technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Dope

   
Autor Thema: Dope
krasse vögel

Usernummer # 637

 - verfasst      Profil von krasse vögel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns ist Dope das zusammengepresste Haschich. Habe aber auch schon gehört, daß H als Dope bezeichnet wird. Was ist denn jetzt Dope?
Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

 - verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dope=haschisch

zumindest kenn ich es so.
gepresst ist es immer.. vom schwarzen afghanen über libanesen oder was weiss ich für ne sorte.


Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

 - verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei christiane f. fiel glaube ich mal die bezeichnung dope für heroin.
als haschisch hab ich erst später davon gehört.
viielleicht ne frage der geschichte.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Lorena

Usernummer # 1557

 - verfasst      Profil von Lorena     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja genau, da fällt`s mir auch wieder ein! ich kannte die bezeichnung dope eigentlich immer nur für haschisch. vor ein paar monaten hab ich mit ein paar freunden auch wir kinder v.b.z. geschaut - die neuverfilmung (glaube von 1997 oder so) und da wurde auch von dope gerdedet, in der hand hatte sie aber, glaub ich, eine braune pille und dann hat sie die pille geschluckt. ich glaub so war das. da haben sich meine bekannten dann noch kaputt gelacht, weil sie meinten dope wäre etwas anderes und diejenigen die den film gemacht haben hätten keine ahnung.
also ich weiß es auch nicht, dachte jedenfalls immer, daß mit dope haschisch gemeint ist!

Aus: Duisburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mein style is dope!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

 - verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also soweit ich weiss,

dope = betäuben, plattmacher, breitmacher
wozu ja Hasch wie auch H gehören

MDMA oder Speed hat wohl noch niemand "dope" genannt


Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Woher kommt denn dann das Wort "Doping"? Die Sportler fallen ja bestimmt nicht gerade vor Müdigkeit auf dem Sportplatz um und schlafen ein, oder? Ich schau leider nicht so viel Sport im Fernsehen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dope ist alles was dich kickt!
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na ja ich hab mich das frueher auch gefragt, aber wie gesagt, die Leute sagens ja :
Dope ist alles was kickt und da gehoeren wohl beide dazu auch wenn ich das eine NIE testen will.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
krasse vögel

Usernummer # 637

 - verfasst      Profil von krasse vögel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei dem Buch die Tickerlady kauft Nancy nämlich auch Dope und das ist H.
Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
würmchen

Usernummer # 1860

 - verfasst      Profil von würmchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dope
SUBST
*Rauschgift
*Aufputschmittel
*Stoff

VERB
*dopen, aufputschen
*jemdm. Stoff geben

[Edited by würmchen (am 02-02-2001).]


Aus: duisburg | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Jon

Usernummer # 1242

 - verfasst      Profil von Jon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

"to be doped" (engl.): betäubt sein

Als "Dopey" bezeichnet man in England auch eine Schlafmütze ;-)


Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
GiGA

Usernummer # 429

 - verfasst      Profil von GiGA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soweit ich mich erinnere, war es in den staaten so (und ist wahrscheinlich immernoch), das dope dort Heroin ist. und wirklich nur h. die kennen da haschisch nicht als dope. hier hat wahrscheinlich irgendein verplanter es nicht auf die reihe bekommen braunes von piece zu unterscheiden, und deshalb heisst's nun in Deutschland ebenfalls dope.

giga


Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
tms

Usernummer # 1648

 - verfasst      Profil von tms     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da kenn ich auch so'n film ich hätt mich fast totgelacht ;)

/tms


Aus: Germany | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0