Autor
|
Thema: diskussion um krasse drogengegner
|
|
würmchen
Usernummer # 1860
|
verfasst
guter thread! *g* aber drogen konsumenten sind nunmal auch nur menschen (is halt so). deshalb meine frage: müssen menschen gleich dumm sein?
Aus: duisburg | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also ich bin nicht dumm.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
themäxeben. und man überzeugt keinen gegner damit, wenn man auch noch in die gleiche kerbe schlägt. wenn mir vorgeworfen wird, ich würde durch konsum meine mentalen fähigkeiten verliere, geb ich dem gegner doch nur noch futter, wenn ihr mit "du bist so sch..." antworte. wenn ich unter beweiß stellen will, für meinen teil damit veranwortungsvoll umzugehen, schreib ich nicht auch noch verherrlichend, wieviel ich "abkann" und wie toll es gerumst hat. und wenn ich jeden thread in diesem leidigen hin- und her ausarten lasse, hat doch mein "gegner" der diskussion zumindest dahingehend gewonnen, daß er einen austausch über meine position völlig unmöglich macht, oder? also wie wärs entweder hier mit sachlichen argumenten und einem ignorieren unsachlicher in anderen threads?
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
scheiss junkies *gg*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
@anda Hat J. irgendwelche Argumente akzeptiert??? hast Du etwa ältere Postings von ihm nicht gelesen? Du hast aber auf jedem Fall Recht: sowas sollte man ignorieren, und nicht weiter 'diskutieren'...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber ich hab selbst mit ihm diskutiert und einen weg mit ihm gefunden. es geht also und muß nicht so einen ton annehmen.
| |
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
waere es nicht besser (einfacher) nen thread aufzumachen der schlicht und weg : jon heist?;-)
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
zurück zum topic: Ein lsd- oder shrooms-erfahrener User wird sich vielleicht demjenigen überlegen fühlen, der nur kifft und säuft, wg. der "Bewusstseinserweiterung" und so... Andersherum hält der "Nur-Kiffer" vielleicht die Pillenfraktion für gestört, weil die sich vorbehaltslos gefährliche Substanzen unbekannter Herkunft einpfeifen, und die Pillen-Schmeisser wiederum verachten die Koksnasen, weil die viel zu viel Geld für nen schlechten Turn ausgeben.... Wer ist da der Dumme?"Dumm" ist nur, wer sich langfristig auf seine Droge/n verlässt. ein Turn/Rausch/Trip ist etwas isoliertes, zeitlich begrenztes, das nicht als fester Lebensbestandteil eingeplant werden sollte. Sobald die Droge (egal, welche) immer öfter, immer mehr nachgelegt werden "muss", um überhaupt dieses Dasein zu überstehen, ist etwas falsch, "dumm" gelaufen. Denn dann ist der Konsument wirklich der "Dumme".
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Gibts hier überhaupt noch jemand, der sone Krassen Erfahrungen gemacht hat, wie er, und/oder sone Meinung hat wie er??? Ich denke mal, das Jon immer wieder provozieren will, und das gelingt ihn ja auch immer wieder gut *g*. Er hat bestimmt echt viele und interressante Dinge zu sagen, leider eckt er mit seiner Art hier immer wieder an, was ich eigentlich ziemlich schade finde. Ich finde vieler seiner Beiträge echt lustig.Und finde es gut, das es hier im Forum auch mal ein Gegenpol zu unserer Meinung:Drogen sind ja soo geil gibt. Ansonsten wäres ja irgendwo langweilig findet Ihr nicht??
|
|
|
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
@quickJeder kann hier seine Meinung kundtun, ob jetzt pro oder contra, ob jetzt mit Erfahrungshintergrund oder rein theroretisch. DAS ist nicht das Problem. Es kommt auf das WIE und WO an. Wenn hier Fragen zum Konsum bzw. Mischkonsum bestimmter Dinge diskutiert werden, sind Erfahrungsberichte, Warnungen, Hinweise, Tipps usw. sehr wichtig, weil es im besten Fall schlimme Dinge verhindern kann, wenn der Konsument richtige Infos kriegt, bevor er sich Schaden zufügt. Und da sind halt blöde, falsche, gefährliche, lächerliche, bescheuerte Aufrufe zum Massen-Mix-Cocktail absolut fehl am Platze.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
nö, überreden nich. aber man kann meinungen akzeptieren.
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
[offtopic] klarer Sieger in Sachen konstruktiver Diskussion: MOOOOOOODEEEEEEERAAAAAATOOOOOORR
 [/offtopic]
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Tribestyle

