technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » diskussion um krasse drogengegner (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: diskussion um krasse drogengegner
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
södele.
ich bins leid, beiträge im druggy-forum jedesmal drunter leiden zu lassen, daß hier grundsätze ausdiskutiert werden.
es kommen erstgemeinte fragen, gegner positionieren sich und jeder - aber auch jeder- beitrag leidet darunter, daß sich persönlich angefeindet wird.
ich habe verständnis für beide seiten, aber nicht dafür, daß man ständig (als druggy-forum-interessierter) sich durch den gleichen scheiß lesen muß, bis wieder mal interessante dinge kommen.
und damit meine ich beide seiten der "fronten".

södele, und um dem ganzen hier "nahrung" zu geben, frage ich jetzt einfach mal:

müssen drogen-konsumenten gleich dumm sein?

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
würmchen

Usernummer # 1860

- verfasst      Profil von würmchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter thread! *g*
aber drogen konsumenten sind nunmal auch nur menschen (is halt so).
deshalb meine frage: müssen menschen gleich dumm sein?

Aus: duisburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Duke Raoul

Usernummer # 1409

- verfasst      Profil von Duke Raoul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich bin nicht dumm.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Duke Raoul

Usernummer # 1409

- verfasst      Profil von Duke Raoul     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nein?
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wartet doch ab bis Jon kommt, er bringt die Aufklärung! ;)

naja.. ich hab schon ein paar mal Leute gesehen, die nicht mal nen vollständigen Satz bilden konnten... es gibt aber wirklich nicht viele konsumenten, die SO dumm sind...
Außerdem sind die meisten Freunde von mir bestimmt nicht dumm (Gymnasien, Uni...).

[Edited by TheMäx (am 07-02-2001).]

Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was bedeutet "dumm" in diesem Zusammenhang?

Leichtsinnig, das wäre meiner Meinung nach eher zutreffend für eine Menge der (konsumierenden) User, die hier abtexten. Aber genau deswegen gibts ja die Druggy-Abteilung, um durch Erfahrungsaustausch die "dummen Fehler" vielleicht zu vermeiden.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

- verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DR:

Nein. Kann ich leider auch nicht nachweisen, weil ich keinen guten Test kenne. Jedenfalls hat noch keiner von mir behauptet, ich wäre dumm.

DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja

*G* Scherz

Konsumenten müssen nicht dumm sein, wie immer und überall gibts solche und solche (wie oft hab ich den Satz schon gesagt und gehört *g*...). Aber in gewisser Hinsicht sind sie schwach und etwas feige. Ich sprech jetzt von krassen Konsumenten von Betäubungsmitteln und "Alles-egal-alles-wird-super"-Drogen (Euphorisiaka ? Oder verwechsel ich das mit Aphrodisiaka...)
Wie ihr merkt hab ich keine Ahnung.

Ich nehm selbst keinerlei Chemie, kiffe nicht und nehme keine Art von "sozial nicht akzeptierter" Droge zu mir. Ich bin auch Nichtraucher. Dat einzige was es bei mir gibt is vielleicht mal einen Trinken in lustiger Runde. Oder drei. Und das äußerst selten. (Das ist günstig sach ich euch ! ;-))
Aber allein aufgrund dieser Tatsache wage ich es nicht, irgendjemanden anzupflaumen, weil er Drogen nimmt.
*miraufdieschulterklopf*

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
themäx

eben. und man überzeugt keinen gegner damit, wenn man auch noch in die gleiche kerbe schlägt.

wenn mir vorgeworfen wird, ich würde durch konsum meine mentalen fähigkeiten verliere, geb ich dem gegner doch nur noch futter, wenn ihr mit "du bist so sch..." antworte.

wenn ich unter beweiß stellen will, für meinen teil damit veranwortungsvoll umzugehen, schreib ich nicht auch noch verherrlichend, wieviel ich "abkann" und wie toll es gerumst hat.

und wenn ich jeden thread in diesem leidigen hin- und her ausarten lasse, hat doch mein "gegner" der diskussion zumindest dahingehend gewonnen, daß er einen austausch über meine position völlig unmöglich macht, oder?

also wie wärs entweder hier mit sachlichen argumenten und einem ignorieren unsachlicher in anderen threads?

KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
scheiss junkies *gg*
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anda
Hat J. irgendwelche Argumente akzeptiert??? hast Du etwa ältere Postings von ihm nicht gelesen? Du hast aber auf jedem Fall Recht: sowas sollte man ignorieren, und nicht weiter 'diskutieren'...

andakawa

Usernummer # 1523

ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber ich hab selbst mit ihm diskutiert und einen weg mit ihm gefunden.
es geht also und muß nicht so einen ton annehmen.

sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
waere es nicht besser (einfacher) nen thread aufzumachen der schlicht und weg : jon heist?;-)
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

@sebz
nö, weil ich nicht finde, daß es ausschließlich sein fehler ist.
meines erachtens gehts doch eher um positionen und wie man sie vertritt.

und ich bin konsumentin und hab kein bock, daß wegen unqualifizierter beiträge angeblich "für" drogen wieder argumente dagegen geliefert werden.

schließlich muß ich mir dann als konsumentin den schuh mit anziehen, wenns dann heißt "siehste, die merken schon nicht mehr".

na sauber.

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zurück zum topic:
Ein lsd- oder shrooms-erfahrener User wird sich vielleicht demjenigen überlegen fühlen, der nur kifft und säuft, wg. der "Bewusstseinserweiterung" und so...
Andersherum hält der "Nur-Kiffer" vielleicht die Pillenfraktion für gestört, weil die sich vorbehaltslos gefährliche Substanzen unbekannter Herkunft einpfeifen, und die Pillen-Schmeisser wiederum verachten die Koksnasen, weil die viel zu viel Geld für nen schlechten Turn ausgeben....
Wer ist da der Dumme?

"Dumm" ist nur, wer sich langfristig auf seine Droge/n verlässt. ein Turn/Rausch/Trip ist etwas isoliertes, zeitlich begrenztes, das nicht als fester Lebensbestandteil eingeplant werden sollte.

Sobald die Droge (egal, welche) immer öfter, immer mehr nachgelegt werden "muss", um überhaupt dieses Dasein zu überstehen, ist etwas falsch, "dumm" gelaufen. Denn dann ist der Konsument wirklich der "Dumme".

Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts hier überhaupt noch jemand, der sone Krassen Erfahrungen gemacht hat, wie er, und/oder sone Meinung hat wie er???
Ich denke mal, das Jon immer wieder provozieren will, und das gelingt ihn ja auch immer wieder gut *g*. Er hat bestimmt echt viele und interressante Dinge zu sagen, leider eckt er mit seiner Art hier immer wieder an, was ich eigentlich ziemlich schade finde. Ich finde vieler seiner Beiträge echt lustig.Und finde es gut, das es
hier im Forum auch mal ein Gegenpol zu unserer Meinung:Drogen sind ja soo geil gibt.
Ansonsten wäres ja irgendwo langweilig findet Ihr nicht??

andakawa

Usernummer # 1523

das finde ich nen guten ansatz, moderator.

wenn ich das weiß/mir bewußt mache und gleichzeitig, daß es auch nix tolles ist (wenn ichs schon tu), dessen ih mich rühmen müßte, finde ich mich auch nicht "dumm".

dumm sind für mich die, die rekorde aufzustellen versuchen, sich auf eine höhere ebene stellen wollen oder ihre eigene abhängigkeit nicht eingestehen wollen.

Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

@anda
bei mir hats (die Diskussion mit j.) leider nicht geklappt, obwohl ich am Anfang 'ganz normal' diskutiert und argumentiert habe... ich finds wirklich schade, dass wir (j. und ich) uns absolut nicht verstanden haben.

[Edited by TheMäx (am 07-02-2001).]

andakawa

Usernummer # 1523

vielleicht wärs mal ein ansatz, ihm die meinung per pm zu vermitteln.

dann ists weniger öffentlich und schürt nicht den drang, vor anderen besser da stehen zu wollen.

Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

@quick

Jeder kann hier seine Meinung kundtun, ob jetzt pro oder contra, ob jetzt mit Erfahrungshintergrund oder rein theroretisch. DAS ist nicht das Problem.
Es kommt auf das WIE und WO an.
Wenn hier Fragen zum Konsum bzw. Mischkonsum bestimmter Dinge diskutiert werden, sind Erfahrungsberichte, Warnungen, Hinweise, Tipps usw. sehr wichtig, weil es im besten Fall schlimme Dinge verhindern kann, wenn der Konsument richtige Infos kriegt, bevor er sich Schaden zufügt.
Und da sind halt blöde, falsche, gefährliche, lächerliche, bescheuerte Aufrufe zum Massen-Mix-Cocktail absolut fehl am Platze.

Qwik -E- Markt

Usernummer # 1768

- verfasst      Profil von Qwik -E- Markt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ anda
mm, was willst du den Ihm noch vermitteln, er kennt unsere Meinung doch, und seine kennen wir auch. Und ihn irgendwie zu überreden, haben wir auch nicht nötig, oder verstehe ich dich jetzt falsch??
Allerdings ist es ne coole Idee, um sich nicht mit jemanden öffentlich rumzustreiten, da geb ich dir recht.

[Edited by Qwik -E- Markt (am 07-02-2001).]

andakawa

Usernummer # 1523

nö, überreden nich.
aber man kann meinungen akzeptieren.

psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[offtopic]
klarer Sieger in Sachen konstruktiver Diskussion:
MOOOOOOODEEEEEEERAAAAAATOOOOOORR

[/offtopic]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Tribestyle

Usernummer # 1565

- verfasst      Profil von Tribestyle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Müssen Drogen Konsumenten gleich dumm sein?? Nö nicht gleich, aber später!
Aus: 42651 SG | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Duke Raoul

Usernummer # 1409

Ja?
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gleich dumm wie die die Nichtkonsumenten? Jo!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also damit das jon gegen drogen ist hab ich kein problem. (Ist auch sicher die beste/gesundeste einstellung). Die meisten seiner einträge nerven, bringen Chris & Pete etwas unnötige transferkosten aber nichts weiten.

Aber wenn er dann auf fragen von leuten die offensichtlich keine oder wenig ahnung von einer droge haben (sonnst hätten sie ja nicht gefragt) etreme hohen dosierungen und gefährliche mischungen vorschlägt, kann das ein unwissender als ernsthaften vorschlag verstehen. (@ jon: Geschriebener text hat keinen ton, deshalb kann man die ironie NICHT raushören!) Und das kann sehr gefährlich werden

z.b. seine posts im micros thread:
"Wieso solltest Du nur eins nehmen? Das wär ja ein bischen dumm. Aufgrund ihrer geringen Größe sind Micros nur zur Aufnahme geringer Mengen LSD geeignet. Die Toleranzgrenze liegt nach neuesten Erkenntnissen bei 5-6 Stück, darunter macht sich keine Wirkung bemerkbar; Konsumenten die bereits Erfahrung mit LSD, MDMA, Crystal und sonstigen Substanzen haben, benötigen mindestens die doppelte Menge."

Sowas ist hier nicht angebracht, und wenn mal einer vorbei kommt der sich nicht auskennt und das post ernst nimmt kann das im schlimmsten falle auch TÖDLICH enden!

Dexes

[Edited by Dexes (am 08-02-2001).]

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde man sollte erstmal zwei arten von drogengegnern trennen. es gibt ja einmal die die nie etwas konsumiert haben und trotzdem der meinung sind den konsum der anderen beurteilen zu duerfen. sowas ist meiner meinung nach sicher nicht sinnvoll und garantiert kontraproduktiv.
die andere sorte drogengegner die aber aus, meist leidvoller, erfahrung spricht sollte man anhoeren.
wenn z.b jon nach langen jahren konsum heute ein krasser gegener ist so kann ich das verstehen und finde dass man ihn auch anhoeren sollte. mit anhoeren meine ich uebrigens nicht nur lesen und kurz nicken , sondern sich wirklich gedanken machen.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

"leidvolle erfahrung" bringt auch meist eine gewisse resignation gegenüber konsumenten mit sich, die schnell in hilflosigkeit>ironie endet.
gibt aber leider echt leute, die vielleicht den zusammenhang und die ironie nicht sehen und ev. mit deftigen "ratschlägen" abgehen. vielleicht hätte er wirklich nen smiley dahintersetzen sollen, um nicht mißverstanden zu werden.

Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner meinung nach gehört jon im druggy forum ganz einfach gesperrt, da er inzwischen (wir kennen seine meinung ja nun in und auswendig) in keinster weise mehr eine bereicherung ist.
wir haben ihn angehört, wir kennen seine meinung und wir akzeptieren sie auch.
aber irgendeinmal habe auch ich wieder lust, eine diskussion mitzuverfolgen, bei der es über kurz oder lang nicht wieder um ihn, seine starre meinung und seine destruktive art, sich uns gegenüber zu äussern, geht.
ganz abgesehen mal von den speicherkosten, die der müll bis jetzt schon mit sich bringt.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Der O

Usernummer # 406

- verfasst      Profil von Der O     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für drogenkonsumenten is diese art von diskussion auf jeden fall zu hoch. isch kapier nämlisch nix mähr. bin ich jetzt dumm ? dumm durch drogen ? oda war isch schon imma dumm ? vielleicht seid ihr auch dumm ?!?!
nonsens oda konsens, DAS is hier die frage, oder nich ? oder doch ? wer weiss ? OERX !!!
der o hat gesprochen *g*

Aus: Köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

*blubb???*
andakawa

Usernummer # 1523

für die, die es nocht nicht gemerkt haben.
jon IST gesperrt. und ich finds schad.

philipp

Usernummer # 687

Find' ich allerdings auch schade, aber ich denke mal, daß die Webheinis das nicht so mirnichts-dirnichts gemacht haben, sondern wohl mehrmals versucht haben, Jon zurechtzuweisen. Obwohl ich's eigentlich immer ganz witzig fand. Und wer nicht fähig ist, versteckte Ironie aus einem Text herauszulesen, sollte eigentlich nicht in solchen Foren lesen.
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

ich find nur schade, es er uns nichts wirklich wichtiges von seiner jahrelangen erfahrung mit drogen mitgteilt hat... und das war keine ironie, das war böse satire.
he'll be back...

HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde es auch schade das Jon hier nicht mehr postet, auf Grund seiner Erfahrung hat er schon das Recht den Drogenkonsum zu kritisieren, so lange sich nicht zu viele User auf den Schlipps getreten fühlen.
Doch leider war das der Fall und so ist das ganze eben "eskaliert". Nicht unübliche für eine Community solcher Art, aber trozdem irgendwie Schade. Da sieht man mal wie das Wort "Toleranz" verschiendenst ausgelegt wurde....

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
ActionOlaf

Usernummer # 1435

- verfasst      Profil von ActionOlaf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fand auch das Jon eine Bereicherung fürs Forum war. Bin zwar noch nicht lange da aber die Beitrage die ich gelesen habe fand ich immer recht interessant. Hat einem schon manchmal zu denken gegeben. Auch wenn der ein oder andere Kommentar überflüssig war, hat er doch für viel Gesprächsstoff gesorgt und wer auf seine Ironie reinfällt ist selber Schuld, da es eigentlich offensichtlich war.

nur die besten gehen jung...

Aus: DD | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
seine ironie war nicht besser als die der anderen.
ich habe sehr wohl verstanden, wann er etwas ironisch meinte.
die anderen 100 male, die er einfach aus sonstigem blödsinn einen guten thread auf die falsche spur lenkte, seine immergleichen kommentare und beleidigungen aussprach, muss ich aber nicht verstehen.

hört also auf ihn in schutz zu nehmen. auf 1 guten beitrag kamen bei ihm 5 schlechtere. und dass man ihn da sperrt, ist ja wohl klar.

...denn man bekommt was man verdient.

@how

hier geht es nicht um toleranz unsererseits, die war nämlich zu genüge vorhanden.
wenn du einige diskussionen verfolgt hättest, wüsstest du dass es ihm an toleranz uns gegenüber mangelte.
er konnte und wollte nicht verstehen, dass nicht alle seiner meinung waren, und beschimpfte manche daraufhin.
er muss einfach einsehen, dass er nicht gott der allmächtige ist, und von uns auch nicht so gefeiert wird, nur weil er es nach (angeblich?) 12 jahren geschafft hat, mit drogen aufzuhören.

[Edited by Miss_Detroit (am 09-02-2001).]

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

Miss Detroit, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

keine weiteren Erläuterungen nötig.

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.