Autor
|
Thema: ..Und ohne ist es DOCH am schönsten!!
|
|
würmchen
Usernummer # 1860
|
verfasst
na dann herzlichen glückwunsch! wünsche dir, daß du auf jeden fall in zukunft auch ohne kannst, denn besser is!
Aus: duisburg | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Sahara

Usernummer # 1507
|
verfasst
Also bei mir isses umgekehrt: ich kann mit zu viel eingefahren nich mehr tanzen, da fehlt mir meistens die Lust oder/und das Gefühl dazu. Bei weniger klappts schon eher.
Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also ich hab' für meine nähere Zukunft eigentlich auch fest eingeplant, auch mal wieder nüchtern feiern zu gehen. Früher hab' ich das eigentlich oft gemacht, ist mit der Zeit halt immer seltener geworden und in letzter Zeit... Die paar Male wo ich nix genommen hab' waren dann in irgendwelchen schlechten Discos wo wir nur wegen Geldmangel oder so hingegangen sind, oder weil irgendwie nix am Start war oder so. Diese Partys sind mir dann auch in nicht so toller Erinnerung geblieben, deshalb hab' ich mir vorgenommen, auch mal wieder auf 'ne richtig geile Party zu gehen und mir von vorneherein vorzunemen, nüchtern zu bleiben. Hab' auch schon mal bei den Kollegen angefragt, ob da auch Interesse besteht, alleine hab' ich da auch nicht so den Bock drauf, die anderen hoppen drupp um mich rum und ich versuche, trotzdem Spaß zu haben, in der Gruppe geht das glaub ich besser, und wir werden das wohl jetzt demnächst mal machen (Aber wohl erst im April, Feb/März kann ich eh nur 2-3 Mal feiern gehen wegen Klausuren).Ich bin mir bewusst, das sich das ziemlich krass anhört (experimenteller Nichtkonsum), aber von uns hat im Moment eigentlich keiner irgendein Problem mit seinem Konsum, und dann noch weiter zurückzuschrauben ist nicht so einfach, wie nach nem Absturz ganz aufzuhören, glaube ich.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Cosmicbaby
noch nicht registriert
|
verfasst
Wenn Deine Kumpels trotzdem nicht mit machen wollen, Phillip.. dann versuch es doch einfach alleine! Ich war auch die einzigste, die sich nichts gefressen hat und die anderen haben lustig in der Gegend rumgestrahlt! Das hat mich aber nicht runtergezogen, ganz im Gegenteil! Hilft einem eher dabei sich einzubilden, alles wäre "normal" ->feiern auf Teilen
|
|
|
|
boehse
Usernummer # 748
|
verfasst
@ Philipp: Wenn Du wirklich willst, sollte es eigentlich kein Problem für Dich sein ohne was feiern zu gehen - auch wenn alle anderen sich was geben. Das ist einfach von Deiner Willenskraft abhängig! Wenn Du jetzt sagst, die wollen länger bleiben, weil sie noch total fit bist, wenn Du schon kaputt bist, dann probier doch mal Ephedrin oder eine "Überdosis" Red Bull oder Coffein Tabletten aus. Müsste Dich alles bis in die späten Morgenstunden wach halten...
Aus: Deutschland, Dortmund | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Naja, der Punkt ist, daß ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, mir das richtig vorzunehmen. Deshalb weiß ich auch nicht, wie das kommt. Aber ich werd' dann mal 'n Erfahrungsbericht schreiben.
| |
|
|
thunderpussy
Usernummer # 846
|
verfasst
ich kenne feiern gar nicht mit von daher finde ich die Partys ohne schon immer geil
Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Frequencer

Usernummer # 958
|
verfasst
@boehse Naja, es bringt ja nichts, wenn du aufhören willst, XTCkonsum mit anderen Mitteln auszugleichen!! Aber es wäre ne Möglichkeit, wenn man nicht sofort schlagartig aufhören will!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also nicht, daß das falsch rüberkommt, ich will auf keinen Fall aufhören, ich will nur nicht mehr jedes Wochenende was nehmen. Eine Möglichkeit ist dann halt, weniger feiern zu gehen, was ich Momentan wegen Klausuren sowieso mache, das ist allerdings etwas unbefriedigend. Deshalb will ich auch regelmäßig wieder ohne Drogen feiern gehen.
| |
|
|
studist

