Autor
|
Thema: Aber es ist doch soooo schön......
|
Ansas
Usernummer # 1887
|
verfasst
Hi, ich wollte jetzt auch mal etwas sachliches zum Thema Drogen posten.Meine beste Freundinn und ich haben nun vor etwa einem halbem Jahr damit angefangen regelmässig "E" zu konsumieren. Wie viele von uns(denke ich...), haben auch wir uns ein Limit gesetzt was den Konsum angeht. Und das sieht so aus: Wir gehen etwa jedes bis jedes zweite WE auf Party. Vorgenommen haben wir uns am Anfang etwa alle 2 Monate was zu werfen. Aber schnell haben wir gemerkt die Rechnung geht leider nicht auf. Am Anfang noch hoch konsequent sank das Limit schnell auf alle 2 Wochen. Erst recht, wenn Alkohol im Spiel ist wird einem die Entscheidung oft nicht Leicht gemacht zwischen "Nein, heute nicht!", und "Ohhhkey, mann wann haben wir uns denn das letzte Mal was geworfen, is´ doch schon né Ewigkeit her, oder? Siehste, na dann her damit...". Auf dem 2 Wochen Level halten wir uns aber ganz gut, und wenn dann auch max. nur 2 Teile. Ich denke, dass ist ein recht guter Kompromiss?! Lange werden wir das jetzt auch nicht mehr so treiben. Es stehen in naher Zukunft zu wichtige Dinge bevor. Und ich denke wir schaffen es auch ohne grössere Probleme davon abzukommen. Aber ich werde die Zeit immer in schöner Erinnerung behalten. Ganz sicher. Drogen machen eine Party halt leider besser. Das ist doch rein objektiv betrachtet eine Tatsache, oder? Und so lange man gut damit umgehen kann, oder jemand Liebes umsich hat, der auf einen Aufpasst, kann auch gar nicht so viel schief gehen. Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass meine Freundinn(nicht die Beste von oben), gar nicht viel davon haelt, nicht nur von den Drogen, sondern auch vom meiner besten Freundinn ;0), so dass ich mich schon desshalb zügeln werden muss..... Bye, Ansas Hey, es ist erst einen Tag her, dass ich hier etwas gepostet habe. Und schon soviele Antworten....geradezu eine....Lawine von Antworten...ja, genau. Macht auf jeden Fall Spass die Reaktionen zu lesen. Und ergänzend: ob ihr es glaubt, oder nicht: ich habe gerade mal überlegt wann ich das letzte Mal Feiern war und wann ich es wieder tun werde. das ist in etwa ein Zeitraum von ganzen 4 Wochen!!! Ich muss allerdings zugeben, dass das der Ausnahmefall ist und nicht aus eigener Initiative herauswächst. Aber es ist absolut kein Problem für mich. Nicht wirklich, nein. Bis denne popenne, Ansas
[Edited by Ansas (am 07-02-2001).]
Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
-=[.:Ironbase:.]=-
Usernummer # 1754
|
verfasst
Joah is so!teile pzw Chemie überhaupt gibets nur auf Partys!Aber dann richtig*hehe* naja ansonsten kiffe gibets fast täglisch!Man gönnt sisch ja sonst nix
Aus: Deutschland,02826 Görlitz | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
@Fiddi2000: Also SÜCHTIG ist was anderes! Wenn man wie Ansas alle 2 Wochen 1-2 Teile schmeißt, dann ist das meiner Meinung nach sehr im Rahmen. Eigentlich genau die richtige Dosis, finde ich. Wenn's mehr wird, muß man anfangen, sich Gedanken zu machen. Ich bin z.B. neuerdings bei 4 Teilen JEDES WE angelangt. Das sollte mir zu denken geben... tut es auch, aber daraus Konsequenzen zu ziehen, wenn man keine sofortigen Folgeschäden bemerkt, ist echt schwierig... aber das wißt Ihr ja.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
dann nehm ich mal den mittelweg: würd ich jedes wochenende feiern gehn, wär ich wohl auch jedes oder jedes 2. wochenende druff. kommt aber auch drauf an, mit wem ich weggeh und wohin. nüchtern gehts auch genauso gut, aber natürlich isses auch ganz anders. ein limit setz ich mir nicht bewusst, aber ich versuchs nicht zu übertreiben. mit dem, was ich konsumiere, komm ich gut zurande, fühl mich zur zeit auch kerngesund, hab spass am feiern und komm, wenn überhaupt, ganz easy ohne arge depris oder so wieder runter.grundsätzlich hab ich glaub ich ne ähnliche einstellung wie ansas. aber ob ich süchtig bin? ich weiss nicht...hab öfters auch mal 'nein' gesagt. aber im moment seh ich auch keinen grund, aufzuhören. hmmm..... @tierex: nuja, ne gewisse, nämlich psychische sucht gibts schon. bester test wäre vielleicht, mal zu schaun, ob man auch ohne drogen noch ohne probleme durchfeiern kann... [Edited by Spycho (am 06-02-2001).]
