aber auch mit 20 und alleinerziehend sollte man blicken können, daß man die verantwortung ab dem zeitpunkt einer schwangerschaft für eine andere person mit trägt, finde ich. wenn man der meinung ist, den konsum nicht einstellen zu können, gibt es immer noch die möglichkeit eines schwangerschatfsabbruches, den ich dann nur empfehlen würde. die mutter könnte mit sicherheit nicht mit etwaigen folgen leben können. vom kind mal ganz abgesehen.daß der konsum auch im vorfeld schon beeinträchtigen könnte, glaube ich erstmal nicht. wenn man nichts mehr nimmt, sind die spuren ja binnen einiger tage aus dem körper. daß die genetik beeinflußt wird, glaub ich auch nicht. einzige folge, die mir einfiele wäre, daß ev. die inneren organe in mitleidenschaft gezogen sind, so daß z.b. die versorgung eines kindes im mutterleib unter angeknacksten organen leiden könnte. irgendwo hatte ich auch mal gelesen, daß bei einstelleung des konsumes nichts mehr passieren könne. aber unwohl ist einem trotzdem. machmal träum ich, ich sei schwanger und würde es zu spät bemerken. mannmannmann, hoffentlich passiert das nie.
| |
|
|
würmchen
Usernummer # 1860
|
verfasst
und da ist mir gerade noch was zu eingefallen. dieses schwangere girl ist die freundin von meinem nachbarn. letzte woche war ich mal drüben, in der wohnung von meinem nachbarn (er heißt marcel und sie heißt janine, ist jetzt einfacher). als janine schwanger wurde und mir das erzählte meinte ich so zu ihr: och, ich möchte auch ein baby. das war aber eher so daher gesagt. natürlich fänd ich es irgendwie schön, ein kind zu bekommen und irgendwann möchte ich auch kinder haben, aber zur zeit noch nicht! dafür müssen erstmal die passenden voraussetzungen geschaffen werden und vorher denk ich da gar nicht drüber nach. naja, jedenfalls war ich letzte woche mal bei marcel und janine und da meinte marcel so zu mir: hey, du willst doch schwanger sein, oder??? ich fragte: äh, warum? darauf meinte janine dann: ja wir haben uns überlegt, daß DU unser kind austrägst, dann kann ICH weiter drogen konsumieren!!! sollte wohl eher ein scherz sein, aber ich fand das schon ziemlich krass und darauf ist mir echt nix mehr eingefallen!!!
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
liri stimmt, an ablagerungen (von den knochen hab ich auch mal gelesen, daß sie dort was ablagert) hatte ich jetzt gar nicht gedacht.
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
die frage is halt nur, was wäre, wenn man kein kind plant, feiern war und eine woche später feststellt, daß man schwanger ist. stell ich mir schwierig vor (gar nich drüber nachdenken *verdräng*)
| |
|
|
würmchen
Usernummer # 1860
|
verfasst
und ich find genauso sollte man auch auf normale zigaretten verzichten. ich selbst hab chronische bronchitis und eine lungenfachärztin hat bei mir vor 2 jahren mal leichtes asthma diagnostiziert. ich glaub nicht, daß meine mum da so ganz unschuldig bei ist....!!!
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
das kind meiner schwester hat pseudo-krupp-husten. selbst wenn ihre kippen nicht dran schuld sein sollten, die ganze verwandschaft denkts unterschwellig doch. und die kleine ist erst 2 jahre, wer weiß, was sich da sonst noch feststellen läßt nach ein paar jahren...
| |
|
|
würmchen
Usernummer # 1860
|
verfasst
ich denke wenn man ein kind plant sollte man spätestens ab dem zeitpunkt aufhören! besser wäre sogar, erst ein paar wochen oder monate nichts zu nehmen und dann erst verhütungsmittel absetzen, so würd ich es jedenfalls machen, damit ich mich nicht schlecht fühlen muss...
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
ich selbst bin kein fan von kindern, mein freund mittlerweile auch nicht mehr (konnt ihn überzeugen). trotzdem sind wir in nem alter und in der finanziellen situation, keine wirklichen gründe dagegen zu haben, falls es ungeplant passieren sollte. allerdings würde ich alles richtig machen wollen, selbst wenn ich eigentlich keines will. dafür gehört für mich, alles einzustellen, auch zigaretten und alkohol. dürfte auch kein problem sein, da wär ich eisern (mein freund auch). aber so bliebe immer ein restrisiko, falls sich feiern und bemerken des "unfalls" überschneiden würde (hölle). da hoff ich nur, daß snig recht hat und "korrekturgelesen" wird. danke für die info, snig, das beruhigt etwas.
| |
|
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
also ich will ihn einfach mal so verstehen, daß es im falle solcher mutationen gar nicht erst zur empfängnis käme. hoffentlich ist das auch sooo....
| |
|
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
"mami, ich bin müde ich will nach hause" antwort "ja schatz, wir fahren ja in zwei tagen, wenn mami wieder müde is, aber schließlich sind wir mit dir auch 1000 km gefahren für diesen netten rave, da wollen wir auch was von haben" da halte ich gar nix von. wenn man keinen babysitter hat, bleibt man halt zu hause.
| |
|
|
Snig-a-Dig
 217cup 2oo4
Usernummer # 1521
|
verfasst
@liricia: nee, teil meines studiums@rest:hmmm....ham wohl etwas aneinander vorbei geredet. hab´s fäschlicherweise auch nicht auf´s kinderkriegen bezogen...weiß ich nix drüber! allerdings braucht man meiner meinnung nicht darüber zu diskutieren wie man sich während einer schwangerschaft zu verhalten hat!! rausch bedeutet halt immer streß für den körper und da, der embryo nun mal direkt mit dem stoffwechsel der mutter verbunden ist natürlich auch für ihn! genauso verhält es sich natürlich dann auch mit schadstoffen... biologisch gesehen gäb´s ohne mutation keine evolution!! im volksmund: mutation = mißbildung = schlecht das mit dem selektionsvorteil bitte nicht so ernst nehmen...hab gedacht das wäre klar.;-) grüße an alle werdenden muttis ....und den rest
Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
würmchen
Usernummer # 1860
|
verfasst
@ octo: yeeeeeppp!

| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
*liriimmerernstgenommenwird*
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
nene... was ist das heute wieder nett hier.... *ggg*
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
okay okay ich bin ja gar nich so, hab meine keile heute wohl schon ausgeteilt  also glückwunsch zum blauen-dasein
| |
|
|