Usernummer # 1384
|
verfasst
was glaubt ihr denn warum der mensch drogen nimmt ? selbst elephanten berauschen sich bewußt an gegärten früchten es ist halt ein trieb des menschen sich zu berauschen jeder sollte halt versuchen sich mit den drogen so zu arrangieren das es auch mit dem nachbarn klappt :-)
Aus: berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Naja, die Grünen wollten doch mal ein "Recht auf Rausch" im Grundgesetz verankern lassen. Hat leider nicht geklappt. Problematisch ist ja auch nicht der Rausch (obwohl es auch da bestimmt leute gibt, die was dagegen haben), sondern die gesundheitlichen Folgen.
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
und die wirtschaftlichen einbußen, die die politik sieht
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tribestyle

Usernummer # 1565
|
verfasst
Gut gemacht Cosmicbaby. Bin stolz auf Dich. Der Thread könnte auch von mir stammen.
Aus: 42651 SG | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
-anonym-
Usernummer # 1899
|
verfasst
Hi Leute! Ich hab da auch was zu erzählen. Keine Ahnung, ob das hier reinpasst ich schreibs einfach mal. Also ich hab auch bis vor kurzem jeden Tag gekifft, am WE meistens Pille geschmissen, und seltener gekokst. Ich hatte tierisch viel Probleme. Hab in der Schule zum 2ten Mal die Klasse wiederholt, und werd wahrscheinlich fliegen. Mit meinen Eltern hatte ich ein so schlechtes Verhältnis ich hab sie am Tag nur 1mal kurz gesehn. Ich hab sie fast zum Wahnsinn getrieben. Bin manchmal von zuhause abgehauen, meine Mutter hatte einen Nervenzusammenbruch und musste ins Krankenhaus. Und ich?? Ich hab weitergemacht. Und weiter nur scheisse gebaut. Bis letzte Woche! Ich wurde mal wieder von den Bullen heimgefahren, und hab mich schon auf die Standart Moralpredigt meiner Eltern vorbereitet. Aber dann redeten meine Eltern aufeinmal ganz anders. Nicht das übliche, wie "Hausarrest!! Oder paar Schläge, wie ich es gewohnt war. Nein, irgendwie haben sie mir diesmal meine Ausreden geglaubt und hatten noch ein kleines bisschen Hoffnung. Seit der Nacht ging mir ein Licht auf. Ich hab irgendwie eingesehen, dass ich nur Mist gebaut hab. Und ich bin froh drum. Ich sitzte in letzter Zeit mit meinen Eltern am Tisch, trink ein Bier und mir machen Witze. Ich hab gemerkt, dass ich keine Drogen brauche. Das Gefühl, sich mit den Eltern gut zu Verstehen ist besser als jede Droge!!! Und feiern kann man auch super ohne!! In der Schule gehts langsam wieder aufwärts. Ich bezahl alle meine Schulden ab, die ich überall gemacht hab (hab mir eine Arbeit gesucht). Ich glaub ich nerv hier alle mit meinem Gelaber. Aber ich bin so happy und musste mich jetzt einfach mitteilen. Danke! Achso.. für alle dies wissen möchten, ich bin 16!
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
@anonym: Du nervst doch nicht! Schön dass du's erkannt hast!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
grindler

Usernummer # 422
|
verfasst
Das ist gut was du da schreibst, anonym. Ich finde es klasse das du es eingesehen hast und wünsche dir für die Zukunft viel Glück und einen guten Schulabschluss.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
andakawa

Usernummer # 1523
|
verfasst
jau, das beste auch von mir für dich!
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
sebz

Usernummer # 1574
|
verfasst
ich finde es ist ziemlich logisch dass einem ingesamt besser geht wenn man mit dem konsum von drogen aufhoert (dazu zaehle ich auch alc). aber ich finde auch dass man sich etwas vormacht wenn man behauptet in club gehen ohne etwas zu nehmen macht mehr spass. letzlilich ist es immer einen abwaegungs sache ob einem 8stunden party am wochenden es wert sind den rest der woche keine 100% leistungsfaehigkeit zu haben. bei mir waren dass bisher immer phasen, wenn ich das gefuehl habe dass ich keine leistung bringen muss feiern. sobald ich merke nun langts nicht mehr , feier pause aber ganz aufhoeren koennte/wollte ich im moment noch nicht. dafuer sind die feier phasen zu schoen
Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Tribestyle

Usernummer # 1565
|
verfasst
@anonym Klasse!!!! Du bist ein tolles Beispiel für andere.
Aus: 42651 SG | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
sara_san
Usernummer # 1254
|
verfasst
Hey! Ich habe auch bis vor ca.3 Monaten fast jeden Tag gekifft und mir am WE irgendwas gegeben, bis ich merkte, daß wenn ich nix nehm, viiiiiiiel mehr Spaß habe und mir's auch nach dem feiern net mehr schlecht geht!!! Willenlos! Und bis jetzt konnte mich auch keiner mehr 'umstimmen'! Ich bleib dabei!
Aus: Schikkastadt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|