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
Puhhh... wann hab ich das letzte mal "NEIN" gesagt... das ist verdammt lange her! Ich glaub, bevor ich das erste Mal geschmissen habe *ggg*... Nee eigentlich vor 2 Wochen, weil ich kein Geld mehr hatte und mir vorgenommen hab, nüchtern zu feiern. Das klappte die ersten paar Stunden auch ganz toll, bloß irgendwann haben mir ein paar Leute 2 Pillen umsonst angeboten... tja...
| |
|
|
Fiddi2000
Usernummer # 1676
|
verfasst
sicher ist es im Rahmen !Aber kaum ein E-Konsument würde freiwillig aufhören ! Wie sagte Spycho :"aber im moment seh ich auch keinen grund, aufzuhören." Und Ansas ist ja noch viel viel blauäugiger: Zitate: "Am Anfang noch hoch konsequent sank das Limit schnell auf alle 2 Wochen. " "Lange werden wir das jetzt auch nicht mehr so treiben. " "Aber ich werde die Zeit immer in schöner Erinnerung behalten. Ganz sicher. " Schlimm oder ? Die wird ein ganz böses Erwachen haben ! Ich versuche halt immer erlich zu mir selbst zu sein ! Hab mich in meiner Kifferzeit schon Jahrelang beschissen, das hat mir gereicht !
Aus: NRW | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
grinsemann
Usernummer # 191
|
verfasst
Hallo Ansas Willkommen im T-forum!!!
Aus: 91589 Aurach, deutschland | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
studist
Usernummer # 1384
|
verfasst
Sucht wird in dem Sinne definiert, daß sich ein Konsum trotz besseren Wissens um die schädlichen Wirkungen nicht kontrollieren läßt.
Aus: berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
@Studist: Ja, aber was ist, wenn sich diese "Sucht" auf die Wochenenden beschränkt? Ich meine, ich hab kein Problem damit, am WE nichts zu schmeißen, wenn ich nicht feiern gehe. Im Club jedoch ist es schon problematisch, "nein" zu sagen. Die Frage ist jetzt: Als wie schlimm ist diese Sucht zu bewerten? Ich als Konsument würde sie natürlich nicht so schlimm bewerten wie z.B. Kokainsucht, weil man eben nicht jeden Tag das Verlangen verspürt. Aber wie sehen das die anderen hier?
| |
|
|
|
studist
Usernummer # 1384
|
verfasst
wenn du adhoc dir vornimmst 6 wochen nichts zu nehmen auch wenn du auf partys gehst und das ohne größere probleme durchhälst dann besitzt die droge nicht die priorität in deinem leben du kannst dann anscheinend auch anders entspannen abschalten usw. sollte jeder mal versuchen
| |
|
|
|
studist
Usernummer # 1384
|
verfasst
klar warum nicht
| |
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
@studist "Sucht wird in dem Sinne definiert, daß sich ein Konsum trotz besseren Wissens um die schädlichen Wirkungen nicht kontrollieren läßt." Dann sind wir alle süchtig, den ich denke mal alle hier sind sich über die Gefahren des Konsums bewusst, trotzdem machen Sie. Ist es nicht überall so??
|
|
studist
Usernummer # 1384
|
verfasst
@Qwik -E- Markt stimmt ich leugne das nicht selbst der mc donals -konsument ist ein süchtiger
| |
|
|
|
Fiddi2000
Usernummer # 1676
|
verfasst
@Spycho muss zugeben dass ich dir nicht mehr 100 % folgen kann !aber das sind jetzt Wortklaubereien, die uns nicht besonders weiterbringen glaub ich ich mach eigentlich keinen Unterschied zwischen Sucht und Abhängigkeit ! Du ? Wenn ja, erklär ihn mir mal bitte ! Außerdem benutze ich beides eigentlich nur in Verbindung mit Drogen, was sollen wir auch über Internetsucht oder Sucht nach lauter Musik diskutieren, dafür sind doch die Wissenschaftler da, oder nicht?
