technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » drogenmissbrauch?

Autor Thema: drogenmissbrauch?
NiN

Usernummer # 1512

- verfasst      Profil von NiN   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guten morgen meine damen und herren, willkommen zum heutigen seminar mit dem thema drogenmissbrauch...

hmm missbrauch... ab wann missbraucht man drogen? was ist die schmerzgrenze?
ich finde, drogenmissbrauch, fängt da an, wo die spontanität aufhört; sprich, jemand der sich um der wirkung willen zuhaut, also praktisch sucht. jemand, der durch drogen versucht, vor der wirklichkeit wegzurennen, missbraucht drogen... aber was ist dann mit all den andern usern? missbrauchen die auch?

in diesem sinne

[NIN]

Aus: österreich, 1160 wien | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
äh?! du meinst wohl eher missbrauch = dauerkonsum (süchtig) und
spontanität = sporadisch (gelegenheitskonsum)
*sonnenkind

[Edited by sonnenkind (am 17-01-2001).]

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mißbrauch von drogen?
wie kann man denn welche "richtig" benutzen? jeder konsum is da nicht richtig.
ich selbst konsumiere ja auch, mach mir da aber nix vor. alles mit bewußtseinserweiterung etc. pp. is da doch lug+trug.
ich finds für mich okay, daß ich konsumiere, warum soll ich da grenzen ziehen wos keine gibt?

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
snakeeyes

Usernummer # 1749

- verfasst      Profil von snakeeyes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich persönlich denke, es ist ab dem zeitpunkt"missbrauch",ab dem demjenigen etwas fehlt wenn er nüchtern ist. wenn der gedanke an das "nächste mal" vorherrschend ist.
Aus: wien | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@snakeeyes
jepps. so ist es. aber auch das leben von we zu we kann schon von einer gewissen abhängikeit zeugen, auch wenn man dazwischen nichts konsumiert.

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
snakeeyes

Usernummer # 1749

- verfasst      Profil von snakeeyes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau das meinte ich - du denkst nur noch an den tag an dem du wieder was wirfst/rauchst etc.
Aus: wien | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Fritschomat

Usernummer # 1579

- verfasst      Profil von Fritschomat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drogenmissbrauch ist, wenn ich die Droge gegen Ihren Willen dazu zwinge konsumiert zu werden. Oder ??

Aber im Ernst, ich finde das Wort einfach nur hohl. Hat sich halt mal jemand zur Abschreckung ausgedacht oder so.

Aus: Mux | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drogen kann man nicht richtig nutzen, da man nie weiss, was eigentlich wirklich drin ist.
Außerdem sind ein Großteil der User oft nicht richtig informiert über Wirkung und Folgen der jeweiligen Droge. Irgendwie ist es oft ein Seiltanz ohne Netz.

Snakeeyes, Du beschreibst da eher die Sucht als den Mißbrauch.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha.
wenn ich nun als sportler mich von we zu we freue, weil ich dann match oder wettkampf habe, dann missbrauche ich auch den sport?! oder bin ich dann sport abhängig?!

die frage wäre ja eher ob die droge dich missbraucht.

ich freue mich jedenfalls weiterhin auf jedes week-end, genauso wie auf jedes mal, wenn ich was konsumiere, denn ich sehe weiters nichts schlimmes daran (für mich jedenfalls).
ihr könnt das nennen wie ihr wollt. so oder so, es stimmt nie.

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.