Usernummer # 1565
|
verfasst
Müssen Drogen Konsumenten gleich dumm sein?? Nö nicht gleich, aber später!
Aus: 42651 SG | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
gleich dumm wie die die Nichtkonsumenten? Jo!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
ich finde man sollte erstmal zwei arten von drogengegnern trennen. es gibt ja einmal die die nie etwas konsumiert haben und trotzdem der meinung sind den konsum der anderen beurteilen zu duerfen. sowas ist meiner meinung nach sicher nicht sinnvoll und garantiert kontraproduktiv. die andere sorte drogengegner die aber aus, meist leidvoller, erfahrung spricht sollte man anhoeren. wenn z.b jon nach langen jahren konsum heute ein krasser gegener ist so kann ich das verstehen und finde dass man ihn auch anhoeren sollte. mit anhoeren meine ich uebrigens nicht nur lesen und kurz nicken , sondern sich wirklich gedanken machen.
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
"leidvolle erfahrung" bringt auch meist eine gewisse resignation gegenüber konsumenten mit sich, die schnell in hilflosigkeit>ironie endet. gibt aber leider echt leute, die vielleicht den zusammenhang und die ironie nicht sehen und ev. mit deftigen "ratschlägen" abgehen. vielleicht hätte er wirklich nen smiley dahintersetzen sollen, um nicht mißverstanden zu werden.
| |
|
|
Miss_Detroit

Usernummer # 224
|
verfasst
meiner meinung nach gehört jon im druggy forum ganz einfach gesperrt, da er inzwischen (wir kennen seine meinung ja nun in und auswendig) in keinster weise mehr eine bereicherung ist. wir haben ihn angehört, wir kennen seine meinung und wir akzeptieren sie auch. aber irgendeinmal habe auch ich wieder lust, eine diskussion mitzuverfolgen, bei der es über kurz oder lang nicht wieder um ihn, seine starre meinung und seine destruktive art, sich uns gegenüber zu äussern, geht. ganz abgesehen mal von den speicherkosten, die der müll bis jetzt schon mit sich bringt.
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Der O
Usernummer # 406
|
verfasst
für drogenkonsumenten is diese art von diskussion auf jeden fall zu hoch. isch kapier nämlisch nix mähr. bin ich jetzt dumm ? dumm durch drogen ? oda war isch schon imma dumm ? vielleicht seid ihr auch dumm ?!?! nonsens oda konsens, DAS is hier die frage, oder nich ? oder doch ? wer weiss ? OERX !!! der o hat gesprochen *g*
Aus: Köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
*blubb???*
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
für die, die es nocht nicht gemerkt haben. jon IST gesperrt. und ich finds schad.
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Find' ich allerdings auch schade, aber ich denke mal, daß die Webheinis das nicht so mirnichts-dirnichts gemacht haben, sondern wohl mehrmals versucht haben, Jon zurechtzuweisen. Obwohl ich's eigentlich immer ganz witzig fand. Und wer nicht fähig ist, versteckte Ironie aus einem Text herauszulesen, sollte eigentlich nicht in solchen Foren lesen.
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
ich find nur schade, es er uns nichts wirklich wichtiges von seiner jahrelangen erfahrung mit drogen mitgteilt hat... und das war keine ironie, das war böse satire. he'll be back...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Ich finde es auch schade das Jon hier nicht mehr postet, auf Grund seiner Erfahrung hat er schon das Recht den Drogenkonsum zu kritisieren, so lange sich nicht zu viele User auf den Schlipps getreten fühlen. Doch leider war das der Fall und so ist das ganze eben "eskaliert". Nicht unübliche für eine Community solcher Art, aber trozdem irgendwie Schade. Da sieht man mal wie das Wort "Toleranz" verschiendenst ausgelegt wurde....
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Miss_Detroit

Usernummer # 224
|
verfasst
seine ironie war nicht besser als die der anderen. ich habe sehr wohl verstanden, wann er etwas ironisch meinte. die anderen 100 male, die er einfach aus sonstigem blödsinn einen guten thread auf die falsche spur lenkte, seine immergleichen kommentare und beleidigungen aussprach, muss ich aber nicht verstehen.hört also auf ihn in schutz zu nehmen. auf 1 guten beitrag kamen bei ihm 5 schlechtere. und dass man ihn da sperrt, ist ja wohl klar. ...denn man bekommt was man verdient. @how
hier geht es nicht um toleranz unsererseits, die war nämlich zu genüge vorhanden. wenn du einige diskussionen verfolgt hättest, wüsstest du dass es ihm an toleranz uns gegenüber mangelte. er konnte und wollte nicht verstehen, dass nicht alle seiner meinung waren, und beschimpfte manche daraufhin. er muss einfach einsehen, dass er nicht gott der allmächtige ist, und von uns auch nicht so gefeiert wird, nur weil er es nach (angeblich?) 12 jahren geschafft hat, mit drogen aufzuhören.
[Edited by Miss_Detroit (am 09-02-2001).]
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|