| |
|
|
cristaliner
Usernummer # 1015
|
verfasst
ich bin abhängig von partys
Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Mahasukha
Usernummer # 1041
|
verfasst
@Fiddi Da machst du es dir aba einfach...sagst uns hier wir seien süchtig,aber nur nach deiner Definition,über alles andere können die Wissenschaftler streiten...so einfach is das nicht...es gibt keine Drogensucht die nun grundsätzlich verschieden zu anderen Süchten wäre(jaja,die CDU sieht das anders,aber der Rest nicht).Ich nehme etwas aus einem bestimmten Grund,das musst du erstmal akzeptieren,im Idealfall reflektiere ich dann meinen Konsum und mache es wieder...auch wenn ich mir darüber bewußt bin daß dies eventuell Folgen haben wird.Güterabwägung nannte sich das früher im Religionsunterricht glaube ich...du verharmlost im Prinzip echtes Suchtverhalten von Alkoholikern oder auch Leuten die mit ihrem Konsum nicht mehr klarkommen wenn du jeden der sich ne zeitlang höher dosiert gleich als Junkie darstellst der nur noch einen Schritt vonna Gosse entfernt ist...zumindest hört sich das für mich so an.
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Fiddi2000
Usernummer # 1676
|
verfasst
@Mahasukhanene, ich meinte das so : Die Wissenschaft forscht seit Jahrhunderten vollkommen unabhängig über normale Dinge wie z. B. die Sucht nach allem außer Drogen ! Im diesen Bereichen vertaue ich ihr voll und ganz. Ich brauch mir also keine Gedanken darüber zu machen ! Im Bereich Drogen ist das aber vollkommen anders ! Alles wird von unzähligen Vorurteilen beherrscht, eine unabhängige Forschung ist nicht möglich ! Ich sage immer die Gesellschafft ist mit dem Thema Drogen überfordert ! Man kann auch eigentlich nur über Drogen urteilen, wenn man Selbstversuche unternommen hat ! Wir, die wir uns hier im Forum zusammengefunden haben und unsere Erfahrungen austauschen sind also die waren Forscher ! Ich habe es also nicht nötig mich mit Problemen rumzuärgern, die von kompetenterer Seite längst gelöst sind, und die für mich total unwesentlich sind !
| |
|
|
|
303burns
Usernummer # 986
|
verfasst
sucht und abhängigkeit sind extrem schwierig zu defininieren. klar ist, es gibt bei gewissen drogen eine körperliche abhängigkeit (alk, heroin). kiffen macht z.b. auf keinen fall körperlich abhängig, d.h., wenn du nix mehr hast bekomst du keine entzugerschienugnenm wie z.b. bei alkohol (wenn man von alk körperlich abhängig ist, wie ein alkoholiker). die körperliche abhängigkeit von einer droge lässt sich relativ einfach durch einen entzug beheben. die psychische abhängigkeit nicht. die hängt individuell von der einzelnen person ab. dort hilft in der regel nur eine therapie, die dem abhängigen klar macht, dass er mit seinem konsum nicht mehr klar kommt. ich finde, das eine psychische abhängigkeit dann erreicht ist, wenn man seinen konsum nicht mehr ehrlich beurteilt, bzw. ihn beschönigt (hab ja NUR zwei teile am we geworfen, deshalb kann ich nächste woche auch wieder konsumieren). insofern ist der level der psychischen abhängigkeit relativ schnell erreicht. auf der andren seite, kann man, falls einem bewusst ist, dass man sich nicht mehr im griff hat, den konsum soweit einschränken, dass man drogen wieder geniessen kann. schlimmer wirds dann noch, wenn man drogen nur noch zur problemverdrängung konsumiert. dann befindet man sich schnell in dem teufelskreis, dass man ohne drogen ein problem hat und mit nicht, weil das problem ja mit den drogen verdrängt wird, aber die drogen irgendwann das problem sind!!!
Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Jon
Usernummer # 1242
|
verfasst
[QUOTE]"Drogen machen eine Party halt leider besser. "[/QUOTE][QUOTE]"Also ich will jetzt ja nicht auf das Niveau von Jon fallen/steigen"[/QUOTE] Wie nett von Dir... [QUOTE]"Aber die 6 Wochen hält man schon durch, wenn man sich einredet: Wenn ich das schaffe, kann ich die nächsten 2 Jahre wieder beruhigt feiern, außerdem schepperts danach wieder viel geiler !"[/QUOTE] No comment... [QUOTE]"Hab aber wenigstens meine Konsumgewohnheiten vom Zuballern aufs feiern geändert !"[/QUOTE] Ach ja?
Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
Hery, moment, Jon! Ich will meistgehasster Forumuser bleiben
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Jon
Usernummer # 1242
|
verfasst
Ich bin nur gerade am überlegen, wem ich den Titel "dümmster Forumuser" verleihen würde - die Auswahl ist so groß!
| |
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
oh oh, jon zieht wieder an fonk vorbei... das wird ein harter kampf um den titel
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Jon
Usernummer # 1242
|
verfasst
Ach ich hab Euch ja alle sooooooooooooooooooooo lieb! Und außerdem bin ich ein armer verstrahlter Druffi....
| |
|
|
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
@Jon: Also, ich würde mich echt gerne mal sachlich mit Dir über Drogen unterhalten, denn ich denke, daß man von Dir noch einiges lernen kann. Wenn Du aber immer nur provozierst, führt das in der Regel zu Trotzreaktionen seitens der Konsumenten (also auch bei mir), und die Denkanstöße, die Du eigentlich geben willst (schätze ich mal), verfehlen ihre Wirkung. Wenn Du selbst so lange konsumiert hast, müßtest Du eigentlich wissen, daß Konsumenten keine schlechteren Menschen sind, sondern intelligente und gutartige Individuen. (Auch die Abängigen - wobei Du Konsum mit Abhängigkeit gleichzusetzen scheinst.) Mit einer solchen Hau-Drauf-Argumentation erreicht man bei Konsumenten jedenfalls nicht viel, dazu ist die Faszination von Drogen viel zu umfassend.
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
"daß Konsumenten keine schlechteren Menschen sind, sondern intelligente und gutartige Individuen" das meinste doch nicht ernst oder?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Tierex
Usernummer # 1376
|
verfasst
Mit Ausnahme von Dir natürlich. Hab ich vergessen. *ggg*
| |
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
es ist immer schwer, 'nein' zu sagen... und leider sind das Leben mit Frieden und Liebe, Himmel mit der Sonne, PCs mit 512MB SD-RAM und Parties mit Drogen BESSER, Jon...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Fiddi2000
Usernummer # 1676
|
verfasst
@Jondu scheinst mich nicht so ganz verstanden zu haben ! Naja, niemand ist unfehlbar, erst Recht nicht nach 12 Jahren Konsums ! Zur Erklärung: Ich Teile eigentlich fast alle deine Ansichten, weil ich versuche erlich zu mir selbst zu sein ! Allerdings nehme ich trotzdem hin und wieder Drogen! Mit der Aussage "Aber die 6 Wochen hält man schon durch, wenn man sich einredet: Wenn ich das schaffe, kann ich die nächsten 2 Jahre wieder beruhigt feiern, außerdem schepperts danach wieder viel geiler !" wollte ich zum Beispiel sagen, das sone Pause nichts bringt, wenn man sie nur schafft indem man sich auf das Ende freut´, eigentlich ist es ja auch kaum ne Pause ! Les dir den Threat noch mal in aller Ruhe, gaanz laangsam durch und beachte dabei die neuen Informationen Mag es nämlich nicht, wenn Leute ein falsches Bild von mir haben, erst Recht nicht, wenn es auf Missverständnissen beruht !
| |
|
|
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460
|
verfasst
@Jon: Wat soll dat denn heissen? Immerhin liegt mein IQ über Raumtemperatur...*brrr*...mach mal es Fenster zu mich frierts!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Also ich finde Jon ist sehr nett. Er ist ein weiser Mann, der uns noch viel beibringen kann. Und Außerdem sind Drogen scheisse, ich bin gegen die legalisierung, man sollte jeden Konsumenten mit volle Härte bestrafen. Ihr seid bestimmt alle Cannabis-süchtig und hängt bald alle an der Nadel.
|
|
|